NCAA BASKETBALL 2015/16

  • Na dann, der Ahnungslose hat sein Bracket auch abgegeben um den Titel zu verteidigen. Dieses Mal aber wesentlich weniger sympathiegeprägt :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bin schon sehr heiss. Die Daumen werden Providence gedrueckt, war im Februar dort bei dem Spiel gegen Villanova und fand es super. Ben Bentil und vor Allem Kris Dunn muessen jetzt Alles abrufen, dann koennte es vielleicht auch mit dem einen oder anderen Upset klappen.

    Dazu noch eine Frage. Weiss jemand, ob ESPN College Pass alle Spiele zeigen wird? Waehrend der Saison, konnte man ja z.B. keine Big East Spiele sehen, weil sie glaube ich Fox Sport Exclusive waren.

    Edit: Sieht so aus, als ob alle Spiele uebertragen werden.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    2 Mal editiert, zuletzt von Y2MM (15. März 2016 um 09:47)

  • Bin schon sehr heiss. Die Daumen werden Providence gedrueckt, war im Februar dort bei dem Spiel gegen Villanova und fand es super. Ben Bentil und vor Allem Kris Dunn muessen jetzt Alles abrufen, dann koennte es vielleicht auch mit dem einen oder anderen Upset klappen.

    Dazu noch eine Frage. Weiss jemand, ob ESPN College Pass alle Spiele zeigen wird? Waehrend der Saison, konnte man ja z.B. keine Big East Spiele sehen, weil sie glaube ich Fox Sport Exclusive waren.

    Edit: Sieht so aus, als ob alle Spiele uebertragen werden.

    jo, mit dem Pass kannst du alle Spiele sehen.

    Excuses are for Losers

  • Die 1. größere Überraschung! Baylor verliert gegen Yale mit 79-75.

    Naja, 5 vs 12 halt.
    Da ist es bald eine größere Überraschung wenn das höher gesetzte Team in die nächste Runde einzieht.

    Außerdem ist das jetzt das zweite mal in Folge, dass Baylor in der ersten Runde von einem Team ausgeschaltet wird, welches zweistellig gesetzt wurde.

  • Naja, 5 vs 12 halt.Da ist es bald eine größere Überraschung wenn das höher gesetzte Team in die nächste Runde einzieht.

    Es ist vlt nicht das große Upset aller Zeiten ;) aber ich hätte schon damit gerechnet, dass Baylor sich am Ende durchsetzt.

    Excuses are for Losers

  • Es ist definitiv ein groesserer Upset. Man hat zwar spekuliert, dass sie Baylor schlagen koennen, weil diese gerne mal choken, aber eine Ueberraschung war es trotzdem. Makai Mason ist mein neuer Lieblingsspieler.

    Das Ende von USC vs. Providence war richtig gut, zum Glueck hat es fuer die Friars noch gereicht. Jetzt koennten sie die Tar Heels Zuhause ein bisschen aergern ;) .

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Die Upsets gehen weiter.

    #2 Michigan State verliert gegen #15 Middle Tennessee
    #10 Syracuse schlägt auch #7 Dayton
    #13 Hawaii schlägt dazu noch #4 California

    Bei den Bears war es nicht ganz so überraschend, da sie doch recht jung sind und die Rainbow Warriors trotz top Saison eher unter dem Radar liefen.

  • Die Zags schießen die Utah Utes mit 82:58 aus der Halle und ziehen damit wieder ins Sweet 16 ein.

    Sabonis(19/10) hat Pöltl(5/4) das komplette Spiel über beherrscht und der Österreicher hat durchgehend wie ein Maikäfer gepumpt.

    Jetzt gehts für Gonzaga gegen Syracuse oder Middle Tennessee.

  • Die Upsets gehen weiter.

    #2 Michigan State verliert gegen #15 Middle Tennessee
    #10 Syracuse schlägt auch #7 Dayton
    #13 Hawaii schlägt dazu noch #4 California

    Bei den Bears war es nicht ganz so überraschend, da sie doch recht jung sind und die Rainbow Warriors trotz top Saison eher unter dem Radar liefen.

    Cal hatte große Verletzungssorgen gegen Hawaii. Vor dem Spiel war schon klar, dass mit Tyrone Wallace (Fraktur in der Hand) der beste Scorer & Vorbereiter fehlen würde. Und während des Warmups hat dann auch noch Jabari Bird erneut Rückenprobleme bekommen und viel für das gesamte Spiel aus. Mit Wallace und Bird fehlten dann leider zwei Spieler, die zusammen im Schnitt 25,7 PPG erzielt haben.

  • Was für ein komisches Spiel von Miami gestern gegen Wichita State. Beeindruckend die erste Hälfte. Die ersten 10-12 Minuten der zweiten Hälfte das schlimmste was ich je von der Mannschaft gesehen habe. Da ging aber sowas von gar nichts mehr. 21 Point-lead aufgelöst. Und dann ein gefühlter 50 Meter Alley-oop von Rodriguez auf McClellan und boom alles wieder andersrum. Das berühmte Momentum...

    Wenn McClellan (der tut das eigentlich immer), aber insbesondere Rodriguez klicken dann geht's ab. Wenn nicht, dann eher nicht.

    Sweet 16, Baby ! Alles andere ist jetzt Zubrot.

    Schön, dass man sich in Miami in der schweren Football-Season jetzt immer wieder auf Basketball freuen kann.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Cal hatte große Verletzungssorgen gegen Hawaii. Vor dem Spiel war schon klar, dass mit Tyrone Wallace (Fraktur in der Hand) der beste Scorer & Vorbereiter fehlen würde. Und während des Warmups hat dann auch noch Jabari Bird erneut Rückenprobleme bekommen und viel für das gesamte Spiel aus. Mit Wallace und Bird fehlten dann leider zwei Spieler, die zusammen im Schnitt 25,7 PPG erzielt haben.


    Stimmt, da hatten die Bears richtig Pech.
    Vor allem Wallace, der ja Mädchen für alles ist, hat dann natürlich gefehlt.

    Dennoch, die Rainbow Warriors waren auch so ein eher hartes Los, denn sie haben ne Top Saison gespielt, sehr viele Waffen in der Offensive und sind halt eher unter dem Radar durchgeflogen, weil sie im äußersten Westen spielen.

    Was für ein komisches Spiel von Miami gestern gegen Wichita State. Beeindruckend die erste Hälfte. Die ersten 10-12 Minuten der zweiten Hälfte das schlimmste was ich je von der Mannschaft gesehen habe. Da ging aber sowas von gar nichts mehr. 21 Point-lead aufgelöst. Und dann ein gefühlter 50 Meter Alley-oop von Rodriguez auf McClellan und boom alles wieder andersrum. Das berühmte Momentum...

    Wenn McClellan (der tut das eigentlich immer), aber insbesondere Rodriguez klicken dann geht's ab. Wenn nicht, dann eher nicht.

    Sweet 16, Baby ! Alles andere ist jetzt Zubrot.

    Schön, dass man sich in Miami in der schweren Football-Season jetzt immer wieder auf Basketball freuen kann.


    Naja, das scheint eher so ein Phänomen des Tournaments zu sein.
    Duke hat ja auch gegen Yale fast noch eine 27 Punkte Führung verspielt.

    Ich bin mal gespannt wie es heute so weiter geht.
    Oregon muss gegen Saint Joseph's erstmal durchkommen und zudem bin ich mal gespannt ob die Zags gegen Syracuse oder Middle Tennessee dann antreten müssen.

    PS: Die Pac-12 hat das Vertrauen vom Committee absolut nicht gerechtfertigt.
    Oregon ist die einzig verbleibende Mannschaft und bis auf Utah hatte es auch sonst keiner in die dritte Runde geschafft.

  • Was fuer ein Spiel zwischen Texas A&M und Northern Iowa. A&M 12 Punkte zurueck mit 44 Sekunden zu spielen gewinnt in 2. OT
    March Madness at its best.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • #2 Michigan State verliert gegen #15 Middle Tennessee

    das ist für mich der Shocker des ersten Wochenendes, ausgerechnet die Spartans, die ja ähnlich wie die Deutschen im Fußball als "Turniermannschaft" gelten.

    Ansonsten zeigt sich, wie stark die ACC ist, dort sind noch fast alle Teams im Rennen.

  • das ist für mich der Shocker des ersten Wochenendes, ausgerechnet die Spartans, die ja ähnlich wie die Deutschen im Fußball als "Turniermannschaft" gelten.
    Ansonsten zeigt sich, wie stark die ACC ist, dort sind noch fast alle Teams im Rennen.

    Das hat mich auch am meisten überrascht. Am meisten gefreut habe ich mich aber über die beiden Siege der Badgers. :bounce: Schöner Buzzer-Beater gegen Xavier. Hätte nicht gedacht, dass das Team es in die Sweet 16 schafft.

    Excuses are for Losers

  • Mit Kansas und Oregon sind zwei der 1. Seeds nun raus. Mal schauen, wie es Virginia und North Carolina heute Nacht ergeht. Hoffentlich erwarten uns zwei spannende Spiele. Die meisten Spiele in den Sweet 16 waren ja eher deutliche Angelegenheiten.

    Excuses are for Losers

  • Mit Kansas und Oregon sind zwei der 1. Seeds nun raus. Mal schauen, wie es Virginia und North Carolina heute Nacht ergeht. Hoffentlich erwarten uns zwei spannende Spiele. Die meisten Spiele in den Sweet 16 waren ja eher deutliche Angelegenheiten.

    große Überraschung, dass die Jayhawks sich so präsentierten und verloren haben. Vor allem die "Routinies" wie Ellis und Seldon ganz schwach. Immerhin war das Spiel spannend, nachdem Buddy im ersten Spiel alles traf und Oaklahoma früh auf der Siegerstraße war.
    Heute Nacht hoffe ich auf 2 Favoritensiege, die ein spannendes Halbfinale - was dann die Revanche des ACC Titlegames wäre - gsarantieren würden.

  • Virginia mit einem der wohl größten Choke Jobs aller Zeiten.

    Ungefähr 9 Minuten vor Schluss führten die Cavaliers noch mit 15 Punkten um sich dann in den letzten Minuten 29-8 von Syracuse abschießen zu lassen.

    Die Orange damit erst die vierte zweistellig gesetzte Mannschaft im Final Four.

    Ein wenig Schade ist es als Zags Fan dann schon, das die Orange nur im Elite Eight standen, weil man selbst die Bälle am Ende weggeschmissen hat...

  • große Überraschung, dass die Jayhawks sich so präsentierten und verloren haben. Vor allem die "Routinies" wie Ellis und Seldon ganz schwach.

    Naja, Kenpom 1 gegen 2 (zu dem Zeitpunkt), da kann das schon so ausgehen... Dass Ellis und (vermutlich) Selden so abtreten, war natürlich bitter aber vor allem bei Ellis auch ein Ergebnis von Villanovas Defense.

  • Bitter. Syracuse verliert in der Regular Season drei Mal gegen Pitt und steht im Final Four, während die Panthers in der ersten Runde gegen Wisconsin die Segel strichen. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wer sind denn heute Abend/Nacht eure Favoriten? Traut ihr Syracuse die nächste Überraschung zu? Ich befürchte ja, dass die Tar Heels dominieren und wir ein recht eindeutiges Spiel zusehen bekommen. Mir wäre zwei knappe Duelle lieber, die erst in den letzten Sekunden entschieden werden.

    Mein Tip für das Finale: Nova vs. Tar Heels

    Excuses are for Losers

  • Spannung war nicht wirklich vorhanden in beiden Spielen, villanova absolut überragend, und auch die Tar Heels souverän - das könnte ein interessantes Finale am Montag geben.

  • nettes finish

    Spoiler anzeigen

    Untertreibung des Jahres

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Musste im Stehen schlafen :help
    Grandioses Finish!

    Ich war das ganze Spiel über eigentlich neutral doch als ich Jordan nach dem Dreier von Paige so jubeln hab sehen war es um mich geschehen.
    Naja shit happens. :S

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Was fuer ein Ende 8o . Freut mich fuer Villanova, freut mich fuer die Big East!

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)