Green Bay Packers Offseason 2016

  • Was mich noch interessiert, ist ein Vergleich mit Raji und seinem seniorjahr, falls du dich noch daran erinnerst. Oder anders gefragt....Siehst du da Änlichkeiten...Vorteile...Nachteile ?

    Puh, das ist jetzt auf sehr dünner Basis und kann unsauber sein, aber mein Eindruck wäre:

    - Raji ist der bessere space eater. Stellste hin, Mitte ist dicht, also im Sinne klassischer 3-4 NT. Immovable object. In diesem Punkt wohl auch 'fertiger' für die NFL.
    - Raji ist der etwas bessere Run Defender an der LOS: An Clark laufen zu oft RBs vorbei, da hätte Raji eventuell eine seiner Pranken draußen. Auch von der reinen Kraft ist er Clark sicherlich überlegen. Aber wie gesagt, Clark ist erst 20 und kann ja vielleicht sogar noch kraftmäßig zulegen (auch wenn man sich das kaum vorstellen mag).
    - Clark ist der bessere Penetrator und hat sicherlich den technisch besseren Bullrush, allein aufgrund seiner Athletik. Damit ist er vielleicht für die heutige pass-happy NFL sogar ein kleines bißchen besser geeignet als Raji.
    - Clark ist vielseitiger, was die Schemes angeht. Könnte man auch mal als 3-4 DE oder 3tech DT in Short Yardage aufbieten, wenn man noch einen space eater aufm Roster hat.
    - Clark ist evtl. erwachsener. Raji hatte - wenn ich mich recht erinnere - off-field Probleme im College. Die sind mir bei Clark nicht bekannt. Er musste früh ohne Vater aufwachsen (der saß im Knast) und daher auch früh Verantwortung übernehmen.

    Das sind jetzt aber nur Vergleiche der Prospects. Ob Clark eine ähnlich erfolgeiche Karriere wie Raji hinlegen wird, können wir ja nun alle nicht wissen. Aber es sind halt einige Tools da, die ich für sehr vielversprechend halte.

  • kleine Story am Rande. unter den eingeladenen Spielern für Tryouts ist auch ein ehemaliger Teamkollege von Boeringer

    http://www.acmepackingcompany.com/2016/5/1/11554…ringer-teammate

    Nach eigenen Angaben ist er ja schon so gut wie sicher im 53-Mann Roster und dazu auch noch der nächste Percy Harvin :D - ich wünsche ihm dennoch viel Erfolg ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nach eigenen Angaben ist er ja schon so gut wie sicher im 53-Mann Roster und dazu auch noch der nächste Percy Harvin :D - ich wünsche ihm dennoch viel Erfolg ;)

    Der Junge hat schon ein sehr gesundes Selbstvertrauen. Die Konkurrenz auf der Position bei den Packers ist ja nicht gerade klein

  • Die Entlassung von DT Josh Boyd verstehe jetzt wer will, mir erschließt sie sich irgendwie nicht (jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt). :paelzer::madness

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Entlassung von DT Josh Boyd verstehe jetzt wer will, mir erschließt sie sich irgendwie nicht (jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt). :paelzer::madness

    Hab heute morgen nur kurz was gelesen ( mit aller Vorsicht, stand in irgendeinem Kommentar unter dem Artikel ) das es Probleme wegen seiner Verletzung gibt

  • die Hoffnungen, schon während der OTAs einen "schlanken" Lacy zu sehen, scheinen sich nicht ganz erfüllt zu haben. prinzipiell kein Drama, allerdings sah er auf den Fotos im März wirklich deutlich schlanker aus, so dass es eine berechtigte Sorge geben dürfte, ob er seitdem nicht vielleicht schon wieder einige Kilo drauf gepackt hat. würde nicht wirklich für eine passende work ethic sprechen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Gregg Rosenthal hat auf NFL mal die Schwachpunkte eines jeden Teams analysiert und kam bei den Packers......Trommelwirbel.....auf die ILB Position.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…r-each-nfc-team

    Wobei er das nicht mal als soo große Schwäche sieht. Ich glaube im Übrigen nicht, das die D unsere Schwäche ist, die waren letztes Jahr doch sehr ok. Es ist eher die O die was zu beweisen hat.

    Um mal etwas die Diskussion zu anzukurbeln, was haltet ihr von unserer O für diese Saison. In der Draft wenig beachtet, bietet sie doch einige Baustellen.

    Ist Jordy fit wie vor seiner Verletzung ? Lacy wieder in körperlich besserer Verfassung ? Wer wird Receiver Nummer drei ? Ist Cook die erhoffte Verstärkung ? Wer fällt bei den Receivern aus dem Roster ?

    Fragen über Fragen :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (30. Mai 2016 um 09:14)

  • Was die Offense betrifft, bin ich bei euch. Auch ein Montgomery kommt von einer langwierigen Verletzung zurück.
    Ich hoffe das wir endlich mal eine injuryfreie Vorbereitung hinter uns bringen, und es uns die ganze Saison begleitet.

    Alles im allen, wenn die keyplayer fit bleiben, habe ich für diese Saison ein ganz gutes Gefühl. Die Lücke die in der D (Raji) entstanden ist, im Draft bedient,
    auch die beide LB`s scheinen keine schlechten zu sein.

    Bin mal gespannt wie Barrington zurückkommt :paelzer: Capers scheint grosse Stücke von ihm zu halten, und was ich so von der 14er Saison in Erinnerung habe
    könnten wir da eine zusätzliche Stütze in der D dazubekommen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Lacy wieder in körperlich besserer Verfassung ?

    von etwaigen Verletzungen erholt oder "dünner"? Ich halte die Gewichtsdiskusion immer noch für ausgemachten Unsinn. Geht sein broken tackle Prozentsatz dieses Jahr zurück, wird es heissen "ist er jetzt zu dünn?".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • von etwaigen Verletzungen erholt oder "dünner"? Ich halte die Gewichtsdiskusion immer noch für ausgemachten Unsinn. Geht sein broken tackle Prozentsatz dieses Jahr zurück, wird es heissen "ist er jetzt zu dünn?".

    Nun ja er war zumindest nicht austrainiert. Das ganze Offensiv Desaster an ihm festzumachen ist natürlich Quatsch, aber er war nicht in Topform. Und das kann nicht sein.

  • über die Schwächen unserer Offense zu diskutieren ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. trotzdem sollte es möglich sein, ggf. kritische Worte zu finden. ist natürlich reichlich früh und mehr ein Blick in die Glaskugel, aber da Offseason ist und die OTAs bisher auch nicht wirklich spannend sind, warum nicht?

    • QB - ja, nix zu meckern denke ich :D Tolzien gehen zu lassen war der richtige Schritt, Hundley kann die Reps als 2nd QB gut gebrauchen um sich entsprechend weiterentwickeln zu können. ARod nach seiner kleinen OP hoffentlich wieder fit
    • RB - ich mache mir hier nicht so viel Sorgen. Lacy ist im contract year und sollte sich in diesem Jahr anders präsentieren. die Diskussion um sein Gewicht finde ich schon wichtig, allerdings nicht bezogen auf eine eigentliche Zahl. bin da mehr bei seinem Coach während der Offseason, der darauf hingewiesen hat, dass der Schwerpunkt der Zusammenarbeit nicht in einer Reduzierung auf ein Gewicht xy lag, sondern mehr darauf ausgerichtet war, Lacy durch Umstellung von Ernährung und Training wieder mehr Energie und ein besseres Körpergefühl zu geben. dass er dabei auch noch ein paar Pfunde verliert, liegt in der Natur der Sache. Starks hat seinen Job als #2 RB gut gemacht, freue mich über seinen neuen Vertrag. hinter den beiden wird es etwas undurchsichtig, mal sehen, wie sich die Jungs um den #3 Spot schlagen. Kuhn als FB scheint doch so langsam Geschichte zu sein, eine Rückkehr wird es wohl nur dann geben, wenn keiner seiner möglichen Nachfolger im TC die erwarteten Leistungen zeigt.
    • TE - mit der Cook Verpflichtung wurde hier sicherlich eine Baustelle kleiner gemacht. ob sie wirklich geschlossen ist, kann man noch nicht sagen. zumindest war es der richtige Schritt, um auch unsere Redzone Offense mal wieder anzukurbeln. die war in den letzten Jahren ja eher mittelprächtig. mir fehlt noch immer ein Blocking TE wie es Crabtree einer war. bin mal gespannt, ob sich von den auf dem Roster befindlichen einer als solcher herauskristallisieren kann.
    • WR - vom Papier her mehr als ok, allerdings natürlich mit Montgomery und Nelson 2 Spieler, die von season ending injuries zurückkommen. dazu Adams mit einer mehr als enttäuschenden 2. Saison und einem sehr oft angeschlagenem Abbrederis. will sagen, das kann irgendwie in beide Richtungen gehen. ich gehe übrigens nicht davon aus, dass man 7 WR (das wurde in den GB Medien schon ein paar mal diskutiert) im 53er Kader behalten wird. wenn alle während des TC ihre eigentlichen Leistungen abrufen können, tippe ich auf einen Cut von #84
    • O-Line - sicherlich sehr gut besetzt, wenn die Starter alle fit sind, sollte das wieder eine starke Einheit geben. zudem wird man sicher im TC und der Preseason sehr viel von Spriggs und Tretter zu sehen bekommen. letzterer ist auch im letzten Jahr seines Rookie Contracts und man hat in GB noch immer keinen passenden Platz für ihn gefunden. da unsere beiden Guards aber nach der Saison FAs werden, wird man vielleicht versuchen, Tretter auf einer dieser Positionen zu testen. als Backup wird man ihn nicht über die kommende Saison hinaus halten können, dafür ist er zu gut.

    was sicherlich auch ein wichtiger, aber gern übersehener Faktor ist: unser Coaching und/oder Playcalling. das Stolpern unserer Offense in der vergangenen Saison ist auch zu einem großen Teil auf diesen Punkt zurückzuführen. man hielt wieder mal viel zu lange an nicht funktionierenden Aufstellungen fest, war wie immer sehr risikoscheu. und, um es nicht missverstanden zu wissen: das lag nicht allein daran, das Clemens das Playcalling übernommen hatte, die Entscheidungen wurden ja nach dem Wechsel zurück auf MMC nicht besser. zudem (ich schrieb es irgendwann schon einmal) hätte man bei dem Thema Lacy viel eher und konsequenter durchgreifen müssen. die körperliche Verfassung wurde ja nicht plötzlich und mitten in der Saison schlecht, sondern war ja Thema seit Tag 1 des TC.

    Fazit: wenn alles nach Plan läuft, sollten wir in diesem Jahr wieder eine deutlich bessere Performance der Offense sehen. selbst wenn der ein oder andere Spieler vielleicht nicht sein komplettes Potential abrufen würde, wäre der Kader immer noch so gut besetzt, dass die Prognose trotzdem stimmen sollte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Grundsätzlich sehr schön geschrieben und in den meisten Punkten bin ich deiner Meinung, allerdings :

    über die Schwächen unserer Offense zu diskutieren ist natürlich Jammern auf hohem Niveau

    die Packers waren an 23. Overall in der O, und das mit einem QB Rodgers. Komischerweise wird ja gerne über die D gemeckert ( auch von mir ), aber die Baustelle letztes Jahr war definitiv die O. Und da ist es auch meiner Meinung nach ( gilt nur für die letzte Saison ) kein Jammern auf hohem Niveau

  • Grundsätzlich sehr schön geschrieben und in den meisten Punkten bin ich deiner Meinung, allerdings :

    die Packers waren an 23. Overall in der O, und das mit einem QB Rodgers. Komischerweise wird ja gerne über die D gemeckert ( auch von mir ), aber die Baustelle letztes Jahr war definitiv die O. Und da ist es auch meiner Meinung nach ( gilt nur für die letzte Saison ) kein Jammern auf hohem Niveau

    ja stimmt schon. wollte auch nur damit ausdrücken, dass Fans einiger anderer Teams wahrscheinlich gern unsere Sorgen hätten ;)

    was ist mit jeff janis

    was soll mit ihm sein? er hat sich sicherlich einiges Vertrauen seitens ARod erarbeiten können, nun muss er das im TC und während der Preseason auch weiter fundamentieren. man warf ihm ja oft unsauberes Route-Running vor, hoffentlich hat er daran arbeiten können und schafft den nächsten Schritt. er wird, wie die meisten anderen Spieler im Team (auf der Position des WR), um einen Platz im 53er Kader kämpfen müssen. knüpft er an den zuletzt gezeigten Leistungen an, sollte er da sicher einen Vorteil haben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • danke, da ich ihn im ff habe. Würde ihn sonst feueren.

    Ich hab irgendwo auch gelesen das er der 3 wr sein soll. Deshalb diese nachfrage.

  • bis zur #3 hat er aber noch einen Weg vor sich, was nicht heißen soll, dass es ihm nicht gelingen kann. das Problem ist, dass der #1 und #2 Spot im Prinzip an Cobb und Nelson vergeben ist/sind. dh., neben den UDFAs und PS-Holdovers gibt es da im Moment Abbrederis (5th Round Draft Pick 2014), Adams (2nd Round Draft Pick 2014), Montgomery (3rd Round Draft Pick 2015), Davies (5th Round Draft Pick 2016), die um die verbliebenen Plätze (3 oder 4) im Kader kämpfen. da die höheren Draft Picks in der Regel in Sachen Einsatzzeit etwas bevorzugt werden, müsste Janis sich vom Papier her sowohl an Montgomery als auch an Adms vorbeischieben. keine leichte Aufgabe, allerdings startet er ja mit etwas Rückenwind. für den Platz im 53er Kader sieht es insgesamt aber nicht schlecht aus, da er ja auch sehr gute Leistungen bei den ST gezeigt hat.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wird sowieso interessant sein, wer von den Receivern aus dem Roster fliegt. Da würde ich momentan keinen Tipp abgeben wollen. Aber mit 7 Receivern werden wir wohl nicht in die Saison gehen. Aber erstmal müssen alle fit bleiben oder werden

  • Ich hab irgendwo auch gelesen das er der 3 wr sein soll. Deshalb diese nachfrage.

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest nicht ohne Verletzungen der anderen WR.

    IMO hat Janis aber durch seine sehr guten Auftritte bei den ST eine reelle Chance es auf's 53er Roster schaffen.

  • TE Cook hatte diese Woche eine OP. wohl eine kleinere Sache am Fuß, man geht davon aus, dass er zum TC wieder dabei ist.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Hatte ich auch gestern mit Sorge gelesen, unser gewünschtes Big Target - das laut einigen Berichten sich gut einfügt, gleich mal mit einem kleinen Rückschlag.

    Hoffe es ist nix langwieriges.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Laut journal sentinal könnte man sich schon vorstellen, das Janis Nr. 3 receiver werden könnte, falls er seine Schwächen, laut Bericht (route running) abstellt.
    Seine physischen Grundlagen sind eigentlich besser als die von Adams, doch scheint er wie Avante vom Kopf her noch nicht auf der Höhe zu sein.
    Mit Ty und Davis hat man noch 2 targets in der Hinterhand die da auch noch reinstechen könnten. Alles in allem kann man sich über die derzeitige WR Situation nicht beklagen.
    Kann für das, sich gegenseitige hochpushen nur förderlich sein.

    Abbis ist (wenn man bei diversen reviews zwischen den Zeilen liest) stand jetzt, am gefärdetsten was den cut betrifft.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • es ist schon interessant, wie die Medien in dieser Offseason in GB das Thema Janis verfolgen und pushen. ähnliche Berichte, wie der von dir erwähnte im JS, gab es auch auf anderen Seiten. Bin mal gespannt, wie das so weitergeht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • es ist schon interessant, wie die Medien in dieser Offseason in GB das Thema Janis verfolgen und pushen. ähnliche Berichte, wie der von dir erwähnte im JS, gab es auch auf anderen Seiten. Bin mal gespannt, wie das so weitergeht.

    Allgemein ist das Thema WR, ein sehr spannendes. Das sind mMn noch viele Fragezeichen. Adams und Cobb haben sich ja auch schon geäußert, das sie nicht ihre beste Saison gespielt haben, zum Teil auch wegen der Verletzungen. Ich kann mir vorstellen, das da intern schon Tacheles gesprochen wurde. Und das der Konkurrenzkampf sehr hart wird

  • Das AA letzte season ein gebrauchtes Jahr hatte, bräuchte man ja eigentlich nicht mehr gross zu erwähnen.
    Bin dann doch etwas erstaunt, das es so negativ ausgefallen war. :huh:

    Adams finished with 50 receptions and 483 yards. He also dropped between six and ten passes (depending on how tough of a grader you are) and brought in 53% of the passes thrown his way. According to FO, Adams ranked 86th of the 87 wide receivers that were targeted more than 50 times a season ago.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • weil es gerade so langweilig ist, helfen auch kleine Neuigkeiten. kurz vor dem Start des TC haben die Packers einen weiteren RB verpflichtet, UDFA Brandon Ross, der nach dem Draft ursprünglich bei den Queens unterschrieben hatte, dort aber wieder entlassen wurde. prinzipiell sicherlich Camp-Futter, allerdings sind bei der Position ja immer mal Überraschungen möglich.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • mir war grad langweilig, also habe ich mal mit dem Roster-Tool von PN gespielt.

    das wäre mein Team vor dem Start TC

    Ich habe immer Respekt davor , wenn nur 5 geschulte CB´s auf dem Roster sind.

    Streichkandidat in der D-line ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.