nfl-talk-Songdraft – Anmeldung und Diskussion

  • Mein Draft richtet sich nicht unbedingt nach meinem Musikgeschmack, sondern danach, welche Songs das meiste Publikum bringen würde.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mein Draft richtet sich nicht unbedingt nach meinem Musikgeschmack, sondern danach, welche Songs das meiste Publikum bringen würde.

    meiner spielt da schon ne Rolle, aber das Konzert muss funktionieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ohne meinen Musikgeschmack ginge gar nicht und wenn die das Konzert nur für mich spielen, mir doch egal :mrgreen: ich bin absolut kein Konzertgänger, ihr könnt lachen, Element of Crime, Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer, das dürfte es aus der Erinnerung schon gewesen sein, und habe auch keine Ahnung worauf man achten sollte das ein Konzert funktioniert. Von daher hätte ich wenig Interesse bei der Draft mit zu machen wenn ich nicht meinen Misikgeschmack unterbringen können würde :)

  • Ohne meinen Musikgeschmack ginge gar nicht und wenn die das Konzert nur für mich spielen, mir doch egal :mrgreen: ich bin absolut kein Konzertgänger, ihr könnt lachen, Element of Crime, Udo Jürgens, Herbert Grönemeyer, das dürfte es aus der Erinnerung schon gewesen sein, und habe auch keine Ahnung worauf man achten sollte das ein Konzert funktioniert. Von daher hätte ich wenig Interesse bei der Draft mit zu machen wenn ich nicht meinen Misikgeschmack unterbringen können würde :)


    Und wenn es da einen gibt, der weis, welchen psychischen und physischen Anforderungen man dabei ausgesetzt ist........ :D:tongue2::xywave:

    PS: Wie heißt nochmal die talentfreie Muse von Jack Nussbaum?

  • Ich kriege den Pick noch. :bounce:
    Vielleicht täuscht mich da meine Empfindung, halte ich aber für einen kleinen Steal.
    Das Genre konnte ich aber nicht zweifelsfrei zuordnen. Pop? War für mich nicht passend. Soul? Da weiß ich zu wenig drüber. Kritik gerne willkommen.
    Hätte es auch gern als Mitsinger genommen, denke aber dass ich das noch für was anderes brauche.

  • Ich kriege den Pick noch. :bounce:
    Vielleicht täuscht mich da meine Empfindung, halte ich aber für einen kleinen Steal.
    Das Genre konnte ich aber nicht zweifelsfrei zuordnen. Pop? War für mich nicht passend. Soul? Da weiß ich zu wenig drüber. Kritik gerne willkommen.
    Hätte es auch gern als Mitsinger genommen, denke aber dass ich das noch für was anderes brauche.

    Ich würds fast eher als Traditional einordnen, da ich es extrem mit Fußball verbinde.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich kriege den Pick noch. :bounce:
    Vielleicht täuscht mich da meine Empfindung, halte ich aber für einen kleinen Steal.
    Das Genre konnte ich aber nicht zweifelsfrei zuordnen. Pop? War für mich nicht passend. Soul? Da weiß ich zu wenig drüber. Kritik gerne willkommen.
    Hätte es auch gern als Mitsinger genommen, denke aber dass ich das noch für was anderes brauche.

    War'n kurzer Gedanke, aber für mich zu sehr mit dem Thema Fußball "belastet".
    Soul finde ich aber eher unpassend. Die bekannteste Version ist ja von Gerry and the Pacemakers und das ist imho ne Beat-Gruppe gewesen.

  • War'n kurzer Gedanke, aber für mich zu sehr mit dem Thema Fußball "belastet".Soul finde ich aber eher unpassend. Die bekannteste Version ist ja von Gerry and the Pacemakers und das ist imho ne Beat-Gruppe gewesen.

    Beat gibts aber nicht als Auswahl.^^ Als Alternative käme für mich wohl nur Pop infrage. Außer ich übersehe etwas.

  • Beat gibts aber nicht als Auswahl.^^ Als Alternative käme für mich wohl nur Pop infrage. Außer ich übersehe etwas.

    Ja gut, die frühen Beatles sind auch diesem Genre zuzuordnen und sie gelten als die größte Pop-Gruppe aller Zeiten und nicht als die Godfathers of Soul :D

  • Ihr seid mir ja ein paar Stümperer. :tongue2: 2 Runden durch und die glasklarste #1 aller Mitsinger ist immer noch auf dem Board. :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So ein scheiss. Nirvana wäre definitiv mein nächster Pick gewesen

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jump around wäre auch mein hüpfsong gewesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das waren 2 mächtige Picks...das muss man schon sagen, sehr stark gemacht.


    Bucci ist das Jacksonville der Song Draft, 2 echte 1st Round Kracher Ende 2./Anfang 3.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Den King of Pop den Funk Stempel zu verpassen ist aber auch schon ein bissel geschummelt - typisch Effzeh Fan :xywave:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Den King of Pop den Funk Stempel zu verpassen ist aber auch schon ein bissel geschummelt - typisch Effzeh Fan :xywave:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Thriller_(song)

    Wikipedia sagt Genre: Disco/Funk

    ;)

    Jetzt sei mal nicht so kritisch. :tongue2:

    So langsam kann man mir mal lieder aus einem anderen Genre klauen, da ich mich da absolut nicht für ein Lied entscheiden kann.

    Dazu direkt die Frage, ob man Lieder, die gerne in Stadien gesungen werden auch als Traditional durchgehen lassen kann oder ob das dann zwingend in die tatsächliche Kategorie des Songs muss?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dazu direkt die Frage, ob man Lieder, die gerne in Stadien gesungen werden auch als Traditional durchgehen lassen kann oder ob das dann zwingend in die tatsächliche Kategorie des Songs muss?

    Nur selbstgesungen mit Video natürlich :mrgreen:

  • Aus Bucks Pick werde ich nicht schlau. Wo hört der Name des Interpreten auf, wo fängt der Songtitel an, welche Kategorie und welches Genre ist das?

  • Find ich nicht.
    Steht auf wenn ihr Schalker seid - Go West - Village People
    Zieht den Bayern die Lederhosen aus - Yellow Submarine - Beatles
    Nur nach Hause - Sailing - Rod Stewart
    fallen mir jetzt gerade so ein, haben vieles aber jetzt nicht so wirklich traditionellen Ursprung.

    Find ich auch für den Konzert-Draft etwas unpassend, weil man dann ja auch die Stadionversion picken müsste oder?
    Klar, die irische Nationalhymne würd ich als Traditionel durchgehen lassen, aber sonst?

  • Und wo ist das Problem? Es doch nur ein Lied weg und nicht die Band.

    Es wäre auch das Lied gewesen. Ich hatte nur keine Lust den Text Smells like Teen Spirit im Smartphone einzugeben. ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++