Borussia Dortmund 2016/2017

  • Ganz dicker Patzer da von Auba beim vergebenen 2:0. Danach hat sich Schalke aber den Punkt locker verdient.
    Passt schon.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hatte Schlimmeres befürchtet, als ich die Aufstellung mit Passlack und Kagawa gesehen habe. Dafür lief es dann eigentlich ganz gut. Legt Auba nicht ab, stehts u.U. 2:0 und der Käse ist durch. Stattdessen hat sich Schalke halt zum Schluss leider belohnt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich weiß auch mit etwas Abstand noch nicht, was ich vom Derby halten soll. Bis zum 1:1 war man klar besser und hätten den Sack 2x zumachen müssen. Einmal war es die falsche Entscheidung von Auba und bei Dembele's Innenpfosten Schuss wars Pech. 1 Zentimeter weiter innen und der Ball springt rein.

    Nach dem 1:1 muss man fast froh sein, dass man nicht noch verloren hat. Das hat dem Team komplett den Stecker gezogen. Über den Elfer hätten wir uns nicht beschweren dürfen, auch wenn es den spielverlauf nicht gerecht geworden wäre.

    Gegen Hamburg ist ein 3er Pflicht, sonst verliert man bei dem Programm der nächsten Wochen evtl nicht nur den Anschluss an RB sondern auch an Hoppenheim. Für die Teams ist es gerade jetzt im Endspurt ein Riesen Vorteil keine 3-Fach Belastung zu haben. Ich hoffe das Reus wieder schnell in fahrt kommt. Gerade die Auswärtsspiele sind im April hart. GE, 2x München, 1x Gladbach. Mir fällt zumindest national keine schwerere Konstellation ein.

    Würde mir heute jemand Platz 3 garantieren, ich würde sofort unterschreiben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. April 2017 um 10:12)

  • Ich hab tatsächlich etwas mehr Schiss vor Hamburg (nicht wegen deren Leistung, sondern unserern Leistungen gegen diese Art zu spielen in den letzten Monaten) als vor Gladbach und co.

    Mal schauen, was die Woche wegen Auba passiert. Das kann/sollte/muss so richtig knallen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das war doch ein munteres Spiel. Nutzen wir unserer Chancen geht der HSV 5-6 Dingern nach Hause. Sie hätten aber auch 2-3 schießen können.

    Absolutes Must Win Spiel, wenn man die Form von Hoppenheim sieht. Danke an Bayern: da wünscht man sich mal nen Bayern Sieg und dann vergeigen die das. Und zur Krönung, wollen sie ihren Frust wahrscheinlich an uns auslassen. Naja Schaun wa mal, eigentlich ist es ein Bonus Spiel, wenn da der enge 3 Kampf mit den beiden Traditionsklubs nicht wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bleibt also erst mal in Köln.
    Scheiße.

    Warum auch nicht...man scheint ja mit Bürki zufrieden. Gut, dass Hoffenheim verloren hat. So bleibt man nah an Platz 3, denn heute sehe ich mit dieser Mannschaft kein Land.

  • Irgendwie sehe ich das heute mehr so als Probelauf für den Pokal...geht es anderen auch so?

    Ich versuche ganz entspannt in das Spiel zu gehen und weiß dennoch das es mir kaum gelingen wird so entspannt zu bleiben. Pokal ist für mich nochmal ein ganz anderes Spiel.

  • Ab jetzt (2:0) wird es dann ein Erfahrung sammeln für unsere Teenager. Passt.

    Man sollte Dembele aber wirklich mal den Sinn einer Mauer erklären...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Es gibt halt Spieler die laufen weiter oder geben zu, dass keine Fremdeinwirkung vorlag. Und es gibt die Münchner.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gibt halt Spieler die laufen weiter oder geben zu, dass keine Fremdeinwirkung vorlag. Und es gibt die Münchner.

    Die (vereins- und länderübergreifend) schmeißen sich doch extra hin um einen Freistoß zu bekommen.
    Von daher wollte mir die immer wiederkehrende Forderung eines Spielergeständnisses noch nie in den Sinn ...

    schaun mer mal

  • Was genau?So armselig zu sein dadurch eine Vorentscheidung zu fällen?


    Ich find es wirklich traurig, Man kann ja Feindbilder haben, ist von mir aus ok. Aber dieses ständige gebashe und ein bewusstes Ausblenden der Realität ist schon traurig.

    Freut euch über den Sonntagsschuss und vielleicht geht ja noch was...

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (8. April 2017 um 18:56)

  • Unabhängig vom Ergebnis, was mir tatsächlich immer noch fast egal ist:
    Passlack gegen Ribery und Dembele gegen Boateng lernen heute ne Menge. Und wenn es gut läuft, lernt auch Boateng noch was Neues dazu...

    Formely known as "MaG". That´s all.