New England Patriots 2016

  • Auf der Seite der Football Outsiders: http://www.footballoutsiders.com/stats/snapcounts

    Da kannst du dir dann je nach Team, Woche und Position die Snaps anzeigen lassen. Wenn du z.Bsp. bei den Patriots wissen willst, welche Linebacker diese Saison wieviele Snaps gespielt haben, dann Team "NE", Week "ALL" und Position "LB" einstellen.

    Wie lässt sich die Tatsache erklären, dass unsere O-Liner ST Snaps absolviert haben? Bin ich einfach nur blind und sehe es nie, oder kann ich es mir einfach nicht erklären gerade? :madfan:

    Ach, bei FGAs wahrscheinlich! Okay, es ist spät, ich sollte schlafen gehen. :snoop:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ich werde langsam nervös. Wenn auch nur ein Deut dieses "wir gewinnen ja sowieso" zu den Spielern durchdringt wird es ganz ganz schwer (so wie anno dazumal gegen die Jets). Die Texans haben eine Top Defense gegen die man erstmal Punkte machen muss.

    also die Jets waren damals schon ein anderes Kaliber, zum einen der Glauben an die eigene Stärke (Rex Team...), dann natürlich in der Woche davor der Wildcard Sieg in Indy gegen Peyton. Und dann der Spielverlauf mit dem gedroppten TD Pass von Crumpler am Anfang und danach die erste Interception von Brady, da war einiges im Argen.
    Ich hoffe und denke, dass es am Samstag anders läuft, trotzdem ist es ein One Game Playoff. Bin mir ziemlich sicher, dass wir aus 10 Spielen 9 gewinnen würden, aber wenn genau das eine Spiel am Samstag ist, dann hilft das auch nicht.

  • Blount fehlt wieder! Das wäre ein herber Verlust in der Redzone für Samstag. Aber noch habe ich Hoffnung.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Oder bei Punts. ;)

    Da stehen eigentlich nie OLiner auf dem Feld. Aber neben den Field Goals und Extrapunkten, wo natürlich so ziemlich alle OLiner spielen, sieht man auch bei Kick Returns öfter mal einen. Zu nennen ist da beispielsweise jener magische Moment in der Karriere des Dan Connolly.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Da stehen eigentlich nie OLiner auf dem Feld. Aber neben den Field Goals und Extrapunkten, wo natürlich so ziemlich alle OLiner spielen, sieht man auch bei Kick Returns öfter mal einen. Zu nennen ist da beispielsweise jener magische Moment in der Karriere des Dan Connolly.

    Das wusste ich, aber diese Saison ist mir bei Kick Returns keiner aufgefallen. Na ja, Frage hat sich ja quasi von alleine beantwortet. Aber so ein Return von Thuney oder Mason hätte was! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Blount fehlt wieder! Das wäre ein herber Verlust in der Redzone für Samstag. Aber noch habe ich Hoffnung.

    Fehlt offenbar wegen illness. Solange es keine schwere Grippe ist oder so stehen die Chancen für Samstag nicht sooo schlecht. Die Frage ist halt ob er bei 100% sein wird? Gerade bei seinem powerintensiven Spiel wäre das enorm wichtig.
    Dafür trainiert Branch wieder :)

  • Fehlt offenbar wegen illness. Solange es keine schwere Grippe ist oder so stehen die Chancen für Samstag nicht sooo schlecht. Die Frage ist halt ob er bei 100% sein wird? Gerade bei seinem powerintensiven Spiel wäre das enorm wichtig.Dafür trainiert Branch wieder :)

    unterm Strich glaube ich, dass Branch wichtiger für morgen ist als ein fitter Blount. Wenn wir den Texans das Laufspiel stoppen, dann ist schon einiges gewonnen. Und da ist Branch unsere Nummer 1.

    Hier noch ein schöner Artikel von Dan Pompeji über TB fighting Father Time:

    http://bleacherreport.com/articles/26865…tm_campaign=nfl

    anscheinend gibt es jetzt schon Pyjamas, die die Regeneration positiv beeinflussen ^^

  • Ob dann beim Football irgendwann in der Halbzeitpause die Spieler für 10 Minuten in den Pyjama schlüpfen, um noch fitter zu werden? ;)

    Zum Spiel morgen abend gibts ja aktuell nicht viel beunruhigendes, auch wenn ein fitter Blount sicherlich gerade für die zweite Hälfte dann nochmal das gewisse Etwas beitragen kann, wenn er durch seine Läufe für gute 2nd Downs sorgen kann.

  • Mitchell fraglich für morgen, ansonsten ist keiner auf dem Injury Report. Somit ist Blount wieder fit - sehr wichtig! Bei Mitchell würde ich für morgen auch auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen, Alternativen sind genügend da!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Da hat sich heute die ganze Arbeit der Regular Season inkl. 1st Seed ausgezahlt. Gegen Pittsburgh oder KC hätte das wohl nicht gereicht.

    Brady schwach und vor allem mit 2 INTs. Die erste kann man vielleicht noch ein wenig Floyd ankreiden aber die zweite war grauenhaft. Und dazwischen war noch ein Pass auf Floyd der mitten in die Hände des Defenders ging und gedropped wurde. Floyd selbst kann anscheinend nur Slants laufen und selbst die meistens nur halbherzig und fabriziert dann noch dazu ne völlig unnötige OPI.

    Bennett ist seit 2 Monaten untergetaucht. Im Passing Game ist seine Leistung grottig - kaum Separation die letzten Wochen und wenn dann nur durch gute Playcalls von McD und heute zwei perfekte Würfe von Brady gedropped. Ist zwar cool, dass er sich durch die kleinen Verletzungen durchbeißt, aber die haben andere Spieler ebenfalls und bei dem Geld, das er verlangt, wäre es ok für mich, wenn man ihn in der Offseason ziehen lässt.

    Trotz allem ein 18-Point Win - übers Spiel gesehen wohl ein wenig zu hoch, aber die Defense hat einen soliden Job gemacht, obwohl die Offense/ST einige male ein kurzes Feld überlassen hat.

    Jetzt heißts hoffen, dass Hogan nicht verletzt ist. Er war heute neben Edelman der einzig verlässliche Spieler in der Offense. Lewis zwar mit 3 TD, aber da hätten auch 3 Fumbles dabei sein können., aber trotzdem eine gute Leistung.

    Alle 3 INTs übrigens von Rutgers Spielern :mrgreen:
    Jetzt kann man mal morgen entspannt zuschauen bei den anderen beiden Spielen :bier:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Da hätte ich mit einer deutlich souveräneren Leistung der Pats gerechnet. Gegen den nächsten Gegner könnte es mit einer solchen Leistung richtig eng werden. Heute darf man sich freuen, dass man einen Gegner hatte, der die Fehler nicht konsequent ausgenutzt hat. Ich kann mir am Ende aber nicht vorstellen, dass die Pats in den Playoffs 2 solcher Spiele in Folge spielen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch ich bin mit dem Spiel (Offense) der Pats nicht zufrieden. Trotzdem sollten wir bedenken, dass wir immerhin gegen die beste D# der NFL gespielt. Im Prinzip hat die Offense von Houston keinen Punkt erzielt. Das FG kam auch nur deswegen zustande, weil Rowe als einziger bestraft worden ist :paelzer: . = Zu den Refs sage ich liebe nichts. Dass man nicht jedes Holding / PI sieht und pfeift ist in Ordnung, aber hin- und wieder wäre eine Flagge von Nöten gewesen. Roughing the Passer gibt es auch nicht. Dieses Ref-Crew wird wohl in dieser Saison kein Spiel mehr leiten.
    Da wir in diesem Jahr sowieso "nur" nach dem Motto: "Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss." spielen, sollten wir zu Hause auch gegen KC oder PIt bestehen.

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn man offensiv ähnlich wie in Denver gespielt hätte - über vorsichtig und ja kein Turnover, dann wäre das Spiel wohl früher entschieden gewesen. Die zweite INT und der Fumble von Lewis sollten nicht passieren. Die O-Line hatte gestern eins ihrer schlechtesten Spiele diese Saison - Brady musste einiges einstecken und manchmal waren nicht einmal 2 Sekunden Zeit, um den Ball los zu werden. Und zwei wichtige 3rd and 1 (im ersten drive und vor der Halbzeit) hat man nicht einmal annähernd verwertet.

    @Raedwulf: bei der Defense gebe ich dir Recht, aber man muss auch dazusagen, dass Fuller einen fixen TD fallen gelassen hat.

    Die Refs waren schwach, aber ich empfand das für beide Seiten so. Da waren auch paar mal die Patriots Defender mit späten Hits an Osweiler dran. Aber bei Morelli hat man eigentlich schon davor gewusst, dass es eine schwache Leistung der Refs wird... Wünsche mir Steratore, Vinovich oder Hochuli (fand ihn eigentlich relativ gut im AFCC letztes Jahr) für nächste Woche.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Mit einem besseren QB als Osweiler auf der anderen Seite hätte das gestern nacht leicht in die Hosen gehen können. Trotzdem hat die Patriots-D wohl den Grundstein für den Sieg gelegt. Die Offense war vor allem in Hz.1 "un-Patriots-like". Die Offense schien mir seltsam unkonzentriert und irgendwie nicht richtig eingestellt auf die - zugegebenermaßen - sehr gute Texans-D. Aber Belichik ist ja an sich bekannt dafür, dass er solche Szenarien besonders gut handeln kann. Das hat gestern nicht so gut geklappt. Gott sei Dank konnte Brady mit einigen exzellenten Würfen schwierige Feldpositionen für die Patriots entschärfen.

    Auf der anderen Seite konnten die Patriots (wenn man mal den TD-Return von Lewis weg läßt) immerhin gegen eine starke Texans-D und einer eigenen mittelmäßigen Offenseleistung 27 Punkte aufs scoreboard zaubern.

    Wenn ihr nächste Woche gegen meine Chiefs antreten müsst, wünsche ich mir natürlich eine ähnlich durchwachsene Offenseleistung New Englands. ;) Falls es gegen die Steelers geht gehe ich mal ganz beruhigt von einem "offensiven Ausrutscher nach unten" der Patriots gestern aus und einer Gesamtleistung, die euch in den SB bringt.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mit den erzielten Punkten wäre ich vor Beginn des Spiels zufrieden gewesen. Es war offensiv einfach zu viele Fehler drin und das ganze lief von vorne bis hinten unrund.

    Man hat eigentlich insgesamt nur einen guten Drive hinbekommen.

    Gegen die Steelers und Chiefs wird so eine Leistung nicht reichen. Die nutzen die Gelegenheiten aus.

    Die Defense hat wieder einen guten Job gemacht. Letzendlich hat die Defense und das Unvermögen der Texans den Sieg beschert.

    Bitte keine Fumbles mehr bei Kick- und Puntreturn. Ich bekomm da jedes mal schlimme Zustände.

  • Ich halte es für doch recht unwahrscheinlich, daß Fehler, wie gegen Houston, in dieser Häufung, noch einmal auftreten.
    Das macht mich zuversichtlich - egal ob der Gegner nun Chiefs oder Steelers heißt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ziemlich bescheiden gespielt und trotzdem eindeutig gewonnen. Irgendwie ist der Trend da, dass das Team nach einer Bye eingerostet wirkt. Das war gestern der Fall, gegen die Sehawks und auch letztes Jahr gegen die Chief in den Playoffs. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich für das AFCCG, egal wer der Gegner sein wird. Solche Fehler passieren den Pats nicht noch einmal. Zumal die Adjustments nach der Halbzeit wieder sehr gut waren.

    Ich bleibe dabei, ohne die dämmliche Aktion von Rowe, ist das Spiel zur Halbzeit längst entschieden. Die Strafe hat das Momentum komplett gewandt.

    Man of the Match ganz klar Logan Ryan, unfassbar gutes Spiel von ihm. Rowe ist der große Verlierer, Mal sehen, ob er jetzt im Doghouse lander. Brady war für seine Verhältnisse schwach. Aber die Texans D hat es auch sehr gut gemacht. Mit dem Druck durch die Mitte haben es schon die Giants zwei Mal geschafft Brady zu schlagen. Andrews zudem mit seinem schwächsten Spiel als Patriot. Positiv stimmt, dass keine der verbliebenen Defenses so stark ist, wie die der Texans. Und bei dem ganzen Schwarzsehen, man hat der #1 Defense trotzdem 34 Punkte eingeschenkt, die meisten, die sie diese Saison zugelassen haben.

    Und noch was zu Pete Morelli und seiner Crew. Das war unfassbar schlecht. Und ich meine damit nicht, dass ein Team bevorzugt bzw. benachteiligt wurde. Aber sie haben dem Spielfluss einfach geschadet. Der Scuffle, welcher zu der Rower-Aktion führt, muss viel früher unterbrochen werden. Und dann natürlich der "Fumble" von Osweiler samt einer Strafe beim Return. Ein Blinder hätte sehen müssen, dass das ein Incomplete Pass war. Stattdessen wird sich 5 Minuten lang beraten, inklusive Review. Einfach nur ahnungslos.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    2 Mal editiert, zuletzt von Y2MM (15. Januar 2017 um 15:25)

  • DAfür blockt er bei runningplays phänomenal.

    Da gebe ich dir schon Recht, wenn man allerdings 50 Minuten unter 3 Yards/Run und keinen Lauf über 10 Yards hat, dann ist ein guter Runblocking Receiver mit begrenztem Route Tree und schwachen Händen relativ nutzlos. Es bleibt allerdings wohl nichts anderes als zu hoffen, dass er sich verbessert genauso wie die restlichen Receving Optionen nachdem jetzt Hogan und Mitchell angeschlagen sind.


    Ich bleibe dabei, ohne die dämmliche Aktion von Rowe, ist das Spiel zur Halbzeit längst entschieden. Die Strafe hat das Momentum komplett gewandt.

    Die Aktion war zwar echt dämlich, aber ich würde das nicht als Ausrede gelten lassen. Man hat den Texans zwar dadurch 3 Punkte geschenkt, doch sofort im Anschluss kam der KR-TD und dann hat die Defense ein 3andOut erzwungen und die Offense bei 14-3 den Ball an der eigenen 20 bekommen. Man hatte aus meiner Sicht eigentlich wieder das ganze "Momentum" auf seiner Seite. Ich fand eher die zwei folgenden Spielzüge entscheidend. Zuerst bei 1st Down die INT und dann nach dem Texans TD der KR-Fumble. Das erinnerte irgendwie ans Ravens-Spiel. Da hätte man auch einen Fehler verkraften können, allerdings macht man dann gleich zwei unnötige Fehler in Folge.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Hoffe nicht das man Ryan Rowe vorzieht. War dämlich keine Frage, aber Ryan spielt erst gut, seitdem man ihn im Slot einsetzt und Rowe der 2.CB ist. Ryan gegen Brown möchte ich nicht wirklich sehn.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die Aktion war zwar echt dämlich, aber ich würde das nicht als Ausrede gelten lassen. Man hat den Texans zwar dadurch 3 Punkte geschenkt...

    Diese Aktion hat den Texans nicht nur 3 Punkte geschenkt, wohlgemerkt zuvor haben sie rein gar nichts offensiv auf die Reihe gebracht, sondern der eigenen Offense auch eine gute Field Position und somit eventuelle 7 Punkte gekostet. Ich bleibe dabei, es war einer der Momentum Changer im Spiel. Dass die Interception und der Fumble ebenso welche waren, brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren. Insgesamt ein "sloppy" Spiel, aber besser so ein Spiel gegen die Texans als gegen Chiefs oder Steelers.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Wer hätte gedacht das Pats-Texans das knappste Spiel der bisherigen Playoffs wird. Zwar nicht vom Ergebnis her, aber vom Spielverlauf. Wenn die Offense der Texans etwas mehr punch hätte...
    Trotz allem sechstes AFC Champ Spiel in Folge ist ne Leistung die man nicht hoch genug einschätzen kann in einer Liga wie der NFL.
    Als Bills Fan zwar ein hartes Los die Pats Jahr für Jahr vor sich zu haben trotzdem Chapeau :)

  • Diese Aktion hat den Texans nicht nur 3 Punkte geschenkt, wohlgemerkt zuvor haben sie rein gar nichts offensiv auf die Reihe gebracht, sondern der eigenen Offense auch eine gute Field Position und somit eventuelle 7 Punkte gekostet. Ich bleibe dabei, es war einer der Momentum Changer im Spiel. Dass die Interception und der Fumble ebenso welche waren, brauchen wir glaube ich gar nicht zu diskutieren. Insgesamt ein "sloppy" Spiel, aber besser so ein Spiel gegen die Texans als gegen Chiefs oder Steelers.

    der Game changer war der fumble von Lewis, weil er direkt nach der interception kam.
    Von da an waren wir erst mal richtig nervös.

  • Die Leistung gegen die Texans war sicher nicht überzeugend, aber besser jetzt als in den Conference Finals gegen die Steelers.

    Ich habe das Gefühl, dass Brady und Co. gegen die Steelers Defense wieder deutlich mehr überzeugen werden. Mit unserer starken Scoring-Defense sollten wir Big Ben und Co wohl ausreichend gut im Griff haben, um in den Superbowl einziehen zu können. Ich bin sehr optimistisch.

    Übrigens: Das Playcalling kurz vor Schluss, als Tom Brady geblockt hat, fand ich doch recht riskant. Man stelle sich vor er verletzt sich da....

  • Die Leistung gegen die Texans war sicher nicht überzeugend, aber besser jetzt als in den Conference Finals gegen die Steelers.

    Ich habe das Gefühl, dass Brady und Co. gegen die Steelers Defense wieder deutlich mehr überzeugen werden. Mit unserer starken Scoring-Defense sollten wir Big Ben und Co wohl ausreichend gut im Griff haben, um in den Superbowl einziehen zu können. Ich bin sehr optimistisch.

    Übrigens: Das Playcalling kurz vor Schluss, als Tom Brady geblockt hat, fand ich doch recht riskant. Man stelle sich vor er verletzt sich da....

    Hochmut kommt vor dem Fall. :bier:
    Ich freue mich auf das Spiel.

    #HereWeGo!

  • Wenn ichs ändern könnte, würde ich mich jetzt maßlos über die Kickoff Zeit aufregen. Montagnacht 0:40, da ist für mich maximal die erste Halbzeit drin! Aber bin guter Dinge, dass wir es wieder in den Super Bowl schaffen. Vielleicht sind die Bälle ja nächste Woche wieder ein bisschen weniger aufgepumpt. Dann wirft Brady auch keine INTs mehr! :whistling:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Hochmut kommt vor dem Fall. :bier: Ich freue mich auf das Spiel.

    Was ist an seiner Aussage bitte Hochmut?

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Was ist an seiner Aussage bitte Hochmut?

    Das wir BB ausreichend im Griff haben werden und in den SB einziehen werden, klingt jetzt nicht gerade bescheiden. ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das wir BB ausreichend im Griff haben werden und in den SB einziehen werden, klingt jetzt nicht gerade bescheiden. ;)

    Gut, der Meinung bin ich auch. Habe wahrscheinlich deswegen seine Hochmut uebersehen ;)

    Im Ernst. Es wird ein schwieriges Spiel aber nicht unloesbar. Eins ist klar, unsere Run Defense wird es Bell schwerer machen als die der Dolphins oder der Chiefs. Ich gehe davon aus, dass Ryan mit Safety-Hilfe sich um AB wird kuemmern muessen. Butler kann Rogers covern und Rowe dann Coates. Brady hat bis jetzt gegen die Defense von den Steelers meistens gut ausgesehen (egal ob LeBeau oder Butler) und hat gegen sie das hoechste Passer-Rating ueberhaupt (mind. 5 Spiele). Nach dem Trap-Game letzte Woche kann es nur besser werden und darauf hoffe ich einfach. Wird ein gutes Spiel!

    BTW. Letzte Nacht war "Cheerleader" Tomlin wieder einmal ganz gross:

    "...We just spotted these a--h---- a day and a half...
    "...Keep a low profile..."

    Trotz der "low profile" Ansage, wird das Ganze von AB live bei Facebook uebertragen. Grossartig :D

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2MM (16. Januar 2017 um 10:53)