Carolina Panthers 2016

  • Das Ziel für die neue Saison dürfte klar sein. Den einen Schritt weiter gehen, der letzte Saison gefehlt hat. Ob es gelingt, man wird sehen.

    Die Offseason war bei den Panthers eher ruhig. Keine spektakulären Neuverpflichtungen, keine langfristigen Verletzungen und nur der Abgang von Josh Norman hat für Aufsehen gesorgt. Dementsprechend sieht das Team auch weitgehend so aus wie in der letzten Saison. Lediglich bei den Defense Backs wurde kräftig verjüngt.

    Interessant zu beobachten dürfte sein:

    Kann Cam Newton an seine MVP Saison anknüpfen. In Sachen Passgenauigkeit wäre ja auch noch Luft nach oben.
    Können sich die Rookie-Cornerbacks als Starter behaupten? Irgendwie erwarte ich ja noch Bene Benwikere für David Worley als Starter.
    Wie fit ist Kelvin Benjamin nach seinem Kreuzbandriß schon wieder?
    Werden sich Devin Funchess und Shaq Thompson in ihrem zweiten Jahr so gut präsentieren, wie sie es im Trainingscamp angedeutet haben?
    Wird Luke Kuechly ein entscheidender Faktor beim Pass Rush werden? Er hatte ja angekündigt, dass er sich da verbessern will.

    Der Spielplan ist diese Saison ein wenig schwerer als zuletzt. Da beide Westdivisionen dran sind kommt auch einiges an Reisestrapazen zusammen. Dafür trifft man in den ersten drei Spielen mit Siemian, Gabbert und Bradford auf drei Quarterbacks, die dankbar zu spielen sein dürften.

    Ich glaube eine 15 - 1 Saison wird es nicht nochmal geben, aber 13 - 3 bis 11 - 5 darf es schon werden.

    Keep Pounding!

    Keep Pounding

  • Noch gar keine Posts hier im Thread? Trotz des ersten Season Game? WIe hat Newton die ganzen Kopftreffer eingesteckt? Würde mich doch wundern wenn er da ohne Gehirnerschütterung durchgekommen ist. Ansonsten sehr Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat. Eigentlich hatte man das Spiel schon so gut wie im Sack und dann war plötzlich die Luft raus. Denver scheint dann dieses Jahr leider doch besser zu sein als ich es mir erhofft hatte. :)

  • Noch gar keine Posts hier im Thread? Trotz des ersten Season Game? WIe hat Newton die ganzen Kopftreffer eingesteckt? Würde mich doch wundern wenn er da ohne Gehirnerschütterung durchgekommen ist. Ansonsten sehr Schade das es nicht zum Sieg gereicht hat. Eigentlich hatte man das Spiel schon so gut wie im Sack und dann war plötzlich die Luft raus. Denver scheint dann dieses Jahr leider doch besser zu sein als ich es mir erhofft hatte. :)

    Das waren wirklich einige harte Hits, die er einstecken musste. Trotz der Niederlage wird man sich in Charlotte wohl nicht all zu große Sorgen machen. Man spielt halt nicht jede Woche gegen so eine gute Defense. Ich persönlich habe damit gerechnet, dass die Offense in dem Spiel einige Probleme bekommen wird. Um so überraschter war ich von der Offense als es in die Halbzeit ging. Drei lange Drives, die zu zwei TD und einem FG führten. Wenn das Time-Management etwas besser gewesen wäre, wäre wohl auch ein 3. TD vor der Halbzeit möglich gewesen. Zudem war es schön zu sehen, dass Benjamin so gut seine Verletzung überstanden hat. Nach der Halbzeit hat die Offense irgendwie den Faden verloren. Da lief dann nicht mehr viel zusammen.

    Etwas überrascht war ich über die Run-Defense der Panthers. 148 Rushing Yards sind für eure Defense schon ziemlich viel. Letzte Season lag der Wert bei 86,5 Yards per Game bzw. 3,9 Yards per Rush-Att (Letzte Nacht gegen Denver 5,1 Yards per Att.).

    Excuses are for Losers

  • CJ Anderson gestern mit einem großartigen Spiel, er hat es eurer D wirklich nicht leicht gemacht.

    Ansonsten, woran hat es gelegen daß man nen W nicht mitgenommen hat? (außer am offensichtlich verschossenen Field Goal ;) )
    DIe Stats von Hälfte 1 im Gegegnsatz zu Hälfte 2 lassen zum Teil auf ein simples Outcoaching durch Gary Kubiak schließen. Bis auf den letzten Drive, der prinzipiell eine Riesenfrechheit der Broncos Defense war (Carolina so mit Strafen im Spiel zu halten) gab es nicht viel zu holen in den letzten beiden Durchgängen. Abgesehen davon war die Panthers Leistung auf alle Positionen aber sicherlich auf einem Level daß dem Contender Status schon irgendwo Recht gibt.

  • Laut Trainer soll es Cam Newton letzte Nacht ziemlich gut gegangen sein. Gab ja wohl auch keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung. Zumindest den offiziellen Quellen nach.

    Ja, die Offense hat gestern einiges besse gemacht als im SB. Zumindest bis zur Halbzeit. Danach konnten die Broncos deutlich mehr Druck ausüben. Ich hatte so ein wenig den EIndruck, dass der Oline da ein wenig die Puste ausging und dadurch auch ein paar Konzentrationsfehler dabei waren. Sehr positiv ist natürlichd ie Rückkehr von Kelvin Benjamin. Wenn er wie behauptet noch nicht wieder bei 100% ist werden wir diese Saison noch viel Spaß an ihm haben. Enttäuscht war ich hingegen ein wenig von Devin Funchess.

    Defensiv war das nicht wirklich gut. Die Defenseline konnte nicht genug Druck ausüben. Von Charles Johnson habe ich so gar nichts gesehen. Bene hat tatsächlich für Worley gespielt und auch eine Interception gemacht, allerdings genau wie Tre Boston den ein oder anderen Tackle verpasst. James Bradburry hat ein paar gute Ansätze gezeigt, wirkte insgesamt aber noch sehr grün.

    Das Ende des Spiels ist natürlich ein wenig dumm gelaufen, aber insgesamt war das gar nicht so schlecht. In Denver werden auch noch andere Mannschaften Federn lassen.

    Keep Pounding

  • ärgerliche und unnötige Niederlage. irgendwie war nach dem nicht geahndeten Foul beim Sack gg. Newton speziell bei ihm scheinbar die Luft raus. naja, abhaken und nach vorne schauen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ärgerliche und unnötige Niederlage. irgendwie war nach dem nicht geahndeten Foul beim Sack gg. Newton speziell bei ihm scheinbar die Luft raus. naja, abhaken und nach vorne schauen.

    Kein Wunder wenn man so was einstecken muss:

    http://i.imgur.com/Mn1z9Ld.gifv

    Zum Spiel. Hätten wir gewinnen müssen. Leider konnte man die Turnover nicht verwerten und keinen wirklich Druck auf Siemian aufbauen. Wo waren Ealy & Johnson?
    Ich will nicht die Schuld auf die Refs schieben, denn am Ende war man selber Schuld dass man kein "W" hat. Ich bin einfach nur unglaublich angewiedert von der Art und Weise wie die Pferdedefense ganz öffentlich versuchte, durch unglaublich dreckige Spielweise Newton aus dem Spiel zu nehmen. Letztendlich hatte das alles sicherlich einen Effekt, wenn auch gott sei dank keine Gehirnerschütterung.

    Wo zum Geier waren die Refs? Tomaten auf den Augen oder einfach mal beide zu gemacht? Das kotzt mich an. Marshall und #26 fliegen nach solchen shots gegen - Rodgers/Brady/Luck/InsertQB - sofort vom Platz. Es ist wirklich erstauntlich dass Turner für sein rumgehüpfe nach dem ersten TD mehr penaltyyards bekommen hat als die ganze Broncos D# für ihre Vergehen.

    Die ganze Debatte wird jetzt auch zurecht geführt und ich hoffe dieses verabscheuungswürde Pack kriegt noch ihr fett weg.

  • Der musste an dem Abend echt richtig einstecken. Ich frage mich auch warum er einen neuen TD Dance ankündigen muss und das ausgerechnet vor dem Broncos Spiel :D , was hat er erwartet?

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, verfolge aber nun doch eine sehr intensiv geführte Diskussion über das unfaire Spiel der Broncos. Kann jemand etwas dazu sagen, der das Spiel sah? Es ist ja doch von diversen Kopftreffern die Rede und das wäre dann doch alles andere, als die feine Englische.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, verfolge aber nun doch eine sehr intensiv geführte Diskussion über das unfaire Spiel der Broncos. Kann jemand etwas dazu sagen, der das Spiel sah? Es ist ja doch von diversen Kopftreffern die Rede und das wäre dann doch alles andere, als die feine Englische.

    schau dir einfach den Link an den ich weiter oben gepostet habe.

  • So gerne ich dir auch beipflichten möchte, aber mit diesem Zusammenschnitt kann man sich keine Meinung bilden, da hier nicht die gesamte Spielsituation und wie es zu dieser gekommen ist, zu sehen ist. Bei mindestens einem Play war Newton nämlich outside der pocket. Dementsprechend müssen die Refs ihn auch als solch einen behandeln und deswegen auch nicht jeden hit gegen den Kopf mit ner Flag ahnden. Das ist leider immer dieses Problem mit den dualthreat QBs. Outside the pocket gibt es ordentlich was auf die Birne und das dann zurecht. Da darf sich dann niemand beschweren.

  • Kein Wunder wenn man so was einstecken muss:
    http://i.imgur.com/Mn1z9Ld.gifv

    Zum Spiel. Hätten wir gewinnen müssen. Leider konnte man die Turnover nicht verwerten und keinen wirklich Druck auf Siemian aufbauen. Wo waren Ealy & Johnson?
    Ich will nicht die Schuld auf die Refs schieben, denn am Ende war man selber Schuld dass man kein "W" hat. Ich bin einfach nur unglaublich angewiedert von der Art und Weise wie die Pferdedefense ganz öffentlich versuchte, durch unglaublich dreckige Spielweise Newton aus dem Spiel zu nehmen. Letztendlich hatte das alles sicherlich einen Effekt, wenn auch gott sei dank keine Gehirnerschütterung.

    Wo zum Geier waren die Refs? Tomaten auf den Augen oder einfach mal beide zu gemacht? Das kotzt mich an. Marshall und #26 fliegen nach solchen shots gegen - Rodgers/Brady/Luck/InsertQB - sofort vom Platz. Es ist wirklich erstauntlich dass Turner für sein rumgehüpfe nach dem ersten TD mehr penaltyyards bekommen hat als die ganze Broncos D# für ihre Vergehen.

    Die ganze Debatte wird jetzt auch zurecht geführt und ich hoffe dieses verabscheuungswürde Pack kriegt noch ihr fett weg.


    Wobei nicht alle der 3 gezeigten Tackles mMn ne Flagge wert sind. Bis zum gewissen Punkt gibt es in jedem American Football Spiel Helmet to helmet Berührungen beim Tacklen. Hab das Spiel geschaut und insgesamt insgesamt zwei Situationen gesehen die man sofort hätte werfen müssen. Alles darüber hinaus gehört irgendwo zum Leben eines Running Threat QBs dazu. Jeder weiß daß das es in dem Fall zum Gameplan der gegnerischen Defense gehört Dich auf die Bank zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (10. September 2016 um 15:44)

  • Outside the pocket gibt es ordentlich was auf die Birne und das dann zurecht. Da darf sich dann niemand beschweren.

    Ach du, beschweren darf man sich trotzdem. Ist weder der beste Stil, noch in irgendjemandes Interesse das QBs outside oder einfache RBs ständig so aus dem Spiel geschossen werden. Es kann auch nicht Anliegen der NFL sein, das regeltechnisch zu legitimieren, es ist aber sicher schwierig das zu unterbinden.

    Wie der Seahawk bei den Broncos geschrieben hat: der Denver QB hatte ne unglaublich gute Ausstrahlung. Cam (den ich sonst immer verteidige) war das genaue Gegenteil. Wenn da irgendwas nicht läuft, dann zieht er eine Fresse wie "7 Tage Regenwetter", ist mir schon im 1. Viertel aufn Sack gegangen. Da muss er ein bischen an sich arbeiten und immer ein gewisses Grundmaß an Optimismus ausstrahlen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf nfl.com war zu lesen, dass man eine Flagge mehr hätte werfen müssen, eine zweite mehr werfen können, aber nicht alle Helmberührungen ein Foul waren.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…-more-penalties

    Entscheidend für den Ausgang des Spiels bleibt für mich aber, dass der Druck der Broncos in der zweiten Halbzeit bei Newton angekommen ist. Das hatte unsere Oline in der ersten Hälfte besser im Griff.

    Keep Pounding

  • Der Launch der 54 war eine sofortige Ejection. Der erste Hit der 26 kann man zumindest bestrafen. Die beiden anderen sind hart an der Grenze, aber das gehört auch zum Spiel dazu

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So gerne ich dir auch beipflichten möchte, aber mit diesem Zusammenschnitt kann man sich keine Meinung bilden, da hier nicht die gesamte Spielsituation und wie es zu dieser gekommen ist, zu sehen ist. Bei mindestens einem Play war Newton nämlich outside der pocket. Dementsprechend müssen die Refs ihn auch als solch einen behandeln und deswegen auch nicht jeden hit gegen den Kopf mit ner Flag ahnden. Das ist leider immer dieses Problem mit den dualthreat QBs. Outside the pocket gibt es ordentlich was auf die Birne und das dann zurecht. Da darf sich dann niemand beschweren.

    Ich habe mir das inzwischen etwas genauer angesehen. Bei den Dingern von #54 und #26 muss man nicht mehr sehen. Das waren zwei gezielte und linke Aktionen. Sowas geht gar nicht.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • RB Johnathan Stewart und S Dean marlowe sind als fraglich gelistet, sollen am Sonntag aber wohl spielen können. Das hieße dann alle Mann an Bord.

    Keep Pounding

  • Stewart und Marlowe sind beide active heute. QB Webb, WR Byrd, CB Williams, RB Artis-Payne, LB Norris, OL Larsen, DT Soliai sind inactive. Vor allem Soliai finde ich ein wenig überraschend. Dafür sind 5 DE dabei. Von der Position kam gegen Denver auch viel zu wenig. Mal schauen ob eine tiefere Rotation da was bringt.

    Alles andere als einen überzeugenden Sieg dürfte man heute wohl als Enttäuschung bezeichnen. SF hat Montag zwar klar gewonnen, trotzdem sollten die Panthers besser sein. Keep pounding!

    Keep Pounding

  • 1. Gewonnen, letztendlich auch deutlich
    2. j.Stewart verletzt sich, wird von Fozzy ordentlich vertreten (100y bei 16 rush + 3 rec für 31 y
    3. Cam -> KB = TD. Zweimal
    4. 4 Turnover. Gegen einen anderen Gegner kosten einen sowas das Spiel.
    5. Pass Rush?

    Die 49ers waren noch kein Gradmesser. Nach dem Spiel nächste Woche bei den Vikings wird man sehen wo man steht.

    Keep Pounding

  • Die 49ers waren noch kein Gradmesser. Nach dem Spiel nächste Woche bei den Vikings wird man sehen wo man steht.

    Carolina hat Heimspiel gegen die Vikings. :wink2:
    Die Vikings könnten dieses Mal eine Chance haben, wenn die DE allein das containment halten und nicht auf QB-Jagd gehen. Ansonsten brauchen die Vikings wohl gegen die Panthers einen Sahne-Tag.

  • Carolina hat Heimspiel gegen die Vikings. :wink2:

    Irgendwie hatte ich das die ganze Zeit als Auswärtsspiel im Kopf. Ist aber auch egal wo wir gewinnen *g

    S Dean Marlowe ist wegen "hamstring" auf die IR gesetzt worden. Er war letzte Woche ja schon eingeschränkt im Training, hat Sonntag auch gespielt, sich dabei aber wohl wieder verletzt. Der Rosterspot ist im Moment noch nicht wieder besetzt worden.

    Keep Pounding

  • Kann losgehen. Wie erwartet ist Stewart inaktiv, die angeschlagenen Turner und Short sind dabei.

    Ebenfalls aktiv ist S Marcus Bell, der erst im Laufe der Woche aus dem Practice Squad nachgerückt ist. Bei mir hat er in der preseason einen guten Eindruck hinterlassen.

    Bleibt noch zu hoffen, dass es im und rund ums Stadion friedlich bleibt. Und ein Win wäre mir auch ganz recht.

    Keep Pounding

  • Es fing ja so schön an, aber der Rest war nicht gut.

    Die O Line war letzte Woche noch so gut. Und in der zweiten Halbzeit wird sie komplett auseinandergenommen. Genauso wie es schon gegen die Broncos passiert ist. Da scheinen die Gegner in der Halbzeit Wege zu finden, die unsere Offense nicht kontern kann. Da muss der Coaching Staff mal ganz tief in sich gehen.

    Ich hab auch nicht ganz verstanden, warum CAP die Hauptlast im Running Game tragen durfte. Fozzy hat letzte Woche klasse abgeliefert und ihm traue ich auch eher ein Big Play zu.

    Die Defense war zwar nicht schlecht, hat auch in der ersten Hälfte fast nichts zugelassen. aber zu einem Big Play hat es nicht gereicht. 2 Sacks sind nicht wirklich viel.

    Einen gegnerischen Touchdown darf sich, wie schon in der Vorwoche, das Special Team ankreiden lassen.

    Ich habe ja letzte Woche gesagt, dass uns dieses Spiel Aufschluß darüber gibt wo wir stehen: Nicht da, wo wir sein müssen, wenn es für den ganz großen Wurf reichen soll. Gegen die richtig guten Defenses haben wir ein echtes Problem.

    Keep Pounding

  • Das Spiel war jetzt nicht ganz so gut.

    JStew fehlt und CAP kann ihn nicht ersetzen. Das wurde in der 2Hz besser, als Fozzy mehr Anteile bekam.
    Cam wirkte,als wäre er immer noch von den 8 Sacks letzte Woche beeindruckt und etwas hektisch im Passspiel, was sich auf die Genauigkeit auswirkte.
    Die Defense war desolat. Viel zu wenig Druck auf Ryan und die Receiver hatten viel zu viel Raum.
    Bester Panther war mit Abstand P Andy Lee.

    Komisch war nur, dass man trotz einer so schlechten Leistung eine Minute vor Schluß noch Chancen auf den Ausgleich hatte. Gefühlt war das ne Klatsche mit 30 Punkten Differenz.

    Cam ist immer noch im Concussion-Protokoll, ich fürchte, er wird ein paar Spiele ausfallen.

    Keep Pounding

  • tja, pleiten, pech und pannen .. alles was letzte saison wunderbar funktioniert hat geht heuer ganz gewaltig in die hose. die concussion von cam paßt da nur ins bild. wird wohl ein ziemlicher rückschritt diese saison.

  • War halt auch eine echt schwache Partie. Sowohl von der O die in der ersten Halbzeit nix auf die Reihe bekommen hat als auch von der D die alles zugelassen hat was geht. Das man zum Schluss noch die Chance auf den Sieg hat war ja schon fast komisch.
    Was Cam betrifft, ich glaube er hat sich in der Liga keine Freunde gemacht und das büßt er gerade. Da sind schon viele heftige Hits dabei. Und das scheint ihn mächtig zu beeindrucken. Die Würfe waren ja zum Teil so weit von den Receivern weg, das War schon abenteuerlich.