Kansas City Chiefs 2016

  • Naja direkt nach so einem Spiel, muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich denke mit etwas Abstand, wird auch Kelce es einsehen.

    Hätte er das auf dem Feld aus der Emotion heraus gesagt würde ich dir recht geben, er stand da aber schon wieder geduscht und angezogen vor seinem Locker.

    Aber gut, muss man jetzt auch kein großes Ding draus machen, ist mir nur grad auf Twitter extrem aufgefallen.

  • Aus, aus, die Saison ist aus :) Mal wieder...
    Naja, verdienter Sieg der Steelers, da gibt es nichts zu deuten. Bis auf zwei Drives war das offensiv einfach zu wenig für einen Einzug ins Champion-Ship Game.
    Pittsburgh mit dem besseren GamePlan und den besseren Spielern (Ware ist eben kein Bell, Maclin kein Brown und Smith kein Big Ben).

    Kelce hatte nur ne große Lippe und einen peinlichen Aussetzer, ansonsten war das nicht viel. Hill von Pittsburg komplett aus dem Spiel genommen, sowohl
    im Angriff als auch in den Special Teams.
    Noch mal: Glückwunsch nach Pittsburgh; 2-0 diese Saison gegen KC...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Wir sind einfach zu dumm für die Playoffs.
    Kein TD zugelassen und trotzdem verloren.
    Das ist schon eine Ansage.
    Houston war wohl letztes Jahr ein Ausrutscher.
    Ich habe das so satt immer so knapp und dämlich Playoffspiele zu verlieren.
    Indianapolis, Denver, Indianapolis,Pittsburgh.
    Wenn wir da cleverer gewesen wären, hätten wir eine gute Playoffstatistik.
    Und auch mal die eine oder andere Super Bowl Teilnahme.
    Jetzt alle Daumen gedrückt für Rodgers und die Packers.

    Wasp

  • Wenn einer vorher gesagt hätte: "KC macht zwei TD mehr als Pittsburgh", wer hätte dann an eine Niederlage gedacht ;)
    Dieses Mal tut es eigentlich gar nicht so weh, das Team ist nicht so gut wie seine Bilanz und den #2 Spot hatten die Chiefs eh
    nur der Verletzung von Carr zu "verdanken".

    Chiefs finden IMMER einen Weg zu verlieren, das kann ich nach 25 Jahren als Fan bestätigen. Ich fürchte, daran musst Du dich / wir uns
    gewöhnen :) Aber egal: Nächste Saison bin ich trotzdem wieder mit Herz dabei :)
    Denn ein Gutes hat es ja, dass KC immer "underarchievt": So bleiben uns die Bandwaggoner erspart :)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich bin auch nicht überrascht.
    Aber man hofft ja, daß es auch mal anders kommt.
    Bei der Aufzählung habe ich einmal Indianapolis vergessen.
    Gegen die Colts gab es ja drei unfassbare Niederlagen.
    Nur 10 Punkte zugelassen = raus
    31 Punkte gemacht = raus
    38-10 Führung = raus

    Wasp

  • Ich will nicht undankbar sein.
    Seit 1992 bin ich Chief Fan.
    Und die Chiefs haben einen schon so viel Freude während einer Saison bereitet.
    Warum können Sie sich nicht einfach mal in den Playoffs dafür belohnen ?
    Super Bowl 1 , Super Bowl 4 und das erste Montana Jahr.
    Ansonsten leider immer wieder Pleiten.

    Wasp

  • okoye wir sind fast im gleichen Jahr Fan geworden.
    Bei mir war es das erste Montana Jahr.
    Ein Spiel gegen Denver.
    Müßte Monday night gewesen sein.

    Wasp

  • An sich haben hier alle schon das wichtigste erwähnt...Bell nicht zu stoppen...zu wenig Offensivkraft...etc.

    Die Enttäuschung ist irgendwie...schon da, aber da gab es schon schlimmere Szenen. 94/95 z.B. als man gegen die Colts mi 7:10 verlor und dabei drei verschossene FG´s hatte und natürlich die 2013er WC wo man wieder gegen Colts schon mit 38:10 fürhrte und dann...ach, ich will nicht in alten Wunden bohren.

    Wenn man den Gegner nicht in die endzone läßt und am Ende doch verliert ist das schon irgendwie frustrierend. Aber:

    Ware ist eben kein Bell, Maclin kein Brown und Smith kein Big Ben

    Das hat okoye vollkommen richtig zusammen gefasst. Die Steelers hatten in dieser Saison - ganz gegen ihre Gewohnheit - sicher nicht die beste Defense, aber sie passte an diesem Abend genau auf die Chiefs-Offense - zu Gunsten der Steelers, war ja im ersten Spiel in dieser Saison auch schon so.

    Ungenauigkeiten im Passfang waren in der abgelaufenen Saison ja schon ein paar mal ein Thema. Leider kam das gestern auch wieder dazu. Es fehlten zudem die berühmten KC-Turnover der Defense. Einer verhinderte zwar Punkte der Steelers, dagegen standen aber eine INT von Smith und ein Fumble von West und ohne dieses Turnover-Plus taten sich die Chiefs in dieser Saison immer schwer.

    Fazit für dieses Spiel: Pittsburgh war nicht übermächtig überlegen, aber sie hatten in der Offense die nötigen playmaker, die den Chiefs leider fehlen.

    Wird interessant zu sehen sein wie sich die Patriots defensiv nächste Woche auf die drei "Killer-B´s" der Steelers vorbereiten. Eins kann man allerdings jetzt schon sagen: Pittsburgh bekommt es mit einer wesentlich potenteren Offense zu tun, als das im Arrowhead gestern der Fall war.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich will nicht undankbar sein.
    Seit 1992 bin ich Chief Fan.
    Und die Chiefs haben einen schon so viel Freude während einer Saison bereitet.
    Warum können Sie sich nicht einfach mal in den Playoffs dafür belohnen ?
    Super Bowl 1 , Super Bowl 4 und das erste Montana Jahr.
    Ansonsten leider immer wieder Pleiten.

    Und 1993? CCG

  • Gegen die Colts gab es ja drei unfassbare Niederlagen.
    Nur 10 Punkte zugelassen = raus
    31 Punkte gemacht = raus
    38-10 Führung = raus

    Kann gut mit dir mitfühlen. Und auch wenn die letzten der drei Niederlagen die spektakulärste war, die erste war die bitterste. Damals waren die Chiefs eindeutig mein #2 Team - und mit der besten Bilanz der NFL dann dieses gruselige Spiel mit den Bono-INTs und Lin Elliott... könnte es heute noch malen.
    Das zweite fand ich (leider) verdient, da waren die Colts einen Tick besser. Über das dritte darf man wirklich nicht reden, trotz Charles' Verletzung ein historischer Meltdown.

    Und 1993? CCG

    Da stand ja dann Thurman Thomas entgegen ;) Immerhin konnte man vorher die red-hot Oilers rauskicken. Die Saison (inklusive des Endes) würde ich aber in der Tat nicht als Mißerfolg werten.

    Zu gestern: Irgendwie kamen die Chiefs nach dem ersten TD-Drive überhaupt nicht in den Rhythmus. Bei diesem methodischen Playcalling mit WCO- und Spread-Elementen, aber wenigen Bigplay-Waffen (von Hill abgesehen, der momentan aber nur ein Gadget-Player ist, wenngleich ein sehr guter) sind die 3rd downs noch wichtiger als bei anderen Teams, einfach weil man immer und immer wieder in solchen (meist halbwegs machbaren) Spielsituationen landet. Gestern war die Execution aber derart off, wie es mir diese Saison (in den Spielen, die ich verfolgt habe) noch nicht untergekommen ist. Die Menge an Drops war dabei das übelste, gerade wenn man bei 3rd and 4 den 5-Yard-Pass versucht. Dazu war Smith ungewohnt nervös, dein Footwork hat mir gestern überhaupt nicht gefallen, drehte sich das eine oder andere Mal viel zu früh aus der Pocket (nicht um zu scramblen).

    Die Defense hatte Bell in der zweiten HZ nach dem ersten langen Lauf deutlich besser unter Kontrolle, aber dass man gleich zweimal Justin Houston in neuralgischen Momenten gegen Antonio Brown stellt (in Man oder Zone), darf so einfach nicht passieren.

  • Schade das es für nicht mehr gereicht hat. Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber gegen ein Team zu verlieren welches keinen TD erzielt ist schon bitter =O

  • okoye wir sind fast im gleichen Jahr Fan geworden.
    Bei mir war es das erste Montana Jahr.
    Ein Spiel gegen Denver.
    Müßte Monday night gewesen sein.

    Upps...sorry. Ich hatte dich als "jungen wilden" auf dem Radar. Naja, wenn Du in der guten alten Marty Schottenheimer Zeit zu den Chiefs gestoßen bist, dann bist Du
    ja schon einiges an Leid gewohnt :) Ich war schon zwei Jahre früher dabei, mit Dave Krieg "under Center". Aber gebe dir recht: die 38-10 Pleite gegen die Colts war das
    absolute Lowlight...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Das "No Punt Game" war auch bitter aber nicht so schlimm wie das Comeback teil gegen Luck...

    Zu Gestern kann man nur sagen das die Steelers absolut schlagbar waren. Prämisse war ganz klar Bell stoppen. Das hat erst am Ende geklappt. Leider war es dann zu spät. Gegen den Holding Call im einzelnen kann man sicherlich nichts sagen. Bitter ist nur das man fast das ganze Spiel überall Holdings übersieht um dann genau in dieser Szene damit an zu fangen. Dadurch das Harrison ausrutscht sah es vielleicht etwas spektakulärer aus.

    Auf jeden Fall lag es nicht an den Refs und ich hätte auch so wenig Hoffnung gehabt das man die Steelers nach einer potentiellen Conversion davon abgehalten hätte noch in FG Reichweite zu marschieren. Das hat ja schliesslich schon den ganzen Tag nicht geklappt. Die Steelers haben einfach clever das beste aus unserer Bend but don't break Defense gemacht. Sie haben das genommen was wir Ihnen geben und damit die Uhr auf Ihre Seite gebracht und ausserdem so konservativ gespielt das wir den Ball nicht overturnen konnten. Ein Turnover hätte uns am Ende gereicht um diese Steelers zu schlagen. Ich glaube die so krass verlorene Schlacht um die Zeit war im Endeffekt auch der Grund warum unsere Offense Ihren Rhytmus nicht finden konnte. Sie haben einfach kaum Gelegenheit. Dazu kamen so viele Drops wie glaube ich die ganze Saison nicht insgesamt. Ausserdem wurde Hill vor allem Im Return Game komplett eliminiert. Gutes Coaching von Pittsburgh von daher verdienter Sieg.

    Bitter und unnötig ist diese Niederlage trotzdem. Aber am Ende wurde gestern auch nur ausgespielt wer als Schlachtvieh nach Boston darf. Herzlichen Glückwunsch Pittsburgh. ;)

    Das Kelce so gefrustet über die Refs ablästert muss in meinen Augen ein Nachspiel haben. Das ist derart unnötig und unprofessionell das man das nicht so durchgehen lassen darf. Vor allem Mister Kelce sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Ohne seine Drops wäre es am Ende vielleicht gar nicht auf die 2Point Conversion angekommen... Von dem überdämlichen Penalty brauchen wir wohl gar nicht zu sprechen...


  • Gegen den Holding Call im einzelnen kann man sicherlich nichts sagen. Bitter ist nur das man fast das ganze Spiel überall Holdings übersieht um dann genau in dieser Szene damit an zu fangen. Dadurch das Harrison ausrutscht sah es vielleicht etwas spektakulärer aus.

    Ich musste ganz spontan an den Superbowl der Steelers gegen die Seahawks denken - da wurde auch das ganze Spiel nix gepfiffen, und dann das entscheidende Holding gegen den OL der Hawks gepfiffen, was uns indirekt mit zum Sieg verholfen hat. Kann man geben, sollte man geben, sieht aber trotzdem unglücklich aus. Kopf hoch - Euer Teams ist von der Tendenz her auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Es könnte sich tatsächlich um die Frage drehen, ob Alex Smith "gut genug" ist, um mal irgendwann ganz groß ein Team zum Sieg zu geleiten. Drücke euch aber die Daumen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Chiefs finden IMMER einen Weg zu verlieren, das kann ich nach 25 Jahren als Fan bestätigen

    diese Niederlage war doch verdient,bei der gestrigen Niederlage konnte man eher froh sein das am Ende nochmal so etwas wie Spannung aufkam.normal hätte das Spiel im letzten Viertel auch schon längst verloren sein können oder müssen.Steelers haben das gebracht was man erwarten durfte und die Chiefs sind ein klein wenig hinter den Erwartungen geblieben und das war eben der Unterschied.in der Offense über weite Strecken einfach zu viel Leerlauf drin ;)
    aber um die Zukunft muss euch nicht Bange sein

  • Gegen den Holding Call im einzelnen kann man sicherlich nichts sagen. Bitter ist nur das man fast das ganze Spiel überall Holdings übersieht um dann genau in dieser Szene damit an zu fangen. Dadurch das Harrison ausrutscht sah es vielleicht etwas spektakulärer aus.

    Das ist halt eins der Probleme der NFL in der heutigen Zeit. Holding, PI sind quasi bei jedem Spielzug vorhanden. Das macht es dann halt als Fan auch sehr frustrierend, wenn es mal so und mal so gepfiffen wird.

    #FIREJOSEPH

  • Erst einmal Glückwunsch an die Steelers, die verdient gewonnen haben.

    Ich bin auch seit 1992 dabei. Die Chiefs sind schon wiederholt "dämlich" ausgeschieden. Aber das ist m. E. nicht so ein Spiel. Die Chiefs hatten über die Saison hinweg etwas mehr Glück als die Steelers, aber das heißt nicht, dass sie besser wären.

    Es konnte keiner erwarten, dass die Chiefs das Spiel dominieren würden. Gute Defense, Big Plays und ein paar ordentliche Drives wären erforderlich gewesen. Da hat einfach zu vieles nicht geklappt.

    Offense: Leider sah es abgesehen von dem ersten Drive fast genauso schlecht aus wie in Pittsburgh - nur ohne die ganz teuren Ballverluste. Die O-Line hat das Duell gegen die D-Line der Steelers klar verloren, was ich so deutlich nicht erwartet hätte. Das war m. E. ein wichtiger Schlüssel. Alex Smith hatte sicher nicht seinen besten Tag, stand aber eben auch ständig sofort unter Druck, zumal auch wenig Laufspiel vorhanden war. Von Kelce und Maclin war wenig zu sehen. Das war insgesamt einfach zu wenig.

    Defense: Auch die Front 7 hat das Duell gegen die O-Line der Steelers verloren. Ich hatte viele Yards von Bell erwartet, aber ein Tick weniger hätte es schon sein dürfen. Aber vor allem gab es fast keinen Druck auf Big Ben. Houston - möglicherweise weiterhin gesundheitlich angeschlagen -, Hali und Ford sind fast überhaupt nicht in Erscheinung getreten. Dadurch konnte die Defense nicht wie fast schon gewohnt Turnovers produzieren. Unter diesen Umständen grenzt es an ein Wunder, dass man nur 6 FGs zugelassen hat. Letztlich muss man der Defense insgesamt zugestehen, ihren Job doch noch im Wesentlichen gemacht zu haben. Mit 18 Punkten der Steelers wäre ich vor dem Spiel zufrieden gewesen.

    Special Teams: Hier haben die Chiefs leider ihre Stärken nicht ausspielen können. Die Steelers waren exzellent auf Tyreek Hill vorbereitet.

    Fazit: Eine tolle Saison hat ein erwartbares, aber dennoch irgendwie ernüchterndes Ende gefunden. Trotzdem sollte man insgesamt mehr als zufrieden sein. Die Chiefs sind m. E. zu Recht unter den besten 8 der NFL gewesen. Es wäre bei günstigem Verlauf auch noch mehr drin gewesen, aber letztlich ist das eine realistische Standordbestimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (16. Januar 2017 um 23:11)

  • Das mit den keinen TD zugelassen hat uns noch in der Sammlung gefehlt.
    Haben nur zwei Teams vorher in den Playoffs geschafft.
    Und das mit der gelungenen 2 Point Conv. und anschließender Strafe ist auch typisch.
    Hatten wir gegen Denver 1998 schon mal.
    Nur das damals das FG zurückgenommen wurde wegen Strafe.
    Und die 3 Punkte haben uns beim finalen Drive gefehlt.
    Da standen wir kurz vor der Endzone, mußten aber auf TD gehen anstatt ein machbares FG zu machen.

    Wasp

  • Upps...sorry. Ich hatte dich als "jungen wilden" auf dem Radar. Naja, wenn Du in der guten alten Marty Schottenheimer Zeit zu den Chiefs gestoßen bist, dann bist Duja schon einiges an Leid gewohnt :) Ich war schon zwei Jahre früher dabei, mit Dave Krieg "under Center". Aber gebe dir recht: die 38-10 Pleite gegen die Colts war das
    absolute Lowlight...

    Marty Schottenheimer hätte ich auch mal eine SB Teilnahme gewünscht.
    Von mir aus auch mit den Browns.
    Dreimal das CCG gegen Denver zu verlieren, ist schon hart.
    Hätte er gerne mit den Chiefs nachholen können.

    Wasp

  • Irgendwie erinnern mich die Chiefs Playoffs jedesmal an das Ende vom Film "Das Leben des Brian".
    Am Ende hängen wir wieder am Kreuz und singen "always look of the bright side of life ..." :whistling:

    Wasp

  • Irgendwie erinnern mich die Chiefs Playoffs jedesmal an das Ende vom Film "Das Leben des Brian".
    Am Ende hängen wir wieder am Kreuz und singen "always look of the bright side of life ..." :whistling:

    Noch schöner wäre zwar der Meistertitel, aber das ist m. E. immerhin die zweitbeste Lösung. Es liegt in der Natur des Systems, dass für 11 der 12 besten Teams die Saison mit einer Enttäuschung endet.

  • Die Chiefs bekommen ganz gut was ab im Moment in der Berichterstattung. Gestern bei Good Morning Football waren die Chiefs die "PlayOff-Placeholder", irgendwo hat jemand
    ein Play-Off Spiel gegen die Chiefs als Bye-Week mit Trainingspartner bezeichnet ;) Gut, wer den Schaden hat...Wird mal Zeit, dass sich da was dran ändert.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Hoffentlich hast du recht.
    Wir haben genug gelitten.
    Andere Teams schaffen das ja auch.
    Haben nie was gerissen und plötzlich stehen Sie im SB und gewinnen den auch mal.

    Wasp

  • Das ist halt eins der Probleme der NFL in der heutigen Zeit. Holding, PI sind quasi bei jedem Spielzug vorhanden. Das macht es dann halt als Fan auch sehr frustrierend, wenn es mal so und mal so gepfiffen wird.

    Das Ding ist halt die Konsequenz. Als bestes Beispiel hat man da dieses Jahr das erste Chiefs - Denver Spiel gesehen. Nachdem in der ersten Halbzeit beide QB's zerstört wurden haben die Refs einfach jedes Holding "übersehen". So lange das auf beiden Seiten passiert ist es ja OK und man kann gut damit leben. Die Steelers haben aber das ganze Spiel über eine Art "Umarmungs Blocking" Scheme gefahren und generell auf beiden Seiten sehr lasch gepfiffen. Das ist gerade für ein PlayOff spiel ja auch in Ordnung. Das hat beiden QB's mehr Zeit gegeben. Nur wenn die dann auf einmal anfangen in dieser Situation die einzige (oder waren es zwei im ganzen Spiel?) Holding Flaggen zu werfen dann ist es schon frustrierend.

    Aber wie gesagt. Es hat nicht an den refs gelegen. Wenn wir die 2PT Conversion verwandelt hätten, wären die Steelers eben zum 7ten Fieldgoal marschiert. Das Spiel haben wir vorher verloren durch unnötige Drops und andere dämilche Fehler.

  • Wie kommst du auf die Chiefs ?

    Leider ohne irgendeinen besonderen Hintergrund. Ich mochte Alex Smith und das Logo hat mir gefallen. ;) Und die Farben dazu. Außerdem war das halt ein Franchise, wo nicht jeder Zweite ein Fan war.