Clinton contra Trump,US-Wahl 2016

  • Ekelhaft. Ein Lügner, Promoter, Rassist etc. wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und was macht die EU. Mit Sicherheit den Bückling....

    die EU ist sich ja selbst nicht einig, von daher wirds kein gemeinsames Wort geben.würde sagen das gerade Deutschland wie kein anderes Land in Zukunft ein ganz schweren Stand haben wird

  • die EU ist sich ja selbst nicht einig, von daher wirds kein gemeinsames Wort geben.würde sagen das gerade Deutschland wie kein anderes Land in Zukunft ein ganz schweren Stand haben wird

    Ist doch super. Wenn es den Amerikanern dann besser geht, dann hat man dort doch alles richtig gemacht.

    #HereWeGo!

  • Wer hätte gedacht, dass wieder ein Datum mit den Zahlen 9 und 11 für einen solchen traurigen Moment sorgt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • der Präsident hat am Ende ja sowiso wenig zu entscheiden. Von daher spielt e eigentlich ja keine Rolle wer es wird. Ändern wird sich nicht viel

  • der Präsident hat am Ende ja sowiso wenig zu entscheiden. Von daher spielt e eigentlich ja keine Rolle wer es wird. Ändern wird sich nicht viel

    Das wäre mir neu. Kannst du das näher erläutern?

    #HereWeGo!

  • Das wäre mir neu. Kannst du das näher erläutern?

    bist du der Meinung ein Präsident kann einfach machen was er will und wozu er gerade Lust hat?

    BTT: traurig wie Clinton ihren Wahlkampf vorallem darauf aufgebaut hat um die “Frau“ zu stärken. Gruselig. Als Mann kann man dann doch nur gegen Clinton stimmen. :mrgreen:

  • Mein erster spontaner Gedanke war, das Amerika doch nicht so liberal und fortschrittlich ist, wie es immer tut. Sondern konservativ, frauenfeindlich und rassistisch. Anders ist diese Wahl nicht zu erklären

  • Mein erster spontaner Gedanke war, das Amerika doch nicht so liberal und fortschrittlich ist, wie es immer tut. Sondern konservativ, frauenfeindlich und rassistisch. Anders ist diese Wahl nicht zu erklären

    warum frauenfeindlich?

  • bist du der Meinung ein Präsident kann einfach machen was er will und wozu er gerade Lust hat?
    BTT: traurig wie Clinton ihren Wahlkampf vorallem darauf aufgebaut hat um die “Frau“ zu stärken. Gruselig. Als Mann kann man dann doch nur gegen Clinton stimmen. :mrgreen:

    Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage und dieses Wahlkampfgequatsche (Frauenpower) ist ja wohl auch keine Grundlage zu deiner Meinung oder?
    Sie wäre sicherlich nicht in jeder Hinsicht das bessere Übel gewesen aber einen Menschen, der offensichtlich nur am Lügen etc. ist (Und ja ich vergleiche ihn da teilweise mit bestimmten Diktatoren) und seine Wählerschaft mit kruden Versprechungen und Hoffnungen anzieht ist doch wirklich keine Alternative.

    #HereWeGo!

  • Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage und dieses Wahlkampfgequatsche (Frauenpower) ist ja wohl auch keine Grundlage zu deiner Meinung oder?Sie wäre sicherlich nicht in jeder Hinsicht das bessere Übel gewesen aber einen Menschen, der offensichtlich nur am Lügen etc. ist (Und ja ich vergleiche ihn da teilweise mit bestimmten Diktatoren) und seine Wählerschaft mit kruden Versprechungen und Hoffnungen anzieht ist doch wirklich keine Alternative.

    versteh mich nicht falsch, für mich ist Trump kein geeignetet Präsident. Genauso wenig wie Hillary. Aber das war uns beiden klar.
    In meinem Empfinden ist Clinton eine machtbesessene Person, die alles tut um davon ein Stück zu bekommen. Als Obama gegen sie gewonnen hat und als Präsidentschaftskandidat feststand, hat sie das ganze herausgezögert, statt es zu akzeptieren.
    Und diese Bessesenheit nach Macht hatte sie schon zu Regierungszeiten ihres Mannes und auch schon vorher. Die Amis kennen die Clintons ZU gut und finden Trump deshalb wohl nicht als besser geeignet sondern als schlimmeres Übel.

  • Schon interessant was man auf CNN gerade diskutiert.
    Clinton hat es offensichtlich versäumt sich in vielen Staaten zu zeigen, sondern sie ist wohl davon ausgegangen das viele Staaten demokratisch wählen werden und hat sie links liegen lassen.

    So war sie seit ihrer Nominierung selten oder gar nicht in Staaten die bei der letzten Wahl noch demokratisch gewählt haben, was für ein grobes Versagen.
    Gerade in diesen Staaten hat Trump immer wieder einen Stopp eingelegt.

    Man war sich bei wohl zu sehr gewiss die Wahl zu gewinnen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • shit. umgekehrt meinte ich es

    werden die meisten die Trump gewählt haben in spätestens zwei Jahren über ihren Wahlzettel auch sagen;-)

    ansonsten geht die Sonne für mich auch morgen noch auf und die erde dreht sich weiter. können ja wetten ob er die vier jahre komplett durchziehen kann....

  • Es war halt echt a Pest vs. Cholera Wahl. Wenn ich Ami gwesen wär, ich hätt wohl ungültig gwählt. Ein Kreuz bei der gekauften Clinton zu machen hätt ich nicht geschafft. Vor allem, weil die als Außenministerin schonmal gezeigt hat wozu sie fähig ist..... Allerdings gibts für das Kreuzerl bei Trump wirklich keine Entschuldigung - wirklich heftig die Wahl.

    Die Demokraten haben sich selbst geschlagen indem die wirklich das komplette Gegenstück zur "yes we can"- kampagne heuer Aufgestellt haben. Unsympathisch, kühl, volksfern und machtbesessen ist ihre Kandidatin und reich durch das "Establishment".

    Weil die Demokraten es geschafft haben, den einzigen Menschen in die Wahl zu schicken, gegen den Trump gewinnen kann, ist der Wahlausgang verdient.

    Schade um die Aufbauarbeit die Obama jetzt 8 Jahre lang geleistet hat sofern es ihm halt gegen den republikanischen Kongress möglich war.

    Geh jetzt davon aus dass Amerika viel mit sich selbst beschäftigt sein wird und Republikaner/Trump oft streiten werden. Trump wird Anerika so führen wie seine Unternehmen und dich nicht dreinpfuschen lassen wollen. Man wird sehen wo das hinführt - Ich denk dass könnte bitter Ausgehen.

  • Trump ist ja nicht gerade ein Frauenversteher und Hillary ist eine Frau und die wollte man wohl nicht als Potus haben

    hmm... sind denn die Frauen die Trump gewählt haben auch frauenfeindlich?

    Ich sehe das nicht als Frauenfeindlich. Das war wohl auch bei wenigsten die Intention Trump zu wählen.
    Aber wenn man jede Wahlniederlage einer Frau als Frauenfeindlich bezeichnet, dann gut ists wohl frauenfeindlich.

  • Ja, aber das alleine heißt ja nichts. Die Republikaner sind ja auch gespalten. Und im Gegensatz zu Deutschland wird da viel freier abgestimmt.

    Ich sage ja auch nicht, dass ich da allwissend bin und man nur das schlechte darin sehen darf.
    Mit dem freier abstimmen hast du auf jeden Fall Recht. In Deutschland kommt es auch höchst selten vor, das ein Parteianhänger öffentlich über seine eigenen Kollegen herzieht.

    Ich bin gespannt und hoffe einfach das Beste.

    #HereWeGo!

  • Ein Land fährt in einem Fiat Panda auf eine Wand zu. Kein Wunder, dass man dann wechseln will. Nur warum steigt man dann in einen Ferrari, der auf die gleiche Mauer zu rast?