• Die Entwicklung der G-League macht mir allmählich Sorgen. Schon 3 High-School-5-Stars haben sich in den letzten Wochen gegen das College und für die Entwicklungsliga entschieden. Im Grunde genommen logisch: Halt einem 18-Jährigen nen 300.000 $-Scheck unter die Nase und erkläre ihm, dass er da mindestens genau so gut auf sich aufmerksam machen kann wie in der NCAA und er greift zu. Für den Collegebasketball ist das natürlich schlecht. Schon die One-and-dones waren nicht das Wahre, aber jetzt kommen die Kids eventuell gar nicht mehr...

    finde ich ehrlich gesagt mehr als gut. das sollte der NCAA evt. mal zeigen das es mit diesem System nicht gehen kann. da würde ich auch lieber den Weg über die GLeague gehen und 300k-500k im Falle von Green nehmen. Damit kannst du dir notfalls auch die Gebühren für die Uni zahlen.

  • Das ist der Vorteil daran, stimmt. Die NCAA muss jetzt handeln. Denn wie ich schon schrieb, kann ich für jeden Einzelnen absolut nachvollziehen, wieso er diese Entscheidung trifft. Und wenn man ganz ehrlich ist, ist auch nicht jeder Topbasketballer aus der High School einer, der auf ein College gehört, aber das ist ne andere Geschichte. Ich hoffe nun, dass die NCAA schnell handelt, sonst wird der College-Basketball zu einer Liga für alle, die die G-League nicht vorher abfischt.

    Thank you 62

  • Mit der Änderung der Regelungen zu Name, Image and Likeness, die ab dem kommenden Jahr gelten sollen, hat College Basketball aber auch ein gutes Argument. Die Topstars im CBB können da sicherlich auch einiges verdienen. Ganz legal und offiziell.

  • Ich befürworte die Abschaffung des Alterslimit in der NBA Draft. Diese One-and-Done-Regel hat doch keinem wirklich was gebracht und wie man jetzt an den zahlreichen Prospects, die lieber in die G-League, nach Australien oder sonstwohin gehen, sieht, will auch nicht jeder ans College, wenn er seine Zukunft sowieso als Profi-Athlet sieht.
    Ich bin daher schon seit längerem dafür, dass die Stipendien der Unis auch den Athleten zugute kommen sollten, die auch wirklich Bock auf College Basketball oder College im Allgemeinen haben und nicht auf die verschwendet werden, die halt ein Jahr dahin müssen, obwohl sie kein Interesse daran haben.
    Ich denke, es würde auch den Programs der Colleges gut tun, wenn sich die Athleten wieder mehr mit ihrer Uni identifizieren und nicht nur ein Jahr unter Calipari als Durchlauferhitzer auf dem Weg zur Draft mitnehmen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • laut berichten soll March Madness dieses Jahr komplett in Indy stattfinden - sofern es denn stattfindet.

    Leider hab ich derzeit überhaupt keine Zeit für College Basketball aber auf March Madness würde ich mich schon freuen.

    Excuses are for Losers

  • Eine komplette Basics Frage: kann mir jemand den Modus im NCAA BB grob erklären? Bin im College FB Michigan Fan. Die Wolverines sind heuer absolut top und können heute Nacht den Big 10 Title holen. Für mich soweit klar...

    Aber dann hab ich heute einen Podcast gehört und da wurde vom Big 10 Tournament gesprochen.. Jetzt bin ich verwirrt - Michigan kann heute den B1G Title holen und dann gibt es noch ein Tournament?

    Wer spielt in diesem Tournament? Die komplette B1G? Wenn ja, was ist dann die Wertigkeit des - heute eventuell fixierten - regular season B1G Titel von Michigan? (sofern sie ihn klar machen)?

    Und welchen Einfluss hat das alles auf die "March Madness?" (seeding usw) :madness

    Danke schon im Vorhinein.

  • https://www.google.com/amp/s/www.ncaa…explained%3famp

    Falls du etwas Zeit hast, einen etwas längeren Artikel zu lesen. :)

    Danke. Hab mir das jetzt durchgelesen und auch den Modus vom Big 10 Tournament. Ein Wahnsinn übrigens, dass es 32 Division 1 BB Conferences gibt ?(

    Bleibt für mich nur eine Frage hinsichtlich des Prestige über, vielleicht kannst du mir die beantworten. Das Conference Tournament dient soweit ich das verstanden habe hauptsächlich bzw nur (?) dafür, den automatic bid der Conference zu bestimmen, korrekt? Heisst das, das der Regular Season Titel somit prestigeträchtiger als der Conference-Tournament Titel ist?

  • So wahnsinnig ist das gar nicht - im Football gibt es auch 25, nimmt man FBS und FCS zusammen. ;)

    Das Conference Tournament dient soweit ich das verstanden habe hauptsächlich bzw nur (?) dafür, den automatic bid der Conference zu bestimmen, korrekt? Heisst das, das der Regular Season Titel somit prestigeträchtiger als der Conference-Tournament Titel ist?

    So verstehe ich das auch, ja. Muss aber gestehen, dass ich da keine zu 100% sichere Angabe machen kann bei der Frage. :/

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Leider hab ich derzeit nicht die Chance sonderlich viel College Basketball zu schauen. Dennoch freue ich mich schon auf MarchMadness und die jetzt anstehenden Conference-Turniere. Gestern hab ich dann aber doch mal die Chance erhalten und mir Ohio State vs. Illinois angeschaut. War ein ganz nettes Spiel.

    Bleibt für mich nur eine Frage hinsichtlich des Prestige über, vielleicht kannst du mir die beantworten. Das Conference Tournament dient soweit ich das verstanden habe hauptsächlich bzw nur (?) dafür, den automatic bid der Conference zu bestimmen, korrekt? Heisst das, das der Regular Season Titel somit prestigeträchtiger als der Conference-Tournament Titel ist?

    Ich bin wahrlich kein CBB-Experte aber ich würde eher sagen, dass die Tournaments etwas mehr Gewicht haben. Kann much aber sehr täuschen.

    Excuses are for Losers

  • Ich bin wahrlich kein CBB-Experte aber ich würde eher sagen, dass die Tournaments etwas mehr Gewicht haben. Kann much aber sehr täuschen.

    Verfolge college basketball erst seit heuer etwas intensiver. Aber auf Twitter und den einschlägigen Podcasts wird der Big 10 Titel von Michigan ziemlich abgefeiert. Werde berichten wie das coverage hinsichtlich big 10 Turnier ist. Tendenziell denke ich dzt aber, dass die regular season da mehr Gewicht hat.

  • Ich denke die regular season championship hat für die Teams bei den meisten Conferences etwas mehr Bedeutung. Ist ein Thema der Konstanz anstelle des Besserseins innerhalb von 5 Tagen.

    Jetzt in den Zeiten, in denen March Madness immer mehr gehyped wird, geht es in den Tournaments für die guten Mannschaften häufig eher darum
    a) bei "Bubble-Teams" durch das Weiterkommen von Runde zu Runde in das "Field der 68" für March Madness zu kommen bzw. durch eine dumme Niederlage am Beginn nicht aus den 68 rauszufliegen
    b) ein gutes Seeding bei March Madness zu bekommen, wenn man schon sicher in den 68 ist
    Das dann eine Championship dabei rauskommt, ist umso besser.

    Für die schlechteren Mannschaften ist das Tournament aber noch mal eine gute zusätzliche Möglichkeit sich zu zeigen und die Saison besser ausklingen zu lassen, als sie bisher verlief. Aber: Wer gewinnt, ist automatisch für March Madness qualifiziert. Bei bedeutenderen Conferences passiert das idR aber nicht.

    Für unbedeutendere Conferences ist die Championship die einzige Möglichkeit sich für March Madness zu qualifizieren. Da mag der Regular Season-Title ziemlich in den Hintergrund rücken. Als Follower (nur) der ACC kann ich das aber nur vermuten. Es gibt, glaube ich, aber auch (kleinere) Conferences, die kein Tournament haben. Das weiß ich aber nicht genau.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Dennoch freue ich mich schon auf MarchMadness und die jetzt anstehenden Conference-Turniere. Gestern hab ich dann aber doch mal die Chance erhalten und mir Ohio State vs. Illinois angeschaut. War ein ganz nettes Spiel.

    wird denn March Madness prinzipiell wieder auf dem ESPN Player übertragen? Ich hatte den in den letzten Jahren zur Conference Championship Woche für einen Monat gebucht, das reichte dann bis zum Final Four, ab dann hat DAZN ausgereicht. :)

    Verfolge college basketball erst seit heuer etwas intensiver.

    Achtung Suchtfaktor :D Die regular Season schaffe ich aus Zeitgründen nicht wirklich, aber March Madness ist eines der gesetzten Jahreshighlights im Sportkalender und stellt oft sogar die Playoffs der NBA Profis in den Schatten

  • wird denn March Madness prinzipiell wieder auf dem ESPN Player übertragen? Ich hatte den in den letzten Jahren zur Conference Championship Woche für einen Monat gebucht, das reichte dann bis zum Final Four, ab dann hat DAZN ausgereicht. :)

    Achtung Suchtfaktor :D Die regular Season schaffe ich aus Zeitgründen nicht wirklich, aber March Madness ist eines der gesetzten Jahreshighlights im Sportkalender und stellt oft sogar die Playoffs der NBA Profis in den Schatten

    Ich gehe stark davon aus, dass auf dem ESPN-Player wieder March Madness laufen wird.

    Excuses are for Losers

  • Das NCAA Basketball Tournament wird in den USA hauptsächlich von CBS und TNT übertragen, ESPN überträgt nichts. Insofern würde es mich wundern wenn der ESPN Player was zeigt.

  • Das NCAA Basketball Tournament wird in den USA hauptsächlich von CBS und TNT übertragen, ESPN überträgt nichts. Insofern würde es mich wundern wenn der ESPN Player was zeigt.

    Die Übertragungsrechte haben in diesem Fall keine Auswirkungen auf den europäischen Raum. Seit Jahren liegen die Rechte bei CBS und TNT und trotzdem werden die Spiele ihr bei uns über den espnplayer übertragen. Dieser wirbt auf seiner Seite übrigens auch damit, dass alle Spiele des Turniers gezeigt werden.

    Excuses are for Losers

  • Weiß man schon, welche Teams stand jetzt qualifiziert sind? Gibts irgendwo eine Übersicht?

    Nein, bis auf ein paar Ausnahmen ist das Teilnehmerfeld noch nicht gesetzt. In dieser Woche finden die jeweiligen Conference-Turniere statt, bei denen sich der Sieger ein Platz im Turnier sichert. Die restlichen Teilnehmer werden dann am nächsten Sonntag festgelegt bzw. bekanntgegeben.

    Excuses are for Losers

  • DAZN überträgt ab jetzt!! :D
    Bis gestern konnte man nichts in der Vorschau sehen. Ist zwar nicht full coverage und nur ausgewählte Spiele, aber besser als nichts.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Und das erste große Upset ist da: Ohio State verliert gegen Oral Robert - damit dürften die ersten - und meisten - Brackets schon für die Katz' sein. :P

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Und das erste große Upset ist da: Ohio State verliert gegen Oral Robert - damit dürften die ersten - und meisten - Brackets schon für die Katz' sein. :P


    Lt. March Madness Account gibt es noch 0,0041% perfekte Brackets. Mein Bracket war schon nach der Niederlage von Michigan State gegen UCLA hin :cursing:

  • Da hatte ich zum Glück noch auf UCLA getippt. Mit der Niederlage von Ohio State war es dann aber vorbei. Dennoch, in meiner Tipp-Gruppe stehe ich immerhin auf Platz 2 bisher. :D

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Lt. March Madness Account gibt es noch 0,0041% perfekte Brackets. Mein Bracket war schon nach der Niederlage von Michigan State gegen UCLA hin :cursing:


    Bei Yahoo starten die Brackets erst nach den First 4. Da konnte ich einen weiteren Fail vermeiden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt hat das Virus doch zugeschlagen. Covid-positive Tests bei VCU, Oregon zieht kampflos in die nächste Runde ein:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • also nach Runde 1 sollten alle brackets bereits kaputt sein. Abgesehen von den one seeds hat es dahinter schon einige Überraschungen gegeben

  • Der erste #1-seed ist draußen
    Illinois verliert gegen Loyola Chicago

    Sah sehr kontrolliert aus, was Loyola da gezeigt hat.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps