The Last of Us - Part II

  • Das Spiel sieht ja mal bombastisch aus aber kommt leider zum falschen Zeitpunkt raus... bei mir wird es nichts vor dem Herbst.

    #HereWeGo!

  • Launch Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Äh:

    4players: 94 % - The Last of Us 2 wird euch tief in die Augen blicken - und ihr werdet euch erschrecken. Naughty Dog beweist hier Reife, Mut und Klasse. Großartig!”
    Gamepro: 97 % - Ein schonungsloses Meisterwerk...
    IGN: 10/10 - Masterpiece
    PCgames 10/10 Ein Spiel, das niemanden kalt lässt


    :fleh

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (12. Juni 2020 um 09:24)

  • Der Spieledealer meines Vertrauens hat mir per Mail leider gerade mitgeteilt, dass sie es nicht vor dem nächsten Freitag raus rücken. Bei den meisten Spielen kann ich es dort eigentlich meistens schon zwei Tage vor Release abholen.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (12. Juni 2020 um 11:00)

  • So direkt mal vorbestellt - ganz vergessen, es noch nicht getan zu haben.

    Schön, dass der Download aus dem PS Store bereits durchgeführt werden kann :thumbsup:

  • So direkt mal vorbestellt - ganz vergessen, es noch nicht getan zu haben.

    Schön, dass der Download aus dem PS Store bereits durchgeführt werden kann :thumbsup:

    Habe ich dir direkt mal nachgemacht und das Game bereits pre-loaded :D kann losgehen :love::bier:

  • Habe die Disk Version heute bekommen. Dauert ca. 20 min um das Spiel zu installieren. Dann musst im Spiel nochmals die Game-Disk wechseln um Sprache Englisch zu installieren.... :wendigo:

    Ansonsten habt Spaß mit dem Game und passt bitte auf Spoiler auf. Jeder kleinste davon, kann das Game schon krass ruinieren.

    Spoiler anzeigen

    :P

  • Also nach 3 Stunden zokken weiß ich nicht was ich sagen soll. Deswegen liebe ich singleplayer Spiele. Emotional mega heavy.

    Spoiler anzeigen

    Der Anfang ist wieder mega geil. Und auch Charakterwechsel mit Abby fand ich super. Am Anfang dachte ich: Joa is ja ne nette, ich wusste aber das sie was ausheckt. Als dann die Szene mit Joel und Ihrer Truppe durch war und sie ihm das halbe Bein wegschoss habe ich fast gekotzt das ich die gespielt habe. Was ne Drecksschl***. Und das Joel dann echt das zeitliche gesegnet hat, hat mich schon emotional mitgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Suppressor (18. Juni 2020 um 21:47)

  • Wie bin ich eigentlich auf den blöden Gedanken gekommen das Ding als Download zu kaufen? :paelzer:
    Könnte schon seit Stunden spielen, stattdessen hocke ich da und glotz diesen blöden Countdown an, der sich offensichtlich in Zeitlupe bewegt.

    Nie wieder im Leben mach ich so einen Scheiß :jeck:

  • Wie bin ich eigentlich auf den blöden Gedanken gekommen das Ding als Download zu kaufen? :paelzer:
    Könnte schon seit Stunden spielen, stattdessen hocke ich da und glotz diesen blöden Countdown an, der sich offensichtlich in Zeitlupe bewegt.

    Nie wieder im Leben mach ich so einen Scheiß :jeck:

    DRM sei dank :P

  • User Score bisher 3.3 :D Aber damit war ja zu rechnen ;)

    LOU2 ist das neueste Projekt an dem sich Alt-Right "Gamer" Szene abarbeitet.


    Während die Journalisten bei so einem Titel sowieso immer 10/10 vergeben; ich denke man wird erst in ein paar Wochen und Monaten reflektierte Urteile zu dem Spiel zu sehen bekommen.


    Irgendwann werde ich es sicher auch spielen, aber da das Spiel wohl doch eher ein "Downer" ist und ich das gerade in meinem Leben nicht brauche, warte ich bis ich es auf der PS5 spielen kann.

  • Jaaaaaa klar haben über 5000 Leute das Spiel schon durchgespielt obwohl heute Release ist :jeck:

    Ich beurteile das Game erst, wenn ich es durchgespielt habe. Kann bis jetzt den Score ist keinster Weise nachvollziehen.
    Klar soll das Spiel einen runterziehen, deswegen spielen wir Last of Us. Ständig brauche ich so was auch nicht, aber genau so wenig wie jeden Tag Friede Freude Eierkuchen...

    Ich frage mich manchmal echt, wo wir mittlerweile sind und was die Leute erwarten...

  • Hab mir über die Mittagspause eine Stunde anspielen gegönnt. Wie erwartet eine dumme Idee. Nach einer Stunde das Pad wieder weglegen war absehbar nicht zufriedenstellend. ;)
    Ich hab heute Abend zum Glück nochmals die Wohnung für mich und kann dann noch ein paar Stunden investieren. Dann wird's wohl 2 Wochen gehen bis ich wieder länger am Stück Zeit für das Spiel habe. Bei Last of Us konnte ich damals ein Wochenende allein zu Hause durch das Spiel suchten und so war ich total in der Welt drin. Ich denke mal ich werde dann erst in zwei Wochen wieder länger am Stück spielen können, dann fährt die bessere Hälfte nämlich übers Wochenende mit Freundinnen weg.
    Ansonsten komme ich normalerweise nur mal so ne Stunde zum spielen momentan und das finde ich einfach zu kurz für das Spiel.

    Der Start war aber schon mal cool, nichts weltbewegendes aber ein guter passender Einstieg der bereits eine dicht Story erahnen erlässt. Kann natürlich gut sein, dass man bei dem Eindruck beeinflusst ist. Stimmig ist es auf jeden Fall und ich freu mich schon etwas länger einzutauchen auch wenn ich danach wohl ein bisschen warten muss.

  • So die erste Session hinter mir.... emotional heavy, atmosphärisch grandios. Ich bin bis jetzt komplett gefesselt :rockon:

    Und ich liebe die kleine "dreckige" Eigenwerbung:

    Spoiler anzeigen

    In Eugenes "Versteck" Die PS3 mit den den Spielen Uncharted und Uncharted 2; Am Anfang von Seattle im Banktresor der Ring von Sir Francis Drake :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (19. Juni 2020 um 23:59)

  • So die erste Session hinter mir.... emotional heavy, atmosphärisch grandios. Ich bin bis jetzt komplett gefesselt :rockon:

    Und ich liebe die kleine "dreckige" Eigenwerbung:

    Spoiler anzeigen

    In Eugenes "Versteck" Die PS3 mit den den Spielen Uncharted und Uncharted 2; Am Anfang von Seattle im Banktresor der Ring von Sir Francis Drake :jeck:

    Kann ich so 1:1 bestätigen :thumbsup:

  • Mir ist das grundsätzlich zu düster. Ich mag lieber Sonne und schöne Gegenden wie bei Far Cry oder Uncharted. Aber irgendwann später werde ich es wohl auch mal spielen.

    Wie ist denn Euer Eindruck nach einem Wochenende daddeln?

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mir ist das grundsätzlich zu düster. Ich mag lieber Sonne und schöne Gegenden wie bei Far Cry oder Uncharted. Aber irgendwann später werde ich es wohl auch mal spielen.

    Wie ist denn Euer Eindruck nach einem Wochenende daddeln?

    Ich hab jetzt knapp 12 Stunden Spielzeit hinter mir und finde es bisher grandios. Qualität der Story, Charaktere, Stimmung, Grafik/Performance (spiele auf der PS4 Slim) u.v.m. sind für mich erste Klasse.

    Und an die anderen, die es hier zocken: Wie krass sieht bitte das Wasser in dem Spiel aus?

  • Gestern die ersten 2 Stunden gespielt. Irre. Stimmung sofort wieder da. Ich freue mich auf das Spiel aber werde wohl etwas länger brauchen. Wie lange soll es denn ungefähr gehen?

  • Gestern die ersten 2 Stunden gespielt. Irre. Stimmung sofort wieder da. Ich freue mich auf das Spiel aber werde wohl etwas länger brauchen. Wie lange soll es denn ungefähr gehen?

    Um die 20 Stunden.

  • Und an die anderen, die es hier zocken: Wie krass sieht bitte das Wasser in dem Spiel aus?

    Nicht nur das Wasser.
    Hätte Sony auf der PS5 Präsentation (zum ersten mal) TloU2 Gameplay gezeigt, hätte ich gesagt „jo, passt, wird gekauft“ ;)

    Ansonsten fällt mir bisher zu dem Spiel (nach ca. 7 Stunden) folgendes ein: ALTER :dogeyes:

  • Hätte Sony auf der PS5 Präsentation (zum ersten mal) TloU2 Gameplay gezeigt, hätte ich gesagt „jo, passt, wird gekauft“ ;)

    Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen, dass du dir nicht sicher bist, ob du die PS5 kaufst, oder? :jeck: