Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Eigentlich sollte es Verpflichtend sein, dass jeder, der auf sozialen Medien unterwegs ist, einmal den oben geposteten Last Week Tonight Beitrag ansehen sollte...

  • Eigentlich sollte es Verpflichtend sein, dass jeder, der auf sozialen Medien unterwegs ist, einmal den oben geposteten Last Week Tonight Beitrag ansehen sollte...

    und was sollte sich dadurch ändern?
    John Oliver sagt ja selbst das es ein extremer schmaler Grat ist wann, wielange, in welchem Umfang und gegen wen public shaming gut oder schlecht ist

  • Vielleicht denken wenigstens ein paar Leute nach, bevor sie Leute angreifen. Nicht wenige machen das im Internet ja nur aus Gehässigkeit und/oder Spaß, denken keine Minute nach, dass da ein Mensch hinter steht.

    Mal ein aktuelles Beispiel aus einer anderen Community.

    Etienne Gardé, Moderator und Mitbegründer des Internetsenders Rocket Beans TV hat kürzlich einen Witz gemacht, der von vielen Seiten als Geschmacklos bezeichnet wurde.

    "Was haben Greta Thunberg und Michael Jackson gemeinsam?...Sie sind beide Fan von Kinder-schwänzen!"

    https://twitter.com/EtienneToGo/status/1105472688506707968

    Den Witz kann man natürlich schlecht finden. Ich mag Etienne, finde den Witz aber auch schlecht. Ziemlich platter Kalauer-Humor und auch "fachlich" ein sehr holpriges Wortspiel. Dieser Witz wurde nun von vielen Seiten unterschiedlich interpretiert, einige lautstarke Twitterer mit fünfstelligen Followerzahlen haben impliziert der Witz würde sich über missbrauchte Kinder lustig machen, was aus meiner Sicht Blödsinn ist, denn aus meiner Sicht zielt er auf Jackson und dessen fragwürdige Geschichte ab. Ein Thema, was in den letzten 25 Jahren schon in unzähligen Gags verwendet wurde. Tausende Comedyshows haben das Thema aufgegriffen: Family Guy, South Park,... Nie habe ich gesehen, dass diese Gags so gedeutet wurden als würden sie auf die Opfer abzielen - weils einfach Unsinn ist. Wie ich schonmal bei der AKK-Witz Debatte geschrieben habe: Ein Witz gehört zu dem, der ihn ausspricht. Hat der Witzerzähler in der Vergangenheit mehrfach über diese Menschen hergezogen, dann kann man diese Brücke schlagen. Gibt es da keine Verbindung, halte ich eine solche abstrakte Denke für fragwürdig.
    Jedenfalls - wie es bei Social Media so ist - kamen dann die Fans der jeweiligen Twitterer und kurbelten den bis dahin moderaten Shitstorm ziemlich an, warfen mit plumpen Behauptungen um sich, griffen Leute an, die Gardé zu moderat kritisierten oder die Aufregung übertrieben fanden. Auf der Gegenseite kamen dann wiederrum eubuge Fans von Gardé/RBTV und hauten ebenfalls niveaulos um sich... Rund ums Public Shaming fehlt halt jeder Anstand, es gibt halt Menschen, die genießen es eine Sau durchs Dorf zu treiben.

    Ähnliches gilt für die unsägliche Sache mit dem sogenannten Drachenlord. Als ich vor 2 Jahren mal 2-3 Videos gesehen habe musste ich auch mal schmunzeln, aber dann habe ich gesehen, was das für ein widerwärtiger Gesamtkomplex ist. Bei allen Fehlern die dieser Typ macht, ist es einfach abartig wie Leute es geradezu zelebrieren ihm das Leben zur Hölle zu machen. Ihm bei seinem Haus aufzulauern, Fehlalarme bei Rettungsdiensten auszulösen,... Das ist doch einfach krank. Aber diese meist 16-20 jährigen (manche sind aber auch weit über die 30...) Pickelnasen feiern sich aufs unfassbarste für ihren Sadismus ab. So wie es in Filterbubbles dann ist, bestärken die sich gegenseitig in ihrem Tun, fühlen sich auch noch im Recht. Wie krank können Leute sein? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Drachenlord sich noch nicht von einer Brücke oder vor einen Zug geschmissen hat...

    Aber ggf sollte man das vielleicht in einen eigenen Thread auslagern, hat ja mit der US-Politik nur am Rande zu tun

  • ...

    Ich habe kein Mitleid mit diesen Bohnenstroh-Lordschaften. Denen geht es doch nur um Aufmerksamkeit, also kriegen sie sie auch. Mit negativem Backlash muss man da halt auch mal rechnen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir fehlt zwar der Zusammenhang zu diesem Thread, aber ich habe mich über das Aufblähen des Themas gewundert.

    Ich denke es gibt im Socialmedia-Zeitalter einfach nicht mehr die Möglichkeit zu sagen, dass war ein schlechter Scherz und die Sache ist erledigt. Eddie ist Familienvater und ihm hier irgendwas heineinzuinterpretieren finde ich lächerlich.

    Ich mag RBTV und die ganze Gang schon seit Giga-Zeiten, aber dass war einfach ein dummer Tweet mMn, und dass Grumpy-Ede ein streitbarer Charakter ist, sollte niemanden neu sein.

    GO Irish!

  • Ich habe kein Mitleid mit diesen Bohnenstroh-Lordschaften. Denen geht es doch nur um Aufmerksamkeit, also kriegen sie sie auch. Mit negativem Backlash muss man da halt auch mal rechnen.

    Ich sehe hier in erster Linie einen Mann der Hilfe braucht. Einem Alkoholiker drücke ich auch nicht Schnaps in die Hand um danach über die Sachen zu lachen, die er anstellt.
    Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen "ist mir egal" (da habe ich kein Problem mit) und "ich spring auch noch auf den Mobbing-Zug auf"

    Mir fehlt zwar der Zusammenhang zu diesem Thread, aber ich habe mich über das Aufblähen des Themas gewundert.

    Ich denke es gibt im Socialmedia-Zeitalter einfach nicht mehr die Möglichkeit zu sagen, dass war ein schlechter Scherz und die Sache ist erledigt. Eddie ist Familienvater und ihm hier irgendwas heineinzuinterpretieren finde ich lächerlich.

    Ich mag RBTV und die ganze Gang schon seit Giga-Zeiten, aber dass war einfach ein dummer Tweet mMn, und dass Grumpy-Ede ein streitbarer Charakter ist, sollte niemanden neu sein.

    Es passt halt gut zu dem genannten Public Shaming-Video, auch wenn das nicht zwingend US-Politik-Relevanz hat sondern weltweit zutrifft. Ich finde diese "toxische" Diskussionskultur auf Social Media anstrengend, in gewisser Weise auch gefährlich, da sie konsktuktive Kritik mit Gewalt an die Wand knallt. Man sieht das ja auch in den Artikel 13-Diskussionen. Vielerorts wurden sehr sachliche Begründungen darüber abgegeben was an Artikel 13 schlecht ist, Videos, Texte,... Aber bei den Verantwortlichen kommt das nicht an, bei denen kommt dann nur irgendein "Ey du Wi**ser, ich hasse dich du *****"-Tweet durch und damit ist diese Person für Argumente gar nicht mehr offen. Die Meinung ist verfestigt und jeder der gegen die Meinung ist, ist irgendwie falsch. Quasi ähnlich wie die Fake News/Lügenpresse Krakeelerei, die langsam oder sicher gesellschaftsfähig wird,,,

  • Ich sehe hier in erster Linie einen Mann der Hilfe braucht. Einem Alkoholiker drücke ich auch nicht Schnaps in die Hand um danach über die Sachen zu lachen, die er anstellt.
    Abgesehen davon gibt es einen Unterschied zwischen "ist mir egal" (da habe ich kein Problem mit) und "ich spring auch noch auf den Mobbing-Zug auf"

    Na ja, laut dir müsste ich ja verpflichtend diesen Last Week Tonight Beitrag zum Public Shaming anschauen, weil ich mich in sozialen Netzwerken bewege, obwohl du gar nicht weißt, was ich da so alles mache und wofür ich diese Medien nutze.
    In diesem Sinne machst du ja eben keinen Unterschied zwischen der "Ist mir Egal"- und "ich mache mit"-Fraktion. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir gehts darum, dass es ein Thema ist, welches im Internet halt zu kurz kommt, da vielerorts Mobbing zelebriert wird. Selbst wenn man daran nicht betroffen oder beteiligt ist, schadet es nicht, sich zu diesem Thema etwas anzusehen ;) Wenn ich meinen Twitterfeed durchsehe finde ich sicherlich innerhalb von wenigen Tweets irgendeinen Fall bei dem Person X wegen einer Lappalie irgendwas unterstellt wird.

    Selbstversuch gemacht und nach wenigen Tweets wird mir über Likes anderer ein Fall in die Timeline gespült in der der Lets Player Gronkh (nicht Gronk ;)) sich wehrt, weil er als rechts und als Frauenfeind bezeichnet wurde. Da kann man dann sagen "Ach der hat doch eh genug Geld, soll sich nicht so anstellen,..." - man kann so ein Verhalten aber auch einfach scheiße finden ;)

  • Selbstversuch gemacht und nach wenigen Tweets wird mir über Likes anderer ein Fall in die Timeline gespült in der der Lets Player Gronkh (nicht Gronk ;)) sich wehrt, weil er als rechts und als Frauenfeind bezeichnet wurde. Da kann man dann sagen "Ach der hat doch eh genug Geld, soll sich nicht so anstellen,..." - man kann so ein Verhalten aber auch einfach scheiße finden

    Ich dachte, das muss man, um ordentlicher Youtuber zu sein. #SubscribeToPewdiepie

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Er hat ein neues Ablenkungsmanöver gefunden: Trump complains he didn't get a 'thank you' for McCain's funeral

    :bengal:bengal:bengal:bengal:bengal:bengal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://edition.cnn.com/2019/03/26/pol…m_medium=social

    es gibt offensichtlich kein 'too low' für diese Regierung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • man war also einerseits zu blöd um mit Russland richtig die Wahl zu manipulieren und andererseits hat der Staff im White House die Befehle von Trump einfach ignoriert die Mueller investigation aktiv zu behindern - kannste dir nicht ausdenken :D

  • Mit 'Sleepy Joe Biden' © ist jetzt auch der Favorit der Demokraten offiziell im Rennen.

    Bei der rasanten Entwicklung der Ausrichtung der Demokraten wird es interessant sein wie Joe sich gegenüber seiner politischen Vergangenheit verhält. Ob er sich einfach für alles "entschuldigt" oder ob er irgendwann mal eine Linie in den Sand zieht und versucht über "die Mitte" zu kommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei der rasanten Entwicklung der Ausrichtung der Demokraten wird es interessant sein wie Joe sich gegenüber seiner politischen Vergangenheit verhält. Ob er sich einfach für alles "entschuldigt" oder ob er irgendwann mal eine Linie in den Sand zieht und versucht über "die Mitte" zu kommen.

    Könntest Du diese kryptischen Formulierungen für jemanden, der sich nicht täglich mit Ex-US-Vizepräsidenten fortgeschrittenen Alters beschäftigt, mal erklären?

    Mich wundert erst einmal nur, dass die Demokraten ihre Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft auf einen 76-jährigen setzen zu müssen scheinen. Ich gebe allerdings zu, dass mein persönlicher Favorit Michael Bloomberg gewesen wäre, der noch ein dreiviertel Jahr älter ist. Leider hat er sich aber gegen eine Kandidatur entschieden.

    Gibt es eigentlich irgendeine realistische Chance, dass die Republikaner jemand anderen als unseren zweitliebsten Donald aufstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. April 2019 um 15:56)

  • Könntest Du diese kryptischen Formulierungen für jemanden, der sich nicht täglich mit Ex-US-Vizepräsidenten fortgeschrittenen Alters beschäftigt, mal erklären?

    Man machts ja noch lieber wenn man freundlich gefragt wird, aber gerne:

    Die Demokraten haben sich in der Opposition zu Trump reichlich nach links orientiert. Man kann jetzt ellenlange Diskusionen darüber führen ob die einzelnen Vorhaben nun "links" sind oder grundsätzlich berechtigt, aber im US-Kanon sind viele der jüngeren Ideen für mich jetzt mal "links" (und wenn es nur der Einfachheit halber so verkürzt wird).
    Für mich überbieten sich die bisherigen Kandidaten damit, wer nun der ideologisch reinlichste Kandidat ist. Vom "Green New Deal", über "Medicare for all", bis hin zu "abolish ICE". Alle sagen irgendwie grundsätzlich zu jeder Idee erstmal "nehm ich, was haste noch?". Da kommen dann die tollsten Ideen zum Vorschein. Schuldenerlass bei den College Gebühren, Reperationszahlungen für die Sklaverei, Wahlrecht für Inhaftierte. Während man natürlich nicht jeden Kandidaten für jede Idee mit einem ausgeprochenen "Pro" on record bekommt, hat man doch das Gefühl die Leute haben ein wenig Angst es sich mit den linken Vordenkern im Parteiumfeld und in der Presse zu verscherzen.

    Biden hat nun das ausgeprochene Problem, schon Jahrzehnte in der Politik tätig zu sein. Der hat mal irgendwann gegen die Schwulen-Ehe gestimmt, mal irgendwann an einer Justizreform mitgearbeitet die heute keinem Demokraten mehr über die Lippen kommen würde und er hat mal Ansichten zur Einwanderungspolitik vertreten, die sachlich (nicht im Wort) nicht so weit entfernt sind von Trump. In einem (nennen wir es mal freundlich) "geschichtsvergessenem" Umfeld kriegt man solche ehemaligen Positionen von der Konkurrenz natürlich um die Ohren gehauen und er ist für viele auch grundsätzlich ein "alter weisser Mann". Er könnte sich dann hinstellen und sagen "es waren halt die Zeiten damals, Dinge haben sich entwickelt und jetzt steh ich hier und will Folgendes machen...", oder er kann sich halt für seine ganze Lebensgeschichte entschuldigen.

    Für mich wäre es dann am glaubhaftesten wenn er sich hinstellt und sagt "ich bin links von Trump, aber ich seh mich eher in der Mitte und ich mach nicht jeden Quatsch mit. Wir können eine freundlichere Einwanderungspolitik machen ohne unsere Grenzen abzuschaffen. Leute dürfen ihre private Krankenversicherung behalten. Nein, Gefängnisinsassen bekommen kein Wahlrecht. Reperationszahlungen sind nicht durchführbar." usw. Viele Leute haben tolle Idee, er hat sie bedacht und abgelehnt, weil er nicht an sie glaubt oder meint damit keine Wahl gewinnen zu können.

    Darüber ob man die Wahl nun besser über die Mitte gewinnen kann, oder mit den tollen neuen Ideen der jungen Wilden, darüber kann man dann auch kräftig streiten, aber ich bin dann schon der Überzeugung das besonders für Biden der Weg über die Mitte der vielversprechenste ist, sowohl in der Vorwahl als auch in der eigentlichen Wahl gegen Trump. Die Frage wird sein wie seine Herangehensweise ist und wie das momentane Klima sowas überhaupt zulässt. Und obs am Ende von den Journalisten und auf den sozialen Medien eine auf den Deckel gibt für eine solche Herangehensweise, während man in der Wahlurne eine Mehrheit dafür bekommt, das steht auch nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

    Gibt es eigentlich irgendeine realistische Chance, dass die Republikaner jemand anderen als unseren zweitliebsten Donald aufstellen?

    Wenn Trump nicht sagt "ich hab keinen Bock mehr" und nicht antritt, dann gehen die Chancen momentan gegen 0.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man machts ja noch lieber wenn man freundlich gefragt wird, aber gerne:

    Sollte ich Dich verärgert haben, bedaure ich es. Das war nicht meine Absicht. Du tendierst nur m. E. dazu, gelegentlich Beiträge zu verfassen, bei denen der Leser im Grunde schon vorher wissen muss, was Du sagen willst. Nun ist aber nicht jeder in jedem Thema bewandert, würde aber vielleicht doch gerne etwas für sich persönlich mitnehmen. Darauf wollte ich mit einem Augenzwinkern hinweisen. Vielleicht hätte ich das Augenzwinkern mit einem Smiley verdeutlichen sollen.

    Jedenfalls vielen Dank für Deine informative Antwort.

    Dass Biden derzeit als aussichtsreichster Kandidat gilt, könnte möglicherweise gerade daran liegen, dass er nicht ganz so links ist wie manch anderer. Ein Bernie Sanders ist möglicherweise der "authentischste" aller Kandidaten, was ihm sicherlich auch eine Menge Stimmen einbringen wird, aber seine inhaltlichen Positionen dürften der Mehrheit der Wähler kaum zu verkaufen sein. Nebenbei können wir für ihn altersmäßig selbst gegenüber Bloomberg noch ein halbes Jahr draufschlagen. Lauter alte weiße Männer ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (25. April 2019 um 17:09)

  • Der durchschnittliche FOX News-Seher muss nen IQ von Senfglas besitzen. Oder Toast ohne Rinde.
    Hoffe mit der Übernahme durch Disney wird der Laden in den kommenden Jahren aufgeräumt. Das ist ja Volksverdummung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wenn es mal die Frauen von den Schwachköpfen erwischt die solche Gesetze erlassen, wäre ich sehr gespannt auf die Reaktion der Ehemänner.

    Die Reaktion ist doch klar, die Frauen sich selbst überlassen und die Täter am nächsten Baum aufknüpfen.

    Keep Pounding

  • Die Reaktion ist doch klar, die Frauen sich selbst überlassen und die Täter am nächsten Baum aufknüpfen.

    Aber nur, wenn es Schwarze sind...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Niemanden, wirklich niemanden sollte man wünschen das so etwas passiert. Aber wenn es mal die Frauen von den Schwachköpfen erwischt die solche Gesetze erlassen, wäre ich sehr gespannt auf die Reaktion der Ehemänner.

    Das hört sich irgendwie an, als würden Gesetze nur von Männern gemacht. Aber die maßgeblichen Personen in diesem Fall sind Frauen (Terri Collins, Gouverneurin Ivy). Das ist das, was mir immer am wenigsten in den Kopf will: Dass es Frauen gibt, die solche Politik unterstützen oder gar machen; genauso wie dass Trump damals auch von Frauen und Schwarzen gewählt wurde – nicht von einer Mehrheit, aber doch von Millionen.

  • Das hört sich irgendwie an, als würden Gesetze nur von Männern gemacht. Aber die maßgeblichen Personen in diesem Fall sind Frauen (Terri Collins, Gouverneurin Ivy). Das ist das, was mir immer am wenigsten in den Kopf will: Dass es Frauen gibt, die solche Politik unterstützen oder gar machen; genauso wie dass Trump damals auch von Frauen und Schwarzen gewählt wurde – nicht von einer Mehrheit, aber doch von Millionen.

    Sorry, bin davon ausgegangen das so ein Schwachsinn nur von Männern kommen kann.

  • Gesetzt ist ja noch nicht in Kraft und wird wohl auch vorm Supreme Court landen um dann da eventuell eine neue Grundsatzentscheidung zu treffen. Weil bisher ist Abtreibung grundsätzlich legal in den USA.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gesetzt ist ja noch nicht in Kraft und wird wohl auch vorm Supreme Court landen um dann da eventuell eine neue Grundsatzentscheidung zu treffen. Weil bisher ist Abtreibung grundsätzlich legal in den USA.

    Da wurden aber mit den jüngsten Ernennungen der Richter schon die Weichen zu einer Verschärfung der alten oder komplett neuen Grundsatzentscheidung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alabama has sent the most restrictive abortion bill in the country to the governor's desk.It could punish doctors who perform abortions with life in prison, and an amendment to exempt rape and incest victims failed.

    In Ohio muss eine 11-jährige, die vergewaltigt wurde, ihr Baby austragen. In Alabama wird eine 99-jährige Haftstrafe fällig, wenn ein Doktor eine Abtreibung vornimmt.


    Die USA mit Volldampf zurück in die Steinzeit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)