Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Das funktioniert, siehst du z.B. an Al Michaels, der im Leben noch kein Gemuese gegessen hat und damit der beste NFL Kommentator werden konnte.

    Dann ist die Grundversorgung an NFL Kommentatoren zumindest gesichert :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dies ist nicht der Parodie-Account! Ich wiederhole, dies ist kein Parodie-Account!

    Unbenannt.PNG

    Der Mond ... seit heute also ein Teil des Mars. Science!
    https://twitter.com/realdonaldtrum…051097955102720

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich vermute mal er meint das Projektbezogen. "Wir wollen nicht (NUR) zum Mond, sondern zum Mars und der Mond IST " nur" ein Teil davon. "

    Aber nicht, dass ihr jetzt denkt ich verteidige diese POTUS.

  • Ich finde es gut, dass er endlich Matt Damon retten will. Er hat da neulich eine Doku gesehen und nach ner Stunde abgeschaltet, weil er genug gesehen hat um zu wissen: da müssen wir was tun!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde es gut, dass er endlich Matt Damon retten will. Er hat da neulich eine Doku gesehen und nach ner Stunde abgeschaltet, weil er genug gesehen hat um zu wissen: da müssen wir was tun!!

    Genau. Nicht dass die Sache so endet wie letzte Nacht in Schweden!

  • https://www.courthousenews.com/feds-tell-9th-…y-without-soap/

    Zitat

    The Trump administration argued in front of a Ninth Circuit panel Tuesday that the government is not required to give soap or toothbrushes to children apprehended at the U.S.-Mexico border and can have them sleep on concrete floors in frigid, overcrowded cells, despite a settlement agreement that requires detainees be kept in “safe and sanitary” facilities.

    *fassungslos*

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da glaubt man, dieser Mann und seine Administration können in Sachen Niedertracht nicht noch weiter sinken - und dann sowas...
    Neben allem Politischem: Was für ein unfassbar verkorkster Mensch muss man sein, um so drauf zu sein?

  • https://www.faz.net/aktuell/politi…b-16246891.html

    der nächste Krieg im nahen Osten rückt näher

    Hier wird erstmal nur über eine Vergeltungsaktion für den Drohnenabschuss gesprochen. Ein Krieg würde es wohl erst werden wenn der Iran sich in den Selbstmord ergibt und den Konflikt mit weiteren Aktionen eskaliert.

    Mitunter ist übrigens keine Reaktion auch eine Ermunterung für bad player wie den Iran. Keine Reaktion gabs jetzt übrigens bisher.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist ja auch empörend, dass der Iran ungefragt eine unbemannte Drohne abschießt, die einfach so im eigenen Luftraum spioniert...

    Aber gut, der Iran ist seit Saddams Sturz sowieso wieder das Arschloch im Wandschrank. Jetzt bloß nicht kaputt machen, denn vor wem soll der Ami denn dann Angst haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (21. Juni 2019 um 20:12)

  • Es ist ja auch empörend, dass der Iran ungefragt eine unbemannte Drohne abschießt, die einfach so im eigenen Luftraum spioniert...

    Ist denn mittlerweile klar, dass die Drohne im iranischen Luftraum war? Beide Seiten veröffentlichen ja unterschiedliche Koordinaten, die eine sind "zufällig" im iranischen Luftraum, die anderen sind "zufällig" in internationalen Gewässern.

  • Ich bin ja irgendwie positiv überrascht, dass es anscheinend noch einen Mittelweg bei ihm gibt. Persönlich hätte ich damit gerechnet, dass er außer dem großen roten Knopf gar nichts drücken kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schade, dass er nicht an den menschengemachten Klimawandel glaubt, denn ansonsten würde er die Erde so nebenher noch um ein paar Grad abkühlen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, dass er nicht an den menschengemachten Klimawandel glaubt, denn ansonsten würde er die Erde so nebenher noch um ein paar Grad abkühlen.

    Sorry... Aber er kann nur heiße Luft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man könnte ihm anrechnen, dass er die prognostizierten 150 Todesopfer als Vergeltung für eine Drohne vermeiden will. Ist nur halt verwunderlich bei ihm :madness

  • Man könnte ihm anrechnen, dass er die prognostizierten 150 Todesopfer als Vergeltung für eine Drohne vermeiden will. Ist nur halt verwunderlich bei ihm :madness

    Wenn wir eines in den letzten Jahren gelernt haben (sollten) -> Trumps Worten ist nicht zu glauben... Er lügt bei allem, vom Golf Score bis zum Geburtsort seines Vaters...
    Wieso sollte dann hier auch nur ein Wort wahr daran sein?

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Er hält sich aktuell auch eher zurück:

    President Trump has promised to cure cancer, eradicate AIDS, and ensure that American astronauts land on Mars if he wins a second term.

    Quelle: https://www.thedailybeast.com/trump-promises…ns-another-term

    Wir stellen mal 2 Aussagen nebeneinander:

    “We will push onward with new medical frontiers. We will come up with the cures to many, many problems, to many, many diseases—including cancer and others and we’re getting closer all the time,”
    “We will eradicate AIDS in America once and for all and we’re very close. We will lay the foundation for landing American astronauts on the surface of Mars.”

    -------------------------------------------------------------------
    “That’s why I’ve worked so hard in my career to make sure that — I promise you if I’m elected president, you’re going to see the single most important thing that changes America, we’re going to cure cancer.”

    Erste Aussage ist von Trump und die zweite von Biden.
    Bei der zweiten Aussage ist dann übrigens der Fokus der Washington Post, wie schlimm es doch ist sich über so eine Aussage lustig zu machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Blöd nur sich das auf die eigene lokale Fahne zu schreiben.

    Die Heilung von Krebs ist kein Projekt, dass man im weißen Haus durchführen kann sondern eine weltumfassende Aufgabe der gesamten Menscheit ist.

    Ein bekannter von mir mit einem mittleren einstelligen Millionen-Bugdet ist sehr häufig auf Tagung sowie zum internationalen Austausch weltweit unterwegs (Australien, Südkorea, USA, Spanien) und ist teil eines weltweiten Netzwerks über dem gesamten Globus wo jedes einzelne Team wieder an unterschiedlichen ursachen forscht. In Australien forschen sie zB an Vitamin D während mein Bekannter an RNA-Proteinen forscht.


    Übrigens sagt er auch, dass die Generation schon lebt, die die Krebsheilung erleben wird. Und ich finds ehrlich gesagt widerlich dass man sich dieses Thema auf einen Wahlkampfzug spannt. Unabhängigvob man Trump oder Biden heisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (22. Juni 2019 um 15:40)

  • Wenn wir eines in den letzten Jahren gelernt haben (sollten) -> Trumps Worten ist nicht zu glauben... Er lügt bei allem, vom Golf Score bis zum Geburtsort seines Vaters...Wieso sollte dann hier auch nur ein Wort wahr daran sein?

    Was wäre denn die Wahrheit die er verschweigt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was wäre denn die Wahrheit die er verschweigt?

    Die Wahrheit könnte sein, dass er nichts damit zu tun hatte, und als großer Diplomat und Lebensretter da stehen will... oder.. oder ... oder
    Wer soll das wissen? Weisst Du es? Bist Du Dir sicher das er die Wahrheit twittert :jeck:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Die Wahrheit könnte sein, dass er nichts damit zu tun hatte, und als großer Diplomat und Lebensretter da stehen will... oder.. oder ... oderWer soll das wissen? Weisst Du es? Bist Du Dir sicher das er die Wahrheit twittert :jeck:

    Ich hab vor allem das Gefühl er könne machen was er will, man würde immer einen Weg finden es zu kritisieren. Er bleibt der Mann der es schlussendlich zu entscheiden hat und wenn er "nichts damit zu tun hatte", dann halt ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich, aber für den Fall doch für eine äußerst positive Geschichte. Dann wäre eine Egomane mit ultimativer Macht jemand, der andere Leute für besser geeignet hält solche Entscheidungen zu treffen. Damit wäre er einer unter Millionen.

    Ich bin halt nur auf der Suche nach einer Variante dieser Geschichte, wo hier die üblichen Verdächtigen sagen würden: "er bleibt ein kompletter Vollidiot, aber hier hat er (notfalls per Münzwurf) ausnahmsweise mal die richtige Entscheidung getroffen. War richtig entschieden und ich warte bis zur nächsten passenden Gelegenheit um wieder draufzuhauen."

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Wahrheit könnte ganz einfach sein, dass er befürchtet, ein Krieg könnte seine Wiederwahl gefährden. Zwar sind seine Anhänger sehr treudoof, aber das Versprechen die unnötigen Kriege zu beenden rückgängig zu machen und gar einen weiteren langen Krieg mit ungewissem Ausgang zu beginnen, das kann ihm durchaus schaden und eventuell wichtige Stimmen kosten.

    Zitat

    His assessment of the Bush administration: Though Trump’s claim that he always opposed the war in Iraq is false, in recent years he has repeatedly opined that Bush’s war was a terrible blunder. In 2016, he said on a Republican debate stage that it “may have been the worst decision” in presidential history. He reiterated that assessment after winning the presidency, saying in 2018 that it was “the single worst decision ever made” and comparing it to “throwing a big fat brick into a hornet’s nest.” So naturally, it would seem, he would not want to replicate this decision by getting bogged down in a forever war with Iraq’s larger neighbor.


    Seine FOX-Freunde gehören auch zu denen, die er mit einem Krieg verlieren könnte:

    Zitat

    Some prominent figures now associated with this line of thinking have been among Trump’s biggest fans, such as Tucker Carlson, Laura Ingraham, and Ann Coulter. Many of them are urging Trump not to let the GOP establishment spur him into a war with Iran. “We must be wary of doing anything that will draw us into another long-term conflict in the region,” Ingraham said on her Fox show this week.


    Wenn wir eins gelernt haben über die letzten Jahre, dann geht es immer um eine Person: Ihn selber. Und das macht es so schwer daran zu glauben, dass es jetzt anders ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jetzt macht er es nicht, weils ihn angeblich Stimmen kosten würde. Und hätte er es doch gemacht, dann wär man mit dem "jetzt macht der einen auf Bush jr. jr um mit einem Krieg die Wiederwahl gewinnen" um die Ecke gekommen.

    Ich halte Trump jetzt auch nicht für einen übermäßig empathischen Menschen, aber so ein ganz bischen würden ihn wohl auch tote US-Soldaten beeinflussen, die es bei einem größeren Konflikt auch geben würde. Und so ein ganz klein wenig würde das wohl auch eine Rolle spielen in seiner Entscheidung für oder gegen etwas. Vielleicht sollten Leute, die ihn und solche Konflikte nur noch im Zusammenhang mit Wahlen denken können, auch ab und an mal ein bischen bei sich gucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da glaubt man, dieser Mann und seine Administration können in Sachen Niedertracht nicht noch weiter sinken - und dann sowas...
    Neben allem Politischem: Was für ein unfassbar verkorkster Mensch muss man sein, um so drauf zu sein?

    Eine kleine Ergänzung noch dazu:
    Die dem Fall zugrundeliegende (vorgeworfene) Pflichtverletzung gegenüber dem "Flores agreement", also sämtliches nicht-Bereitstellen von Seife und Zahnbürsten usw., stammt übrigens aus dem Jahr 2015 (Quelle).

    Jetzt kann man natürlich unterschiedlicher Meinung darüber sein, ob es schlimmer ist solche Zustände zuzulassen oder vor Gericht für sie zu argumentieren, aber hier argumentiert dann schlussendlich eine Anwältin des Staates dahingehend, das der Staat nix falsch gemacht hat, eine simple Prozessverteidigung also. Die Obama-Administration hat mehrere Prozesse geführt um die Vorgaben des "Flores agreement" einschränken zu können. Hätte Hillary Clinton gewonnen, dann hätte es eine ähnliche Argumentation in ähnlicher Form gegeben, nur durch anderes Personal.

    Wobei ich mir dann aber ziemlich sicher bin: das Medieninteresse wäre wesentlich kleiner gewesen, wenn es überhaupt eins gegeben hätte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schon erstaunlich, dass man Trump selbst dann noch verteidigen kann, wenn die US-Administration Kinder in Grenzlagern hungern und vor sich hin vegetieren lässt.

    Die Lage im Iran ist zurzeit komplett unübersichtlich. Wir wissen letztlich nicht genau, warum Trump den Angriff abgeblasen hat. Was wir jedoch wissen ist, dass Trump mit der Aufkündigung des Atomabkommens und der weltweiten Isolation des Irans die Welt an den Rand des nächsten Krieges gebracht hat.

  • Ich halte Trump jetzt auch nicht für einen übermäßig empathischen Menschen, aber so ein ganz bischen würden ihn wohl auch tote US-Soldaten beeinflussen, die es bei einem größeren Konflikt auch geben würde.

    :jeck:


    Wenn eines bei ihm noch nie eine Rolle gespielt haben dürfte, dann wäre das wie sein Handeln sich auf andere Menschen auswirkt.

  • Schon erstaunlich, dass man Trump selbst dann noch verteidigen kann, wenn die US-Administration Kinder in Grenzlagern hungern und vor sich hin vegetieren lässt.

    Hab ich ja eigentlich nicht gemacht, obwohl ichs persönlich so empfinde. Also auch egal...

    Mir gings erstmal nur darum den hier implizierten Vorwurf einzig an die Trump-Administration aufzulösen. Den Kindern und Jugendlichen in diesen temporary holding facilities, denen ging es auch schon unter Obama so schlecht. Man hat sogar zum Anfang dieses "Skandals" viele Fotos gesehen, die noch aus der Obamazeit stammten (natürlich ohne den Hinweis darauf). Was substanziell schlimmer geworden ist an dieser Situation, das erklärt sich aus der größeren Zahl der minderjährigen Illegalen. Es hat sich halt auch zu den nicht so ganz verantwortungsvollen Eltern südlich der Grenze herumgesprochen, das es juristisch so einige Schlupflöcher gibt für den (illegalen) Grenzübertritt von Minderjährigen.

    Und wenn es diese Zustände schon vor Trump gab, dann gibt es vielleicht strukturelle Gründe für die Situation und es ist nicht Trumps Menschenverachtung die zu der Situation führt. Die Grenzschutzbehörde hat ein individuelles Budget, was sie nicht einfach nach Lust und Laune übersteigen können. Sie müssen sich den höheren Aufwand politisch genehmigen lassen und die Budgetierung scheitert momentan an den Demokraten. Ich bleib da fair: die Dems befürchten natürlich das das höhere Budget nicht (oder nicht vollständig) diesem Problem zugeführt wird, sondern teilweise in den Grenzschutz investiert wird. Es bleibt halt im Verantwortungsbereich der Grenzschutzbehörde und die Demokraten müssten sich auf versprochene Zuwendungspräferenzen verlassen können. Für die Republikaner ist die Problemlösung zu anderen Teilen ein Balanceakt zwischen dem Grenzschutz und der Versorgung der Lager. Es ist und bleibt momentan ein Fass ohne Boden, was juristisch und pekuniär immer nur noch mehr illegale Einwanderer ermöglicht, wenn es nicht gleichzeitig einen effektiven Grenzschutz gibt.

    Und so stehen sich die beiden Seiten unversöhnlich gegenüber. Die Demokraten und die Presse haben sich für das Thema jahrelang nicht interessiert und die große Erweckung ihres Mitgefühls kam erst mit der Wahl von Trump zum Präsidenten. Auf einmal sind es unhaltbare Zustände und "Konzentrationslager", obwohl es keine große Verschlechterung der Verhältnisse im Vergleich zur Obama-Zeit gab. Da ist dann mein Versuch der Relativierung auch ein Appell an die politische Vernunft. Den Demokraten nützt dieser Skandal und sie haben politisch quasi überhaupt keinen Grund an einer Lösung mitzuarbeiten. Da wäre es halt unglaublich nützlich wenn man sich nicht allenthalben vor ihren Karren spannen lassen würde. Sie sind mitverantwortlich an den Zuständen und dementsprechend sollte auch ihnen gegenüber Druck aufgebaut werden es nicht zu übertreiben mit ihrem Mischmasch aus "abolish ICE" und "my way or the highway". Müssen sie halt die Kröte schlucken das es auch mehr Grenzschutz gibt, ist ja sowieso eine praktikablere Lösung.

    Und der Hinweis auf die nicht allzu weisse Weste der Demokraten und der Presse geht auch an die üblichen Verdächtigen hier. Ihr habt von den jahrealten Zuständen noch nie gehört, bis sie jetzt durch den Blätterwald zogen? Vielleicht mal ein kritischerer Blick auf die eigenen Medien!
    "Jetzt ist aber Trump der Präsident, also ist er auch allein verantwortlich für die jetzigen Zustände und die Lösung des Problems!"? Ein Blick auf die Historie und die politischen Realitäten schadet nicht.

    Wer nur auf der Schiene "orange man bad!" unterwegs ist, der schadet diesen Kindern zum Schluss mehr.

    ps.: den Iran-Unsinn in deinem Beitrag lass ich jetzt mal einfach als Iran-Unsinn unkommentiert, sonst wird der Beitrag noch 3mal so lang.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was wir jedoch wissen ist, dass Trump mit der Aufkündigung des Atomabkommens und der weltweiten Isolation des Irans die Welt an den Rand des nächsten Krieges gebracht hat.

    Welche Welt? Krieg gibt es aktuell an vielen Stellen der Welt, nur sind diese nicht so populär.

    Die Amis kabbeln sich nun schon seit 40 Jahren mit dem Iran, seitdem der Scharr von Khomeini gestürzt wurde. Das ist aktuell etwas mehr Isolation und vielleicht wird man den ein oder anderen Stützpunkt attackieren, jedoch dürfte da nicht mehr passieren. Warum auch? Kostet nur Geld und bringt nichts, denn die Zeiten, in denen die Amis ganz scharf auf Öl waren, sind auch so langsam vorbei.

    Außerdem ist es politisch immer gut einen Feind zu haben.