Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Ist ja auch nicht so schwer gute Zahlen zu produzieren, wenn man den Aufschwung unter Obama weiterreiten kann.https://www.bbc.com/news/world-45827430


    Und auf Twitter propagieren die Konservativen das Ende der westlichen Demokratie, weil ein Unternehmen sein Hausrecht durchsetzt. :jeck:

    Ich bin ja das Gegenteil eines Trump Fans aber das mit den Sperren auf Social Media Kanälen sehe ich auch eher kritisch. Ein paar Gedanken dazu:

    https://blog.fefe.de/?ts=a109cc29

  • Ist ja auch nicht so schwer gute Zahlen zu produzieren, wenn man den Aufschwung unter Obama weiterreiten kann.https://www.bbc.com/news/world-45827430

    Stört in der Union ja auch niemanden, dass man die positiven Aspekte der Schröder Reformen für sich vereinnahmt. ;)
    Aber alles in allem kannst du doch nicht leugnen, dass Trumps Wirtschaftsreformen kurzfristig Jobs geschaffen haben.

    Und auf Twitter propagieren die Konservativen das Ende der westlichen Demokratie, weil ein Unternehmen sein Hausrecht durchsetzt. :jeck:

    Und darum ging’s mir eigentlich, du kannst doch nicht alle Konservative über einen Kamm scheren.

  • Stört in der Union ja auch niemanden, dass man die positiven Aspekte der Schröder Reformen für sich vereinnahmt. ;) Aber alles in allem kannst du doch nicht leugnen, dass Trumps Wirtschaftsreformen kurzfristig Jobs geschaffen haben.

    Fraglich ist aber, ob durch den anhaltenden Aufschwung diese Job auch so entstanden wären. ;)


    Und darum ging’s mir eigentlich, du kannst doch nicht alle Konservative über einen Kamm scheren.

    Mache ich nicht. Ich will nur bemerken, dass der Aufschrei zum allergrößten Teil aus deren Ecke kommt.


    Ich bin ja das Gegenteil eines Trump Fans aber das mit den Sperren auf Social Media Kanälen sehe ich auch eher kritisch. Ein paar Gedanken dazu:
    https://blog.fefe.de/?ts=a109cc29

    Trump ist ja auch nicht von Twitter komplett entfernt wurden. Sein privater Account, der gegen die AGB verstoßen hatte, wurde gesperrt. Der Account des POTUS ist nach wie vor immer noch aktiv. (hat er auch schon genutzt)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist trotzdem bedenklich wenn (US) Unternehmen Politikern mal kurz einen Großteil der Reichweite nehmen können. Hoffen wir einfach dass das wirklich nur in ganz speziellen Ausnahmefällen passiert.

  • Trump konnte jahrelang über seine Accounts ungestört Hass und Lügen verbreiten.

    Wo soll die Grenze sein, wenn die Geschehnisse vom 06.01.21 nicht einmal ausreichen sollen?

  • Ich sage ja nicht dass ich es in diesem Fall nicht gerechtfertigt finde.
    Habe da halt die Befürchtung wenn die Unternehmen damit mal anfangen fällt es jedes Mal leichter.

  • Stört in der Union ja auch niemanden, dass man die positiven Aspekte der Schröder Reformen für sich vereinnahmt. ;) Aber alles in allem kannst du doch nicht leugnen, dass Trumps Wirtschaftsreformen kurzfristig Jobs geschaffen haben.

    Und darum ging’s mir eigentlich, du kannst doch nicht alle Konservative über einen Kamm scheren.

    Mache ich nicht. Ich will nur bemerken, dass der Aufschrei zum allergrößten Teil aus deren Ecke kommt.

    Und da sind wir dann wieder beieinand. Da machen viele keine glückliche Figur, aber ich kann nicht sagen, dass jeder republikanische Wähler Rassist oder Faschist ist und das legen die zwei Zeit Artikel nahe.

  • Ich sage ja nicht dass ich es in diesem Fall nicht gerechtfertigt finde.
    Habe da halt die Befürchtung wenn die Unternehmen damit mal anfangen fällt es jedes Mal leichter.

    Dann soll er sich halt einen anderen Kanal suchen. Twitter ist nicht das Haus- und Hoforgan des weißen Hauses.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann soll er sich halt einen anderen Kanal suchen. Twitter ist nicht das Haus- und Hoforgan des weißen Hauses.

    Es geht nicht um ihn. Es geht nicht nur um Twitter. Es geht darum dass Unternehmen entscheiden wer noch wahrgenommen wird. Ist das so schwer zu verstehen was ich sagen will?

  • Es geht nicht um ihn. Es geht nicht nur um Twitter. Es geht darum dass Unternehmen entscheiden wer noch wahrgenommen wird. Ist das so schwer zu verstehen was ich sagen will?

    Ist ja nicht so, dass das eine willkürliche Entscheidung war, sondern mehrfache Verstöße gegen die AGB. Ist auch nicht so schwer zu verstehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es geht nicht um ihn. Es geht nicht nur um Twitter. Es geht darum dass Unternehmen entscheiden wer noch wahrgenommen wird. Ist das so schwer zu verstehen was ich sagen will?

    Twitter hat AGBs. Und gegen die hat er mehrfach nachweislich verstoßen. Bislang hat man da aufgrund seines Status noch Gnade vor Recht gehen lassen. Aber irgendwann war es dann halt zuviel.
    Insofern: wer über Twitter wahrgenommen werden möchte, sollte sich an die Regeln halten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn ich zu irgendjemandem nach Hause komme, kann ich mich ja auch nicht benehmen wie die Axt im Wald. Irgendwann flieg ich dann raus. Dass Twitter und Facebook die erfolgreichsten Netzwerke mit der größten Reichweite sind, ist ja nicht das Problem von Twitter. Soll er halt zu Parler (die bald aus dem Playstore und Apple Store fliegen) oder Telegram. Macht halt nicht so viel Spaß.
    Harte Zeiten für Extrem-Rechte...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es geht nicht um ihn. Es geht nicht nur um Twitter. Es geht darum dass Unternehmen entscheiden wer noch wahrgenommen wird. Ist das so schwer zu verstehen was ich sagen will?

    Und du siehst darin das die Orange bei Twitter gesperrt wird das das anfängt?

    wenn dann ist das schon immer so gewesen, sei es durch Zeitungen oder Fernsehen. Das sind meist auch private Firmen gewesen.

  • Und du siehst darin das die Orange bei Twitter gesperrt wird das das anfängt?
    wenn dann ist das schon immer so gewesen, sei es durch Zeitungen oder Fernsehen. Das sind meist auch private Firmen gewesen.

    Ich hab ja geschrieben dass ich das bei ihm absolut gerechtfertigt finde.
    Vermutlich bin ich da einfach etwas übersensibel.

  • Ich bezog das mit den Zeitungen und Fernsehen gar nicht auf Trump. Sondern allgemein.

    Die genannten Medien haben aber aufgrund des Internets da stark an Macht verloren.

  • Zitat von CNN

    Amazon will remove Parler from its cloud hosting service, Amazon Web Services, on Sunday evening, effectively kicking it off of the public Internet after mounting pressure from the public and Amazon employees. The decision, which goes into force on Sunday at 11:59 p.m. Pacific time, effectively shuts down Parler's website until it can find a new Web hosting provider. BuzzFeed News was first to report the move.
    Parler was recently removed from the Google Play Store and the Apple App Store. Google told CNN it was aware of "continued posting in the Parler app that seeks to incite ongoing violence in the US," and that its app store requires "apps implement robust moderation for egregious content." Apple told CNN in a statement that Parler had not taken "adequate measures to address the proliferation of these threats to people's safety."

    Das läuft jetzt nicht so gut für Donnies neues Heim. Na ja: dann halt doch 8chan
    Jetzt vllt nicht so benutzerfreundlich, aber so what...

    Das ist jetzt ein bisschen hart für die Fanboys, die jetzt Hard-/Software-Alternativen abseits von Apple und Google suchen... Am Besten noch Made in the USA :jeck::jeck::jeck:
    https://www.breitbart.com/tech/2021/01/0…listing-parler/

    Gott, sind die Panne im Kopf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (10. Januar 2021 um 10:09)

  • Wenn ein Österreicher der beste Amerikaner ist:
    https://twitter.com/Schwarzenegger…249481284874240

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Amerikanischer geht's kaum. Die Musik, der Pathos, die Fahnen. Was eine Legende :mrgreen:

    Im Ernst. Schade dass Arnie kein Präsident werden darf. Der war in den 7 Minuten mehr Staatsmann als POTUS in 4 Jahren... Ich hoffe es kommt bei ein paar Leuten an!

  • Unabhängig davon ob man Schwarzenegger mag oder nicht, dieser Auftritt ist schon grandios.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn man genau hinhört kann man sie im Hintergrund leise jaulen hören: "It's a revolution. If you don't like it go home!"

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Auch hier mal etwas Spaß ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schön zu sehen, dass die Putschisten, die am prominentesten posiert haben, inzwischen verhaftet wurden. Und alle bekannten Namen auf No-Fly-Listen gesetzt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer