NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Sidney Jones halte ich für den besten CB Prospect. Mag ihn vom Potenzial sogar noch etwas mehr als Lattimore. Jetzt ist es ja immer schwierig Verletzungen einzuschätzen. Die Hammies bei Lattimore stören mich schon arg weshalb ich ihn wie bereits erwähnt nicht in den ersten 20 Picks anfassen würde. Die Verletzung von Jones kann für einen Corner auch der Killer sein. Deshalb war er in Runde 2 auch erstmal keine Option.
    In Jackson sehe ich auch top corner Potenzial. Das ist jetzt mal wieder ein upside Pick :)
    Er erinnert mich mit seinen Skills sehr an den jungen Pacman, aber er muss halt auch noch sehr viel lernen. Starker Playmaker und vor allem auch Returner. Er könnte sich erstmal mit Sims um den 3. Corner Platz battlen um ein Jahr zu lernen. Als Returner hätte er bei uns schon in Jahr eins immensen Impact.

  • Und der nächste Corner. :bier:

    Awuzie passt zu uns ganz gut. Seine Blitze sind wirklich sehr gut getimt, und bringt sie auch gut zu Ende. Das ist für uns als Blitz Team nicht unwichtig. Pick gefällt mir.

    Hoffentlich bleibt noch einer für die Panthers über. ;):mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Sehr früh für Awuzie, aber war klar, dass er nicht in die 3. Runde slidet.

    Als Mensch der 80er, und noch früher geboren, erfreue ich mich noch an viertklassigem Fußball, weshalb ich mit meiner Pick-Begründung etwas hänge. Ich könnte also auch von Lok Leipzig und BFC Dynamo eine Scoutreportage abliefern, aber mein Pegel erlaubt nur noch zur Mockdraft zu sprechen. :D


    Zum Bucs-Pick in Runde 2, Josh Jones, S, NC State: Ich glaube ein so starkes Jahr mit Safetie-Prospects gab es noch nie, wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass wie bei uns mit Hooker und Adams gleich zwei in den Top 3 gedraftet werden. Es ist verdammt schwer als GM mit S-Need die Füße still zu halten und z.B. Melifonwu oder Peppers liegen zu lassen. Ich gewichte diese Position einfach nicht so hoch, so dass mir ein talentierter TE zunächst wichtiger erschien. Mit Josh Jones habe ich nun einen Allrounder abgegriffen, der vermutlich auch real Mitte der zweiten Runde gedraftet wird. Für die Tampa D wäre er ein Segen, denn was bei uns im Backfield herumturnt ist als Unit salopp gesagt NFL-Bodensatz. Man hat mit Wilcox zwar einen potenten SS für 2 Jahre verpflichtet, aber Ryan Smith als geplanter FS auf Starter bereitet mir Bauchschmerzen. Den haben wir erst letztes Jahr gedraftet, übrigens von NC Central State, aber ich habe ihn nur in den Special Teams gesehen, glaube kaum, dass er Starterpotential hat. Da muss unbedingt nachgebessert werden und diese Draft bietet sich hervorragend dafür an.
    Josh Jones hat ordentliche körperliche Attribute, ist sehr athletisch, schnell (siehe auch Combine) und hat mit der Zeit eine unglaubliche Ausstrahlung auf dem Platz entwickelt. Ich habe seine Tacklings als positiv vermerkt, seine man coverage war zumindest für ACC Verhältnisse stark (weshalb ihn manche Experten sogar als CB einstufen), aber auch im freien Feld weiß er etwas anzufangen, insgesamt sagt man dazu wohl hoher Football IQ. Keine Verletzungshistorie, eine kleine Dummheit vor drei Jahren und Tattoos die vielleicht nicht jedem gefallen, aber auch abseits des Feldes findet sich nichts, was mich zögern ließe. Ein Spieler von diesem Kaliber fehlt den Bucs, wobei ich nicht weiß, auf welcher Position genau ihn unsere Scouts einschätzen. Die meisten sehen ihn als SS, ich schlicht als FS/DB, also er kann auch nickel und dime spielen, muss nicht vom Feld.

    Die hier angesprochenen Reports haben ihn natürlich in meinem Board gehoben, nachdem auch Baker weggepickt wurde (hat maruso nur gemacht um mich in Bedrängnis zu bringen :hinterha: ). Bei Boyli-Lob und dessen 1st round grade bin ich in den letzten Jahren sehr skeptisch, vor allem was seine Spielervergleiche angeht, aber es gab auch andere Berichte, die Jones ein NFL-taugliches Zeugnis ausstellen. Gegen die Fighting Irish ist er mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, ich stütze mich also nur auf geschnittenes Material und gute Worte der Panthers Fans. :mrgreen:

  • ehr früh für Awuzie, aber war klar, dass er nicht in die 3. Runde slidet.

    Ich fand es schwer einzuschätzen wo Awuzie geht. Du sagst jetzt Ende Zweite ist eher früh - CBS hat ihn als Option für Dallas an #28.

    Unterm Strich auch egal. Ich sehe bei Awuzie einen kompletten, smarten CB. Fluid Hips - gute Antizipation ... genau das was ich von einem CB Prospect sehen möchste. Sein Tackling ist leider völlig albern und bei der heutigen Anzahl an "padded practices" wird es natürlich schwierig sein ihm das noch beizubringen. Ich behaupte unterm Strich wäre er mit einer 4.30 statt einer 4.43 40 deutlich höher gelistet.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Sein Tackling ist leider völlig albern und bei der heutigen Anzahl an "padded practices" wird es natürlich schwierig sein ihm das noch beizubringen.

    das sehe ich nicht so dramatisch, da gibts in dieser draft class weit schlimmeres. er ist auf jeden fall einer, der den kontakt nicht scheut und das ist diesbezüglich meines erachtens die grundvoraussetzung. an der technik kann man feilen, wenn einer nicht will bringt das alles nichts.

  • Das stimmt wohl. Wenn ich ihn so auf diverse Rücken hüpfen sehe erinnert er mich teilweise eher an ein Klammeräffchen, weshalb er sich im war room diverse Spitznamen eingehandelt hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie er sich in der NFL schlagen wird.
    Hatten wir eigentlich jemals so viele CBs in den ersten beiden Runden? King ging ja auch direkt noch weg.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Interessant ist ja nicht nur, wie viele CBs weggehen, sondern auch, wie sie weggehen. Ein solcher Run Mitte/Ende der zweiten Runde zeigt IMO den Unterschied zwischen der realen Draft und einer Mockdraft ganz gut auf. In dem Wissen, dass es eine tiefe CB-Klasse ist, werden nicht so viele CBs früh geholt, weil für uns, die ja sehr weit entfernt sitzen, die Unterschiede zwischen den CBs nicht so groß sind wie für diverse NFL FOs. SInd vom Ranking halt enger zusammen. Aber wenn der Run dann losgeht, werden sehr viele innerhalb kürzester Zeit gepickt, weil sich ja jeder 'seinen' CB noch sichern will.
    Hatte das mehreren Mockern schon prognostiziert Ende der 1st, letztlich ists auch so eingetreten. Ich bin recht sicher, dass sich das in der realen Draft ein wenig mehr verteilen wird...

  • Sehr früh für Awuzie, aber war klar, dass er nicht in die 3. Runde slidet.

    Sehe ich nicht so. Hab Awuzie eine Ecke höher auf meinem Board als viele andere. Quick, gute Route Recognition, insgesamt scheint sein Verständnis von Defense Alignments und Offense Plays recht gut zu sein, soweit man das erahnen kann. Manchmal etwas zu viel Hand- und Armeinsatz. Gute & schnelle Change of direction und closing speed. Recovery okay. Sein Tackling ist sicher ausbaufähig, aber habe ich - gerade innerhalb dieser Class - deutlich weniger mies gerankt als Stonie. Sicherlich eher ein Man-CB zum momentanen Zeitpunkt, aber aufgrund seiner Quickness auch als Slot denkbar.

    Ich behaupte unterm Strich wäre er mit einer 4.30 statt einer 4.43 40 deutlich höher gelistet.

    Und ich behaupte, dass das für jeden CB dieses Universums gilt :tongue2:

    Bei Awuzie hat die low/mid 4.4. ja eher überrascht, denke die meisten, die ihn in der Saison beobachtet haben (inklusive mir), gingen von einer langsameren Zeit aus.

  • Interessant ist ja nicht nur, wie viele CBs weggehen, sondern auch, wie sie weggehen. Ein solcher Run Mitte/Ende der zweiten Runde zeigt IMO den Unterschied zwischen der realen Draft und einer Mockdraft ganz gut auf. In dem Wissen, dass es eine tiefe CB-Klasse ist, werden nicht so viele CBs früh geholt, weil für uns, die ja sehr weit entfernt sitzen, die Unterschiede zwischen den CBs nicht so groß sind wie für diverse NFL FOs. SInd vom Ranking halt enger zusammen. Aber wenn der Run dann losgeht, werden sehr viele innerhalb kürzester Zeit gepickt, weil sich ja jeder 'seinen' CB noch sichern will.
    Hatte das mehreren Mockern schon prognostiziert Ende der 1st, letztlich ists auch so eingetreten. Ich bin recht sicher, dass sich das in der realen Draft ein wenig mehr verteilen wird...

    Ja wie gesagt, es komnt drauf an ob ich mich mir irgendeinem der verfügbaren CBs zufrieden gebe, oder wirklich mein Kandidat haben will. Für mich stand vor dem Zay Jones Pick schon fest dass ich Mitte bis Ende Runde 2 Kevin King haben will. Bin schon fast verzweifelt weil ich jeden Owner seit dem Phins Pick in Runde 2 wegen nem Uptrade angeschrieben habe und eigentlich vor den Seahawks landen wollte weil ich fest überzeugt war dass die Seahawks unbedingt King haben wollen würden.

    Wenn ich mal wieder am PC bin dann auch mehr warum King. An der Stelle schon mal, ich bin mir irgendwie sehr sicher dass die eagles K.King nicht holen werden, aber ich darf ja hier entscheiden ;)

  • Ja wie gesagt, es komnt drauf an ob ich mich mir irgendeinem der verfügbaren CBs zufrieden gebe, oder wirklich mein Kandidat haben will. Für mich stand vor dem Zay Jones Pick schon fest dass ich Mitte bis Ende Runde 2 Kevin King haben will. Bin schon fast verzweifelt weil ich jeden Owner seit dem Phins Pick in Runde 2 wegen nem Uptrade angeschrieben habe und eigentlich vor den Seahawks landen wollte weil ich fest überzeugt war dass die Seahawks unbedingt King haben wollen würden.

    Ich war mir bewusst, dass jeder einzelne Mocker meine Vermutung verneinen wird und mir genau erklären wird, warum er genau diesen und keinen anderen CB haben wollte. Dennoch bin ich mir nach den Erfahrungen, die ich in dieser Mock gesammelt habe, da absolut sicher - und vermute auch, dass das vor bspw. einem Monat noch anders ausgesehen hätte, wenn man die Mocker dort befragt hätte. Glaube, dass der Draft Flow da eine wesentlich größere Rolle spielt, als wir zugeben würden. Wenn ich irgendwann mal zu wenig Zeit für eine aktive Teilnahme an der Mock haben sollte, werde ich das mal eventuell mit einer neutralen und anonymen Befragung eruieren ;)

  • Ich würde auch sagen dass KK vor der combine bei mir nicht so weit oben stand, dafür andere die jetzt noch nicht gepickt worden sind. Btw awuzie wäre meine alternative zu king gewesen ;)

  • Interessant ist ja nicht nur, wie viele CBs weggehen, sondern auch, wie sie weggehen. Ein solcher Run Mitte/Ende der zweiten Runde zeigt IMO den Unterschied zwischen der realen Draft und einer Mockdraft ganz gut auf. In dem Wissen, dass es eine tiefe CB-Klasse ist, werden nicht so viele CBs früh geholt, weil für uns, die ja sehr weit entfernt sitzen, die Unterschiede zwischen den CBs nicht so groß sind wie für diverse NFL FOs. SInd vom Ranking halt enger zusammen. Aber wenn der Run dann losgeht, werden sehr viele innerhalb kürzester Zeit gepickt, weil sich ja jeder 'seinen' CB noch sichern will.
    Hatte das mehreren Mockern schon prognostiziert Ende der 1st, letztlich ists auch so eingetreten. Ich bin recht sicher, dass sich das in der realen Draft ein wenig mehr verteilen wird...


    Das unterschreibe ich so zu 100%. Es tauchen ja diverse CBs in First Round Mocks auf, aber es gibt auf dieser Position kein klares Bild, weil die Rankings einfach so unterschiedlich sind. Deshalb traute sich keiner früh an die 2nd Tier CBs, a) um nicht des "Reaches" bezichtigt zu werden und b) im Wissen dass ja noch genug Prospects da sind. Aber wenn es dann los geht, dann geht sie ab, die Luzie, und jeder will möglichst schnell noch was vom Kuchen abhaben. Deswegen schrieb ich vom erwarteten CB Run Mitte der 2. Runde.

    Hätte ich es ausgesessen an 61, wären sämtliche CBs, die ich für diesen Pick auf dem Board hatte, nun weg. Ich bin sehr froh dass ich den 3rd investiert und meinen Wunschcorner bekommen habe, anstatt mir nun in den Hintern zu beißen weil ich zu geizig war :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ein Pick vor mir holten die Giants WR Ross und nun dann auch CB King (beide Washington) von den Eagles geholt. Beide waren vor C Elflein auf meiner Liste, jedoch sah ich mich gezwungen einen Center zu holen statt in CB King.
    Nun ärger ich mich, dass er IMO zu weit gefallen ist und nicht mehr in meine Nähe kam. Hab halt zu viele Löcher und keine Picks zum Uptrade.

  • Wette 10 zu 1, dass Herr Schuster auch der Pick an #45 gewesen wäre :tongue2::tongue2: Wenn dem so ist würde ich mal von einem klassischen Win-Win-Trade reden ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wette 10 zu 1, dass Herr Schuster auch der Pick an #45 gewesen wäre :tongue2::tongue2: Wenn dem so ist würde ich mal von einem klassischen Win-Win-Trade reden ;)

    Pay up! :D

    Ich hatte mir für 45 gar keine großen Gedanken um Juju gemacht, das kam erst nach dem Down-Trade. Und mit jedem weiteren Prospect, was von Board ging, wurde er präsenter. Ich denke, dass er in Arians Offense eine gute Rolle spielen wird. Klar fehlt ihm Top-End Speed, das Blocken muss ein wenig verfeinert werden und er wird gelegentlich an der Seitenlinie zu leicht weggedrängt, das sind aber alles Dinge, an denen man mit einem NFL-Strenght&Conditioning-Coach arbeiten kann bzw. hat man mit Brown seinen Speedster ja schon im Kader. Mich hat in den Videos vor allem sein Bewusstsein für Ball und Umgebung überzeugt. Er verliert den Ball selten aus den Augen und weiß auch, wie er aufkommen muss, um bei seinen akrobatischen Catches noch im Feld zu landen. Das dürfte insbesondere in der Red Zone ein immenser Vorteil werden, wo er mit seiner Physis und seinen Händen sowieso schon ordentlich punkten sollte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da geht er der JuJu ... so wie verdammt viele. Das wird gleich zu Hause ein munteres Streichen werden.
    Ich bin ehrlich: USC-WR = Vor der dritten Runde hätte ich nicht zugeschlagen :nono:

  • Da geht er der JuJu ... so wie verdammt viele. Das wird gleich zu Hause ein munteres Streichen werden.
    Ich bin ehrlich: USC-WR = Vor der dritten Runde hätte ich nicht zugeschlagen :nono:


    Vorallem bei den character concerns :hinterha::hinterha::hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Vorallem bei den character concerns :hinterha::hinterha::hinterha::hinterha:

    Um ehrlich zu sein: Nein.
    Da hätte ich ihn sogar in der 2. genommen. Talent.
    Jedoch ist die Erfahrung mit USC-Receivern ja größtenteils nicht die beste in der NFL.


    PS: Meine riesige Liste ist auf 5 Namen geschrumpft. Sollte also klappen.

  • kurz noch zum Chiefs-pick: Rivers ist ein high-motor speed rusher, der in der FCS sack-Rekorde aufgestellt hat (nebenbei auch über 50 TFLs), wobei er in den letzten beiden Jahren definitiv davon profitiert hat, dass auf der anderen Seite der line ein FBS-transfer sein Unwesen trieb, wodurch er nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat (da wäre er bei den Chiefs opposite J. Houston ja genau richtig); hat hauptsächlich als LDE gespielt, wo er gegen RTs seint athletische Überlegenheit schön ausspielen konnte; teilweise auch mit power rush, in dem Bereich noch nicht konstant, hat da aber ausbaufähige Anlagen; ähnlich gegen den Lauf, da scheiterts oft auch daran, dass er etwas überambitioniert den Weg zum QB sucht und ein bissl spät auf den run reagiert

    kriegt zuletzt definitiv ein bisschen hype v.a. aufgrund seiner athletischen Anlagen und könnte bei den Chiefs die Rolle übernehmen, die Erstrundenpick Dee Ford nie ausfüllen konnte

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Auch wenn ich im Zeitfenster bin, aber dass dann heute doch so schnell geht, habe ich dann auch nicht erwartet. Und hatte noch ein Tradeangebot was ich mir überlegen musste, aber Hodges war mir hier zu wertvoll. Aber sorry für die lange Pause.

    Ja, die TE Klasse ist tief, aber was ich von dem in Film und Farbe gesehen habe, ist in meinen Augen sehr gut. Wurde bei VT viel außen eingesetzt, und macht spektakuläre Chatches. Die Contestant Catches gewinnt er, natürlich auch Größen bedingt, fast immer.

    Liegt auch daran, dass er außen gegen die Corner sich selten mal einen Step Vorsprung erlaufen konnte, weshalb mich die 40 Zeit beim Combine mit 4.57 sehr positiv überrascht hat. Das sollte gegen Linebacker innen, und die schönen Seam Routen eine weitere gute Waffe für Newton sein. Und im besten Fall der Nachfolger für Olsen.

    Er muss noch viel lernen für die TE-Position, gerade was das Routenlaufen angeht(laut den Experten :mrgreen: )da muss ich gestehen, dass ich das nicht immer sehe, wann die jetzt noch besser gelaufen werden kann oder nicht. Aber sowas kann man ihm beibringen. Ein bisschen mehr nastieness im blocken würde ich mir wünschen gerade bei seiner Statur. Manchmal ist das schon ganz ordentlich.

    Gegen Tennessse hat er es auch mit Barnett 2x zu tun gehabt, denn hat er gut aufhalten können, aber ab und zu ist das nur halbgar und nicht durchgzogen, aber was seine Fangfähigkeiten angeht, ist er für mich richtig gut und eine gute Verstärkung für die Panthers.

    Wäre Moreau zu mir gefallen hätte ich mich schwer getan. Den hatte ich seit Kupp auf dem Zettel und habe ich seit gestern die große Hoffnung gehabt, dass er fällt, gerade durch seine nur 2-jährige Erfahrung auf der Position und der Verletzung beim Pro Day. Der wäre derzeit perfekt, vom Skill Set und seinen Stärken her, für die häufig gespielte Cover 3 der Panthers.

    Danke ans Cowboys Front Office an dieser Stelle. :3ddevil::mrgreen:

    Aber mit Hodges bin ich mehr als zufrieden. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Och man Dreeeeeewwwwww!! :3ddevil::3ddevil::mrgreen::mrgreen:

    Den wollte doch jeder in der 4. Runde stehlen, wie bei Russell Wilson damals. :D

    Habe lange überlegt wann man ihn nehmen kann, soll. Sein Drogen Geschichte ist mir ein Dorn im Auge, mehr als Kampf mit dem Teamkollegen. Das er beim Pro Day noch viel langsamer gelaufen ist als bei der Combine, ist auch kein gutes Zeichen.

    Aber das Talent ist unbestritten. Schade das er nicht ein bisschen weiter gefallen ist. Aber das denken hier wahrscheinlich 60%. ;)

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Schöner Pick @florham24 gefällt mir. Ich hätte zwar noch ein paar Bedenken bezüglich des Blockings, ansonsten scheint Bucky aber jemand zu sein, mit dem die Panthers was anzufangen wissen.

    Keep Pounding

  • Schöner Pick @florham24 gefällt mir. Ich hätte zwar noch ein paar Bedenken bezüglich des Blockings, ansonsten scheint Bucky aber jemand zu sein, mit dem die Panthers was anzufangen wissen.

    er muss ja was haben, was noch ausbaufähig ist, sonst wäre er nicht mehr da. :mrgreen::bier:

    Aber ich hatte es ja auch schon geschrieben. Er kann in meinen Augen blocken, gerade bei seinen physischen Voraussetzungen, aber er geht da halt nicht ernst
    genug ran. Und ich denke, das gutes Coaching das hinbekommt.

    Alles andere ist zu gut um ihn liegen zu lassen. Auch wenn die Corner langsam merklich weniger werden. :)

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand