Fussball Bundesliga 2017/18

  • Man hat auch nicht annähernd die Kaderstärke von so manchen anderen Teams, und das sieht man heute eben eindeutig. Wenn Mannschaften wie Dortmund ihr Potenzial abrufen (oder wie heute explodieren) und Schalke eher ein schwachen Tag erwischt, kommt so ein Ergebniss dabei raus

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kehrer steht komplett neben den Pantoffel, und bettelt um die Dusche :bengal

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Sorry, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Einlassungen zu Schalke mal überhaupt nichts damit zu tun haben, dass die Bayern dem Rest der Liga enteilt sind.Das dürften die meisten Fans des BVB wohl 2001 sehr ähnlich gesehen haben.
    Schalke war schon immer der größte Rivale der Dortmunder und das man denen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, dürfte eigentlich klar sein.

    Das ist mir auch klar und das Beispiel war auch nicht explizit auf die Rivalität BVB-S04 bezogen. Aber ich kann es ja mal auf meine Gladbacher anwenden: In den 70ern, 80ern, 90ern und auch zu Beginn des neuen Jahrtausends waren die Bayern ein Rivale, den man hasste und dem man unbedingt ein Beinchen stellen wollte. Die Meisterschaft gönnte man ihnen überhaupt nicht. Das hat sich, zumindest in meinem Bekanntenkreis, geändert. Natürlich will man die Batzen schlagen, aber wenn sie den Titel holen...na und? Ist ja der Normalzustand. Dann kämpft man lieber gegen den Rest der Liga und hofft, dass die es nicht bis nach oben schaffen. Ist nur ein persönliches Gefühl, sehen aber bestimmt auch genug Leute anders. :bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das ist mir auch klar und das Beispiel war auch nicht explizit auf die Rivalität BVB-S04 bezogen. Aber ich kann es ja mal auf meine Gladbacher anwenden: In den 70ern, 80ern, 90ern und auch zu Beginn des neuen Jahrtausends waren die Bayern ein Rivale, den man hasste und dem man unbedingt ein Beinchen stellen wollte. Die Meisterschaft gönnte man ihnen überhaupt nicht. Das hat sich, zumindest in meinem Bekanntenkreis, geändert. Natürlich will man die Batzen schlagen, aber wenn sie den Titel holen...na und? Ist ja der Normalzustand. Dann kämpft man lieber gegen den Rest der Liga und hofft, dass die es nicht bis nach oben schaffen. Ist nur ein persönliches Gefühl, sehen aber bestimmt auch genug Leute anders. :bier:

    Kann ich so aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ob der FCB Meister wird oder in China ein Sack Reis platzt. Völlig egal....Nimmt man nur noch "zur (selbstverständlichen) Kenntnis"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bis auf gegen Leipzig hat Schalke ja auch nix gerissen gegen die Top Teams

    :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jump2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Danke Schalke. Was ein geiles Spiel und dann Naldo, der sowieso ein richtig gutes Spiel gemacht hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wahnsinnig geiles Spiel. Fußball begeistert mich immer seltener, aber das Spiel hatte echt alles. Großes Kompliment an die Schalker für diese Mentalität!

  • In den 70ern, 80ern, 90ern und auch zu Beginn des neuen Jahrtausends waren die Bayern ein Rivale, den man hasste und dem man unbedingt ein Beinchen stellen wollte.

    Ist das ein Zufall, dass das genau mit der Zeit zusammen fällt, in der sich Gladbach als Fahrstuhlmannschaft präsentiert hat? :madness
    Sorry, aber wenn man mit der Zeit ab 2013 argumentiert wird da ja ein Schuh draus, aber wenn das zu Beginn des neuen Jahrtausend begonnen hat, sollte man den Grund nicht bei der Dominanz der Bayern, sondern eher bei der veränderten Rolle des eigenen Teams suchen.

    Kann ich so aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Ob der FCB Meister wird oder in China ein Sack Reis platzt. Völlig egal....Nimmt man nur noch "zur (selbstverständlichen) Kenntnis"

    Das fällt hier im Forum insbesondere beim User Buccaneer auf, der kommt niemals auf die Idee sich zum Thema FC Bayern zu äußern. So egal ist ihm dieser Club. :xywave:

    Edit: Einen habe ich noch zum Thema der FC Bayern ist doch eh vollkommen egal:

    Ich bin immer noch in Ekstase :bounce:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    3 Mal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (26. November 2017 um 01:00)

  • Gut, dann weißt du wohl besser als ich, wie egal mir und meinem Bekanntenkreis die Bayern geworden sind :xywave: . Und in Ekstase bin ich auch, wenn ich nach so einem Spielverlauf gegen Schalke, Köln oder Darmstadt gewonnen habe.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ist das ein Zufall, dass das genau mit der Zeit zusammen fällt, in der sich Gladbach als Fahrstuhlmannschaft präsentiert hat? :madness Sorry, aber wenn man mit der Zeit ab 2013 argumentiert wird da ja ein Schuh draus, aber wenn das zu Beginn des neuen Jahrtausend begonnen hat, sollte man den Grund nicht bei der Dominanz der Bayern, sondern eher bei der veränderten Rolle des eigenen Teams suchen.

    Das fällt hier im Forum insbesondere beim User Buccaneer auf, der kommt niemals auf die Idee sich zum Thema FC Bayern zu äußern. So egal ist ihm dieser Club. :xywave:
    Edit: Einen habe ich noch zum Thema der FC Bayern ist doch eh vollkommen egal:

    Hör mal Checkbert : dem FCB trotz deutlicher finanzieller Unterlegenheit einen einzuschenken, ist natürlich immer noch was Besonderes und spezielles Vergnügen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es uns scheißegal ist, wenn ihr mal wieder Meister werdet, weil es einfach der Erwartungswert ist. Aber selbst bei den beiden "logischen" Geldsackalternativen BVB und RBL wäre es mir egal. Über und mit jedem anderen Meister könnte man sich zumindest freuen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab es nur in der Kicker App gelesen: Aber warum muss Hannover einen Elfer wiederholen, wenn Bayern Spieler zu früh in den Strafraum laufen? Oder waren es auch Hannover Spieler?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab es nur in der Kicker App gelesen: Aber warum muss Hannover einen Elfer wiederholen, wenn Bayern Spieler zu früh in den Strafraum laufen? Oder waren es auch Hannover Spieler?

    auch mindestens 2 Hannoveraner

  • Ok - Danke für Aufklärung.

    Die Hannoveraner können (und werden) sich schon beschweren. Aber wenn er ihn verschossen hätte, wäre er auch wiederholt worden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum wird der Bayernelfer nach dieser Argumentation dann nicht wiederholt?

    Warum bekommt Ulreich nicht die rote Karte? Ich sage nicht, dass wir dann eine größere Chance gehabt hätten...

    #HereWeGo!

  • Warum wird der Bayernelfer nach dieser Argumentation dann nicht wiederholt?

    Warum bekommt Ulreich nicht die rote Karte? Ich sage nicht, dass wir dann eine größere Chance gehabt hätten...

    na wegen Bayernbonus :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum wird der Bayernelfer nach dieser Argumentation dann nicht wiederholt?

    So ganz genau wird es ja nie gepfiffen, aber "überholen" sollte man den Schützen nicht. Würde mich aber interesserieren was Neutrale zu dem Ding sagen nach der Sportschau.

    Warum bekommt Ulreich nicht die rote Karte?

    Weil der Hannoveraner den Ball nicht mehr erreicht hätte, wenn ihn Ulreich nicht gefouled hätte und ihm 2 (oder 3) Bayernspieler noch Konkurrenz gemacht hätten um den Ball. Elfer und Gelbe mMn ausreichend.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (2. Dezember 2017 um 17:40)

  • Sorry aber den Elfer muss man nicht wiederholen lassen. Das passiert relativ oft, dass Spieler zu früh dran sind. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bayern deutlich vor den Hannoveranern im Strafraum waren. Bei der Wiederholung sind 1-2 Bayern Spieler wieder zu früh dran... hätte dann konsequent auch wiederholt werden müssen. So wie es jetzt gehandhabt wurde ist es kompletter Quatsch. Beim Lewa Elfer waren auch Spieler beim Schuss schon im Strafraum.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (2. Dezember 2017 um 17:50)

  • Man hat es gerade bei Alle Spiele, Alle Tore nochmal gesehen. Der einzige, der da auf gleicher Höhe von Füllkrug gewesen ist, waren allesamt Bayernspieler und auch das hereinlaufen kam zunächst nur durch deren Spieler.

    Rot kann man sich drüber streiten...

    #HereWeGo!

  • So, wenn die Liga jetzt noch einen Weg findet, dass Köln UND Schalke verlieren, dann ist das ein gemachtes Feld für morgen :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry aber den Elfer muss man nicht wiederholen lassen. Das passiert relativ oft, dass Spieler zu früh dran sind. Erschwerend kommt hinzu, dass die Bayern deutlich vor den Hannoveranern im Strafraum waren. Bei der Wiederholung sind 1-2 Bayern Spieler wieder zu früh dran... hätte dann konsequent auch wiederholt werden müssen. So wie es jetzt gehandhabt wurde ist es kompletter Quatsch. Beim Lewa Elfer waren auch Spieler beim Schuss schon im Strafraum.

    Du wirst a) zugeben müssen das es nicht das normale Reinlaufen war, sondern ein sehr viel "weiteres" von Bayernspielern und von Hannoveranern.
    und b) wirst du mich auf die Stelle in den Regeln verweisen müssen, wo steht "wenn die gegnerischen Spieler zu früh reinlaufen, wird die Entscheidung zugunsten der anderen Mannschaft getroffen!"

    Da waren einfach Spieler von beiden Mannschaften viel zu weit drin. Da kann man sich dann drüber streiten ob sowas zugunsten des Elferschützen gehandhabt werden sollte (was entweder die Regeln nicht hergeben, oder sogar gemacht worden wäre, wenns nicht auch H96er weit in den Strafraum verschlagen hätte)
    Das es nicht konsequent bei jedem Elfer so gehandhabt wird, dürfte klar sein. Sowas gibt weder die Geduld der Spieler her, noch die der Schiris und der Zuschauer. Aber soweit im Strafraum wie beim 1. Elfer, war dann keiner mehr drin, weder in diesem Spiel, noch in irgendeinem an das ich mich erinner.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es steht in der Regel aber auch nicht, dass 1-2 Spieler ok sind und 5-6 sind dann zu viel. Entweder man pfeift es konsequent oder man lässt es. So wie es heute gehandhabt wurde bleibe es Quatsch.

    Wenn man es konsequent Pfeifen will, sollen die Assistenten das im Auge behalten, dann pfeift man 3-4x nen Elfer zurück und schon Werden demnächst keine Spieler mehr zu früh reinlaufen.

    Heute war es willkürlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Vergehen geht als Erstes klar von 2-3 Spielern des verteidigenden Teams aus. Wenn in dem Moment mehrere Verteidiger bereits eingelaufen sind und das so extrem, dann bleibt auch kein angreifende Spieler stehen.

    Die Konsequenz ist laut Regelwerk, dass es bei Tor auch bei einem Tor bleibt.

    In der Situation mit dem Finger auf die Spieler von Hannover zu zeigen, halte ich für falsch.

    #HereWeGo!

  • 1. Bei Elfmeter, Regel wie beim Elfmeterschießen und wir haben solche Diskussionen nicht. Alle ab zur Mittellinie, Nachschuß gibt es nicht, fertig.

    2. Wenn die Bayern ihre Chancen nutzen geht das Ding 8:2 aus und Niemand redet über die Szene.

    3. Ich bin froh das wir das schwerste Spiel der Saison überstanden haben ohne uns das Torverhältnis zu versauen.

  • 1. Bei Elfmeter, Regel wie beim Elfmeterschießen und wir haben solche Diskussionen nicht. Alle ab zur Mittellinie, Nachschuß gibt es nicht, fertig.

    2. Wenn die Bayern ihre Chancen nutzen geht das Ding 8:2 aus und Niemand redet über die Szene.

    3. Ich bin froh das wir das schwerste Spiel der Saison überstanden haben ohne uns das Torverhältnis zu versauen.

    1. Bescheidene Argumentation. Gerade auch die Nachschussmöglichkeit macht es interessant.

    2. Hätte, hätte, hätte. Wenn es danach geht, dürfte man in solchen Begegnungen niemals diskutieren, weil die Statistik immer so aussieht.

    3. Gebe ich dir Recht.

    #HereWeGo!

  • Statt interessanter Nachschußmöglichkeiten hätte ich lieber klare Regeln und deren Ausführung. Sei es bei Elfmetern, Handspiel usw. Aber das werden wir nicht mehr erleben. ;)

  • 1. Bescheidene Argumentation. Gerade auch die Nachschussmöglichkeit macht es interessant.
    2. Hätte, hätte, hätte. Wenn es danach geht, dürfte man in solchen Begegnungen niemals diskutieren, weil die Statistik immer so aussieht.

    3. Gebe ich dir Recht.

    deine hartnäckige Diskusion lässt die Vermutung zu, es hätte für dich heute ein Szenario gegeben, bei dem ihr mit Punkten aus dem Spiel rausgegangen wärt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • deine hartnäckige Diskusion lässt die Vermutung zu, es hätte für dich heute ein Szenario gegeben, bei dem ihr mit Punkten aus dem Spiel rausgegangen wärt?

    Schöne Ablenkung.

    Mit meinem Einstiegspost zu dem Thema habe ich dies vorweg ausdrücklich verneint.

    Ich sage nicht, dass wir dann eine größere Chance gehabt hätten...

    #HereWeGo!