Minnesota Vikings 2017

  • Glaube Zim würde auch gerne darauf verzichten, wenn er stattdessen im Februar die Lombardi Trophy stemmen darf

    This. Ich glaube, man wird keinen HC in der Liga finden, dem so eine Auszeichnung "mehr egal" sein wird, als Zim.

    Genau und alle anderen HC's würden natürlich auf die Lombardi Trophy verzichten :tongue2:;)

  • Keine Ahnung, warum du mein Zitat zu deiner Aussage packst - ich habe die VLT nie ins Spiel gebracht. :paelzer:

    Du hast doch den 'Star du Nord' VLT Beitrag mit deiner Antwort zitiert :madness ist aber auch egal, wollte nur darauf hinaus das der Coach of the Year Titel jedem völlig egal ist wenn er stattdessen die VLT gewinnt, mehr war nicht ;):bier:

  • Die initialen Pro Bowl Roster zeigen mal wieder wie wenig von dieser Veranstaltung zu halten ist. Mit Thielen, Rhodes, Griffen und Barr sind zwar vier Vikings dabei, allerdings fehlen H. Smith und L. Joseph, die meines Erachtens dort hingehört hätten. Und Barr mehr Stimmen als Kendricks? Sorry, da haben die Wähler nicht richtig aufgepaßt. (Ja, ich weiß, ILB und OLB, trotzdem ...) Nun gut, spielen wird im Pro Bowl eh kein Viking, die sind da anderweitig beschäftigt :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

    Einmal editiert, zuletzt von #67 (20. Dezember 2017 um 14:37)

  • Die Nicht-Nominierung von Harry ist einfach lächerlich. Er war dieses Jahr der beste Safety der Liga, das sagen Stats sowie einige neutrale Experten.
    Linval hat es als Nose Tackle natürlich schwer gegen die inside Passrush-Monster wie etwa Donald.

    Für die Spieler bedeutet so eine Ehrung ziemlich viel. Auch weil da nochmal monetäre Vorteile drauß gezogen werden. Vielleicht werden sie ja noch nachnominiert.

    Und Barr mehr Stimmen als Kendricks? Sorry, da haben die Wähler nicht richtig aufgepaßt.

    Das kann ich allerdings verstehen und teile die Meinung der Fans bzw. des Experten-Komitees. Kendricks hat Down-Year, besonders seine ungewohnten Tackling-Probleme fallen auf. Barr ist nach seinem schwachen letzen Jahr auf einem Niveau, das er nicht mal in 2015 hatte.

  • Naja, als down-year würde ich es jetzt nicht gerade bezeichnen. Er ist immerhin leading tackler und hat in der Flat schon so einiges gestoppt bei 3rd downs - auch wenn ihm mal einer durchflutscht.

    Barr dagegen spielt ziemlich "unauffällig". Sieht man ja auch an seinen Statistiken. Aber das muss in Zimmers Scheme ja nichts heißen. Ich gehe davon aus, dass er "in the system" sehr wertvoll ist und v.a. bei den Passing Downs zusammen mit Kendricks die Mitte ziemlich sauber hält (haben ja beide auch 6 bzw. 9 pass deflections).

    Edit: Wir sind ja z.B. nicht umsonst das Nr. 1 (Fantasy) Team gegen Tight Ends :)

    https://www.pro-football-reference.com/years/2017/fan…-against-TE.htm

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (20. Dezember 2017 um 15:29)

  • Heute Nacht wer live dabei?

    Ich werde es mir wohl morgen vormittag Condensed oder as live anschauen - je nach Zeit.

    Normalerweise sollte das Ding gewonnen werden, wenngleich es gegen die Packers natürlich immer speziell ist und somit auch andere Regeln gelten. Aber die Mannschaft ist qualitativ heuer einfach deutlich stärker, somit sollte im Normalfall nix schief gehen.

    Hauptsache keine Verletzungen!

    S K O L

  • Nach 24 Jahren mussten die Vikings erst nach Green Bay um im Green Bay Winter wieder zu null zu gewinnen. Guter Zeitpunkt.

    Überzeugende Defense mit einem FS H. Smith der mal wieder zeigte, dass er mal so gar nichts im Pro Bowl zu suchen hatte :jeck: mit zwei Picks. Es ist mitlerweile das erste was ich mache, wenn die gegnerische Offense kurz vorm Snap ist: Smith suchen. Meistens ist er dort, wo die Action ist. Klasse tavkle auch von Alexander, der so langsam seinen Platz im Team findet. Auf seine Rolle bin ich gespannt, wenn nächste Saison T. Newman (mit nem (weiteren) Ring am Finger) seine Karriere beendet.

    Offense mit mittelmäßigen Statistiken, welche dem Wetter und dem Gegner geschuldet waren. Pflichtsieg, will man noch an den Eagles vorbei.

    Bin zufrieden. Frohe Weihnachten. :bier:

  • H. Smith der mal wieder zeigte, dass er mal so gar nichts im Pro Bowl zu suchen hatte

    Hat er auch nicht. Der gehört in den SuperBowl ;) .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Herren in Lila sind dieses Jahr echt beeindruckend. Keenum und die Offense fehlerfrei und grundsolide und den Rest macht die Defense. Das könnte dieses Jahr weit gehen. Ich geb es nur ungerne zu, aber das ist der Football den ich mir für meine Bears in den nächsten Jahren wünschen würde.

    Besonders Keenum würd ich die Genugtuung gönnen. Aber warum musste sich der Herr ausgerechnet gestern eine Auszeit (Lt Stats) gönnen. Der hat die letzten Wochen so schön zuverlässig gepunktet. Hab ihn und Thielen beim FF in einem Halbfinale aufgestellt und dafür Brees auf der Bank gelassen. Hab Extras vorher noch auf den Forecast geguckt und kein Schnee gesehen, allerdings die Temperaturen außer acht gelassen. Einziger Trost, der Gegner hat mit Rudolph noch schlechter gepunktet. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Überzeugende Defense mit einem FS H. Smith der mal wieder zeigte, dass er mal so gar nichts im Pro Bowl zu suchen hatte :jeck: mit zwei Picks. Es ist mitlerweile das erste was ich mache, wenn die gegnerische Offense kurz vorm Snap ist: Smith suchen. Meistens ist er dort, wo die Action ist. Klasse tavkle auch von Alexander, der so langsam seinen Platz im Team findet. Auf seine Rolle bin ich gespannt, wenn nächste Saison T. Newman (mit nem (weiteren) Ring am Finger) seine Karriere beendet.

    100 % agree. Auch wie er beim langen incomplete Pass von Hundley entlang der outlinie (glaub es war in Q3) ohne Rücksicht auf Verluste Richtung Ball abgetaucht ist war schon irre. Der Typ ist einfach ein player.

    Fahler Beigeschmack : Easton out for season, sehr bitter. :cursing: Aber wohl noch am ehesten der Puzzleteil der O-Line, der am ehesten zu ersetzen ist...

    Schöne Feiertage an alle :bier:

  • Ohne den Packers zu nahe treten zu wollen, aber das war in dieser Saison wirklich nicht mehr als Pflichtsieg. Zu viele Verletzungen plagen die Packers in diesem Jahr um ein gleichwertiger Gegner zu sein.

    Die Defense wieder enorm stark. Zu Null zu gewinnen ist in der NFL halt immer noch die Ausnahme, vor allem auswärts. Passierte in dieser Saison in 226 Spielen erst neun mal, wenn ich richtig gerechnet habe. Zweimal erwischte es übrigens die Packers, beide male zuhause.

    Die Offense machte das was nötig war, ohne besondere highlights zu setzen. Aber das reichte an diesem Abend.

    Jetzt noch die Saison verletzungsfrei und mit einem Sieg gegen die Bears beenden und sich eine bye week in der WC-Runde sichern.


    Frohes Fest an alle Forums-Mitglieder. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Easton mit dem gebrochenen Knöchel ist natürlich bitter, aber was mir noch mehr Sorgen macht ist die Schulter von McDermott. Auch wenn Morgan bei seinen Snaps nicht unbedingt schlecht aussah.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mal kurz in die Palyoffs geschaut und mich gefragt: wer sollte eurer Meinung QB #2 im Januar werden? Bradford könnte wieder (für Bridgewater natürlich) aktiviert werden.

    Der eine hatte schon Reps in der NFL mit der Mannschaft. Der andere keinen Glaskörper. Was ist eurer wunsch? Meine Vorstellung dürfte klar sein, oder? :whistling:

  • Schwierige Frage bzw. Entscheidung. Am Ende des Tages bin ich froh, dass ich von der Couch aus coachen und neunmalkluge Kommentare abgeben kann, „hätte, wäre, müsste.“

    Mein Bauch sagt mir mir man müsste Teddy mitnehmen, weil er für mich immer noch die Zukunft wäre :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Kann eigentlich nur passieren, wenn ihr verliert und die Saints gewinnen, Die Panthers hätten auf jeden Fall den schwärechen Conference-Record

    Was könnte noch passieren um 1. Round Bye zu vergurken?

    Die Vikings haben immer ein first round bye, außer es gibt ein two way tie mit Carolina (wegen head to head).

    In allen anderen Fällen haben wir den Tiebreaker (also zB Tie mit Saints, mit Saints und LA oder Saints, LA und Panthers).

  • Wenn die Panthers gewinnen und ihr verliert, seid ihr hinter den Panthers. Direkten Vergleich verloren.

    In allen anderen Fällen haben wir den Tiebreaker (also zB Tie mit Saints, mit Saints und LA oder Saints, LA und Panthers).

    Ein Tie mit Saints, LA und Panthers ist nicht möglich, da die Division immer als erstes gebrochen wird.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der einzige Weg das bye nicht zu erreichen ist wenn alle folgenden Punkte erfüllt sind:
    1.) Vikings verlieren gegen die Bears
    2.) Carolina gewinnt gegen Atlanta
    3.) Saints gewinnen nicht gegen Tampa Bay
    4.) Rams gewinnen nicht gegen San Francisco

  • Wenn die Panthers gewinnen und ihr verliert, seid ihr hinter den Panthers. Direkten Vergleich verloren.

    Wie ich bereits geschrieben habe, trifft das nur zu, wenn es ein tie NUR mit Carolina gibt. Im Fall, dass zB die Panthers und die Saints gewinnen und wir verlieren, sind wir vorne.


    Ein Tie mit Saints, LA und Panthers ist nicht möglich, da die Division immer als erstes gebrochen wird.

    Ich meinte auch ein tie, was den record betrifft. Wie auch immer, die einzige Möglichkeit kein 1st round Bye zu haben ist, dass wir verlieren, Carolina gewinnt und LA und die Saints verlieren


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der einzige Weg das bye nicht zu erreichen ist wenn alle folgenden Punkte erfüllt sind:
    1.) Vikings verlieren gegen die Bears
    2.) Carolina gewinnt gegen Atlanta
    3.) Saints gewinnen nicht gegen Tampa Bay
    4.) Rams gewinnen nicht gegen San Francisco

    Korrekt

  • Mal kurz in die Palyoffs geschaut und mich gefragt: wer sollte eurer Meinung QB #2 im Januar werden? Bradford könnte wieder (für Bridgewater natürlich) aktiviert werden.

    Der eine hatte schon Reps in der NFL mit der Mannschaft. Der andere keinen Glaskörper. Was ist eurer wunsch? Meine Vorstellung dürfte klar sein, oder? :whistling:

    Interessante Frage.
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir ein großes Problem in den Playoffs hätten, wenn Keenum tatsächlich ausfallen sollte. Wäre Bradford fit, wäre es wohl ein no-brainer. Nachdem man das aber nur schwer beurteilen kann (siehe seinen Fiasko-Auftritt bei den Bears) wird es wohl Teddy werden. Ob er schon ready ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Am liebsten wäre es mir wenn man Keenum, Bridgewater UND Bradford behalten könnte (was aber nicht passieren wird). Da ich bei Bradford Zweifel habe ob er, sozusagen ein zweites comeback schaffen kann, fällt die Wahl bei einer "einer-von-drei-muss-gehen"-Entscheidung auf Bradford. Tut mir zwar leid für den guten Sam, der letztes Jahr eine tolle Saison hinlegen konnte und auch im ersten Spiel dieser Saison gegen die Saints sehr gut aussah, aber ob er diese Leistung nochmal bringen kann ist fraglich.

    Bridgewater - als jüngster der drei - sollte natürlich ganz klar der QB der Zukunft sein. Ist ja auch die Frage ob Keenum die Form dieses Jahres für die nächste Spielzeit konservieren kann. Bin mal gespannt, ob man in der Vorbereitung zur nächsten Saison nicht schon Bridgewater als starting QB installiert, oder ob man zunächst mal an Keenum festhält.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich bin ganz klar für eine Lösung Keenum + Bridgewater (+ Sloter), für den Rest der Saison und die nächste. Hoffentlich lässt sich das auch finanzieren. Bridgewater jetzt aufzugeben wäre ein Fehler, vor allem falls Shurmur bleibt. Bradford hat unter ihm Karrierestats abgeliefert, Keenum hat unter ihm Karrierestats abgeliefert. Warum also sollte Bridgewater diesen Sprung nicht machen können? Keenum und Bridgewater haben auch den Vorteil gegenüber Bradford dass sie dem Druck auch einmal ausweichen können. Für Sam sehe ich keine Zukunft mehr in Minnesota, es sei denn einer der anderen beiden verletzt sich in den Playoffs.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für die nächste Saison bin ich auch ganz klar für die Variante von @#67.
    Für die Playoffs bin ich unentschlossen, bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass wir sowieso ein Problem hätten, wenn sich Keenum verletzt.

  • Meine frage richtete sich weniger an die nächste Saison sondern an den Saisonabschnitt Jan/Feb (sic!) dieser Saison.
    Einer der drei muss deaktiviert bleiben bzw. einer der zwei B's. Und die Statistiken von Bradford diese Saison war nicht von schlechten Eltern und sein Invest (Gehalt+ Erstrundenpick) hat sich noch nicht bezahlt gemacht.


    Btw. Bzgl. Nächstem Jahr bitte mit Heinicke statt Sloter. :ja:

  • Für die nächste Saison bin ich auch ganz klar für die Variante von @#67.
    Für die Playoffs bin ich unentschlossen, bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass wir sowieso ein Problem hätten, wenn sich Keenum verletzt.

    Problem ja. Doch die Fallhöhe ist ungleich niedriger als von jedem anderen Team die in den Playoffs spielen. So gesehen würde unser dritter Quarterback durch unseren QB#1 bzw. QB#1b (egal wer da jetzt wer ist) ersetzt werden.

  • Eh. Ist ja eine interessante Diskussion. Wobei für mich umso interessanter ist, wer nächstes Jahr als QB am Roster ist bzw bleibt. Heuer soll Keenum einfach fit bleiben und das Ding nachhause bringen bzw zuhause lassen :bier: