NFL Trading Cards

  • Es ist und bleibt ein gamble wenn man es von der „Investitioinsseite“ her sieht. Aber wenn du dir ein Spieler von deinem Team holst ist es ja auch ein Sammlerobjekt.

    Klar jetzt in deinem Fall, falls man mit Baker nicht weitermacht und du einiges investiert hast in seine Karten, sieht man erstmal den fallenden value. Aber solche Karten werden „wenn er nicht wie Jonny Football endet“ wieder im Wert steigen wenn er wo anders starting QB wird.

    Ich z.b. habe vor 2 Jahren selber öfters Boxen gekauft und high end RPA‘s und Gold von Haskins gezogen, wo die Karte 350€ wert war. Habe vor paar Tagen wieder bei ebay nachgeschaut…Letzter sold 45$🤪

    Aber wer weiss vielleicht kriegt er doch noch bei den Steelers eine Chance und wenn er diese nutzt steigen die Karten schnell wieder nach oben. Wenn nicht, Pech gehabt.

    Jordan Love könnte so ein grosses „high risk low reward“ Projekt für viele werden. Auch als Packer Fan habe ich bei den Preisen die Finger weg gelassen weil diese einfach nur idiotisch hoch waren, ohne das der Kerl nur 1 Spiel gemacht hat.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich glaube meine Baker-Sammlung steht value-technisch reichlich auf der Kippe. Grade die Rookie-Autos tun da schon weh.

    Ich habe von Baker lediglich die Rookie Base aus Prizm und Optic Rated Rookie und hoffe dennoch auf einen positiven Verlauf bei den Browns :bier:

    Badger

    Von JLo habe ich hingegen einiges an Karten, ob nun Prizm, select, Optic oder autos.

    Die bleiben auch erst mal denn die Chance auf den Durchbruch ist immer noch da. Also entweder sind sie bald alle nichts mehr wert oder ich habe einiges an Karten unseres neuen starting QB :bounce:

    Ist und bleibt ein gamble.

    Allerdings würde ich die mir hergeben, ich habe auch schöne Karten von 2018- jetzt von Rodgers Adams und Jones, was einfach als schöne Erinnerung an die Zeiten dienen soll, was ich mir sicherlich in ein paar Jahren anschauen werde, da ist mir der aktuelle und vergangene Wert erst mal egal

  • Für mich ist dies ein Hobby von ganz anderer Seite.

    Ich spekuliere da nicht auf große Values um diese später zu verkaufen, mir geht es dabei um Sammlerleidenschaft.

    Im übrigen habe ich noch nie eine Steelers-Karte verkauft (außer doppelte) und würde es auch nur vor haben, wenn ich meine Sammlung komplett auflösen sollte.

    Daher gehen die Breaks größtenteils aber auch an mir vorbei, denn mittlerweile ist mir das ganze zu teuer geworden.

    #HereWeGo!

  • Daher gehen die Breaks größtenteils aber auch an mir vorbei, denn mittlerweile ist mir das ganze zu teuer geworden.

    Dito! Klar kann ich verstehen wenn Leute in breaks auf die teuersten Teams gehen um sich daran zu bereichern, jedoch ist das nichts für mich.

    Für mich heißt es schöne Karten meines Teams/Spielern zu haben und auf ein paar Spieler zu schielen, welche ich im College verfolgt habe :bier:

    Ich bin auch mal auf die kommende Saison gespannt, wenn es ein schwaches QB Jahr wird, werden wohl viele Breaker auf ihren Preisen sitzen bleiben (müssen) wenn der Hype nicht da ist und die Nachfrage einfach zu gering ist. Hat man ja teilweise schon dieses Jahr gesehen, dass niemand Unsummen für die Jax mit TLaw ausgeben will

  • OurOpinion

    Rookie Karten von Love hab ich ja einige, aber um das ging es ja gar nicht in dem Zusammenhang mit dem post vom Brownskollegen. Es geh ja mhr um autos oder high end Karten die viel gekostet haben und jetzt an value viel eingebüsst haben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • OurOpinion

    Rookie Karten von Love hab ich ja einige, aber um das ging es ja gar nicht in dem Zusammenhang mit dem post vom Brownskollegen. Es geh ja mhr um autos oder high end Karten die viel gekostet haben und jetzt an value viel eingebüsst haben.

    Ich meinte tatsächlich auch ein on card Autogramm, ein RPA aus Black und dann die ein oder ander silver Prizm. Klar gingen die letztes Jahr für mehr, aber ich halte sie schön und schau mal, was sich bei uns bis zur FA so tut :mrgreen:

    Aber Klar, mit dem Hype der mal um Baker war kann ein Love (noch) nicht mithalten.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mich nun endlich einmal registriert, um euch eine Sache zu sagen: Ich hasse euch - denn ihr habt mir alle so viel Lust auf das Sammeln gemacht, dass ich nun nur noch ein weiteres, vielleicht teures, Hobby angefangen habe :thumbsup:

    Aber mal ehrlich: Was hier in einer Engelsgeduld bei noch so (für Profis) dummen Fragen an super Antworten gegeben wird, auch wenn es das x-te mal gefragt wird, ist unglaublich. In anderen Foren kommt dann ja oft "hast Du mal gegoogelt?". Nicht so hier! Das spricht für mich dafür, dass Footballfans grundsätzlich ausgeglichene, hilfsbereite Menschen sind.

    Jedenfalls habe ich mir hier alles durchgelesen und für mich erst einmal festgelegt, dass ich nicht auf Investment gehe, sondern einfach auf "schöne" Karten, die mir beim Anklicken auf Anhieb gut gefallen. Ob das dann Donruss oder irgendeine Prizm ist - sei´s drum. Wobei ich schon schon sagen muss, dass ich z. B. diese Prime Signatures Karten wirklich schön finde und mich auch freue, wenn ich einen Jerseyfetzen auf der Karte habe.

    Meine Sammelrichtung: Alles der 49ers, da ich durch die Duos Montana/Rice und Young/Rice damals zum Football kam und die Patriots (ja ja, Erfolgsfan ;)), weil ich die ganze Truppe rund um Brady, Gronk, Edelman, Amendola einfach super fand.

    Euch allen einen guten Start in den Tag und beste Grüße

    Martin

  • shaggy76 Servus :xywave: ,

    ja ich habe auch das Gefühl, dass wenn man hier von Seite 1 an alles liest hat man (vorerst) eine gute Übersicht und hat vieles gelesen was man später wieder trifft.

    Der Mix aus Youtube, Beiträgen (wie hier) und das Austauschen untereinander macht es für jeden Einsteiger leichter.

    Zu deinen Teams, da gibt es günstigere Spieler zu sammeln :mrgreen: wenn ich mir beispielsweise diese wunderschöne Karte anschaue : https://www.comc.com/Cards/Football…ontana/16926900 da weist du wo die Reise schnell mal hingehen kann. Bei Brady sieht das ganze noch mal ne Nummer krasser aus.

    Aber genau das, hat mich auch ins "Hobby" gezogen. Die Tatsache mit den Jersey Fetzen und ggf. einem Autogramm... Wahnsinn! Falls du Fragen hast, frag immer gerne bevor du dich verbrennst und schau auf Facebook, ebay und ebay Kleinanzeigen. Da gibt es einiges

  • OurOpinion : Ich habe mir tatsächlich erst einmal bei ebay zu Beginn einige Lots gekauft, wo so einiges vertreten war. So konnte ich dann ganz gut abschätzen, was mir denn überhaupt gefällt, wenn ich es "in echt" vor mir habe. Auf den Fotos kommt es ja dann doch des Öfteren anders rüber. Neben den NT-Karten fand ich da die Luminance auch recht nice. Allerdings habe ich dann jetzt auch viele Karten, die weder in meine Sammelrichtung passen, noch so schlecht aussehen, um sie wieder herzugeben. Man(n) ist halt Jäger und vor allem Sammler...Und ich tu mich auch schwer damit, eine Joe Burrow abzugeben, nur weil ich kein Bengalsfan bin.

    Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Aufbewahrung dieser ganzen "Nebenkarten": Nach Serie sortiert und innerhalb der Serie nach Team? Nach Namen der Spieler, unabhängig vom Team und Serie? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie langjährige Sammler da den Überblick behalten und überhaupt noch wissen, was sich möglicherweise an Schätzen in ihren Schuhkartons Sammlungen befindet. Oder holt ihr eure Karten regelmäßig raus und sortiert noch einmal nach "hat sich gut entwickelt" etc.?

  • OurOpinion : Ich habe mir tatsächlich erst einmal bei ebay zu Beginn einige Lots gekauft, wo so einiges vertreten war. So konnte ich dann ganz gut abschätzen, was mir denn überhaupt gefällt, wenn ich es "in echt" vor mir habe. Auf den Fotos kommt es ja dann doch des Öfteren anders rüber. Neben den NT-Karten fand ich da die Luminance auch recht nice. Allerdings habe ich dann jetzt auch viele Karten, die weder in meine Sammelrichtung passen, noch so schlecht aussehen, um sie wieder herzugeben. Man(n) ist halt Jäger und vor allem Sammler...Und ich tu mich auch schwer damit, eine Joe Burrow abzugeben, nur weil ich kein Bengalsfan bin.

    Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist die Aufbewahrung dieser ganzen "Nebenkarten": Nach Serie sortiert und innerhalb der Serie nach Team? Nach Namen der Spieler, unabhängig vom Team und Serie? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie langjährige Sammler da den Überblick behalten und überhaupt noch wissen, was sich möglicherweise an Schätzen in ihren Schuhkartons Sammlungen befindet. Oder holt ihr eure Karten regelmäßig raus und sortiert noch einmal nach "hat sich gut entwickelt" etc.?

    NT hat mich am Anfang auch am meisten begeistert. Luminance fand ich mega von der Optik her, aber als ich dann meine ersten in der Hand hatte, war ich eher enttäuscht von den Karten :madness

    Zum aufbewahren gibt es die verschiedensten Arten. Ordner, Kisten, Koffer usw. Ich habe meine 2 PC's in Boxen (einmal Packers und einmal Rookie QB'S). Die massigen Base Karten und andere habe ich tatsächlich in einem Schuhkarton und darin in

    Teambags geordnet nach Division. Da hat jeder seine eigene Vorgehensweise und das ergibt sich mMn mit der Zeit. QB Karten kannst du eigentlich immer mal aufheben (vorallem Rookie Karten) und dann die Karriere des Spielers verfolgen und

    Daumen drücken :thumbsup:

  • Wenn er in Runde 1 zu den Steelers geht (wohl die Wunschvorstellung der meisten) kannste schon mal anfangen zu sparen :rotfl:

    Tja, das wird dieses Jahr wohl nix mit Urlaub....und dann ist er auch noch der EINZIGE First Rounder, das wird die Preise treiben. :heul

    Wenn er aber wider Erwarten eine HoF-würdige Karriere hinlegt, bin ich gerne bereit, diesen Preis zu bezahlen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Alles gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise so hoch gehen bei nur 1 QB und ansonsten einer Draft klasse ohne großen Hype und einer 1. Runde bestehend aus Defense und WR. EIGENTLICH dürfte das nicht so sein wie sonst, aber wir werden es sehen :bier:

    Ich werd mir definitiv auch die ein oder andere von ihm gönnen in College und NFL Uni

  • Selbiges gilt ja bei mir mit USC. 2018 mit Darnold war schon nicht einfach, hab zwar jetzt von ihm einiges (hauptsächlich College Uni) aber die Karriere verläuft eher nicht so wie erhofft.

    Mal schauen worauf ich mich einlassen kann, wenn Slovis und Dart dazu bereit sind

    Bei denen ist ja nun nix mehr mit USC. Dafür kommen wir wieder zu QBs bei Pitt :mrgreen: .

  • An alle College Liebhaber, die ersten Karten (in College Uni) und das von Bowman

    2021-22 Bowman University Football Hobby Box
    2021-22 Bowman University Football Hobby Box Configuration: 24 packs per box. 4 cards per pack. Brand new to the Bowman family of products,…
    tradingcards-zubehoer.de

    2 Autogramme pro Box. Ich denke ich warte aber noch auf die prizm serie

  • An alle College Liebhaber, die ersten Karten (in College Uni) und das von Bowman

    https://tradingcards-zubehoer.de/trading-cards-…tball-hobby-box

    2 Autogramme pro Box. Ich denke ich warte aber noch auf die prizm serie

    Wobei die Big-Kahuna-Inserts ziemlich cool ausschauen (und einen irgendwie an die Donruss Downtowns erinnern).

    2021-22-Bowman-University-Football-Cards-Big-Kahuna-Malik-Willis.jpg

    Aber auf Ebay gehen die ersten Pickett-Kahunas schon für 70 € (ohne) und 350 € (mit Autogramm) weg. :eek:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wobei die Big-Kahuna-Inserts ziemlich cool ausschauen (und einen irgendwie an die Donruss Downtowns erinnern).

    2021-22-Bowman-University-Football-Cards-Big-Kahuna-Malik-Willis.jpg

    Aber auf Ebay gehen die ersten Pickett-Kahunas schon für 70 € (ohne) und 350 € (mit Autogramm) weg. :eek:

    Die sind wohl so was wie der case hit, oder? Die sehen mächtig aus. Aber klar, erste Karte vom 1. Round QB, da drehen die Leute durch und die Preise klettern in die höhe

  • An alle College Liebhaber, die ersten Karten (in College Uni) und das von Bowman

    2 Autogramme pro Box. Ich denke ich warte aber noch auf die prizm serie

    Die Frage ist halt ob das non branding einem etwas ausmacht oder nicht. Ich finde Topps/Bowman mega und sehe da ein „im Vergleich zu Panini“ gutes Preis/Leistungsverhältniss.

    Die Prizm Draft Serie dürfte nicht unter 300 zu haben sein, eher noch höher und das ist es zumindest mir never wert. Habe schon seit längerem mit diesem geldgieriegen Unternehmen abgeschlossen. Aber hey solange die Kuh noch Milch gibt und alle schön die Preise zahlen :xmargevic

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Die Frage ist halt ob das non branding einem etwas ausmacht oder nicht. Ich finde Topps/Bowman mega und sehe da ein „im Vergleich zu Panini“ gutes Preis/Leistungsverhältniss.

    Die Prizm Draft Serie dürfte nicht unter 300 zu haben sein, eher noch höher und das ist es zumindest mir never wert. Habe schon seit längerem mit diesem geldgieriegen Unternehmen abgeschlossen. Aber hey solange die Kuh noch Milch gibt und alle schön die Preise zahlen :xmargevic

    Ich kauf mir sicherlich keine Box :jeck:

    2018 das letzte mal passiert, danach die Klasse hat mir nicht gefallen und danach waren die Preise nicht mehr greifbar mMn. Ich gehe da eher gezielt auf einzelne Karten. Das werde ich auch wieder so machen, aber halt mit lizensierten Produkten oder ich schiesse die ein oder andere aus Bowman recht günstig :mrgreen:

  • Wollte mal fragen wie ihr die Basekarten aufbewahrt und auch die “weniger” wertvollen Karten die ihr evtl trotzdem in einen Toploader gesteckt habt oder vielleicht nur in ein Sleeve?

    Gibt es da irgendwelche guten Boxen etc die ihr empfehlen könnt?

  • Ich hätte Lust, in das Hobby NFL Trading Card Games einzusteigen.

    Auf den ersten Blick sind das aber schon sehr viele Anbieter mit sehr vielen Kartenvarianten, die im Preis sehr stark schwanken.

    Hat jemand Lust mich ein wenig abzuholen? Ich finde vor allem Rookiekarten sehr interessant und würde auf eine Box schielen, die die neue Draft Klasse beinhaltet.

    Welche Anbieter gibt es? Wo sind die Unterschiede? Und welche Karten haben einen hohen Value und welche weniger? Wie erkennt man diese?

    Danke im Voraus.

  • Ich hätte Lust, in das Hobby NFL Trading Card Games einzusteigen.

    Auf den ersten Blick sind das aber schon sehr viele Anbieter mit sehr vielen Kartenvarianten, die im Preis sehr stark schwanken.

    Hat jemand Lust mich ein wenig abzuholen? Ich finde vor allem Rookiekarten sehr interessant und würde auf eine Box schielen, die die neue Draft Klasse beinhaltet.

    Welche Anbieter gibt es? Wo sind die Unterschiede? Und welche Karten haben einen hohen Value und welche weniger? Wie erkennt man diese?

    Danke im Voraus.

    An was hsst du denn Interesse, hauptsächlich NFL?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Innerhalb von Deutschland gibts mittlerweile diverse Shops. Allerdings ein paar der bekanntesten wohl auch diejenigen, die am meisten darauf setzen, dass die Käufer keine Ahnung haben und somit am teursten. Es gibt da wirklich große Unterschiede. Es gibt da für mich einige absolute No-Go-Shops, grade auch was die bewusste Verarsche und Abzocke durch deren Besitzer angeht. Am witzigsten ist es, wenn von bestimmten dann so Argumente kommen, dass Leute die ausserhalb von DE und damit nicht bei ihnen kaufen, der deutschen Sammlerszene schaden.

    DacardWorld auch auch einen Ableger in Europa mittlerweile, allerdings eher auf dem Preislevel der teureren deutschen Shops. Aber wer da kauft schadet.......siehe oben. ;)

    Insgesamt ist der Hype vorbei, was aber bei den Boxpreisen noch nicht richtig angekommen ist, auch wenn die wieder günstiger werden. Wenn Du etwas bestimmtes sammeln willst, dann kaufe Karten direkt, vergleich dazu Presie, aber mache keine Breaks mit bzw. kauf erst recht keine Boxen.

    Wenn Du Bock auf Gegamble/Nervenkitzel hast, gerne ab und an was aufchemen willst, dir aber bewusst ist, dass es nicht unbedingt vernünftig ist, dann mach ruhig bei Breaks mit, mach eigene Boxen auf. Mache ich auch immer mal wieder. Macht halt Spaß.

    Zum Preise recherchieren nutze ich in der Regel https://130point.com/sales/.

    Was den Rookiehype, gerade bei bestimmten QBs angeht, bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Klar, wer da was von Brady hat, wer da was von Mahomes hat....aber in den letzten Jahren sind die Printruns massiv gestiegen. ich denke nicht, dass aktuell Rookiekarten auf solche Level kommen können. Gilt btw nicht nur für die NFL. Aber es lohnt schon zu beobachten, ob es da Spieler gibt, die anfangs viel unterschreiben oder nicht, wenns um Autogramme geht z.B., dann ob diese auf nem Sticker sind oder oncard, aus welcher Produktreihe sie kommen und und und. Und gräme dich nicht, wenn Du anfangs "Fehler" machst. Ging wohl jedem mal so.

    Wichtig ist auch, dass man sich Ziele und Budgets setzt und natürlich versucht diese dann auch bestmöglich einzuhalten.

    Und z.B. einfach bevor man ein produkt kauft auf YT oder so, einfach mal schauen, ob man schon Videos von Leuten findet, die diese aufgemacht haben. Da bekommt man dann einen guten Eindruck vom Produkt.

  • Ich hätte Lust, in das Hobby NFL Trading Card Games einzusteigen.

    Auf den ersten Blick sind das aber schon sehr viele Anbieter mit sehr vielen Kartenvarianten, die im Preis sehr stark schwanken.

    Hat jemand Lust mich ein wenig abzuholen? Ich finde vor allem Rookiekarten sehr interessant und würde auf eine Box schielen, die die neue Draft Klasse beinhaltet.

    Welche Anbieter gibt es? Wo sind die Unterschiede? Und welche Karten haben einen hohen Value und welche weniger? Wie erkennt man diese?

    Danke im Voraus.

    In der NFL hat aktuell Panini die offiziellen Rechte. Es gibt auch andere Anbierter, diese dürfen dann aber keine offiziellen Logos etc. nutzen. In anderen Sportarten ist Topps dagegen offizieller Lizenznehmer. Aber insgesamt teht dem Markt da eine Zäsur bevor, wenn Fanatics bald übernimmt. Aber halt Dich im Bereich NFL einfach an Panini derzeit.

  • Hallo zusammen! Ich habe eine Karte, welche ich ganz gerne graden lassen würde. Hat hier jemand Erfahrungen, wie das abläuft? Habe an PSA oder Beckett gedacht. Danke vorab!

  • Hallo zusammen! Ich habe eine Karte, welche ich ganz gerne graden lassen würde. Hat hier jemand Erfahrungen, wie das abläuft? Habe an PSA oder Beckett gedacht. Danke vorab!

    Du kannst, zumindest bei PSA und Beckett, keine Karte direkt senden. Es gibt Händler die das für dich machen. Ich kann dir PokeGeoDude empfehlen, welche einen Gradingservice für PSA und Beckett anbieten. Sind echt coole Jungs die ihr ganze Herzblut in TCG investieren. Sie versenden TCG und Sportkarten. Hier ein Link zum Grading Service.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Du kannst, zumindest bei PSA und Beckett, keine Karte direkt senden. Es gibt Händler die das für dich machen. Ich kann dir PokeGeoDude empfehlen, welche einen Gradingservice für PSA und Beckett anbieten. Sind echt coole Jungs die ihr ganze Herzblut in TCG investieren. Sie versenden TCG und Sportkarten. Hier ein Link zum Grading Service.

    Ok vielen Dank! Ich hab ein wenig Bedenken, dass man da nachher etwas auf eigene Faust hinschickt und dann kommt das total beschädigt dort an. Ich gucke mir das mal an!

  • Ok vielen Dank! Ich hab ein wenig Bedenken, dass man da nachher etwas auf eigene Faust hinschickt und dann kommt das total beschädigt dort an. Ich gucke mir das mal an!

    Wie gesagt, soweit ich weiss, kannst du gar nicht auf eigene Faust an PSA oder Beckett senden. Das geht nur über einen Grading Service, welcher Vertragspartner von PSA/Beckett ist.

    Die PokeGeoDude sind Vollprofis und wissen wie man mit solchen Karten umgehen muss. Dazu kommt, dass es eine genau Anleitung gibt, wie du die Karten verpacken und einsenden musst. Wenn du dich nicht an die Verpackungsvorgaben hältst, wird PSA/Beckett die Karten nicht anfassen und ungegraded retournieren.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also ich hatte mal Karten selbst direkt an Beckett geschickt (nach Texas) und bekam sie dann auch gegraded zurück.

    Hatte mir damals einfach einen Account auf Beckett zugelegt und auf der Seite fand man auch die entsprechenden Daten (Anschrift und wie man die Karten schicken soll - also nur leicht verpackt, nicht in irgendwelchen verschraubten Hüllen).

    Das war aber auch schon 2010 oder so. Vielleicht hat sich seitdem ja was geändert.

    Ich hatte damals so eine Peyton - Cutler Kombi hingeschickt, darunter auch die Contenders Karte von Peyton. Sprich, da kam wertemäßig schon was zusammen.

    Dementsprechend wurde ich auch irgendwann nervös als die Karten ewig nicht bei denen ankamen (trotz Tracking und Versicherung).

    Letzten Endes ging aber alles gut und ich war auch mit den Einstufungen zufrieden.

    Dieses ganze System mit dem Graden ist aber schon auch etwas fragwürdig. Klar, ist erstmal eine weitere gute Methode zum Kohle machen.

    Ich frage mich aber schon, ob da wirklich alles sauber abläuft.

    Was ist denn z.B., wenn ein Dealer einen der Grader persönlich kennt? Der sagt dann einfach locker: ' Kannst du mir nicht auf die Brady Karte eine 9.5 geben? Dann kann ich das Teil bei ebay locker für 50.000 verkaufen und würde dann davon 10.000 an dich abgeben.'

    Also das klingt mir eigentlich nach einer ziemlich guten Geschäftsidee.

  • Ach, ich weiß nicht,

    Ich denke nun schon echt länger drüber nach, wieder aktiv zu werden, aber die Entwicklung ätzt mich irgendwie nur noch an.

    Habe mal geschaut und es ist echt der Wahnsinn, wie viele Serien und Autogrammkarten es schon jetzt von Richardson in College Uniform gibt.

    Ist doch nicht mehr feierlich.

    Da würde ich stattdessen fast lieber wieder zu Peyton schwenken und von 1998 was kaufen.

    Vielleicht eine alte Contenders Box. Für 3000 Dollar.

    Könnte ja Glück haben und eine seiner Autogrammkarten ziehen.

    Die schicke ich dann ein und sie wird mit 9.5 bewertet. Und schon habe ich eine 100.000 Dollar Karte.

    Hm...in der Theorie klingt das echt einfach. :mrgreen:

    Zu den Boxen bzw. deren Gestaltung muss ich auch kritisch werden.

    Früher gab es noch die Boxen mit 24 Packungen für 50 Dollar und 1 Autogrammkarte. Da war das Öffnen selbst noch eine längere Freude.

    Heute reißt man dagegen für 300 Dollar ein Päckchen auf und das war es dann gewesen.

    Als Kind/Jugendlicher fand ich das Öffnen und die damit verbundene Spannung noch mit am Schönsten.

    Das hat sich über die Jahre in dem Hobby auch allgemein gewandelt und das Monetäre ist klar im Fokus.

  • Ach, ich weiß nicht,

    Ich denke nun schon echt länger drüber nach, wieder aktiv zu werden, aber die Entwicklung ätzt mich irgendwie nur noch an.

    Habe mal geschaut und es ist echt der Wahnsinn, wie viele Serien und Autogrammkarten es schon jetzt von Richardson in College Uniform gibt.

    Ist doch nicht mehr feierlich.

    an dich hab ich auch schon gedacht, vorallem wegen Richardson. Aber klar ist seit 2018/19 auch, dass Rookie QB Karten und breaks, Boxen etc. Seit Mahomes Wahnsinn sind.

    Klar, wenn du in breaks mit machst und triffst und er durchstartet hast du was schönes, aber du kannst auch dein ganzes Geld verbrennen.

    Ich hatte zb Glück in 2020. die Packers waren teurer aber ich habe in einem Break und einem Razz jeweils ein Jordan Love Autogramm getroffen. Ich hab lange Zeit gedacht, dass die Karten gegen 0 gehen bis zu dieser Saison halt. Wenn er durchstartet und starter bleibt, hab ich Glück. Wenn nicht, hab ich fast wertlose Karten hier liegen :madness

    Aber so ist es halt mit den Sammelkarten…