Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Wunderschöne Gegend....schon da gewesen?

    Neeee, leider leider nicht. Reisepläne sehen es auch nicht vor. Vielleicht mal später...
    Kenn ich nur aus Filmen oder Büchern....
    Aber ich denke, es würde mir sehr gut gefallen.
    irgendwo ein kleiens Kaff und am besten Haus am Meer.....
    So kann man träumen :jeck:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Neeee, leider leider nicht. Reisepläne sehen es auch nicht vor. Vielleicht mal später... Kenn ich nur aus Filmen oder Büchern....
    Aber ich denke, es würde mir sehr gut gefallen.
    irgendwo ein kleiens Kaff und am besten Haus am Meer.....
    So kann man träumen :jeck:

    Als meine Großtante noch lebte, haben wir sie in Litchfield, Conneticut besucht und waren bei Freunden in Manchester-by-the-Sea in Massachusetts. Von da haben wir Touren am Meer entlang gemacht -> Rockport, Gloucester, Salem und dann runter nach Cape Cod (also Plymouth und Provincetown).....wunderschöne Gegend. Habe da wirklich tolle Erinnerungen daran.

  • Als meine Großtante noch lebte, haben wir sie in Litchfield, Conneticut besucht und waren bei Freunden in Manchester-by-the-Sea in Massachusetts. Von da haben wir Touren am Meer entlang gemacht -> Rockport, Gloucester, Salem und dann runter nach Cape Cod (also Plymouth und Provincetown).....wunderschöne Gegend. Habe da wirklich tolle Erinnerungen daran.

    Kann ich nur bestätigen. Wir sind auch mal von Boston bis nach Salem mit dem Schiff gefahren... Genau wie im Film... Hat uns damals sehr gut gefallen. Auch Salem an sich war ein nettes Städtchen, wo man sich nicht 1 Sekunde irgendwie unsicher oder so gefühlt hätte

  • Kann ich nur bestätigen. Wir sind auch mal von Boston bis nach Salem mit dem Schiff gefahren... Genau wie im Film... Hat uns damals sehr gut gefallen. Auch Salem an sich war ein nettes Städtchen, wo man sich nicht 1 Sekunde irgendwie unsicher oder so gefühlt hätte

    Wenn man keine Hexe ist, geht's :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Gibt es einen Traum, den du regelmäßig immer wieder träumst?

    Ich wüsste bei mir ehrlich nicht, wann ich den letzten, bewussten (!), Traum hatte.
    I.d.R. sag ich meiner Gattin "Gute Nacht", dreh mich um und bin binnen 10sec weg. Selten dauert das länger, aber nie wirklich mehr als 30sec. Ich trinke nachts relativ viel (wobei ich das selten mitbekomme). Früher (Jugendzeit) waren das 1,5l, jetzt sind es so zwischen 0,5l-1,0l.

  • Ich wüsste bei mir ehrlich nicht, wann ich den letzten, bewussten (!), Traum hatte.I.d.R. sag ich meiner Gattin "Gute Nacht", dreh mich um und bin binnen 10sec weg. Selten dauert das länger, aber nie wirklich mehr als 30sec. Ich trinke nachts relativ viel (wobei ich das selten mitbekomme). Früher (Jugendzeit) waren das 1,5l, jetzt sind es so zwischen 0,5l-1,0l.

    Wenn ich nachts n Liter Schnaps trinken würde, könnte ich mich auch nicht an meine Träume erinnern.

  • ----------------------------------------------------------------------------

    Was ist für dich bei einer Frau / einem Mann besonders abtörnend?

    Ich finde da ja sächseln ganz schlimm. Wirkt besser als Gummi und Pille zusammen. Eher 180°-Drehung und weg.
    Aaaaaber:

    Tätowierte Frauen gehen gar nicht. Find ich echt schlimm... weiß auch nicht warum...aber das ist der abtörner des Jahrtausends für mich.
    ------------------------------

    :eek:
    Versteh ich gar nicht.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

  • Kommt drauf an. Das A-Geweih aus der Jahrtausendwende muss nicht sein, genauso wie irgendwelche asiatischen Schriftzeichen oder einfach nur Namen. Das mag für den Träger sehr persönlich sein, als Außenstehender weiß man das ja nicht.
    Genauso schwachsinnig finde ich den aktuellen Trend sich die Augen zu tätowieren.

    Ansonsten gibt es auch sehr schöne Tattoos. Der Bruder meiner Frau hat ein Studio und da gibt es echt schöne Arbeiten.

  • Tattoos an sich finde ich ganz gut, besonders richtige "Kunstwerke". Finde es schon auch ästhetisch, wenn der ganze Arm mit einem Bild tätowiert ist.

    Richtige Abturner für mich sind Rauchen, das ist ein ziemliches No-Go für mich.
    Bis zu einem gewissen Grad turnt es auch ab, wenn jemand absolut unsportlich ist und jeglichen Willen vermissen lässt das zu ändern, bzw. dick oder fettleibig ist.

  • 222 (V-Max des Autos). Ich weiß, dass man jetzt streiten kann, ob das noch als sicher gilt oder nicht.

    Kann man das? Ich meine, um darüber streiten zu können, müsste es doch halbwegs nachvollziehbare Argumente für beide Antwortmöglichkeiten geben. In diesem Fall liegt die einzige logische Antwort m. E. auf der Hand. Es stellt sich allein die Frage, ob man es mit sich selbst ausmachen kann, auf diese offensichtliche Antwort zu pfeifen.

  • Kann man das? Ich meine, um darüber streiten zu können, müsste es doch halbwegs nachvollziehbare Argumente für beide Antwortmöglichkeiten geben. In diesem Fall liegt die einzige logische Antwort m. E. auf der Hand. Es stellt sich allein die Frage, ob man es mit sich selbst ausmachen kann, auf diese offensichtliche Antwort zu pfeifen.

    Ok, aber dann zitiere auch bitte den Teil mit, dass ich es nicht grundsätzlich bei jeder Möglichkeit mache.

  • :eek: Versteh ich gar nicht.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

    Absolut. Gefallen ist halt immer subjektiv. Ich bin selber tätowiert und Tattoos auf Frauen gefallen mir auch sehr gut. Hier muss aber (auch wieder sehr subjektiv) für mich die Stelle und dasn Motiv "stimmen".

    Kommt drauf an. Das A-Geweih aus der Jahrtausendwende muss nicht sein, genauso wie irgendwelche asiatischen Schriftzeichen oder einfach nur Namen. Das mag für den Träger sehr persönlich sein, als Außenstehender weiß man das ja nicht.
    Genauso schwachsinnig finde ich den aktuellen Trend sich die Augen zu tätowieren.

    Ansonsten gibt es auch sehr schöne Tattoos. Der Bruder meiner Frau hat ein Studio und da gibt es echt schöne Arbeiten.

    A-Geweih und asiatische Schriftzeichen, muss zwar nicht sein, da es aufgrund der "Tattoowelle" in der Zeit halt auch fast von jeder zweiten Frau getragen wurde. Ich persönlich sehe diese Art von Tattos aber ehe harmloser. Was ich persönlich bei Frauen nicht so schön finde sind eher Hals-/Kehlkopftattos oder Tattoos im Dekoltéebereich. Da bin ich dann raus......

  • Was sind dicke Bohnen ? Ganz normale große grüne Stangenbohnen? So zum Steak oder als Eintopf?
    Wenn dies gemeint is ja. Bin sonst nicht der grösste Salat- und Gemüsefreund, aber Bohnen schmecken.
    ---------------------------------------------------

    Dein letztes Comic? Wann und was ?

    https://www.daskochrezept.de/rezepte/dicke-…eck_162670.html

    So in etwa. Habe ich auch erst in nwr kennengelernt. Schmeckt sehr geil.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Für jemanden der aus der Nähe von Köln kommt, würde mich natürlich die Begründung dafür sehr interessieren.

    für viele die ich kenne ist Köln eine der besten Städte Deutschlands. Für mich kann ich das nicht sagen, ist genauso eine Stadt wie Düsseldorf, Essen oder Stuttgart. Also eine ganz normale Stadt auch die sich nicht sonderlich abhebt.
    Dass das Geschmackssache ist, darüber muss man natürlich nicht diskutieren.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich liebe dicke Bohnen(auch Saubohnen genannt). Esse sie am liebsten von der "Schwiegermutter", schmecken auch wenn sie aufgewärmt werden.

    gab es gerade bei Schwiegermutter

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • für viele die ich kenne ist Köln eine der besten Städte Deutschlands. Für mich kann ich das nicht sagen, ist genauso eine Stadt wie Düsseldorf, Essen oder Stuttgart. Also eine ganz normale Stadt auch die sich nicht sonderlich abhebt.Dass das Geschmackssache ist, darüber muss man natürlich nicht diskutieren.

    Ok verstanden. Ich dachte Köln wäre dir eher negativ aufgefallen/du hättest negative Erfahrungen gemacht.
    Ne, diskutieren brauchen wir darüber nicht....ist ja alles subjektiv.

  • Bis vor wenigen Jahren habe ich TippKick in der westdeutschen Regionalliga gespielt und es über Turnierteilnahmen bis in die deutsche Top100 geschafft.Damit bewegst Du Dich defintiv an einem gewissen Rand (der Gesellschaft). Ob es nun für Dich als Sportart durchgeht, weiß ich nicht.
    Wettkampf... klar und körperlich beanspruchend war es in jedem Fall. Ich wurde als "Schweißperle" tituliert - war mein Trikot doch in der Regel schon im Laufe der ersten Halbzeit durchnäßt - was sowohl psychische wie auch physische Gründe hatte.

    Mittlerweile aktiv nur noch Tischtennis... aber das' doch recht Mainstream.

    Sehr interessantes Hobby muss ich sagen.

    Aber inwiefern kann denn ein Tischtennisspieler ein Tippkick-Spiel als physisch belastend ansehen? In welcher Form ist das denn körperlich anstrengend?

  • Sehr interessantes Hobby muss ich sagen.
    Aber inwiefern kann denn ein Tischtennisspieler ein Tippkick-Spiel als physisch belastend ansehen? In welcher Form ist das denn körperlich anstrengend?

    Ich schwitze auch, wenn ich von Sport.1 auf EuroSport umschalte. :bier:
    Nein, im Ernst... Ich bin immer recht schnell um den Tisch herum gesaust, da gerade die Geschwindigkeit mein großes "Pfund" war und keine Zeit für entsprechende Reaktionen ließ bzw. lassen sollte. :D
    Und ebenfalls nicht außer Acht zu lassen, gerade bei meiner Gewichtsverteilung tut Dir nach einem Turniertag ordentlich der Rücken weh. :krank:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ob es nun für Dich als Sportart durchgeht, weiß ich nicht.

    Das darfst du mich, als aktiven Poolbillardspieler der auch Liga und Turniere spielt, nicht fragen. Mir geht es nämlich genauso wie dir. Hochkonzentriert (wir reden hier von einem "Millimeter-Sport") auf dem Ligaspieltag seine Matches zu bestreiten ist sowohl psyschisch als aus physisch sehr anstrengend. Belächelt wird man trotzdem wenn man bei Billard von Sport spricht.

  • Das darfst du mich, als aktiven Poolbillardspieler der auch Liga und Turniere spielt, nicht fragen. Mir geht es nämlich genauso wie dir. Hochkonzentriert (wir reden hier von einem "Millimeter-Sport") auf dem Ligaspieltag seine Matches zu bestreiten ist sowohl psyschisch als aus physisch sehr anstrengend. Belächelt wird man trotzdem wenn man bei Billard von Sport spricht.

    Grundsätzlich ist es auch egal ob man dass alles dann als Sport ansieht oder nur als "Wettstreit" oder anders nennt.

    Problematisch wirds nur wenns, wie im zb.: im Esport um Visa, Arbeitsbewilligungen, Föderungen usw. geht, da macht es dann leider einen riesen Unterschied ob jemand die Möglichkeit bekommt, seinen Lebensunterhalt zu verdiehnen oder nicht.

    GO Irish!