Meine Meldung des Tages 2018


  • Ich persönlich glaube mein leben wäre fast schon viel entspannter, wenn man das nahezu alles meidet.

    Habe ich für mich auch so festgestellt, deswegen meide ich sämtliche Radio und TV-Nachrichten und die diversen Nachrichtenportale im Netz.Wirklich wichtige Sachen bekommst du so oder so mit und kannst anlassbezogen nachlesen. Und die 98% "nachgerichteten" Bullshit und Belanglosigkeiten sparst dir damit.

    In dem Zusammenhang kann ich dir das Buch Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist empfehlen:


    Zitat von Hans Rosling

    Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch.

    Unser Gehirn verführt uns zu einer dramatisierenden Weltsicht, die mitnichten der Realität entspricht, wie der geniale Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling erklärt. Wer das Buch gelesen hat, wird
    • ein sicheres, auf Fakten basierendes Gerüst besitzen, um die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist
    • die zehn gängigsten Arten von aufgebauschten Geschichten erkennen
    • bessere Entscheidungen treffen können
    • wahre Factfulness erreichen – jene offene, neugierige und entspannte Geisteshaltung, in der Sie nur noch Ansichten teilen und Urteile fällen, die auf soliden Fakten basieren

    GO Irish!

  • Habe ich für mich auch so festgestellt, deswegen meide ich sämtliche Radio und TV-Nachrichten und die diversen Nachrichtenportale im Netz.Wirklich wichtige Sachen bekommst du so oder so mit und kannst anlassbezogen nachlesen. Und die 98% "nachgerichteten" Bullshit und Belanglosigkeiten sparst dir damit.
    In dem Zusammenhang kann ich dir das Buch Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist empfehlen:

    Das Buch steht bei mir schon seit Monaten auf der "zu kaufen Liste". Hab noch vor Weihnachten Geburtstag. Endlich mal ein sinnvolles Geschenk

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Buch steht bei mir schon seit Monaten auf der "zu kaufen Liste". Hab noch vor Weihnachten Geburtstag. Endlich mal ein sinnvolles Geschenk

    Gibt's übrigens auch als Audible Hörbuch, kann dass auch empfehlen.

    GO Irish!

  • Das mag die neutrale Sicht auf die Dinge sein, aber wer ein Killerkommando losschickt um seine geschwängerte Freundin und das ungeborene Baby im 8.Monat umzubringen, der hat für mich persönlich sein Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft für immer verloren.

    Ist doch eine coole Sache, der Mann hat sogar noch Fans: https://www.sbnation.com/2018/10/23/180…uth-jersey-sale

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Habe ich für mich auch so festgestellt, deswegen meide ich sämtliche Radio und TV-Nachrichten und die diversen Nachrichtenportale im Netz.Wirklich wichtige Sachen bekommst du so oder so mit und kannst anlassbezogen nachlesen. Und die 98% "nachgerichteten" Bullshit und Belanglosigkeiten sparst dir damit

    Oder man hinterfragt Meldungen.
    Betreibt eigene Analysen.
    Aber wehe, man schwimmt gegen den Strom mit seiner Meinung. ;)

    Bestes Beispiel der Fall Khashoggi.
    Man überlegt Rüstungsexporte zu stoppen, da ein Mensch getötet wurde.
    Mit Rüstungsexporte schafft man es doch viele Menschen zu töten, die zu Khashoggi nur eine Veränderung haben.
    Sie sind aus unserer Sicht Namenlos und somit ohne Wertigkeit. :hinterha:

  • Oder man hinterfragt Meldungen.Betreibt eigene Analysen.
    Aber wehe, man schwimmt gegen den Strom mit seiner Meinung. ;)

    Von Idee her richtig, in der Praxis aber schwierig wenn du kein Insider bist, dann hast du auch nur "nachgerichtete" Meinungen für deine Analysen. Aber genau das meinte ich mit "anlassbezogen nachlesen".

    Den letzten Satz verstehen ich in dem Zusammenhang nicht, war der auf mich bezogen oder allgemein?

    GO Irish!

  • Den letzten Satz verstehen ich in dem Zusammenhang nicht, war der auf mich bezogen oder allgemein?

    Allgemein.
    Absolut nicht auf dich. ;)

    Ich verstehe halt nicht, dass man bei Berichterstattung nicht auch als Leser kritisch bleibt.

  • Ich denke dass tun inzwischen viele und es werden auch immer mehr. Gerade die US Wahl und die sehr einseitige Berichterstattung in Europa hat da doch vielen die Augen geöffnet.

    Ich kann aber auch verstehen dass man es irgendwann mal leid ist offen dazu zu stehen, wenn man regelmäßig als Querulant oder Verschwörungstheoretiker hingestellt wird, nur weil man den allgemeinen Meinungstenor hinterfragt oder als falsch entlarvt.

    Wir wissen ja alle dass Trump nur schlechtes tut, Hillary die ultimative Präsidentin wäre, Israel immer die guten sind, Russland doch sowieso nur vom FSB regiert wird ...blabla ... :)

    GO Irish!

  • Ich denke dass tun inzwischen viele und es werden auch immer mehr. Gerade die US Wahl und die sehr einseitige Berichterstattung in Europa hat da doch vielen die Augen geöffnet.

    Ich kann aber auch verstehen dass man es irgendwann mal leid ist offen dazu zu stehen, wenn man regelmäßig als Querulant oder Verschwörungstheoretiker hingestellt wird, nur weil man den allgemeinen Meinungstenor hinterfragt oder als falsch entlarvt.

    Wir wissen ja alle dass Trump nur schlechtes tut, Hillary die ultimative Präsidentin wäre, Israel immer die guten sind, Russland doch sowieso nur vom FSB regiert wird ...blabla ... :)

    Naja, dass wir alle keine Engel sind, dass weiß ich auch so :saint::mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Herrlich, oder um es mit der hier schon erwähnten Band Freiwild zu sagen:

    Zitat von Freiwild - Land der Vollidioten

    ... Jeder Volksmusikant tritt live im Fernsehen auf
    Singt über das gleiche Thema doch da fällt's keinem auf...

    GO Irish!

  • Ok...HIER musste ich gerade aber lachen :jeck: Aber das deckt sich ja mit meiner Einschätzung.

    https://www.bento.de/musik/feine-sa…c8-e38486b15310

    Ein echter bento. Ich kann auch aus "Mein Kampf" ein paar unwichtige Nebensätze heraussuchen und sie dann mit unwichtigen Nebensätzen aus "Der Zauberberg" vergleichen und zu der Erkenntnis kommen, es gäbe quasi keinen Unterschied. FSF werden eben bestimmte Textzeilen vorgeworfen, bei denen niemand ein Problem hätte sie von Helene Fischer zu unterscheiden.

    Bei SPON bin ich im Allgemeinen der Meinung, das man bei den allermeisten Themen mit einer klassischen Quellenkritik schon zurecht kommt. Sie stationieren sich eben links der Mitte und wenn man es qualitativ und quantitativ rausrechnet, dann kann man es schon als Informationsquelle nutzen. Problematischer wirds bei internationalen Themen, besonders der USA, wo man als Singulärquelle halt komplett versagt ein Gesellschaftsbild fair darzustellen. Es ist aber im Endeffekt nicht von großem Belang, weils uns nicht wirklich zu interessieren brauch.

    Was aber bei diesen so konzipierten "Jugendvarianten" bento oder ze.tt regelmäßig veröffentlicht wird, das kann man gerade ob ihrer Zielgruppe nicht mehr so einfach durchwinken. Ein stetiger Wettkampf, ob die Artikel jetzt einseitiger oder einfältiger sind und eine Beleidigung der Intelligenz von jungen Menschen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein echter bento. Ich kann auch aus "Mein Kampf" ein paar unwichtige Nebensätze heraussuchen und sie dann mit unwichtigen Nebensätzen aus "Der Zauberberg" vergleichen und zu der Erkenntnis kommen, es gäbe quasi keinen Unterschied. FSF werden eben bestimmte Textzeilen vorgeworfen, bei denen niemand ein Problem hätte sie von Helene Fischer zu unterscheiden.
    Bei SPON bin ich im Allgemeinen der Meinung, das man bei den allermeisten Themen mit einer klassischen Quellenkritik schon zurecht kommt. Sie stationieren sich eben links der Mitte und wenn man es qualitativ und quantitativ rausrechnet, dann kann man es schon als Informationsquelle nutzen. Problematischer wirds bei internationalen Themen, besonders der USA, wo man als Singulärquelle halt komplett versagt ein Gesellschaftsbild fair darzustellen. Es ist aber im Endeffekt nicht von großem Belang, weils uns nicht wirklich zu interessieren brauch.

    Was aber bei diesen so konzipierten "Jugendvarianten" bento oder ze.tt regelmäßig veröffentlicht wird, das kann man gerade ob ihrer Zielgruppe nicht mehr so einfach durchwinken. Ein stetiger Wettkampf, ob die Artikel jetzt einseitiger oder einfältiger sind und eine Beleidigung der Intelligenz von jungen Menschen.

    jo, aber das soll doch gar kein journalistischer Beitrag sein, oder?

    Solche Spiele gibt's doch öfter, bspw. steht das in der Bibel oder in Mein Kampf?

    Dass das keinen Wert, außer der kurzfristigen Unterhaltung hat, ist doch klar oder?

  • jo, aber das soll doch gar kein journalistischer Beitrag sein, oder?
    Solche Spiele gibt's doch öfter, bspw. steht das in der Bibel oder in Mein Kampf?

    Dass das keinen Wert, außer der kurzfristigen Unterhaltung hat, ist doch klar oder?

    bento shitposting und ich habs nicht mitbekommen? Wäre sehr bitter. ;)

    Nein, ich glaube es hat schon eine andere Absicht als die Unterhaltung und die hätte es ja auch nach deiner Sichtweise. Der Bibel-Hitler Vergleich ist ja nicht Beschmutzungs-frei zu machen, sondern von Anfang an eine Herabwürdigung. Bei FSF ist es in einem wesentlich kleineren Rahmen genauso, man verniedlicht die Auseinandersetzung und die Begründung des Bauhaus für ihre Absage, selbst wenn man völlig wertfrei ein FSF-Quiz einstreut.

    Die unkritische Meinung von bento zu FSF kann über den Tag unter dem Artikel ja nochmal nachgeforscht werden.

    Zitat

    Es gibt leider keine Artikel zum Thema:


    "Bullenhelme"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bento shitposting und ich habs nicht mitbekommen? Wäre sehr bitter. ;)
    Nein, ich glaube es hat schon eine andere Absicht als die Unterhaltung und die hätte es ja auch nach deiner Sichtweise. Der Bibel-Hitler Vergleich ist ja nicht Beschmutzungs-frei zu machen, sondern von Anfang an eine Herabwürdigung. Bei FSF ist es in einem wesentlich kleineren Rahmen genauso, man verniedlicht die Auseinandersetzung und die Begründung des Bauhaus für ihre Absage, selbst wenn man völlig wertfrei ein FSF-Quiz einstreut.

    Die unkritische Meinung von bento zu FSF kann über den Tag unter dem Artikel ja nochmal nachgeforscht werden.

    Ich glaube dieses Quiz war nicht aktuell auf den jüngsten Fall bezogen. Aber ehrlich gesagt geben die Texte von denen nicht wirklich viel mehr her :madness

    Hab jetzt alle Nachrichtenportale aus meiner Facebook-Timeline geworfen. Ausser der NZZ. Jetzt bekomme ich wenigstens mehr von guten Seiten wie NFL Memes angezeigt :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab jetzt alle Nachrichtenportale aus meiner Facebook-Timeline geworfen.

    Du lässt dir von Facebook die Nachrichten filtern und sortieren, wunderst dich dann, dass dir nur die clickhurigsten Überschriften mit den meisten Reaktionen angezeigt werden und beschwerst dich daraufhin über die Medien? Alles klar.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Du lässt dir von Facebook die Nachrichten filtern und sortieren, wunderst dich dann, dass dir nur die clickhurigsten Überschriften mit den meisten Reaktionen angezeigt werden und beschwerst dich daraufhin über die Medien? Alles klar.

    Und ich frage mich gerade :
    Wie kann man ab einem bestimmten Alter überhaupt noch Mitglied bei FB sein?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Also ich habe mich vor 6 Monaten "gelöscht", weil ich aus dem "fremdschämen" was viele, viele Kommentare anging nicht mehr herausgekommen bin....

    Twitter mag zwar nicht ohne Fehler sein, aber rein vom Niveau her ist das für mich eine andere Welt.

    Allederings gilt wie immer : Jeder wie er will..

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Du lässt dir von Facebook die Nachrichten filtern und sortieren, wunderst dich dann, dass dir nur die clickhurigsten Überschriften mit den meisten Reaktionen angezeigt werden und beschwerst dich daraufhin über die Medien? Alles klar.

    Eine meiner Quellen. Nicht DIE Quelle

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ich frage mich gerade :Wie kann man ab einem bestimmten Alter überhaupt noch Mitglied bei FB sein?

    Bei solch einem Kommentar frage ich mich etwas ganz anderes, aber das verkneife ich mir lieber. Wenn Du der Meinung bist es nicht (mehr) nutzen zu wollen ist das Dein gutes Recht, aber daraus zu schließen das alle anderen die dort noch sind nicht in der Lage sind es so anzupassen und einzuschränken dass es ihren Bedürfnissen entspricht und sie implizit als dumm hinzustellen ist reichlich unverschämt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gilt Facebook nicht vor allem als das Netzwerk, auf dem sich die "alten Leute" tummeln?

    Ich kann Facebook gerademal unfallfrei schreiben, fand das immer schon bescheuert und gedenke dabei zu bleiben. Twitter find ich auch unspannend. Soviel zu deinen Klischees über alte Leute.

  • Bei solch einem Kommentar frage ich mich etwas ganz anderes, aber das verkneife ich mir lieber. Wenn Du der Meinung bist es nicht (mehr) nutzen zu wollen ist das Dein gutes Recht, aber daraus zu schließen das alle anderen die dort noch sind nicht in der Lage sind es so anzupassen und einzuschränken dass es ihren Bedürfnissen entspricht und sie implizit als dumm hinzustellen ist reichlich unverschämt.

    Sehe ich ganz einfach ganz anders, weil mich FB persönlich nur noch nervt und weil es mich eben übergreifend peinlich berührt - speziell was gewisse Kommentare angeht, abgesondert von gewissen Leuten.
    Selten in so geballter Macht gesehen wie in diesem Medium.

    Wie gesagt, jedem das seine.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sehe ich ganz einfach ganz anders, weil mich FB persönlich nur noch nervt und weil es mich eben übergreifend peinlich berührt -

    Und deswegen bezeichnest Du Leute die es weiter nutzen als dumm. Na Mahlzeit ... :thumbdown: Ich könnte mich ja jetzt darüber auslassen was ich von Leuten halte die nicht fähig sind ein Tool das sie nutzen so zu konfigurieren dass es auch ihren Vorstellungen entspricht ... Lösche Deinen Account, nutze es nicht, aber unterlasse es bitte Leute implizit zu beleidigen die es anders handhaben. Nach solch einer Beleidigung kannst Du Dir Deinen letzten Satz dann auch gerne sparen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und deswegen bezeichnest Du Leute die es weiter nutzen als dumm. Na Mahlzeit ... :thumbdown: Ich könnte mich ja jetzt darüber auslassen was ich von Leuten halte die nicht fähig sind ein Tool das sie nutzen so zu konfigurieren dass es auch ihren Vorstellungen entspricht ... Lösche Deinen Account, nutze es nicht, aber unterlasse es bitte Leute implizit zu beleidigen die es anders handhaben. Nach solch einer Beleidigung kannst Du Dir Deinen letzten Satz dann auch gerne sparen.

    Und wo genau habe ich jetzt hier jemanden persönlich & explizit als "dumm" bezeichnet, weil er denkt FB nutzen zu müssen?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und wo genau habe ich jetzt hier jemanden persönlich & explizit als "dumm" bezeichnet, weil er denkt FB nutzen zu müssen?

    Du wirst hoffentlich bemerkt haben dass ich beide male "implizit" geschrieben habe, oder? Schau Dir Deinen ursprünglichen Beitrag noch einmal an wenn Du wirklich nicht wissen solltest wo Du das getan hast.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman