2. Bundesliga 2018/2019

  • Der Handelfer für Fürth ist ja wohl der Witz des Jahres. :bengal

    Sorry, aber der Preis für den Witz des Jahres wurde bereits gestern in der BayArena vergeben.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sorry, aber der Preis für den Witz des Jahres wurde bereits gestern in der BayArena vergeben.

    Es ist momentan einfach ein Trend, dass für solche Handspiele Elfmeter gepfiffen werden. Siehe auch ManU vs. PSG, für mich absolute Witz-Elfmeter aber lt. Dr. Jochen Drees haben die Schiedsrichter Anweisung diese Saison solche Situationen zu pfeifen. Bin gespannt wie es nächste Saison aussieht, denn ein Dauerzustand sind solche Elfmeter sicher nicht, das kann man doch keinem Fan mehr erklären.

    Bei dem Elfmeter gestern in Fürth stand ich 5m entfernt und dachte mir noch, "Wie soll er die Hand denn wegbekommen?"...
    Dieses mal haben wir eben profitiert aber wie gesagt da muss sich dringend was tun...

  • Das der HSV heute tatsächlich Federn lässt stand ja nicht unbedingt zu erwarten. Aber plötzlich ist man wieder dabei im Spiel um Platz 2 und unser Spielplan hat nur noch Paderborn zuhause und dann Duisburg, Ingolstadt, Dresden, Bielefeld und Sandhausen. Vom Papier her alles machbare Aufgaben aber man muss schon alle 18 Punkte holen um am Ende tatsächlich ne Chance auf Platz 2 zu haben und ob uns so ein run gelingen kann?
    Schön für die Fans das es nach hinten raus nochmal so spannend wird!

  • Das der HSV heute tatsächlich Federn lässt stand ja nicht unbedingt zu erwarten. Aber plötzlich ist man wieder dabei im Spiel um Platz 2 und unser Spielplan hat nur noch Paderborn zuhause und dann Duisburg, Ingolstadt, Dresden, Bielefeld und Sandhausen. Vom Papier her alles machbare Aufgaben aber man muss schon alle 18 Punkte holen um am Ende tatsächlich ne Chance auf Platz 2 zu haben und ob uns so ein run gelingen kann?
    Schön für die Fans das es nach hinten raus nochmal so spannend wird!

    Naja aber das HSV Spiel zeigt ja mal wieder, dass hier jeder jeden schlagen kann. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob es überhaupt "leichte" Gegner gibt, denn nur 5% weniger Leistung und du verlierst eben auch gegen Duisburg etc.
    Aber gerade das finde ich ist der Reiz der zweiten Liga in den letzten Jahren, man kann so überhaupt keine Prognose abgeben.

  • Spannend isses dadurch (was mich bzw. den HSV betrifft leider) auf jeden Fall und zwischen Platz 2-7 ist wohl wirklich jeder Einlauf noch möglich. Es gibt vor allen in den nächsten Wochen noch diverse Duelle der betroffenen Teams gegeneinander, was die Lage aber dann in den nächsten 3-4 Wochen doch etwas klären dürfte.

    Wenn man sich aber mal die Formkurven der betroffenen Teams in den letzten zehn Wochen ansieht, ist das bei allen eher mäßig bis schlecht und man darf gespannt sein, ob da 1-2 Teams wirklich nochmal einen halbwegs konstanten Lauf bekommen. Hier mal die "Ausbeute" der letzten zehn Spiele. Es fällt sofort auf, dass fast alle (bis auf Pauli wohl) irgendwie im Gleichschritt rumpeln :

    HSV: 5 Siege, 2 Unentschieden , 3 Niederlagen = 17 Pkt.
    Union: 5 Siege, 2 Unentschieden , 3 Niederlagen = 17 Pkt.
    Paderborn: 5 Siege, 2 Unentschieden , 3 Niederlagen = 17 Pkt.
    Kiel: 4 Siege, 2 Unentschieden , 4 Niederlagen = 14 Pkt.
    St.Pauli: 3 Siege, 1 Unentschieden , 6 Niederlagen = 10 Pkt.
    Heidenheim: 3 Siege, 3 Unentschieden , 4 Niederlagen = 12 Pkt.

  • Wir wollen aber nicht nur nach oben gucken und über den HSV reden. ;) Der Sieg von Magdeburg setzt Duisburg und Ingolstadt ziemlich unter Druck, wobei Duisburg mit den Nachholspiel gegen Köln und am WE in Paderborn, ebenso wie Ingolstadt gegen Kiel als nächstes auch vermeintlich schwerere Gegner haben als Sandhausen gegen Dresden und Mgdeburg gegen Darmstadt. Da kann die Luft schon am WE noch viel dünner werden.

  • Ganz klar hat Wolf auch Fehler gemacht, besonders gestern. So richtig die Dreierkette in Paderborn war - gestern habe ich mich schon vor dem Anpfiff gewundert und gefragt, was das soll. Und er hätte Jung tatsächlich spätestens in der Pause vom Platz holen müssen. Das ist kein Knock gegen Jung - nach so langen und schweren Verletzungen sind solche Formdellen ganz normal.
    Der kicker analysiert richtig, dass es an Mentalität mangele - aber da bewegt man sich in einem Teufelskreis: Die Spieler, die durchaus Mentalität haben - an vorderster Front wären hier Sakai und Holtby zu nennen -, bringen nicht die Leistung, um die entsprechende Führungsrolle auch zu untermauern. Und die Youngster haben einfach noch zu viel damit zu tun, sich im Profifußball zu stabilisieren. Das inkludiert van Drongelen, der mental sicherlich alle Anlagen mitbringt, aber auch noch zu erratisch ist. Bliebe nur Papa - der gerade mal sein zweites Spiel nach einer sehr langen Verletzungspause gemacht hat.
    Die bisherigen Personalentscheidungen von Becker deuten darauf hin, dass er an dieser Statik etwas ändern will, was aber aufgrund der extrem schwierigen Rahmenbedingungen beim HSV alles andere als leicht ist. Insofern ist da aus meiner Sicht mehr Geduld gefragt als auch meinem emotionalen Haushalt zuweilen gut tut.

  • Wie erwartet wechselt D.Kinsombi zum HSV. Netter Nebeneffekt (Nicht) das der HSV wohl die geforderte Summe nicht zahlen wollte und somit Kinsombi 300000 € aus eigener Tasche dazu zahlt um zum HSV zu wechseln.
    Der Typ hat vor ein paar Monaten noch gesagt wie wohl er sich in Kiel fühlt und stolz die Binde zu tragen.
    Als Fan bin ich entsetzt über Kinsombi!
    Jetzt hoffe ich das der Fussballgott mal seine Arbeit macht und Kiel direkt hoch gehen würde und HSV noch ne Ehrenrunde in Liga 2 drehen würde. :hinterha:

    Edit. Mehr heute lieber nicht. Kein Bock auf Sperre! Ich lerne :D

  • Union hat zuhause nur 1 Punkt geholt.
    Mal sehen was die Konkurrenz am Samstag,Sonntag und Montag liefern.
    Einen Sieg bei den im vielleicht Aufwind befindlichen Schanzern vorrausgesetzt könnte das am Dienstag ne schöne Tabellenkonstelation geben.

  • Union hat zuhause nur 1 Punkt geholt.
    Mal sehen was die Konkurrenz am Samstag,Sonntag und Montag liefern.
    Einen Sieg bei den im vielleicht Aufwind befindlichen Schanzern vorrausgesetzt könnte das am Dienstag ne schöne Tabellenkonstelation geben.

    Ruhig Blut, zZt scheint keiner Lust drauf zu haben, den HSV ins Tal der Tränen zu stoßen. Immer wenn einer die Chance hat am HSV vorbeizuziehen oder in Schlagdistanz zu kommen, geht es schief.

  • Ich habe es fast geahnt..... 0:1 hinten zur Hz in Ingolstadt. Die haben jetzt ihre 4te Luft und Oral scheint die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben bei den Schanzern, leider.

  • Ruhig Blut, zZt scheint keiner Lust drauf zu haben, den HSV ins Tal der Tränen zu stoßen. Immer wenn einer die Chance hat am HSV vorbeizuziehen oder in Schlagdistanz zu kommen, geht es schief.

    Ich dachte erst, dass wurde heute geschrieben, hätte auch gepasst :tongue2: Unfasslich eigentlich. Bis auf Paderborn (und Köln) scheint wirklich keiner Lust auf die 1.Liga zu haben. Abgesehen davon hätte in der akt. Form auch keines diese Teams (HSV eingeschlossen) ernsthaft etwas in der 1.Liga zu suchen bzw. würde wohl dermaßen abgehen, dass es auch traurig wäre.

    Aber noch sind ja 5 Spiele und es sieht wirklich nach Spannung aus.

  • Da war es wieder mein geliebtes Holstein! Immer wenn man einen big point holen kann verkacken die das irgendwie immer :thumbsup: .
    Nun kommt Paderborn das nächste Highlight Spiel! Und ich hab für alle 3 Heimspiele Karten. Vielleicht bin ich dabei wenn Geschichte geschrieben wird?! :D

  • Da war es wieder mein geliebtes Holstein! Immer wenn man einen big point holen kann verkacken die das irgendwie immer :thumbsup: .
    Nun kommt Paderborn das nächste Highlight Spiel! Und ich hab für alle 3 Heimspiele Karten. Vielleicht bin ich dabei wenn Geschichte geschrieben wird?! :D

    Paderborn kann durchaus bei euch gewinnen, aber spätestens wenn es für PB nach Bielefeld geht, unser Gegner, wie schwach er auch aktuell sein mag, die Punkte sind idR futsch. Wenn es ganz gut läuft, ist ein schlappes Pünktchen drin. Und das reicht leider nicht zum 2. Platz.

  • Da war es wieder mein geliebtes Holstein! Immer wenn man einen big point holen kann verkacken die das irgendwie immer :thumbsup: .
    Nun kommt Paderborn das nächste Highlight Spiel! Und ich hab für alle 3 Heimspiele Karten. Vielleicht bin ich dabei wenn Geschichte geschrieben wird?! :D

    So oder so ist diese Saison wieder ein voller Erfolg. Man muß auch mal sehen, wieviel Spieler man ersetzen musste im letzten Sommer. Dazu fehlte dann auch noch der Kapitän 80% der Spiele.
    Ich bin mehr als zufrieden. Keine Abstiegssorgen und eine junge Mannschaft mit Perspektive. Im Sommer die richtigen Ergänzungen und mal gucken wie es dann nächste Saison läuft.

  • Warum darf Jung da jetzt bitte weiterspielen?
    Was für ein Witz :maul:

    Jung hätte sich nicht beschweren können, aber euer Spieler ist auch sehr dankbar zu Boden gesunken, sah aus als hätte er sich locker durchsetzen können, wenn er denn gewollt hätte.

    Vieleicht ist das in die Entscheidungsfindung des Schiris eingeflossen

  • Jung hätte sich nicht beschweren können, aber euer Spieler ist auch sehr dankbar zu Boden gesunken, sah aus als hätte er sich locker durchsetzen können, wenn er denn gewollt hätte.
    Vieleicht ist das in die Entscheidungsfindung des Schiris eingeflossen

    1. Man kann meinetwegen über Foul ja/nein diskutieren, mMn war es aber eins, darf man aber von mir aus auch anders sehen.

    2. Worüber man nicht diskutieren kann ist, ob das - wenn er Foul pfeift - ein Platzverweis ist, denn der ist dann alternativlos, weil ganz klares taktische um den Konter zu unterbinden und damit ne Karte.

    3. Schuld am Ausgang der Partie ist das aber nicht, das haben wir - allen voran unser toller Trainer - schon selbst verbockt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. April 2019 um 22:40)