Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Abwarten was passiert. Zu Weihnachten sollte Kovac weg sein. Ich hoffe nur nicht Wenger. Man schaue sich mal die letzten Jahre der Gunners unter ihm an. Das war grauenhaft.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jupp kommt nicht. Hätte null Sinn, selbst wenn Cando in München sein revier markieren wollte
    Wenger wäre imo perfekt. Die alten haben Respekt vor ihm, und kein Trainer hat mehr Jugendspieler zu Topleuten geformt
    Den Schluss der Gunners kannst du nicht vergleichen, das hat sich nach 16 Jahren einfach abgenutzt
    Und er würde auch viele Franzosen anlocken, die wie ich finde "auf Jahre unschlagbar sein werden"
    Du brauchst einen Mann von Format als Bayern Trainer, nicht irgend einen Hasenhüttl

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. November 2018 um 00:10)

  • Wenger wäre doch ne Lösung wie Jupp. Jemand der in diesem Jahr das Schiff wieder halbwegs in ruhige Gewässer führt und vor den die Spieler Respekt haben. Glaubt irgendjemand das die kovac und Brazzo ernst nehmen?
    Es geht nur noch darum min 4 zu werfen und dann im Sommer den Kader auf links zu drehen.
    Hätte man alles einfacher haben können aber einer wusste es ja besser


    BTW

    Düsseldorf coach Friedhelm Funkel: "Manuel Neuer is not stable this season because his defense is not stable. There's nothing he could have done today. When I see Boateng breaking the offside at our second goal, dear oh dear, that was dramatic!"

    #FIREJOSEPH

  • Gerüchten zu folge hat das Innenministerium Jupp Heynckes geraten das Land zu verlassen und seine Identität zu ändern. Nicht ans Telefon gehen und nicht die Tür zu öffnen wird wohl nicht reichen. :tongue2:

    Zum letzten Gegentor: Kovac hat den gleichen Fehler gemacht wie Löw bei der WM. Die Verteidiger hoch stellen und den/die 6-er mit ins Offensivspiel einbinden. Ein Ballverlust und ein schneller Pass und schon können die Innenverteider (und Neuer) sehen wo sie bleiben. In diesem Fall kommt, anders als bei Löw, erschwerend hinzu, dass Kovac so in Führung liegend spielen lies. Und das ist schlichtweg unsinnig.

    Und eins noch was mich seit Monaten echt nervt: Ist eigentlich das Arm heben bei Manuel Neuer nach j e d e m Gegentor auf einen pavlovschen Reflex zurück zuführen? :thdown:

    4 Mal editiert, zuletzt von Adi (25. November 2018 um 08:42)

  • Ich hätte ja nie gedacht, das die Bayern mal so eine Krise haben. Mal ein Spiel verlieren okay, aber sowas wie momentan. Unglaublich. Aber es ist natürlich einfach immer auf Kovac und seine Taktik zu schimpfen aber eigentlich setzt sich ja das nahtlos fort was bei der WM zu sehen war. Boateng steht komplett neben sich. Süle auch nicht viel besser und vorne werden Chancen verballert die einer Spitzenmannschaft unwürdig sind. Bin mal gespannt, ob das mit anderem Trainer anders wird.

  • Ich hätte ja nie gedacht, das die Bayern mal so eine Krise haben. Mal ein Spiel verlieren okay, aber sowas wie momentan. Unglaublich. Aber es ist natürlich einfach immer auf Kovac und seine Taktik zu schimpfen aber eigentlich setzt sich ja das nahtlos fort was bei der WM zu sehen war. Boateng steht komplett neben sich. Süle auch nicht viel besser und vorne werden Chancen verballert die einer Spitzenmannschaft unwürdig sind. Bin mal gespannt, ob das mit anderem Trainer anders wird.

    Na ja... Irgendwann dürfte die Trainer-Ausrede obsolet werden. Den Freischuss hatte man mit Ancelotti. Dieser Bonus ist aufgebraucht. Und Jupp ist jetzt kein großes Licht, aber clever genug zu wissen, dass der Kader schon am Schluß der letzten Saison am Ende war.

    Was Neuer betrifft, kommt da so alles zusammen. Der Reklamierarm ist ein netter Gag, aber trotzdem sollte man auch einfach mal sehen, dass da wirklich fast jeder Schuss ein Treffer ist. Da sind viele dabei, bei denen er quasi gar keine Chance hat. Und natürlich bist du als TW im 1-1 immer in einer unterlegenen Situation. Aber gerade ein Kahn hat da zB immer seine Stärke gezeigt. Gestern bekommt er einen in die kurze Ecke und einen durch die Hosenträger. Kann beides passieren, aber es passiert inzwischen "vermehrt". Hält er da mal einen von (ob jetzt durch Glück, Können oder was auch immer), gehen solche Spiele halt anders aus. Vllt sind seine Reflexe auch einfach nicht mehr die, die sie mal waren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätte ja nie gedacht, das die Bayern mal so eine Krise haben. Mal ein Spiel verlieren okay, aber sowas wie momentan. Unglaublich. Aber es ist natürlich einfach immer auf Kovac und seine Taktik zu schimpfen aber eigentlich setzt sich ja das nahtlos fort was bei der WM zu sehen war. Boateng steht komplett neben sich. Süle auch nicht viel besser und vorne werden Chancen verballert die einer Spitzenmannschaft unwürdig sind. Bin mal gespannt, ob das mit anderem Trainer anders wird.

    das der Trainer nur das Symptom ist, ist eigentlich fast jedem Bayern Fan klar. Der Kader ist durch und man hat vergessen den Umbruch step bei step anzugehen. So muss man jetzt sowohl auf den außen als auch in der Defensive kräftig investieren.

    Nur um die Saison zu retten kann man halt nur den Treiber wechseln

    #FIREJOSEPH

  • Die Bayern hatten halt immer eine große Konkurrenz im Kader. Das fehlt momentan komplett. Ich glaube ja nicht das Spieler wie Boateng oder Hummels oder Müller komplett durch sind aber es braucht einfach Konkurrenz um sich aufzustacheln.

  • Mir ist schon klar das Kovac nichts für die Kader Zusammenstellung kann, aber dann muss er einen Weg finden mit denen die da sind ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Und genau das kann er nicht.
    Ich sehe keinerlei Veränderung, kein neuer Impuls.

    Wie kann ich denn gegen Düsseldorf Sanches und Martinez vor die Abwehr stellen? Das dann kein Tempo entsteht ist klar.
    Und zu den wechseln während des Spiels fällt mir schon lange nichts mehr ein.
    Das sind Dinge auf die er direkt Einfluss nimmt aber eben nicht hin bekommt.

  • Die Frage wird halt sein wieviel Macht gibt man jetzt Oli Kahn (wenn er kommt). Ich hoffe seine erste Amtshandlung wird die Entlassung von Brazzo sein.

    Das ist auch sowas. Ich fand und finde den Brazzo nach wie vor klasse aber in dieser Position, in diesem Moment ist er völlig deplatziert! Er steht da zwischen den zwei Großkopferten wie ein kleiner Schulbub. Jetzt brauchts einen der sich vor die Kamera stellt und Stellung bezieht. Er weiß im Moment auch nicht was er machen soll und wenn er vor der Kamera steht hofft man das er nicht zu viel Mist zusammen stammelt.
    Jetzt wäre ein Sammer der perfekte Mann gewesen.

    Brazzo ist auch eine Personalie die dringend geändert werden müsste.

  • Naja auch mit dem Kader muss Bayern wenigstens zweiter sein. Man sieht ja auch bspw. bei nem Spiel wie gegen Dortmund, dass das nicht alles auf einmal Flaschen sind. N 3:3 mit den Spielern gegen Düsseldorf hinzulegen, ist halt inakzeptabel, so wie auch einige Spiele zuvor. Und der Trainer hat nunmal die Hauptverantwortung für das, was auf dem Platz geschieht. Kann natürlich auch immer das Problem sein, dass Ulli und Kalle sich da einmischen, aber ich sag mal auch Frankfurt steht gerade besser da als noch unter Kovac. :P

  • Mir ist schon klar das Kovac nichts für die Kader Zusammenstellung kann, aber dann muss er einen Weg finden mit denen die da sind ein ordentliches Spiel aufzuziehen. Und genau das kann er nicht.
    Ich sehe keinerlei Veränderung, kein neuer Impuls.

    Brazzo ist auch eine Personalie die dringend geändert werden müsste.

    Jo so sieht es aus. Aber hier bleibt halt die Symptomfrage.
    Bei Brazzo wusste eigentlich jeder, dass der den Job unmöglich bekleiden kann. Selbst wenn der intern das absolute Fußballfachwissen hätte, wäre er untauglich für den Job da er kaum 2 Sätze ohne zu stammeln hinbekommt. Und in der Öffentlichkeit zu stehen ist halt eines seiner Hauptaufgabengebiete. Also max. jemand für die zweite Reihe.
    Ich hab ihn als Spieler geliebt und es tut schon weh in so in der Öffentlichkeit zu sehen (schon klar das ihn niemand dazu zwingt diesen Job zu machen)

    Für Kovac gilt im Prinzip das selbe. Der ist mindestens 2 Nummern zu klein für Bayern. Auch das wusste jeder der Taktik nicht für überbewertet hält..

    Wie vor ein paar Seiten schon geschrieben, wir haben exakt die gleiche Situation wie letztes Jahr mit dem Unterschied das die Buli etwas besser ist und unser Kader ein Jahr älter (und auch nicht wirklich verstärkt wurde). Es geht jetzt nur darum die Serie irgendwie über die Bühne zu kiegen.

    Für den neuen Trainer und hoffentlich neuen SPOdi gilt dann, dass das wichtigste ist das sich unser Großkopferter zurückhält.

    #FIREJOSEPH

  • Jepp.... Bayern fehlt irgendwo der Mut, so was wie einen konsequenten Umbruch zu vollziehen. Dabei macht Dortmund das doch derzeit wunderbar vor. Ich verstehe nicht, dass man so was in München bei den gewaltigen finanziellen Möglichkeiten nicht hin bekommt :madness

  • Jepp.... Bayern fehlt irgendwo der Mut, so was wie einen konsequenten Umbruch zu vollziehen. Dabei macht Dortmund das doch derzeit wunderbar vor. Ich verstehe nicht, dass man so was in München bei den gewaltigen finanziellen Möglichkeiten nicht hin bekommt :madness

    Weil in Dortmund Watzke dem nicht im Weg steht!?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe nicht, dass man so was in München bei den gewaltigen finanziellen Möglichkeiten nicht hin bekommt :madness

    Weil in Dortmund Watzke dem nicht im Weg steht!?

    Eben. Liegt ja nicht am können, sondern am wollen...
    Man hätte sich nen weiteren Außenverteidiger, Innenverteidiger und offensiven Außen von Format sicher leisten können. Wenn man das aber für unnötig bzw. sogar falsch hält, weil dann jemand unzufrieden sein könnte, bringt das halt nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. November 2018 um 23:26)

  • Ganz genau das ist das größte Problem. Niemand will zum FC Bayern. :D

    Na ja was die SPODI suche angeht passte das doch. Niemand mit Ambitionen wollte den Job, da sich niemand zum Stadthalter für Uli degradieren lassen möchte. wenn du so ne Stellenbeschreibung rausgibts landest du halt bei Brazzo.

    Brazzo angesprochen. es gibt im TM Forum einen User der angibt Goretzka zu kennen (muss nicht stimmen, aber der User macht sonst nen ganz vernünftigen Eindruck) und meinte das Goretzka lange überlegt hat Bayern zuzusagen, da das Gespräch mi Brazzo so einen Katastrophe war.

    wahrscheinlich hat man dann noch mal nen par $$ drauf gepackt, aber wirklich begehrte Talente wird man nicht mit Gesprächen über Perspektiven mit Brazzo überzeugen können...

    #FIREJOSEPH

  • Na ja was die SPODI suche angeht passte das doch. Niemand mit Ambitionen wollte den Job, da sich niemand zum Stadthalter für Uli degradieren lassen möchte. wenn du so ne Stellenbeschreibung rausgibts landest du halt bei Brazzo.
    Brazzo angesprochen. es gibt im TM Forum einen User der angibt Goretzka zu kennen (muss nicht stimmen, aber der User macht sonst nen ganz vernünftigen Eindruck) und meinte das Goretzka lange überlegt hat Bayern zuzusagen, da das Gespräch mi Brazzo so einen Katastrophe war.

    wahrscheinlich hat man dann noch mal nen par $$ drauf gepackt, aber wirklich begehrte Talente wird man nicht mit Gesprächen über Perspektiven mit Brazzo überzeugen können...

    Hm...
    glaubst Du wirklich, dass Spieler, die zum FCB wollen, ein "Einstellungsgespräch" mit Brazzo haben?
    Ich denke denen muss man nicht zeigen, welchen schönen Trainingskomplex die Bayern haben. Das sind wohl eher ziemlich knallharte Businessgespräche mit Beratern und Anwälten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hm...
    glaubst Du wirklich, dass Spieler, die zum FCB wollen, ein "Einstellungsgespräch" mit Brazzo haben?

    Natürlich. Klar geht es in dem Geschäft um Kohle, aber auch als Spieler möchte ich wissen wo Spiele ich, was sind die Pläne die der Trainer mit mir hat usw.

    Danach

    Das sind wohl eher ziemlich knallharte Businessgespräche mit Beratern und Anwälten.

    kommt das...

    #FIREJOSEPH

  • Natürlich. Klar geht es in dem Geschäft um Kohle, aber auch als Spieler möchte ich wissen wo Spiele ich, was sind die Pläne die der Trainer mit mir hat usw.
    Danach

    kommt das...

    Hm...ich weiß nicht.
    Ja, das Gespräch mit dem Trainer wird es sicher geben. Aber mit dem Trainer halt.

    Ich denke halt, dass die "übergeordneten" Gespräche tatsächlich auch mit UH und KHR stattfinden und nicht, dass man da Brazzo vorschickt. So naiv können die beiden doch gar nicht sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja was die SPODI suche angeht passte das doch. Niemand mit Ambitionen wollte den Job, da sich niemand zum Stadthalter für Uli degradieren lassen möchte. wenn du so ne Stellenbeschreibung rausgibts landest du halt bei Brazzo.
    Brazzo angesprochen. es gibt im TM Forum einen User der angibt Goretzka zu kennen (muss nicht stimmen, aber der User macht sonst nen ganz vernünftigen Eindruck) und meinte das Goretzka lange überlegt hat Bayern zuzusagen, da das Gespräch mi Brazzo so einen Katastrophe war.

    wahrscheinlich hat man dann noch mal nen par $$ drauf gepackt, aber wirklich begehrte Talente wird man nicht mit Gesprächen über Perspektiven mit Brazzo überzeugen können...

    Das liegt aber mehr an Ulli und Kalle und trotz der katastrophalen Führungssituation hat der FC Bayern nicht das Problem, dass da keiner hin will.

    Transfermarktforum und jemand der meint, jemanden zu kennen.....

  • Geht es eigentlich nur mir so oder freut sich noch jemand diebisch darauf, was beim FCB passieren wird, sollte Kahn da wirklich mit auf die Brücke kommen? :hinterha: