Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Also wie man nach 30 aus 33 max Punkten, dem DFb Pokal ,sowie einem 0:0 an der Anfield Road gegen Kovac stänkern kann ist mir echt ein Rätsel. Sind wohl einige zu verwöhnt worden in den letzten Jahren. Auch solche Zeiten muss es mal geben . Und noch ist die Reise nicht zuende. Ich denke kein Chelsea Fan wird sich beschwert haben , das sie mit so einem Anti Fussball das CL Finale in München gewonnen haben.oder Atletico.. zerstören ,zerstören und gewinnen halt wie so oft 1:0

    Und mal nebenbei bemerkt: ein Team mit 6 Meisterschaften hintereinander noch für die Bundesliga zu motivieren wäre für jeden Trainer der Welt eine Master Aufgabe

  • Also wie man nach 30 aus 33 max Punkten, dem DFb Pokal ,sowie einem 0:0 an der Anfield Road gegen Kovac stänkern kann ist mir echt ein Rätsel. Sind wohl einige zu verwöhnt worden in den letzten Jahren. Auch solche Zeiten muss es mal geben . Und noch ist die Reise nicht zuende. Ich denke kein Chelsea Fan wird sich beschwert haben , das sie mit so einem Anti Fussball das CL Finale in München gewonnen haben.oder Atletico.. zerstören ,zerstören und gewinnen halt wie so oft 1:0

    Und mal nebenbei bemerkt: ein Team mit 6 Meisterschaften hintereinander noch für die Bundesliga zu motivieren wäre für jeden Trainer der Welt eine Master Aufgabe

    Wenn du einfach den Thread lesen würdest, dann würdest du nicht vor einem Rätsel stehen.

  • Hab ich!
    Das mit dem Rätsel war auch nur ne Floskel! Hab die Anwort gegeben: einige Fans sind zu verwöhnt

    Das mag ich auch so im Football. Da würde kein Hahn danach krähen,wenn man eigentlich schlecht spielt und trotzdem 23:22 gewinnt,sowie einen 8:1 record hat .
    Man darf im Fussball (besonders bei Bayern ) natürlich nicht auf längere Zeit ergebnissorientiert denken..aber gebt ihm doch bitte einfach mal Zeit! Sowas geht nicht von heute auf morgen . Lasst ihn doch mal in Ruhe arbeiten und schauen wir zu wie er mit den Neuverpflichtungen zur neuen Saison zurechtkommt!

  • Echt, lasst ihn doch mal arbeiten. Er hat doch schon in Frankfurt bewiesen, dass er eine kreative, offensive Spielweise ausarbeiten kann und sich nicht auf eine gefestigte Defensive ausruht, die von außerordentlichen Angreifern getragen wird. Ohne ihn geht es in Frankfurt ja schließlich auch wieder bergab. Wenn man sich erste einmal daran gewöhnt hat allwöchentlich aushärtendem Beton zuzuschauen ist die Sache auch irgendwann gar nicht mehr so unansehnlich, wie es den Anschein hat. Und im Zweifelsfall holt halt der Sportdirektor wieder einmal ein Ass aus dem Ärmel um die Abteilung Attacke zu beleben. Das kreative Scouting haben die ja schließlich nicht in Frankfurt erfunden, das kann ein ausgewiesener Experte bei den Bayern schon lange.

  • Yep, Ironie setzt man immer dann an, wenn man keine Argumente hat!

    Nebenbei bemerkt: in Augsburg hat ein Spieler seinen Spind räumen müssen , für ähnliche Worte, die Rafinha gerade öffentlich gemacht hat! Man muss jetzt endlich handeln. Am Trainer festhalten und solche Störenfriede eiskalt rausschmeissen ..ähnlich James ..soll doch zur Real Ersatzbank wechseln

  • Ich glaube du kannst die Argumente daraus einfach nicht rauslesen.

    Kovac gehört zur aktuell ausgebildeten Trainergeneration, der man ein funktionierendes Defensivkonzept mit den dafür nötigen Nuancen beibringen kann um in der Bundesliga zu bestehen. Um ein erfolgreicher Bundesligatrainer zu werden und damit für die Großen der Branche interessant zu werden muss man aber entweder das Talent oder den Sachverstand besitzen etwas nicht erlernbares wie ein funktionierendes Angriffskonzept mitsamt einstudierter Spielzüge zu entwickeln. Diesen Punkt lässt Kovac in seiner Trainerkarriere bisher aber vollends vermissen, vielmehr hat er die für ihn nötigen Karrierestufen seiner Entwicklung einzig aus seiner Verbindung zu den Bayern und der Geschäftsführung übersprungen, was ihm jetzt krachend vor die Füße fällt und jeder Fan zurecht anmahnt.

    Bekommt man das Angebot zu den Bayern zu gehen muss man es annehmen. Der Stand seiner Entwicklung zu einem guten Trainer war das aber nicht zuträglich, weil er einfach noch nicht soweit war diesem Anspruch gerecht zu werden. Kombiniert man dies mit den von der Vereinsführung verantworteten Unzulänglichkeiten bezüglich der Kadergestaltung endet man bei dem schwächsten Produkt, das der FC Bayern München seit Jens Jeremies und Samy Koffour zu bieten hatte.

  • Läuft die Woche nur noch ein bisschen für die Bayern, könnte er mit einem guten Ergebnis in der CL und Bayern als Tabellenführer im Doppelpass sitzen. Dann muss ein Schneider vorher noch mal an den Schritt seiner Hose, sonst platzt die...

    Stark antizipiert. Gleich in der Eröffnungsrede gesagt, dass der FC Bayern ja die Tabellenführung hat. Auch geil, dass er ja inzwischen nicht nur die Tordifferenz sondern auch noch ausbleibende Spiele ausblendet. :jeck:

  • Ah, jetzt ist es klar, warum der Kader so „kacke“ ist. Die wollen den Medien keine unzufriedenen Spieler liefern...die alten Schlitzohren :thumbsup:

  • um 13:00 Uhr brauch ich das Fremdschäm Gegenmittel mit der ganz großen Spritze direkt ins Herz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ah, in München wollen sie einen "Happy Place" sein. Dazu macht der Uli eSports-Vergleiche, ohne das Wort buchstabieren zu können.
    Zudem nebulöse Neueinkäufe, die grandios sind und jetzt schon feststehen. Aber nicht genannt werden dürfen.

    Ach, was hab ich Spaß :jeck::jeck:

  • Mich würde mal interessieren welche neuen Spieler Uli schon fix hat. Ich hoffe ja so sehr auf Matthijs de Ligt :love:

    Vergiss es.
    Werner und noch jemanden.
    Am Ende respekt an alle die sich das antun. Ich schaffe es nicht. Aber es läuft wohl wie erwartet.
    Möge der Pöhler (ja ich wasche mir gleich den Mund) in 2 Wochen bitte dafü sorgen, dass dieses senile Opi nen bisschen realitätshaftung erfährt.

    #FIREJOSEPH

  • Yep, Ironie setzt man immer dann an, wenn man keine Argumente hat!

    Nebenbei bemerkt: in Augsburg hat ein Spieler seinen Spind räumen müssen , für ähnliche Worte, die Rafinha gerade öffentlich gemacht hat! Man muss jetzt endlich handeln. Am Trainer festhalten und solche Störenfriede eiskalt rausschmeissen ..ähnlich James ..soll doch zur Real Ersatzbank wechseln

    Uli bist du es? ?(

  • Vergiss es.Werner und noch jemanden.
    Am Ende respekt an alle die sich das antun. Ich schaffe es nicht. Aber es läuft wohl wie erwartet.
    Möge der Pöhler (ja ich wasche mir gleich den Mund) in 2 Wochen bitte dafü sorgen, dass dieses senile Opi nen bisschen realitätshaftung erfährt.

    Dann würde er behaupten, dass man aus Respekt vor Robben und Ribéry die Champions League hergeschenkt hat. Es zählt ja auch hier der Mensch! Das vergessen viele, der Uli aber nicht! :thumbup:

  • Hab es mir heute nicht angetan, aber nach allem was man so hört... armer Uli. Ich hatte vor einigen Jahren mal richtig Respekt vor diesem Mann. Der hatte ne passende Einstellung zu vielen gesellschaftlichen Themen und hat großes erschaffen. Nach der Steueräffäre wirkte er wie ein übler Heuchler und inzwischen muss man fast schon Mitleid haben, da man den Eindruck hat, er meint die Dinge genauso wie er sie sagt. Und das ist dann fast schon tragisch. Man möchte Ihm über den Kopf streicheln und sagen: "Ist schon gut Uli wir gehen jetzt nach Hause."

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich finds völlig ok wenn man das Wettrüsten nicht auf Biegen und Brechen mitmachen will.
    Und mal wieder Spannung im Buli-Meisterkampf ist doch - objektiv betrachtet - auch eine tolle Sache.
    So kann man zwar mit wenig überzeugenden Spielen hadern (mache ich ja auch) sich aber im Falle eines Falles mal wieder über einen Titelgewinn freuen.
    Und wenn ich die bisherige Saison so betrachte (legendäre Pressekonferenz, Emotionen hier im Thread, etc.) ist für mich der "Unterhaltungsauftrag" absolut erfüllt. 8o

    schaun mer mal

  • Klasse Auftritt von Hoeneß ! Ist ja im Prinzip bei so ner Persönlichkeit immer alle gegen Einen! Hat sich herrvorragend präsentiert :)

  • Tja bei allem was man so liest. Es ist noch schlimmer wie erwartet:

    - Brazzo sieht er als Sportvorstand
    - Burgfrieden im Kader . Spieler haben Ansage bekommen, dass die Nk nicht wegmobben werden.
    - Kovac ist ein junger Trainer (Pep war 4 jahre jünger als er bei uns aufsschlug)
    -Alles Söldner die Spieler. Nur nicht beim FCB.

    Erbärmlich der Mensch.


    Zitat von UH

    Lob gibt es vor allem auch für die Leistung, die Kovac von seiner Mannschaft in Liverpool abgerufen hat: „Das war Rasenschach auf allerhöchstem Niveau. (...) Er hat sich fantastisch hineingearbeitet, was bei einem Klub wie dem FC Bayern nicht einfach ist. Test war das Spiel im Pokal gegen Berlin und auch gegen Liverpool.

    https://giphy.com/gifs/l0HU2H4Y4m3CM9Sa4/html5

    #FIREJOSEPH

  • War jetzt insgesamt aber auch ein sehr dankbares Format für Uli.

    Keine Frage zur negativen Entwicklung des Vereins, von der Bundesliga-Herrschaft mit regelmäßigen Schützenfesten unter Pep, zu irgendwelchen "Kampfspielen" unter Kovac. Kein Seitenhieb wegen Tuchel, der in Paris wohl ganz ordentliche Arbeit macht.

    Da sind die Fans auf der JHV kritischer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich fand's auch nicht soooooooo schlecht, wie es jetzt viele reden wollen, bin aber auch nicht mir der Geilheit an den Fernseher, zuzuschauen wie er sich ins Knie schießt.
    Die Lakaien drumherum fand ich zum großen Teil in ihrem Duckmäusertum viel beachtlicher und lösten eher so einen Fremdschämreflex aus, auf den so viele auszusein schienen.
    Ich würd's dem Uli mehr als gönnen, wenn sie heute Abend ihre Tabellenführung festigen könnten. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3