Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Die Schlechten zuerst: Müller war bis zu seinem Tor ein schwarzes Loch bei dem jeder Angriff verendete und jedes mal wenn er irgendwo im Feld angespielt wird, hab ich Angst wir rennen durch seine dämlichen Ballverluste in irgendeinen Konter. Der Meinung waren übrigens auch einige Mitspieler, die ihn teilweise nicht mehr angespielt haben in Situationen die nicht 100% sicher waren (Erinnerungen an Sanches).
    Nach seinem Tor wurde es dann eine Stufe besser, aber insgesamt hoffe ich das die Nichtberücksichtigung von James eher was mit seinem gesundheitlichen Zustand oder seiner Fitness zu tun hat. Müller ist für mich inzwischen so ein rotes Tuch wie Bayernartikel in der BLÖD für Milehigh. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los das er dauernd in die Mannschaft gedrängt wird, weil er quasi ein Vereinsmaskottchen ist. Wenn ich auf irgendetwas zeigen müsste, woran man sieht das seit Guardiola keiner unserer Trainer mehr völlig frei von irgendwelchen Zwängen arbeitet, dann ist das Müller, der jetzt seinen Jahren einen Scheiss spielt, aber nie für lange auf der Bank sitzt.

    Aber exakt so sieht es unser Vorstand . Müller und James können da auch spielen... außerdem ist es ja besser für die Harmonie im Kader...
    Was Müller angeht. Die Regel ist eigentlich einfach. Der Spieler muss der Mannschaft mehr geben als er ihr nimmt. Am Anfang von Müllers Karriere passte das. Da war er fußballerisch genauso limitiert . Nur dieses Verhältnis hat sich in den letzten Jahren gedreht. Er ist eher ne Belastung.

    Man muss halt auch sehen das er mittlerweile zu den Spitzenverdienern im Kader gehört, ziemlich teuer für ein Vereinsmaskottchen :evil:
    Müller ist schon wichtig, vor allem für die Traditionalisten, aber seh es auch wie ihr, seit 2-3 Jahren bringt er nicht mehr das was man von ihm gewohnt ist
    Bei ihm ist es mittlerweile wie bei Götze damals, wenn er auf der Bank sitzt gibt es Tonneweise Diskussionen, wenn er spielt muss er jedesmal 2 Tore und 2 Vorlagen machen das es keine gibt. Auch nicht leicht.
    Vielleicht sollte man sich trennen, wenn Davies kommt hast du 5 für die Aussenpositionen, hinter den Spitzen sind James, Thiago und Goretzka seine Gegenkandidaten. Die Luft wird immer dünner

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. August 2018 um 18:11)

  • Irgendwie scheinen Coman und Gnabry ähnlich verletzungsanfällig wie Robben und Ribbery zu sein.

    :|

    Na aber das ist doch jetzt nicht erst seit gestern bekannt, dass alle vier häufig verletzt sind??

    Die Bayern müssen eigentlich noch mal nachlegen. Aber die müssten eigentlich auch RibRob aussortieren... :madness

    Zu Müller: er war schon immer ein sehr begrenzt fähiger Fußballer. In seinen guten Jahren hat er halt aber regelmäßig die Bälle reingemüllert. Das hat ihn nun mal so wichtig gemacht. Mittlerweile ist die Torausbeute schlecht und viel mehr kommt dann halt auch nicht von ihm. Aber wie diverse Vorredner schon geschrieben haben: auf die Bank setzen kannst du ihn nicht, weil dich die Presse dann wieder zerfleischt. Und Uli meldet sich dann auch...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Aber wie diverse Vorredner schon geschrieben haben: auf die Bank setzen kannst du ihn nicht, weil dich die Presse dann wieder zerfleischt. Und Uli meldet sich dann auch...

    Uli würde sich wohl einmischen weil er glaubt damit den Fans des FCB einen Gefallen zu tun und er würde damit mMn wieder sein immens verschlechtertes Gespür offenbaren.

    Für mein Anliegen, Müller keinen quasi-Stammplatz mehr zu gewähren (die Position gehört leistungstechnisch James), gibt es in der Gruppe der Stadiongänger und Allesschauer (>90% der Spiele) mEn eine Mehrheit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man muss halt auch sehen das er mittlerweile zu den Spitzenverdienern im Kader gehört, ziemlich teuer für ein Vereinsmaskottchen :evil: Müller ist schon wichtig, vor allem für die Traditionalisten, aber seh es auch wie ihr, seit 2-3 Jahren bringt er nicht mehr das was man von ihm gewohnt ist
    Bei ihm ist es mittlerweile wie bei Götze damals, wenn er auf der Bank sitzt gibt es Tonneweise Diskussionen, wenn er spielt muss er jedesmal 2 Tore und 2 Vorlagen machen das es keine gibt. Auch nicht leicht.
    Vielleicht sollte man sich trennen, wenn Davies kommt hast du 5 für die Aussenpositionen, hinter den Spitzen sind James, Thiago und Goretzka seine Gegenkandidaten. Die Luft wird immer dünner

    Ich hab nix gegen Müller, ich fand sein Art in Interviews immer gut (im Gegensatz zu vielen) und ich bin auch überzeugt das er der Mannschaft noch helfen kann nur halt nicht als Spitzenverdiener und dauerhafter Stammspieler.
    Der hat sich seine Vertragssituation halt durch die "Hispanisierungsdiskussion" erschlichen und halt clever mit einem Wechsel kokettiert, als sein Marktwert noch dementsprechend war. (kann man ihm persönlich nicht übel nehmen, ist halt nen gescheiter ). Nur dann kriegt er jetzt halt die volle Breitseite ab.
    Mit seinem Vertrag ist er quasi unverkaufbar

    Das wird früher oder später knallen.

    #FIREJOSEPH

  • wer ist wir? Die Steelers?

    Könnte ein Upgrade zu Euren "ewigen" CL-Halbfinalisten bringen, wenn ihr einen Steeler bekommt :jeck: Vielleicht kommt ihr dann mal zumindest ins Finale :hinterha:
    Ansonsten haben wir genügend gute U19-Spieler, die ihr irgendwann mal brauchen könntet, weil Euer Jugend-Konzept niemals funktionieren wird (die bekommen einfach keine Spielzeit bei den "Großen"), auch wenn ihr bei der U 19 mal ausnahmsweise gegen die TSG gewonnen habt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (26. August 2018 um 14:06)


  • Für mein Anliegen, Müller keinen quasi-Stammplatz mehr zu gewähren (die Position gehört leistungstechnisch James), gibt es in der Gruppe der Stadiongänger und Allesschauer (>90% der Spiele) mEn eine Mehrheit.

    Ich geb Dir so was von Recht, Thomas Müller ist ein intelligenter Mensch, der sich bestmöglich verkaufen kann und für den Teamgeist extrem wichtig ist, aber fußballerisch hat er seinen Zenit weit überschritten.
    Deswegen war das clever von der TSG, dass sie ihm ein Tor erlaubt haben und ihr ihn jetzt weiter in der Stammelf rumschleppt :jeck:

    Lasst ihn doch lieber Werbung für Lenor und Braun machen, das kann er.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Könnte ein Upgrade zu Euren "ewigen" CL-Halbfinalisten bringen, wenn ihr einen Steeler bekommt Vielleicht kommt ihr dann mal zumindest ins Finale

    Ja, von den Steelers lernen heisst siegen lernen, brauchst du mir als Packersfan nicht zu erzählen. Glücklicherweise hat Tim Tebow noch keine Fussballkarriere in Betracht gezogen, uns steht er dann glücklicherweise nicht im Weg.

    Ansonsten haben wir genügend gute U19-Spieler, die ihr irgendwann mal brauchen könntet, weil Euer Jugend-Konzept niemals funktionieren wird (die bekommen einfach keine Spielzeit bei den "Großen"), auch wenn ihr bei der U 19 mal ausnahmsweise gegen die TSG gewonnen habt.

    Ich weiss immernoch nicht wer diese "wir" sein soll von dem du redest. Bei manchen Forenteilnehmern kenn ich die Fussballvereinszugehörigkeit inzwischen (schlechter Geschmack ist eine Epidemie), du bist keiner davon.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glücklicherweise hat Tim Tebow noch keine Fussballkarriere in Betracht gezogen, uns steht er dann glücklicherweise nicht im Weg.

    I

    Boa der war gemein :thumbsup::jeck:
    https://www.fleaflicker.com/nfl/leagues/13…g-zuerlein-8608

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • .ich weiß immer noch nicht wer diese "wir" sein soll von dem du redest. Bei manchen Forenteilnehmern kenn ich die Fussballvereinszugehörigkeit inzwischen (schlechter Geschmack ist eine Epidemie), du bist keiner davon.

    TSG warum reg ich mich sonst über einen falschen Elfer am Freitag und einer Fehlentscheidung bei der Ausführung auf :)
    Das Foul von NIco Schulz an Koman find ich übrigens Schade, denke aber wirklich nicht dass Schulz ihn so verletzen wollte

    P.S.: Und bevor einer sagt "Wie kann man nur..." Ich wohn 8 km vom Dietmar-Hopp-Stadion entfernt, ich darf also regionale Gründe anführen und wisst ihr, wenn ich mal Rentner bin, dann fahr ich samstags oder wann auch immer zu den U19-Spielen (den Fahrradweg hab ich ausgekundschaftet :) ), weil die 1. Bundesliga k...zt mich immer mehr an. Und die Spiele sind nicht so viel schlechter und kosten ein Zehntel an Eintritt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (26. August 2018 um 15:00)

  • Rudy wohl für 16 Mio zu Schalke
    vor einem Jahr zum Nulltarif geholt und jetzt für 16 Mio verkauft - alles richtig gemacht würde ich sagen

    Bild meldet den Wechsel jetzt auch als perfekt!

    Bin mal gespannt ob Boateng noch nach Paris wechselt. Sonst sollte eigentlich nichts mehr passieren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bin mal gespannt ob Boateng noch nach Paris wechselt. Sonst sollte eigentlich nichts mehr passieren.

    Boateng will man offenschtlich loswerden, ergo wird es einen Deal geben und seis mit Leihe+Kaufoption im nächsten Jahr. Da bin ich mir relativ sicher.

    Selbst wenn man sein sportliches Standing kritisch sieht, ist das schon eine höchst interessante Strategie.

    Vidal, Boateng weg.
    Nachwuchstalente auch ohne Leihe etc. ziehen lassen.
    Auf außen weiter mit Rentnery, dazu Gnarby der auch nicht ohne Verletzungshistorie kommt...

    #FIREJOSEPH

  • Boateng will man offenschtlich loswerden, ergo wird es einen Deal geben und seis mit Leihe+Kaufoption im nächsten Jahr. Da bin ich mir relativ sicher.

    Boateng sollte doch bei voller Leistungsfähigkeit ein Upgrade zu Süle sein. Ich glaube eher nicht, das es da sportliche Gründe gibt

  • neuestes Gerücht ist ja Tausch von Boateng gegen Draxler

    Es ist glaube ich inzwischen bekannt was ich von die Tausch-Gerüchten halte...

    Boateng sollte doch bei voller Leistungsfähigkeit ein Upgrade zu Süle sein. Ich glaube eher nicht, das es da sportliche Gründe gibt

    So gut wie Süle gegen Hoffenheim, hat Boateng zuletzt bei der WM in Brasilien gespielt (polemisch übertrieben)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es ist glaube ich inzwischen bekannt was ich von die Tausch-Gerüchten halte...

    So gut wie Süle gegen Hoffenheim, hat Boateng zuletzt bei der WM in Brasilien gespielt (polemisch übertrieben)

    Boateng sollte doch bei voller Leistungsfähigkeit ein Upgrade zu Süle sein. Ich glaube eher nicht, das es da sportliche Gründe gibt


    Die Sample Size ist auch nicht Süle vs Boateng ,
    sondern Süle, Hummels, Boateng,Mai vs
    Süle, Hummels, Mai, (Martinez,Alaba)

    Rein sportlich gibt’s da kein Argument ihn ziehen zu lassen, so man keinen gescheiten Ersatz holt..

    #FIREJOSEPH

  • Aussage vom Präsidenten Uli #Hoeneß (zu Coman Ersatz)
    Er schliesst einen Transfer @FCBayern aus!! „Wir verpflichten doch keinen Spieler für 3 Monate“ @SkySportNewsHD @SkySportDE


    :top::top:

    #FIREJOSEPH

  • Aussage vom Präsidenten Uli #Hoeneß (zu Coman Ersatz)
    Er schliesst einen Transfer @FCBayern aus!! „Wir verpflichten doch keinen Spieler für 3 Monate“ @SkySportNewsHD @SkySportDE


    :top::top:

    Na ist doch klar. RibRob verletzten sich nicht und bleiben ja für ein paar weitere Jahre. Wieso also Ersatz? :hinterha:

  • Na ist doch klar. RibRob verletzten sich nicht und bleiben ja für ein paar weitere Jahre. Wieso also Ersatz? :hinterha:

    Das wirklich bekloppte an diese Aussage ist ja folgendes.

    unsere Winger sind mit Coman, Gnarby und Rentnery eh schon extrem dünn besetzt. Im Prinzip ist jeder irgendwie verletzungsanfällig und zwei Rentner.
    Würde man jetzt jemanden holen würde man max. einen Transfer den nächstes Jahr ohnehin machen müsste 1 Jahr vorziehen.

    Ich bin kein Fan der Kovac Verpflichtung aber mir tut er irgendwie schon leid (ja ihn hat niemand gezwungen).
    Boateng will er behalten, den Vorstand juckt das nicht. Die Winger Situation ist extrem dünn. Für 3 monate kaufen wir niemandem...


    Irre...

    #FIREJOSEPH

  • Kicker meldet Wechsel von Rudy zu Schalke als perfekt.

    Bin gespannt wie jetzt die Bayern Hater argumentieren, dass man immer nur die Konkurrenz schwächen will.

  • Was und wen meinst du? :madness

    Es gibt den Hang, dass Leute behaupten, dass Bayern angeblich nur Spieler aus der Bundesliga verpflichten würde, um gegnerische Vereine zu schwächen.

  • Es gibt den Hang, dass Leute behaupten, dass Bayern angeblich nur Spieler aus der Bundesliga verpflichten würde, um gegnerische Vereine zu schwächen.

    und indem man einen Spieler abgibt der nicht gut genug ist, beweist man das Gegenteil? :madness

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man schwächt sich selbst nicht unbedingt, aber man stärkt den Gegner.

    naja. Man hat sich mit Rudy genüglich auf eine Trennung geeinigt und dann kommt man sicher nicht an und verlangt von ihm sich einen Club im Ausland zu besorgen. Und wäre Schalke irgendwie nah dran, hätte man ihnen nicht einen Spieler angeboten der sie an uns vorbei schieben kann.

    Der "kaufen kaputt"-Vorwurf ist für sich nicht sonderlich schlüssig, man muss sich dann nicht mit solchen Konstrukten dagegen wehren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es gibt den Hang, dass Leute behaupten, dass Bayern angeblich nur Spieler aus der Bundesliga verpflichten würde, um gegnerische Vereine zu schwächen.

    Nein, nein.. Der geheime "Bayern-zerstört-die-Konkurrenz"-Plan hat mehrere Stufen:

    1. Einen Leistungsträger der Konkurrenz stibitzen! Am Besten ablösefrei!
    2. Den auf der Bank versauern lassen, damit er denkt er kann nichts.
    3. Für viel Geld zurückverkaufen oder an einen anderen Konkurrenten verkaufen.
    Und die können sich dann nicht mal eine richtige Verstärkung leisten!
    4. Die Kohle in den nächsten Leistungsträger investieren
    5. Den auf der Bank.....
    6...

    Ein perfider von vorne bis hinten teuflisch geplanter Kreis.. :lol1

  • Die Sample Size ist auch nicht Süle vs Boateng ,
    sondern Süle, Hummels, Boateng,Mai vs
    Süle, Hummels, Mai, (Martinez,Alaba)

    Rein sportlich gibt’s da kein Argument ihn ziehen zu lassen, so man keinen gescheiten Ersatz holt..

    Sollte Boateng wirklich gehen wird man halt was für Pavard draufpacken. Reschke ist doch einer von uns, der versteht das dann schon
    Hoffe aber Boateng bleibt

  • Sollte Boateng wirklich gehen wird man halt was für Pavard draufpacken. Reschke ist doch einer von uns, der versteht das dann schonHoffe aber Boateng bleibt

    Reschke ist sicherlich keiner "von euch".

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn