Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Ich hab irgendwo gelesen das Ribery auch über die Saison hinaus für eine Vertrag bei Bayern kämpft. Ich hoffe irgendwer macht sich die Mühe ein Best of seiner "Sprintduelle" aus dieser Saison zusammen zustellen....

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (19. Dezember 2018 um 22:01)

  • Der mögliche Hernandez-Deal macht nur Sinn, wenn:
    • man Alaba a) verkauft oder ihn b) in Zukunft im zentralen Mittelfeld sieht, was ich nicht glaube. Da hat man Tolisso, Goretzka und Kimmich. Ggf. auch noch Thiago, sollte der bleiben.
    • Kovac in Zukunft mit seinem Frankfurt-System plant. Dann könnte das Ganze so aussehen:

    Alaba - - - Thiago - - - Tolisso - - - Kimmich
    - - - Hernandez - - Süle - - Pavard - - -

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Der mögliche Hernandez-Deal macht nur Sinn, wenn:
    • man Alaba a) verkauft oder ihn b) in Zukunft im zentralen Mittelfeld sieht, was ich nicht glaube. Da hat man Tolisso, Goretzka und Kimmich. Ggf. auch noch Thiago, sollte der bleiben.
    • Kovac in Zukunft mit seinem Frankfurt-System plant. Dann könnte das Ganze so aussehen:

    Oder man sieht Hernandez als das, was er bei Atletico vor allem spielt, als Innenverteidiger. Pavard ist übrigens noch kein Bayernspieler.
    Gibt man Boateng und Rafinha ab, könnten aber Hernandez und Pavard auch gemeinsam Sinn ergeben. Hernanadez als IV neben Süle, Hummels als IV Nr.3 und Pavard als RV Back-Up und IV Nr.4.
    Zusätzlich würde man sich natürlich auch mit Blick auf die Option Dreierkette deutlich flexibler aufstellen. Die aktuellen IV sind irgendwie alle typische ZIV.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von Hasan

    "Wir werden etwas machen, auch wenn es im Winter immer schwierig ist", sagte der Sportdirektor. Hernandez sei "ein sehr guter Spieler", den er seit der WM in Russland auf dem Schirm habe

    Wenn das wirklich so ist, dass man einen Hernandez erst seit der WM auf dem Schirm hat, dann sollte man direkt die ganze Scouting Abteilung rausschmeißen. und es würde erklären, warum der FCB Probleme hat solche Spieler wie Sancho frühzeitig zu entdecken.

    Ich geh aber eher davon aus, dass man den Spieler schon deutlich länger auf dem Schirm hat und der gute Hasan mal wieder nur unglücklich am Mikrofon agiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Oder man sieht Hernandez als das, was er bei Atletico vor allem spielt, als Innenverteidiger. Pavard ist übrigens noch kein Bayernspieler.Gibt man Boateng und Rafinha ab, könnten aber Hernandez und Pavard auch gemeinsam Sinn ergeben. Hernanadez als IV neben Süle, Hummels als IV Nr.3 und Pavard als RV Back-Up und IV Nr.4.
    Zusätzlich würde man sich natürlich auch mit Blick auf die Option Dreierkette deutlich flexibler aufstellen. Die aktuellen IV sind irgendwie alle typische ZIV.

    Als genau das sehe ich ihn neben Süle und Pavard (ja, noch ist der kein Bayernspieler) in dem Kovac-System doch ;)

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Wenn das wirklich so ist, dass man einen Hernandez erst seit der WM auf dem Schirm hat, dann sollte man direkt die ganze Scouting Abteilung rausschmeißen. und es würde erklären, warum der FCB Probleme hat solche Spieler wie Sancho frühzeitig zu entdecken.
    Ich geh aber eher davon aus, dass man den Spieler schon deutlich länger auf dem Schirm hat und der gute Hasan mal wieder nur unglücklich am Mikrofon agiert.

    Das traurige ist: Es sind beide Optionen denkbar.

    Laut Tegernsee Express möchte Hummels bereits im Winter gehen.

    Zum Spiel sage ich besser nix. 3 Punkte gegen Ralle sind immer schön, aber jeder Sieg kettet uns länger an Kovac.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn das wirklich so ist, dass man einen Hernandez erst seit der WM auf dem Schirm hat, dann sollte man direkt die ganze Scouting Abteilung rausschmeißen. und es würde erklären, warum der FCB Probleme hat solche Spieler wie Sancho frühzeitig zu entdecken.
    Ich geh aber eher davon aus, dass man den Spieler schon deutlich länger auf dem Schirm hat und der gute Hasan mal wieder nur unglücklich am Mikrofon agiert.

    Reicht doch wenn man WM schaut. Da sind alle guten Spieler versammelt, die man so braucht :mrgreen:

  • Was denkt man hier eigentlich an dem angeblichen Interesse an Timo Werner? Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie der zu Bayern passen sollte. Ein Flügelstürmer ist er nicht wirklich und als 9er eigentlich nur im Konterspiel oder bei Gegenpressing gut, was wir doch recht selten spielen. Meiner Meinung nach wäre das rausgeschmissenes Geld.

  • Laut Tegernsee Express möchte Hummels bereits im Winter gehen.

    wollte der nicht unbedingt zu Bayern weil sich seine Family so wohl in München fühlt? :paelzer:

    /edit
    hat sowohl Hummels auf Twitter als auch sein Berater als Falschmeldung deklariert ...

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (20. Dezember 2018 um 12:13)

  • Gnabry länger verletzt, Muskelfaserriss ;(
    Ein Invalide kommt einer geht, traurig aber wahr

    Was denkt man hier eigentlich an dem angeblichen Interesse an Timo Werner? Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie der zu Bayern passen sollte. Ein Flügelstürmer ist er nicht wirklich und als 9er eigentlich nur im Konterspiel oder bei Gegenpressing gut, was wir doch recht selten spielen. Meiner Meinung nach wäre das rausgeschmissenes Geld.

    Seh ich genauso, nur Ablösefrei zu gebrauchen. Bei der WM hast du gesehen wie das dann in etwa aussehen könnte weil sich jeder unserer Gegner hinten rein stellt

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (20. Dezember 2018 um 16:14)

  • hat sowohl Hummels auf Twitter als auch sein Berater als Falschmeldung deklariert ...

    Hat mich auch sehr verwundert die ursprüngliche Meldung. Wo hätte er denn hin wollen?

    Er hat diese Saison einige Aussetzer dabei gehabt + die Nummer gegen seinen Ex-Verein, aber er hat auch jede Menge hervorragende Spiele gemacht und war für mich noch meilenweit vor Boateng.

    Gnabry länger verletzt

    schade, aber nach der Winterpause ist Alphonso Davies spielberechtigt und es wäre eh nur noch Zeit für die jeweiligen 5min, nachdem Davies zu standing ovations ausgewechselt wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • schade, aber nach der Winterpause ist Alphonso Davies spielberechtigt und es wäre eh nur noch Zeit für die jeweiligen 5min, nachdem Davies zu standing ovations ausgewechselt wird.

    ist das dieselbe Hoffnung die man bei der Verpflichtung von Renato Sanches hatte?

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (20. Dezember 2018 um 19:28)

  • schade, aber nach der Winterpause ist Alphonso Davies spielberechtigt und es wäre eh nur noch Zeit für die jeweiligen 5min, nachdem Davies zu standing ovations ausgewechselt wird.

    Wir brauchen am Samstag jemanden auf Links oder Rechts Aussen, nicht erst nächstes Jahr. Aber gegen Frankfurt seh ich eh schwarz, gestern hatten wir noch Glück das es ein Sieg geworden ist, gegen Frankfurt rechne ich mit einer Deutlichen Niederlage.
    Das hätte ich auch schon am ersten Spieltag gesagt, gegen Kovac werden die alle wie um ihr Leben rennen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (20. Dezember 2018 um 17:46)

  • wollte der nicht unbedingt zu Bayern weil sich seine Family so wohl in München fühlt? :paelzer:
    /edit
    hat sowohl Hummels auf Twitter als auch sein Berater als Falschmeldung deklariert ...

    Gibt doch 2 Profiteams in München. Bei 60 kann er das angenehme (wohnen in München) mit dem nützlichen (endlich wieder Stammplatz) verbinden. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Als genau das sehe ich ihn neben Süle und Pavard (ja, noch ist der kein Bayernspieler) in dem Kovac-System doch ;)

    Ja, bei der Dreierkette sind wir einig, aber bei der Viererkette sind wir nicht einer Meinung.
    Ich gehe davon aus, dass ein Hernandez auch bei der Viererkette kein Indiz für einen Alaba Abgang wäre, sondern er schlicht und ergreifend den Platz neben Süle in der IV einnehmen würde.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Lewa uneigennützig obwohl er selbst noch kein Tor geschossen hat... selten die Dinger.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Frankfurt die ersten 30min deutlich besser, die letzten 15min haben dann aber gereicht.
    Ich hab ja das Gefühl wir müssen noch mindestens 2 Tore schiessen für nen Sieg, weil Boateng hinten in Spendierlaune ist.
    und bis auf Lewandowski kann heute keiner in Bedrängnis einen Ball ordentlich annehmen, nichtmal Thiago.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist "ergebisorientierter Scheißfußball" aber nicht das Rezept für Erfolg? Hat bei Frankreich zum WM Titel gereicht

    Was interessiert ein Erfolgsrezept in einem international drittklassigen Wettbewerb? Abgesehen davon hatt Frankreich das auch noch deutlich anders gespielt und sie hatten auch die Spieler dafür.

    Viel erschreckender als das aktuelle Gebolze ist eigentlich wenn man sich anschaut was für einen Fußball Frankfurt unter Kovac gespielt hat und welchen sie jetzt spielen. :eek: