Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Wäre ja auch was anderes, wenn wir gegen die Mainzer oder die Augsburger dieser Welt ein offensives Feuerwerk abbrennen und dann gegen Liverpool so spielen wie wir gespielt haben. Dann hätte der Trainer eine Taktik ausgewählt und nicht die einzige spielen lassen die er kann

    Ich bin ja bei dir, das diese Taktik, die er gestern gespielt hat, ihm sehr entgegen kommt. Trotzdem geht es darum, das er die Mannschaft für dieses Spiel gestern top eingestellt hat. Und wir warten mal ab was im Rückspiel passiert. Ich bleibe dabei das ein 0-0 an der Anfield ein super Ergebnis ist. Wenn ich dann natürlich noch eine spielerische Topleistung sehen will, dann kommts mir manchmal vor, das man immer was findet was man an Kovac kritisieren kann.

    Dann enthüllt er einen taktischen Trick, der nicht allen FC-Bayern-Fans
    gefallen dürfte. „Wir wissen alle, wie es ist, es ist kurz vor Ultimo,
    da versucht man, ein bisschen Zeit zu schinden. Javi hat gute
    Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein
    bisschen gespielt“, sagte Kovac im Sky-Interview.

    DAS ist natürlich saudumm und hat hoffentlich jeder Schiri von hier bis Timbuktu mitbekommen. Das das jeder macht, geschenkt. Aber es so zu sagen :no:

  • DAS ist natürlich saudumm und hat hoffentlich jeder Schiri von hier bis Timbuktu mitbekommen. Das das jeder macht, geschenkt. Aber es so zu sagen :no:

    Ich finde das, als neutraler Beobachter, eigentlich das erfrischende an Kovac. Gerade, weil er dann in den Interviews teilweise so ehrlich ist. Dass das dann für die Außendarstellung der Killer ist, ist natürlich das Blöde dran.

    Ich muss aber auch mal sagen, dass eigentlich jeder Schiri merken müsste, dass ständig in jedem Spiel Zeit geschunden wird. Aber es wird halt einfach geduldet/ nicht geahndet.
    Teilweise liegt das aber natürlich daran, dass das auch die Regeln erlauben. Gestern habe ich mich auch mal wieder gefragt, warum denn der Rechtsaußen Gnabry über das halbe Feld für eine Auswechslung laufen muss, wenn er auch einfach auf seiner Seite über die Auslinie gehen kann? Oder Warum man einen verletzten Spieler nicht auf dem kürzesten Weg zur Behandlung nach draußen getragen wird.
    Ist kein Vorwurf an Gnabry oder die Bayern, ich würde auch die Auswechslung als zeittaktisches Mittel benutzen, wenn es geht.

  • Nicht, dass das im Fußball was Neues oder Besonderes wäre, aber....das hat der jetzt nicht ernsthaft so gesagt und auch gleich noch zugegeben, dass da Methode (Coman in Berlin) dahintersteckt? :dogeyes:
    Eieieieiei...

  • Ist kein Vorwurf an Gnabry oder die Bayern, ich würde auch die Auswechslung als zeittaktisches Mittel benutzen, wenn es geht.

    Selbst in der Kreisliga schickt unser Trainer den Spieler aus taktischen Gründen auf die andere Spielfeldseite, um ihn dann zwei Minuten später auszuwechseln, damit der Arme den ganzen Weg rüber muss. Wie du schon schreibst, es macht jeder, aber sagen kann ich sowas doch nicht.

  • Wo ist da jetzt das große Problem wenn man ehrlich Ist?

    Regelmäßig behaupten Fans, man wäre auf Spieler X nicht sauer nach einem Wechsel, wenn er offen sagen würde, dass er mit einem Wechsel liebäugelt.
    Dass dieser aber auch aus taktischen Gründen Liebe heuchelt ist doch auch klar.

    Und auf einmal ist Ehrlichkeit ein No-Go? :jeck:
    Ich versteh Fußballfans immer weniger.

  • Der Didi hat uns ja gestern gelobt das war ja der Wahnsinn. Teilweise dachte ich, schauen wir überhaupt das gleiche Spiel :madness

    Alles in allem kein schlechtes aber auch kein gutes Spiel, nach vorne ging nicht viel bei uns, hinten standen wir sicher, bis auf ein paar Zufallschancen von Liverpool, das war ja wie bei einem Fifa 19 Game, jeder Rebound ging zu Pool, wir haben viel zu viele zweite Bälle verloren, deswegen kam meiner Meinung nach auch vorne nix zusammen. Martinez mit einem Monster Game, gegen solche Gegner ist er genau richtig

  • Wo ist da jetzt das große Problem wenn man ehrlich Ist?

    Regelmäßig behaupten Fans, man wäre auf Spieler X nicht sauer nach einem Wechsel, wenn er offen sagen würde, dass er mit einem Wechsel liebäugelt.
    Dass dieser aber auch aus taktischen Gründen Liebe heuchelt ist doch auch klar.

    Und auf einmal ist Ehrlichkeit ein No-Go? :jeck:
    Ich versteh Fußballfans immer weniger.

    Rollenspiele Arrow, Rollenspiele...
    ...manche Liebe lebt von derlei Dingen.
    Der eine ist ein "Hurensohn" ob einer Verletzung, der andere ein "Fuchs" weil er sich fallen ließ. Entscheidend ist immer, welche Farben er trägt und ob das Bier dadurch besser schmeckt. Alles Teil des Spiels, den so ein Firlefanz wie Ehrlichkeit und z.B. der VAR unwiederbringlich zu zerstören droht. :hinterha::bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Selbst in der Kreisliga schickt unser Trainer den Spieler aus taktischen Gründen auf die andere Spielfeldseite, um ihn dann zwei Minuten später auszuwechseln, damit der Arme den ganzen Weg rüber muss. Wie du schon schreibst, es macht jeder, aber sagen kann ich sowas doch nicht.

    Ich finds gut!
    Und noch besser würde ich es finden, wenn der Schiri für jede 30 Sekunden die mit solchem Firlefanz rausgeschunden werden 1 Minute nachspielen lassen würde. :)

    schaun mer mal

  • das Problem mit dem zeitschinden im Fussball liegt doch einfach nur daran das der Fussball der einzige mir bekannte Sport ist in dem nicht genau definiert ist wie lange ein Spiel geht, sprich die fortlaufende Uhr ist das Problem. Würde die Uhr gestoppt werden gäbe es auch kein schinden.

  • Ich bleibe dabei das ein 0-0 an der Anfield ein super Ergebnis ist.

    Also ein Superergebnis ist ein Remis auswärts sicherlich nicht. ein ordentliches. Ja. Aber mehr nicht.


    Trotzdem geht es darum, das er die Mannschaft für dieses Spiel gestern top eingestellt hat.

    Ich schrieb ja auch, dass es unter Berücksichtigung aller variablen in HZ 1 ein ordentliches Spiel war. IN Hz 2 war es nach vorne gar nix mehr und das Ziel dieses Sport bleibt es nun mal Tore zu schiessen.

    Was Kovac angeht: Meine Bewertung von ihm ist völlig losgelöst wie das gegen Liverpool ausgeht. Ich mag seinen Fußball nicht und will so was hier nicht sehen. Daran ändere ich auch nix, wenn er die Mannschaft mal gut einstellt.
    g.

    #FIREJOSEPH

  • Der Didi hat uns ja gestern gelobt das war ja der Wahnsinn. Teilweise dachte ich, schauen wir überhaupt das gleiche Spiel :madness

    Alles in allem kein schlechtes aber auch kein gutes Spiel, nach vorne ging nicht viel bei uns, hinten standen wir sicher, bis auf ein paar Zufallschancen von Liverpool, das war ja wie bei einem Fifa 19 Game, jeder Rebound ging zu Pool, wir haben viel zu viele zweite Bälle verloren, deswegen kam meiner Meinung nach auch vorne nix zusammen. Martinez mit einem Monster Game, gegen solche Gegner ist er genau richtig


    Beri Hamann merkt dann doch deutlich das zu viele Kopfbälle nicht gut fürs Hirn sind, Wie sich so jemand "Experte" schimpfen kann ist wohl eines der großen Mysterien unser Zeit.

    Im Endeffekt ist es ganz einfach, das Spiel ging 0-0 aus = Bayern toll. Verliert man 2-0 (z.b. weil Mane nicht zweimal völlig frei vor dem Tor den Ball wirklich trifft und nicht nur halb) ddann lautet die Analyse = Bayern chancenlos, viel zhu passiv.

    Analysen im Fußball laufen immer so ab, man bewertet das Geschehen auf dem Rasen einfach nach dem Ergebnis, ohne das was wirklich passiert zu analysieren,

  • Was Kovac angeht: Meine Bewertung von ihm ist völlig losgelöst wie das gegen Liverpool ausgeht

    Ist mir schon klar, ich lese hier ja schon länger mit ;) . Aber wenn du das so siehst, brauchst du das normalerweise auch nicht kommentieren. Ist halt Kovac und seine Taktik, also eh scheisse.
    Man sollte ihm auch zugestehen was positiv ist, wenn man zurecht das Negative kritisiert.

  • Hummels, Thiago und Coman raus, dafür Boateng, Goretzka und Ribery rein.

    Der Moment wo mir Müller irgendwann leid tut weil er nicht mehr spielt ist übrigens noch nicht erreicht, auch wenn ich nicht groß gemeckert hätte wenn er heute ausnahmsweise mal den Vorzug vor James bekommen hätte.

    Heute gegen die Sympathentruppe der Hertha. Waren immer enge Spiele in letzter Zeit, also wohl nix mit Spielzeit für die 2. Reihe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man verbessere mich für den etwaigen recency bias, aber so schlecht haben wir unter Ancelotti nie gespielt. Wird das letzte Mal unter Klinsmann gewesen sein, wo eins unserer Spiele so schwer ertragbar war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man verbessere mich für den etwaigen recency bias, aber so schlecht haben wir unter Ancelotti nie gespielt. Wird das letzte Mal unter Klinsmann gewesen sein, wo eins unserer Spiele so schwer ertragbar war.

    Und der hatte den schlechteren Kader...

    #FIREJOSEPH

  • Coman bräuchte Pausen damit die Belastung langsam erhöht wird. Stattdessen muss er von Anfang an volle Kapelle geben und ist natürlich wieder verletzt...

    #FIREJOSEPH

  • Das kann ja morgen was werden im Doppelpass.

    0:0 in Liverpool, wahrscheinlicher Sieg gegen Hertha und damit vorerst punktgleich mit dem BVB ( was nach Hoeneß Rechnung ja dann die Tabellenführung ist).
    Und das mit absolut katastrophalem Fußball (gemessen an Bayern Verhältnissen).

    Die Hoeneß selbstbeweihräucherung kann man sich morgen wohl nur als absoluter Hardcorefan geben.

  • Das ist halt Kovac, der neustens immer seine A-Elf spielen lassen will. In so einer Partie nach einem schweren CL-Spiel hätte man Coman wirklich eine Pause geben müssen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich hoffe ich werd mir nie eine Niederlage wünschen um einen Trainer loszuwerden!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Läuft die Woche nur noch ein bisschen für die Bayern, könnte er mit einem guten Ergebnis in der CL und Bayern als Tabellenführer im Doppelpass sitzen. Dann muss ein Schneider vorher noch mal an den Schritt seiner Hose, sonst platzt die...

    Und es ist eingetreten (nach Uli Logik)...man wird das morgen lustig :D

  • Niko Kovac: „Wir haben heute ein sehr schweres Spiel gewonnen. Wir haben gegen Hertha BSC in den letzten Jahren nicht gut ausgeschaut beziehungsweise viele Punkte liegen gelassen. Man macht sich als Trainer seine Gedanken, wie man so ein Spiel in die richtige Richtung lenken kann, und Standardsituationen sind eine Waffe. Javi mit seiner Kopfballstärke und seiner Präsenz dort in der Box ist immer für ein Tor gut und das zeigt, dass wir wieder alles richtig gemacht haben. Nach dem schweren Spiel in Liverpool mussten wir Willen und Mentalität zeigen. Das haben wir richtig gut gemacht. Wir haben eine tolle Woche beendet.“
    Hasan Salihamidzic: „Es war eine schwere und eine anstrengende Woche. Das Spiel war quasi nach dem Motto: ‚Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss‘. Es war so zu erwarten, die Woche war anstrengend durch die Reise. Wir sind zufrieden, dass wir diese erfolgreich abgeschlossen haben.“

    :rotfl:

    #FIREJOSEPH

  • ich bin beim heutigen Spiel von Eintracht Griechenland 3mal eingeschlummert. Absolut richtige Entscheidung nicht ins Stadion zu gehen.

    Man muss Kovac jetzt auch mal abbitte leisten. Unter seiner Leitung ist jeder Spieler besser geworden, zumindestens im Zeitspiel und Befreiungsschlägen :hinterha: