Borussia Dortmund 2018/2019

  • EDIT: Sorry, bin auf nen Troll reingefallen, bitte löschen.

    wenn er angibt :

    Letzte Saison 5 Punkte
    Diesmal 9 Punkte

    Es ist einfach keine Kritik erlaubt und wenn er es doch macht ist er ein Troll :jump2: Typisch BvB
    BlamierVereinBorussia
    (Für andere Vorschläge aus den 3 Buchstaben was passendes zu machen bin ich gerne offen)

  • das Gleiche war doch letzte Saison . Dortmund hatte wieder 5 Punkte Vorsprung !

    Dann kam Heynckes und schon wieder: keine Eier ...alle hatten Angst vor Don Jupp und vor dem Umbruch...wem hat eigentlich die PK geschadet damals die legendäre? Bayern oder Dortmund? Obwohl alle oberflächlich sagen , wie hochpeinlich das war ..Hoeneß ja selbst im Doppelpass...aber sie alle wussten : Dortmund pisst sich deswegen wieder in die Hosen ! Das sind aggressive Bayern da in der PK! Genau und nur um diese Botschaft ging es damals


    In diesem Sinne: holt euch Simeone ..und wenn euch das 100 Mio kostet . :rotfl: ihr braucht Eier ...und genau das Kontra Beispiel ist nen Satz wie: oooch schonen wir doch mal den armen Witsel ...so jetzt aber schluss ...da wir eh Meister werden und ihr in KO Runden nix mehr zu sagen habt , werd ich in diesem Thread nicht mehr posten (hoffentlich)

    ich verstehe kein Wort und weiss noch nicht wie ich das finde.

    Könntest du bitte versuchen klarer zu formulieren und ordentlicher (Satzzeichen) zu schreiben?1

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (8. März 2019 um 15:35)

  • ich verstehe kein Wort und weiss noch nicht wie ich das finde.
    Könntest du bitte versuchen klarer zu formulieren und ordentlicher (Satzzeichen) zu schreiben?1

    Ich wusste es das,es jetzt wieder die Grammatik Diskussion kommt , wie, so oft , immer in den foren , hey :jump2:

  • Ich bin jedes Jahr so dankbar, dass es immer mindestens eine Person in diesem Thread gibt, die noch mehr Unsinn postet als ich...

  • Ich wusste es das,es jetzt wieder die Grammatik Diskussion kommt , wie, so oft , immer in den foren , hey :jump2:

    Das war keine Diskussion, sondern eine freundliche Bitte. Ich verstehe deine Texte einfach nicht.

    Da dir das anscheinend öfter passiert ist, könntest du ja anfangen zu reflektieren, statt dich über Leute lustig zu machen, die dir einen freundlichen Rat geben. :madness

  • ..da wir eh Meister werden und ihr in KO Runden nix mehr zu sagen habt , werd ich in diesem Thread nicht mehr posten (hoffentlich)

    Ich fände es sehr schade hier nichts mehr von dir zu hören. Deine fachliche Expertise und der sachliche Umgang mit anderen Meinungen gepaart mit deiner Empathie und Aussdrucksweise machen dich zu einer Bereicherung in jedem Thread.

    Von daher überleg es dir nochmal, ich würde deine kreativen humoristischen Einlagen (BlamierVereinBorussia) echt vermissen. Das war nen echter Schenkelklopfer. Da kommt nichtmal die Büttenrede von AKK in der nach oben offenen Humorskala ran.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. März 2019 um 16:46)

  • Ich bin jedes Jahr so dankbar, dass es immer mindestens eine Person in diesem Thread gibt, die noch mehr Unsinn postet als ich...

    In der Aussage schlummert auch irgendwo ein Witz über ständige zweite Plätze. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Immer wieder lustig, wie alle paar Monate die Anzahl der Beiträge eines Nutzers, der vorher nicht groß aufgefallen ist, auf einmal explodieren und dann meist nur Unsinn rauskommt. :tongue2:

  • Immer wieder lustig, wie alle paar Monate die Anzahl der Beiträge eines Nutzers, der vorher nicht groß aufgefallen ist, auf einmal explodieren und dann meist nur Unsinn rauskommt. :tongue2:

    Zumindestens die nächsten Tage werden wir auf den Unsinn verzichten müssen. Neben seinem Namen ist jetzt ein Schloß und es steht gesperrt bis zum 11.03.

    Jetzt muss ich die Chips (ich mag kein Popcorn) wieder weg räumen :|

  • Was auch immer Götze da in der ersten halben Stunde für ne Rolle in Mittelfeld gespielt hat - er möge das häufiger so machen und spielen dürfen.

    Jetzt halt "nur" noch 1 bis 3 Tore machen....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ist das jetzt ein Fortschritt, da der Gegner diesmal nicht mit der ersten Chance (30. Minute) unverdient/lächerlich in Führung geht :madness

    Ansonsten: Wieder mal pure Dominanz. Götze nun seit Wochen bockstark.
    Alles so weit prima bis auf den letzten Pass von außen. Hakimi macht es nur halbherzig, spielt Wolf den Pass entweder eine halbe Sekunde zu spät oder auf den falschen Mann. Sonst macht das Wolf richtig richtig gut.

    Ach ja, Witsel wirkt einfach mental überspielt. Am besten in der HZ draußen lassen.

  • Diesmal blieb Hakimi halt einfach stehen anstatt zum Ball zu gehen. Diese Trefferquoten vom Gegner sind echt brutal...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Sehr schöner Sieg gestern. Spielerisch war das gestern über weite Strecken nichts, aber nach dem 1:1 hätte ich nicht gedacht, dass sich die Jungs nochmal so zurückkämpfen. Die Umstände waren halt krass. Sturm und Starkregen ohne Ende, ein sehr unbequemer Gegner, in der CL unter der Woche rausgeflogen, nicht gerade auf der Erfolgswelle schwimmend und gegen all diese Widrigkeiten angekämpft am Ende 3 Punkte geholt.

    Auf dem Rückweg zum Auto mussten wir uns durch das gleiche Wetter kämpfen. Nass bis auf die Boxershort saß ich im Auto und wusste in dem Moment noch ein wenig mehr den Sieg zu würdigen. Mir war schleierhaft, wie man bei den Umständen vernünftig Fußball spielen soll. Der Wind kam aus alles richtigen, ständig Wind, Regen oder Hagel im Gesicht.

    Der ein oder andere auf der Tribüne hat sich sichtlich über den hohen Sieg der Bayern geärgert. Mir war es in dem Moment egal. Hätte ich mich entscheiden müssen zwischen dem realen Szenario und dem Szenario "Sieg WOB und selbst ein Punkt holen"... ich hätte mich ohne zu zögern für diesen Sieg der Borussia entschieden, auch wenn es im Kampf um den Titel nachteilig ist. Das zeigt für mich mal wieder, dass im Fanleben die Momente während einer Saison wichtiger sind, als der eine Titel am Ende, auch wenn er ohne frage schön wäre.

    Man muss jetzt einfach auf sich selbst gucken und ein Spiel nach dem nächsten bestreiten. Am Ende ziehen wir dann nen Strich darunter und gucken, was wir für unsere Punkte bekommen. Nächste Woche in Berlin, wartet das nächste unbequeme Spiel.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (10. März 2019 um 08:00)

  • So, heute dann 7-3 oder doch nur 5-1, weiß noch nicht genau was ich tippen soll der Gewinn wird auf jeden Fall Samstag auf Arminia gesetzt und der dann wieder Sonntag auf St. Pauli, aber das nur am Rande

    Gut das ich nicht wette :mrgreen:

  • ich hab noch nirgendwo gefunden, was er genau hat, aber Witsel "bekommt" jetzt Verletzungsbedingt eine Pause. Klingt aber nicht ganz wild.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Morgen fallen auch noch Paco und Götze aus. Da droht uns doch schon wieder ganz harte Kost bei der Hertha. Da Maxi Philipp ja auch verletzt ist, wird wohl Reus als ST beginnen. Andere Alternativen sehe ich in unserem Kader keine.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Wie viele Borussenfans zum Teufel sind in Berlin

    Berlin ist natürlich immer eine Reise wert ;) aber auch in Berlin und dem Umland gibt es jede Menge BVB Anhänger,von daher nicht wirklich überraschend die Anzahl.BVB Fans wirst du nach den Bayern wohl überall in Deutschland finden

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (16. März 2019 um 19:10)

  • Berlin ist natürlich immer eine Reise wert ;) aber auch in Berlin und dem Umland gibt es jede Menge BVB Anhänger,von daher nicht wirklich überraschend die Anzahl

    Ja ist alles bekannt. Aber diesmal empfinde ich es noch extremer.