Green Bay Packers 2018

  • Dein Optimismus in Ehren, aber die starken Gegner kommen erst noch. Mal einen erhofften Sieg gegen die 49ers vorausgesetzt wird es danach richtig heftig. Und wenn man die beiden Spiele on the road verliert, was für mich momentan sehr wahrscheinlich ist, dann kann man schon wieder in den Must win Modus schalten. Den Artikel fand ich übrigens gut:

    https://packerswire.usatoday.com/2018/10/07/are…ckers-any-good/

  • Seh das ähnlich. Wenn der QB 460 yards wirft dann hat er sicher nicht schlecht gespielt.

    Sorry, aber das ist was für die Gallerie. Wenn dann am Ende bei großem Rückstand die Yards kommen, während man vorher den Ball völlig unnötig und fast schon freiwillig weggibt. Habe mir gerade Chiefs gegen Jaguars angeguckt. Bortles hat für 430 Yards geworfen. Und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu sagen, Bortles hätte nicht schlecht gespielt. Nur weil er Rodgers heißt, heißt dies nicht, dass er automatisch gut gespielt hat, wenn die Statistiken gut aussehen.

  • Sorry, aber das ist was für die Gallerie. Wenn dann am Ende bei großem Rückstand die Yards kommen, während man vorher den Ball völlig unnötig und fast schon freiwillig weggibt. Habe mir gerade Chiefs gegen Jaguars angeguckt. Bortles hat für 430 Yards geworfen. Und trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu sagen, Bortles hätte nicht schlecht gespielt. Nur weil er Rodgers heißt, heißt dies nicht, dass er automatisch gut gespielt hat, wenn die Statistiken gut aussehen.

    Bortles hatte aber zum drüberstreuen auch noch 4 INT, Rodgers hingegen hatte 3 TD Pässe. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer, da sind nur die Passing Yards vergleichbar. Ich weiß, dass die Messlatte bezüglich QB bei euch höher hängt wie bei anderen Teams. Auch wenn die Decissionmaking von ARod nicht die beste war, würden wohl 31 Teams eine solche QB-Leistung sofort nehmen.

    Und wenn Crosby 3 Dinger macht und ihr gewinnt das Spiel, reden wir an dieser Stelle sicher nicht über Rodgers "schlechte Leistung".

    Auch wenn vom Lions Pass-Rush wenig Druck kam, die Coverage im backfield war zumindest in der ersten HZ von uns sehr gut. Und dass ihr momentan nicht das WR Personal habt, um regelmäßig in eine 1 zu 1 oder gar 2 zu 1 Situation zu werfen, ist ja klar.

    Ich finde einfach dass Rodgers am wenigsten Schuld trifft am euren gestrigen Loss. Und wie gesagt: Trifft Mason in der 1 HZ von mir aus 2 field-goals, glaub ich nicht das wir das gewinnen. Der Schlüssel war dass ihr zu Null in die Kabine musstet und Crosby einen rabenschwarzen Tag hatte.

    Just my 2 cents.

    Ps.: ich finde auch, ihr hättet öfter versuchen können zu Laufen, da sind wir heuer sehr anfällig (die größte schwäche nach unserem Pass Rush).


  • Ps.: ich finde auch, ihr hättet öfter versuchen können zu Laufen, da sind wir heuer sehr anfällig (die größte schwäche nach unserem Pass Rush).

    Laufen bringt nur nix wenn du fast das ganze Spiel mit 20 Punkten hinten bist....

    Ansonsten bin ich bei dir!

  • Bortles hatte aber zum drüberstreuen auch noch 4 INT, Rodgers hingegen hatte 3 TD Pässe. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer, da sind nur die Passing Yards vergleichbar.

    Rodgers hatte dafür auch 2 Fumbles in der eigenen Hälfte, nicht vergessen. Beide vermeidbar. Beim 2. möchte man gar kaum von Forced Fumble sprechen. Die Yards und TD's kamen erst, als die Messe bereits gelesen war. Wie bei Bortles gestern. Und dabei geht es mir jetzt nicht darum, ob Bortles jetzt noch etwas schlechter war oder nicht. Aber Rodgers hat gestern trotz 460 Yards nicht gut gespielt.

  • Bin ich der einzige der auch dieses "RB by committee" inzwischen mehr als daneben findet? Während Jones für mich der mit Abstand beste RB ist, hat man bei Ty ja wenigstens noch den systematischen Vorteil.

    Jeder sieht wer der bessere RB ist und Rodgers bettelt quasi in der Öffentlichkeit für Jones. Trotzdem werden Williams immernoch massig carries gegeben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin ich der einzige der auch dieses "RB by committee" inzwischen mehr als daneben findet? Während Jones für mich der mit Abstand beste RB ist, hat man bei Ty ja wenigstens noch den systematischen Vorteil.

    Jeder sieht wer der bessere RB ist und Rodgers bettelt quasi in der Öffentlichkeit für Jones. Trotzdem werden Williams immernoch massig carries gegeben.

    Wo bettelt Rodgers denn für Jones? Ganz im Gegenteil kritisiert er doch immer das Blocking von Jones.

  • Wo bettelt Rodgers denn für Jones? Ganz im Gegenteil kritisiert er doch immer das Blocking von Jones.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann hat er keine Gelegenheit ausgelassen ihn über den Klee zu loben. Die Kommentatoren erzählen es in jedem Spiel. Ich hab das immer als indirekte Werbung interpretiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dass Jones unser bester Runner ist, sieht vermutlich jeder. Der einzige Grund warum er nicht mehr Snaps sieht liegt meiner Meinung eben an seinem schelchtem Pass Block, was Rodgers auch schon öffentlich so geäußert hat.

  • Bin ich der einzige der auch dieses "RB by committee" inzwischen mehr als daneben findet? Während Jones für mich der mit Abstand beste RB ist, hat man bei Ty ja wenigstens noch den systematischen Vorteil.

    Jeder sieht wer der bessere RB ist und Rodgers bettelt quasi in der Öffentlichkeit für Jones. Trotzdem werden Williams immernoch massig carries gegeben.

    Ganz im Allgemeinen werden die RBs zu wenig ins Spiel einbezogen. Man hat ja gestern gesehen was geht, wenn man sie ins Passspiel mit einbezieht. Im Übrigen ist Jones der bessere Runner aber Williams hat durchaus seine Qualitäten, grade im Short Yardage Bereich. Es passt halt allgemein zur O das es noch nicht gelungen ist sie richtig ins Laufen zu bringen. Die Qualität haben wir mMn

  • Ich habe gerade euer Spiel gesehen. Crosby kann einem leid tun. Ich hoffe es gibt keine kurzzschluss Reaktion und er wird entlassen, so einen Tag hat jeder mal.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Da wirds kaum 2 Meinungen zu geben. Crosby wird natürlich nicht direkt entlassen, er hat jahrelang hervorragende Arbeit geleistet und uns in immensen Drucksituationen zum Sieg gekicked.
    Kommts im nächsten Spiel nochmal genauso... dann fangen wir das Diskutieren an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In den letzten Jahren war er sehr zuverlässig - deswegen wird er jetzt wegen einem Katastrophenspiel kaum entlassen. Sollte es allerdings wieder auf so eine Graupensaison wie 2012 hinauslaufen, könnte es eng werden...

  • Zumal wir auch nicht die Qualität wie damals haben um jedesmal ein 4th Down auszuspielen. Crosby steht nicht zur Debatte... Aber jeder wird im nächsten Spiel genau hinschauen. Ja, das ist Druck :)

  • Verstehe auch nicht, wir man diese Niederlage unserm Coach anlasten kann.

    ich verstehe nicht, wie man das Gemurkse der bisherigen Saison + 2017 NICHT unserem Coach anlasten kann. MMC ist für mich der Hauptgrund, warum sich unsere Offense seit Jahren nicht, oder nur extrem langsam weiterentwickelt. bis vor der Saison 2017 war es gefühlt ja jahrelang nicht einmal möglich, auch nur ansatzweise Adjustments während des Spiels vorzunehmen. anderes Beispiel: 3&11 und wir callen in einem engen Spiel mit einem Elite QB einen Run? (@WAS). wir gehen seit Jahren im ersten Drittel der Saison in so ziemlich jedes Spiel scheinbar ohne einen vernünftigen Gameplan. speziell gg. die Lions mit ihrer bis dato schlechten Run-Defense hätte ich erwartet, dass ein Jones zum Anfang des Spiels zahlreiche Carries bekommt. Stattdessen bleibt der Dickschädel bei seinem "RB by committee", weil er es zum einen mal so für sich beschlossen hat und weil es zum anderen vermehrt Kritik dazu gibt. gerade bei solcher ist er nicht nur extrem dünnhäutig sein sondern neigt dazu, erst recht auf seinem Weg zu bleiben, egal wie schlecht der zu sein scheint. das unnötig lange Festhalten an ST-Coach Slocum oder DC Capers sind da 2 auch hervorragende Beispiele für.

    sorry, aber für mich ist MMC der Grund, warum wir seit ca. 2012/13 stagnieren und es wird Zeit, ihn durch einen neuen jungen Coach zu ersetzen. die Spielweisen der erfolgreichen Offense Teams haben sich in den vergangenen Jahren immer schneller weiterentwicklet und haben dabei einem McCarthy überholt. für die Top-Defeneses der Liga scheint unserer Playbook keine wirkliche Herausforderung mehr zu sein und lediglich die individuelle Klasse bei einigen Spielern lässt uns immer wieder vorn mitspielen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das die Trainerdiskussion grade nach diesem Spiel aufkommt wundert mich schon etwas. Ich hab noch kein Spiel der Packers in den letzten Jahren gesehen, wo so viele dämliche Fehler auf dem Feld gemacht wurden. Bei Rodgers angefangen, über Crosby bis hin zu dem Punt, der wohl berührt wird und einigen Fehlern in der Secondary. Man hat den Lions den Sieg geschenkt und das Ärgerliche dabei ist, das die nicht mal gut waren. Ich würde zuerst und vor allem mal ein vernünftiges Spiel von unserem QB erwarten und dann bin ich auch gerne bereit über den Trainer zu reden.

  • Das die Trainerdiskussion grade nach diesem Spiel aufkommt wundert mich schon etwas. Ich hab noch kein Spiel der Packers in den letzten Jahren gesehen, wo so viele dämliche Fehler auf dem Feld gemacht wurden. Bei Rodgers angefangen, über Crosby bis hin zu dem Punt, der wohl berührt wird und einigen Fehlern in der Secondary. Man hat den Lions den Sieg geschenkt und das Ärgerliche dabei ist, das die nicht mal gut waren. Ich würde zuerst und vor allem mal ein vernünftiges Spiel von unserem QB erwarten und dann bin ich auch gerne bereit über den Trainer zu reden.

    Ich verstehe, was du meinst - aber es ist ja nun echt nicht so, dass die Diskussion jetzt erst aufkäme. Zumindest bei mir sitzt der (in dem oben verlinkten Artikel beinahe perfekt beschriebene) Frust über die nachhaltige Unfähigkeit von MMC, das große Talent ARs optimal zur Geltung zu bringen, ziemlich tief. Und das nicht erst seit kurzem (siehe Offseason-Thread).
    Zwar hatte die Niederlage gegen Detroit viele Väter und Ursachen - aber auch in dieser Saison hat MMC schon wieder durch merkwürdigste Entscheidungen und Playcalls geglänzt, vom angestaubten Playbook ganz zu schweigen.

  • also wer mein Geschreibsel in der Vergangenheit etwas verfolgt hat, sollte mich als Kritiker von McCarthy kennen. eigentlich hatte ich auch vor, vor dem Spiel gg. die Lions eine kleine Übersicht zum ersten Viertel der Saison zu schreiben, nur hatte mein Flieger aus Sardinien reichlich Verspätung und so habe ich es nicht geschafft. in diesem Beitrag hätte ich ebenfalls eine deutliche Kritik am HC geäußert.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich verstehe, was du meinst - aber es ist ja nun echt nicht so, die die Diskussion jetzt erst aufkäme. Zumindest bei mir sitzt der (in dem oben verlinkten Artikel beinahe perfekt beschriebene) Frust über die nachhaltige Unfähigkeit von MMC, das große Talent ARs optimal zur Geltung zu bringen, ziemlich tief. Und das nicht erst seit kurzem (siehe Offseason-Thread).Zwar hatte die Niederlage gegen Detroit viele Väter und Ursachen - aber auch in dieser Saison hat MMC schon wieder durch merkwürdigste Entscheidungen und Playcalls geglänzt, vom angestaubten Playbook ganz zu schweigen.

    Ich geb dir ja recht, vor allem nervt es das wir hier seit Jahren über das Gleiche diskutieren. Ich war nur verwundert, das auch bei den Schreiberlingen jetzt über den Coach diskutiert wird.

  • Ich geb dir ja recht, vor allem nervt es das wir hier seit Jahren über das Gleiche diskutieren. Ich war nur verwundert, das auch bei den Schreiberlingen jetzt über den Coach diskutiert wird.

    Jepp. Und ich war verwundert, dass in der Off-Season so wenig darüber geredet wurde. Dabei bin ich alles andere als ein Freund ständiger Trainerwechsel. Als notorisch leidender, aber unverbesserlicher HSV-Fan kann ich Sehnsucht nach Kontinuität vorwärts und rückwärts im Schlaf buchstabieren. Aber Kontinuität darf auch kein Selbstzweck sein. Wenn man dieses Argument streicht, bleibt kein einziges weiteres übrig. Ich hoffe, dass Guty das nach dieser Saison auch so sieht - und zwar egal, wie sie für uns ausgeht.

  • Man hätte das auch schon letzte Woche nach der 2. HZ gegen die Bills schreiben können. Da hast du Recht. Schaut bei einem Win halt immer blöd aus und dann muss man sich hier wieder anhören, dass man alles schlecht redet.

    Die verschossenen Fieldgoals (4 von 5) und die 2 Fumbles waren gegen die Lions ja nur das offensichtliche für den Loss.
    Ich möchte auch Rodgers und Crosby gar nicht entlasten, aber wir hatten alleine damit 7x Ballbesitz, haben nur 3 Punkte draus gemacht und waren 6x(?) nicht mal in der RZ.
    Wie oft musste Rodgers mal wieder scramblen um Drives überhaupt noch am Leben zu erhalten? Klar, die dummen Fumbles dürfen einem Elite-QB nicht passieren.

    Das alles hat auch für mich viel mit einem längst entzauberten und ausrechenbaren McCarthy zu tun

  • Ich geb dir ja recht, vor allem nervt es das wir hier seit Jahren über das Gleiche diskutieren. Ich war nur verwundert, das auch bei den Schreiberlingen jetzt über den Coach diskutiert wird.

    So verwunderlich finde ich das jetzt nicht. Die Probleme gibt es natürlich seit Jahren, werden aber nicht mehr von regelmäßigen PO Teilnahmen und immer wieder außergewöhnlichen ARod auftritten überdeckt. Dann kommen völlig zurecht die "Schreiberlinge" um die Ecke. MMC ist viel zu konservativ im Playcalling und kann oder will keine Anpassung vornehmen. Angesichts Coaches wie McVay, Pederson und co fällt das eben inzwischen extrem negativ auf.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich geb dir ja recht, vor allem nervt es das wir hier seit Jahren über das Gleiche diskutieren. Ich war nur verwundert, das auch bei den Schreiberlingen jetzt über den Coach diskutiert wird.

    weil mccarthy's stuhl eben jetzt wirklich zu wackeln anfängt? bis vor der saison saß er ja immer fest im sattel, da wäre eine HC diskussion müßig gewesen. aber letztes jahr wurden (mal wieder) so einige schwachstellen aufgedeckt wurden. dann gab es die umstruktierung in der offseason und eine verlängerung von nur einem jahr - mccarthy muss dieses jahr liefern. und damit meine ich nicht in den den augen der fans, das war alles eine klare ansage von murphy. da er bislang eher das gegenteil von geliefert hat ist es doch klar, dass gerade jetzt die presse auch langsam die trainerfrage stellt.

  • ich habe eine Idee, wie das Problem der zuwenigen Carries von Jones zu beheben ist. ich werde ihn dieses Wochenende in meinem Fantasy Team auf die Bank setzen, das dürfte dann gut genug sein, um ihn für 160+x Yards und 2 TD laufen zu lassen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • weil mccarthy's stuhl eben jetzt wirklich zu wackeln anfängt? bis vor der saison saß er ja immer fest im sattel, da wäre eine HC diskussion müßig gewesen. aber letztes jahr wurden (mal wieder) so einige schwachstellen aufgedeckt wurden. dann gab es die umstruktierung in der offseason und eine verlängerung von nur einem jahr - mccarthy muss dieses jahr liefern. und damit meine ich nicht in den den augen der fans, das war alles eine klare ansage von murphy. da er bislang eher das gegenteil von geliefert hat ist es doch klar, dass gerade jetzt die presse auch langsam die trainerfrage stellt.

    Der Grundgedanke ist mir schon klar und da bin ich auch bei dir. Aber nach dem Spiel vom Sonntag hätte ich eher mal ARod gefragt, was er sich bei den Fumbles gedacht hat. Aber grade da geht dann die MMC Diskussion los. Ich hatte nach der Verpflichtung von Philbin und der Aussage das man das Playbook renovieren will, die Hoffnung das es anders wird. Aber eine große Veränderung ist nicht zu sehen

  • Ich hatte nach der Verpflichtung von Philbin und der Aussage das man das Playbook renovieren will, die Hoffnung das es anders wird. Aber eine große Veränderung ist nicht zu sehen

    Diese Hoffnung hatten ich und viele andere wohl auch.
    Momentan macht allerdings alles den Anschein, dass auch Philbin vor 5 Jahren stehen geblieben ist und die Liga sich an den Beiden vorbei entwickelt hat.

  • Diese Hoffnung hatten ich und viele andere wohl auch.Momentan macht allerdings alles den Anschein, dass auch Philbin vor 5 Jahren stehen geblieben ist und die Liga sich an den Beiden vorbei entwickelt hat.

    das war auch mein Gedanke nach den ersten Spielen. leider trifft das nicht nur auf Philbin zu....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians