New England Patriots 2018

  • Puuhhh, unsere Defense ist maximal überfordert. 3rd downs brauchen die Steelers garnicht erst. Mit dem Spielstand sind wir seeehr gut bedient.

    Ok, Offense ist auch nicht da. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Offensiv eigentlich nur von TB fehlerfrei. Die nicht angekommenen Pässe haben ausnahmslos die Receiver zu verantworten. Ansonsten wirklich mager. Das Playcalling bieder und einfallslos.
    Zur Defense spare ich mir jeden Kommentar.

    ST bisher klasse.

  • Das beste an der ersten Halbzeit ist der Spielstand.

    Wieder mal unfähig den Run zu stoppen. Im Passing sind es dann zu viele Optionen für Big Ben, so dass automatisch gefährliche 1 vs 1 entstehen. Der von mir sonst gern mal gelobte CB Jackson wird besonders gerne angeworfen und stellt sich nicht immer geschickt an, allgemein ist es leider wieder die Auswärts-Coverage.

    Offensiv war das bisher auch nichts besonderes. Run Game kriegt man kaum etabliert, mittlerweile 3-4 unnötige Drops, dumme Strafen, mit denen man es sich unnötig schwer macht.

    Die Refs tun dann in 3-4 Situationen, wo das Momentum mal drehen könnte, ihr Übriges dazu.

    Da sind einige Adjustments fällig, sonst war es das mit dem Pittsburgh-Streak.

    Btw: diese Saison 0:3 nach Halbzeitrückstand

  • Die zwei jinxmaschinen. Nicht normal. ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Man kann jeden Loss schönreden, wenn man will, aber das Team ist diese Saison einfach deutlich schlechter als die letzten Jahre.

    Die Leistung der O-Line und Receiver war heute katastrophal - gefühlt in jedem Drive mit mehreren Strafen und/oder Drops. Die Defense eigentlich ganz ordentlich, aber ohne die Geschenke der Steelers hätte der Score wohl eher dem vom Titans-Loss geähnelt.

    und wie vermutet, hat die unnötige Niederlage letzte Woche die große Chance auf die Bye-Week fast komplett zunichte gemacht. Glück nur, dass die Dolphins heute verloren haben, sonst hätte das in der Division mit solchen Leistungen nochmal richtig unangenehm werden können. Jetzt sollte sich hoffentlich ein Sieg aus den letzten beiden Spielen ausgehen.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

    Einmal editiert, zuletzt von alex_pats (17. Dezember 2018 um 01:28)

  • Ich bin zu faul, jetzt die alten Posts letzte Woche rauszukramen.
    Aber schönen Gruß an die klugsch***** hier, die der Meinung sind, dass wir mit diesem Team nicht auf den Heimvorteil angewiesen sind und die Niederlage in Miami doch nicht so wichtig war. :3ddevil:

  • Machen wirs kurz:

    Dieses Team hat auch Mitte Dezember diese Saison noch nicht die Mentalität um auswärts irgendetwas zu reißen.

    Pittsburgh hat wirklich alles versucht, um uns im Spiel zu lassen, wir haben Chance um Chance vertan.

    Punkte nur (!) aus Drives, die die Steelers uns schenken, 3,5 Viertel kein TD, zwischendurch 5 (!) straight punts, 3rd Down Quote unterirdisch, müssten so 15-20% sein.

    So amateurhaft wie die Defense auch aussah und so sehr, wie Pittsburgh das auch eher selbst verkackt hat, als die Defense es gut verteidigt hat: Verbockt hat das Spiel die Offense.

  • Eben. Dass die Steelers am am Ende nur 17 Punkte hatten, ist fast nur deren Fehlern zu verdanken. Bei uns war nur Brady auf dem normalen Level, selbst er hat mit der völlig unnötigen INT einen großen Bock geschossen.

    Es gibt hier nichts schönzureden, und das meine ich werder wütend noch verbittert. Das Team ist doch weit weg von der Qualität der letzten Jahre.

    Die Bye ist jetzt futsch und ich sehe nicht, wie das Team, bei der eklatanten Auswärtsschwäche, einen SB Run starten soll.

  • Mein Credo für die diesjährigen Play-off Spiele der Pats (machen wir uns nichts vor, die letzten beiden Spiele gewinnen wir irgendwie), einfach nur noch genießen! Könnten echt die letzten sein bei dem momentanen Team! Irgendwie habe ich gerade so das Gefühl, dass die Dominanz der letzten Jahrzehnte nicht mehr zurückkehren wird. Ich täusche mich gerne, aber lasse meinen Gefühlen jetzt einfach mal freien Lauf! Die Niederlage heute kratzt mich weniger, hab ehrlich gesagt damit gerechnet.

    Jetzt mal schauen was die Texans in ihren letzten beiden Spielen machen und dann einfach nur noch auf Januar freuen und jedes Spiel genießen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Man kann jeden Loss schönreden, wenn man will, aber das Team ist diese Saison einfach deutlich schlechter als die letzten Jahre.


    Genau das find ich eben nicht, und das kotzt mich an.
    Wenn nach 27282 Jahren mal ein Kader da stehen würde, der nicht Superbowl-fähig ist, kein Thema!

    Aber gerade offensiv ist das seit 3-4 Wochen verletzungsmäßig deutlich aufgehellt. Da steht eine nominell und in der Vergangenheit bärenstarke O-Line, das WR Corps ist mit Gordon, Edelman, Hogan gleichwertig wie letztes Jahr, Gronk etwas angeschlagen - geschenkt -. Das RB - Trio eigentlich auch top. Und doch haben wir kaum Spiele, die die Offense von Anfang bis Ende mal dominieren kann wie letztes Jahr.

    Dabei ist es defensiv sogar gerade im Backfield besser als letztes Jahr.

    So viele Strafen, so miserable 3rd Down Conversions, unnötige Drops, missed tackles, etc.
    Die Mannschaft hat ein Mentalitäts-, kein Qualitätsproblem

    Einmal editiert, zuletzt von TB19 (17. Dezember 2018 um 01:36)

  • hm, neben den strafen fand ich das playcalling heute - mal wieder - too cute.
    über 5ypc und 65% passplays, dabei hat zwischendurch die playaction so prima funktioniert...
    stattdessen spread, spread, spread immer wieder in double oder gar triple-coverage

    abgeschrieben habe ich hier jedoch noch gar nichts, und wenn wir kein bye haben dann ist das eben so
    beide og. hauptgründe haben imho nix mit home-away zu tun, aber erlauben darfst dir sowas halt nicht mehr in den Playoffs
    team hat trotz allem immer noch alle tools da um in der AFC jeden überall zu schlagen
    darf nur keine unit einen totalausfall haben, bis hoch zum coaching

    vielleicht ist es zu romantisch, auf den peak im januar zu hoffen. aber hey, solang der letzte abpfiff nicht ertönt ist, gibts immer eine chance.
    und so lange werde ich auch vorsichtig optimistisch sein.

    PS: wer hat hier gesagt "wir brauchen keinen heimvorteil und MIA war nicht so wichtig"?! like, wtf?
    falls ich damit zumindest partiell gemeint war, dann wurde meine kritik letzte woche aber gründlich mißverstanden

  • Genau das find ich eben nicht, und das kotzt mich an.
    Wenn nach 27282 Jahren mal ein Kader da stehen würde, der nicht Superbowl-fähig ist, kein Thema!

    Aber gerade offensiv ist das seit 3-4 Wochen verletzungsmäßig deutlich aufgehellt. Da steht eine nominell und in der Vergangenheit bärenstarke O-Line, das WR Corps ist mit Gordon, Edelman, Hogan gleichwertig wie letztes Jahr, Gronk etwas angeschlagen - geschenkt -. Das RB - Trio eigentlich auch top. Und doch haben wir kaum Spiele, die die Offense von Anfang bis Ende mal dominieren kann wie letztes Jahr.

    Dabei ist es defensiv sogar gerade im Backfield besser als letztes Jahr.

    So viele Strafen, so miserable 3rd Down Conversions, unnötige Drops, missed tackles, etc.
    Die Mannschaft hat ein Mentalitäts-, kein Qualitätsproblem

    Naja das sieht halt auf dem Papier für dich so aus, aber wenn man die Spiele sieht, dann bekommt man davon gar nichts mit.

    Die O-Line war die ganze Saison schon nicht konstant und hat eigentlich in jedem Spiel mehrere Strafen oder schlechte Blocks dabei, die immer wieder vielversprechende Drives zunichte machen. Keiner der Receiver auf dem Roster ist so gut wie Cooks letztes Jahr. Gordon noch am ehesten. Gronk ist deutlich schwächer - heute war irgendwie für mich das finale Zeichen, dass man mit ihm nicht mehr rechnen kann. Vor allem wenn man das mit dem Steelers-Spiel letzte Saison vergleicht. Und Michel entwickelt sich vielleicht noch, aber bis jetzt ist er als Runner um einiges ineffektiver als Lewis letztes Jahr und im Passing Game überhaupt kein Faktor. Auch Burkhead war letzte Saison stärker, obwohl man mit ihm auch nicht immer rechnen kann, da immer wieder verletzt. Also ich sehe nicht, wo man sich verbessert hat?

    WR schwächer, RBs schwächer und Gronk hat verständlicherweise auch ordentlich abgebaut. Brady sieht zwischen den 20yd-Lines für mich ähnlich wie letzte Saison aus, aber in der RZ um einiges schlechter. Man versucht da ja auch seit Wochen das Running Game zu erzwingen und wird dann durch schlechtes Blocking oder Strafen aufgehalten.

    Die Defense sehe ich vom Talent her ähnlich wie letzte Saison. Mir gefällt aber Flores' aggressiveres Playcalling deutlich besser als das von Patricia.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Da ist sie wieder die Weltuntergangsstimmung. Im Heinz Field kannst du verlieren, allerdings kommt es auf die Art und weise der Niederlage an. Das ist das undisziplinierteste Pats-Team, das ich bisher gesehen habe, angefangen bei den Coaches.

    Am meisten nervt mich aktuell das Gerede über Gronk. Ja, mag sein, dass er done ist. Aber auch ein Gronk darf mal ein nicht so starkes Jahr haben. Und versucht ihr mal mit ständigen Rückenschmerzen vernünftigzu laufen und die Arme über den Kopf zu heben.

  • Es waren doch die Auswärts Patriots. Nachdem ersten Drive mit dem geschenkten TD war es auch schon vorbei mit der Offensive.

    Wirklich jeder Drive wurde durch Strafen und Drops zerstört. Brady auch mit einen wirklich katastrophalen Wurf. Leider macht auch er diese Saison unerklärliche Fehler.

    Die Defense sieht mit 17 Punkten an sich ganz gut aus. Doch die da haben die Steelers auch ganz gut mitgeholfen. Wer zwischenzeitlich 8 Yards pro Run zulässt kann ich jetzt nicht unbedingt eine gute Defense Leistung attestieren.

    Auswärts ist das einfach von Coaching, über die Offense, Defense bis hin zu den ST ein komplett anderes Team.

    Jetzt die Playoffs irgendwie klar machen und dann sehen was kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt auf Besserung.

    PS: Diese Fixierung auf Edelmann muss auch nicht unbedingt sein.

  • Das war gestern echt schwer anzusehen. (Zu) viele Drops der WR, massig blöde Strafen, eine großteils nicht vorhandene Run Defense. Dabei wäre/ist Big Ben eh so anfällig gewesen, bei der Streuung seiner Würfe hätten wir wohl noch einige Interceptions mehr gesehen, wenn wir ihn zwingen hätten können mehr (und weiter) zu werfen. Aber wenn praktisch jeder zweite Run direkt ein neues First Down bringt, wird's echt schwer. Ein Wunder, dass wir nur 17 Punkte kassiert haben.

    Normalerweise werden wir ja über die Saison gesehen (vor allem Dezember/Jänner) immer besser, dieses Jahr ist die Entwicklung allerdings besorgniserregend. Klar werden wir die Playoffs erreichen, aber sonderlich positiv bin ich danach nicht mehr gestimmt. Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Jahr den Superbowl erreichen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hoffentlich behalten wir nur die besten Spiele für die Playoffs auf ;)

  • Ich hab gerade das Spiel condensed gesehen und bin richtig angepisst! Was waren das für Drops? Warum diese Interception in der Endzone? Was waren das für SR-Entscheidungen?! das ist doch Bullshit! Egal ob diese lächerliche PI in der ersten Hälfte oder diese Holding Calls - come on! Beim letzten Drive haut man auch nochmal eine schöne Flagge rein und übersieht das Holding an Gronk. Das ist doch absoluter Mist. Meine Fresse, das Spiel musst du eigentlich gewinnen. 0 Punkte aus Turnovern und sich dazu das Leben selbst schwer gemacht. Meine Güte, bin ich angefressen.

  • Naja das sieht halt auf dem Papier für dich so aus, aber wenn man die Spiele sieht, dann bekommt man davon gar nichts mit.
    Die O-Line war die ganze Saison schon nicht konstant und hat eigentlich in jedem Spiel mehrere Strafen oder schlechte Blocks dabei, die immer wieder vielversprechende Drives zunichte machen. Keiner der Receiver auf dem Roster ist so gut wie Cooks letztes Jahr. Gordon noch am ehesten. Gronk ist deutlich schwächer - heute war irgendwie für mich das finale Zeichen, dass man mit ihm nicht mehr rechnen kann. Vor allem wenn man das mit dem Steelers-Spiel letzte Saison vergleicht. Und Michel entwickelt sich vielleicht noch, aber bis jetzt ist er als Runner um einiges ineffektiver als Lewis letztes Jahr und im Passing Game überhaupt kein Faktor. Auch Burkhead war letzte Saison stärker, obwohl man mit ihm auch nicht immer rechnen kann, da immer wieder verletzt. Also ich sehe nicht, wo man sich verbessert hat?

    WR schwächer, RBs schwächer und Gronk hat verständlicherweise auch ordentlich abgebaut. Brady sieht zwischen den 20yd-Lines für mich ähnlich wie letzte Saison aus, aber in der RZ um einiges schlechter. Man versucht da ja auch seit Wochen das Running Game zu erzwingen und wird dann durch schlechtes Blocking oder Strafen aufgehalten.

    Die Defense sehe ich vom Talent her ähnlich wie letzte Saison. Mir gefällt aber Flores' aggressiveres Playcalling deutlich besser als das von Patricia.

    Die O-Line ist eine der besten der Liga und hat bis hierhin gerade einmal 19 Sacks zugelassen. Die False Starts heute waren Mist, aber das waren so viele und so häufig haben sich beide Seiten bewegt, dass das enge Entscheidungen waren. Gut, die sind dann im Zweifel gegen die Offense. Gronk wurde heute quasi überhaupt nicht gesucht, da auch konstant gedoppelt oder gar mit drei Mann gedeckt. Nach dem Spiel im letzten Jahr war das auch nicht verwunderlich. Die anderen WR waren dadurch deutlich freier, lassen die Bälle aber fallen. Was den Vergleich Lewis/Michel angeht, so vergiss mal bitte nicht, was man lange Zeit über Lewis als Runner gesagt hat und wie lange man ihn nicht als RB1 eingestuft hat. Dazu nimm dann noch die Leistung, die er aktuell bei den Titans aufs Papier bringt. Michel ist kein Downgrade zu Lewis, im Gegenteil, ist er der deutlich bessere Contact Runner und dazu noch jünger sowie günstiger. Auf WR hat man mit Gordon einen deutlich vielseitigeren WR als es Cooks war oder ist. Unter dem Strich hat man sich, vor allem auch auf der defensiven Seite des Balls, schon verbessert. Man bekommt die PS auswärts aber nicht auf die Straße und das nervt.

  • Ich bin immerhin nicht so sauer wie die Woche zuvor. Grundsätzlich kann im Heinz Field auch mal ne Niederlage dabei rum kommen. Ist ja keine Frage, aber was das Team auswärts abliefert ist die Saison einfach nicht Playoff tauglich. 3 Wins auswärts und auch "nur" gegen die Bills mit ihren 3. QB und die Jets mit dem 2. QB. Einzig der Win gegen die Bears war dieses Saison stark, aber auch da war der Playmaker, in der Defense, mit Mack angeschlagen und am Ende war man drauf und dran es noch im Miami-Stil zu vergeigen.

    Ja die Strafen fand ich gestern nicht immer nachvollziehbar, die Schiris können aber auch nichts für Drops und diese total dämliche Interception. Die Steelers haben ja schön Geschenke verteilt und die Pats lehnen diese ab, so ungewöhnlich. Leider aber typisch für diese Saison.

    Die Playoffs sind fast gebucht, damit wäre ich vor der Saison zufrieden gewesen. Die Defense hat im Running Game null Fortschritt zum letzten Jahr gemacht, dass finde ich persönlich enttäuschend. Die Offense bringt die vorhandenen PS auch nur vereinzelt auf die Straße. In der Redzone hat der Motor aber ziemlich oft einen Motorschaden. Auch da Frage ich mich wieso Die Playmaker sind doch vorhanden und es sind auch nicht weniger als in den Vorjahren.

    Auch das Coaching lässt teilweise echt zu wünschen übrig. In der Vergangenheit wurden meistens Antworten gefunden. Aber weder in Jacksonville noch in Detroit, Tennessee oder Pittsburgh wurden diese gefunden.

    Die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung auf allen Ebenen bleibt... Let's go Patriots :love:

  • Die Lösungen waren ja da: Wie häufig hatte man den Ball in den Händen eines WR und auf Höhe eines neuen 1st Down allerdings mit folgendem Drop? Wie häufig hatte man ein ordentliches Run Play, welches durch ein Holding zurückgepfiffen wurde? Wie häufig war man durch einen False Start bei 1st & 15 anstatt 2nd & keine Ahnung was?

    Naja, der Rauch verzieht sich, nun sollte man die letzten beiden Spiele gewinnen und dann schauen wir mal, wer dann kommt.

  • Wenigstens haben die Eagles gewonnen und haben vor dem Spiel gegen die Texans ihre Play-off-Hoffnung noch nicht komplett begraben

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Asche auf mein Haupt.
    Ich hab mich über den Sieg der Chiefs gefreut und dass wurde mir übel ausgelegt.
    Homefield Advantage sei nicht so wichtig, wer es in den SB schaffen will muss jeden schlagen.


    Jetzt müssen wir selbst um die bye week zittern.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Bin ziemlich angefressen.
    Das war wirklich schlecht. Ich sehe nichts positives was mich Glauben lässt, das wir es in den SB geschweige denn, weit in den PO schaffen.

    Defense außer ein paar TO und mal ein Sack nix. Wenn man dann den Ball bekommt und 3 und aus spielt.... Kannst du 10 TO haben. Nützt nichts. Die secondary hatte den ein oder anderen Lichtblick. Aber insgesamt wirklich Grütze.

    Offensiv eine Menge Strafen. Es kam mir unglaublich viel vor. Absolut unnötig.

    Zudem fallengelassenene Bälle en masse.


    Also das Team kommt mir verändert vor.
    Und das nicht zum positiven. Ich kann es an nichts genauem festmachen. Die "alten" Pats waren nach der Hz rausgekommen und man hätte irgendwie gemerkt, dass sie es wollen. Das es adjustments gab. Momentan nix...


    Gostkowski hat dieses Mal alles getroffen. Wenigstens auf den ist verlass

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • so, mit ein paar Stunden Abstand hoffentlich etwas nüchterner eine erste Analyse. Insgesamt sehe ich das Spiel als Abbild der Saison, weder schwarz noch weiß, sondern irgendwo in den Grautönen.
    1) In Pittsburgh kann man verlieren, das vorneweg, denn die Steelers haben eine elite Offense. Aber wir sind im Prinzip komplett dominiert worden und das Ergebnis spiegelt nicht die Kräfteverhältnisse wieder. Unsere Run Offense hat gegen den third und fourth Stringer 10 Yards pro Carry zugelassen - inakzeptabel. Mag sein, dass man sich auf den Pass konzentriert hat, aber auch da waren wir weitgehend hilflos. Wenn der TE den Ball fängt statt mit einer Fußspitze draußen zu sein, dann ist das Spiel auch nicht mehr spannend. Die Offense nutzt einen Coverage Breakdown für ein big Play TD, aber ansonsten war man in der Red Zone, dort wo es drauf ankommt, nicht in der Lage etwas zu bewegen. Dafür gestern gute Special Teams.
    2) Inzwischen sollte jeder gesehen haben, dass wir dieses Jahr nicht mehr das Talentlevel der letzten Jahre haben - und hier meine ich nicht den Namen auf dem Trikot, sondern die Performance in 2018. Das und einige Gegner sind deutlich stärker geworden. In der Summe bedeutet dies die für uns ungewohnte Situation, dass unsere Erfolgsaussichten Richtung SB mehr der Hoffnung als dem Realismus entspringen. Das ist beileibe kein "Todesurteil" für unsere Saison, schließlich haben wir die Erfahrung in Playoff-Drucksituationen und einige Spieler, die in der Vergangenheit gezeigt haben, dass sie ein Megaspiel raushauen können. Aber wie hoch sind die Chancen, dass sie dies alle zum gleichen Zeitpunkt hinbekommen, z.B. in einem Auswärtsspiel in KC?
    Football ist ein unvorhersehbares Spiel (und deswegen sind die one-and-done Playoffs so ein geiles Event), aber vergleichen können wir nur die durchschnittliche Leistung der Teams, und da waren wir jetzt jahrelang über den Konkurrenten in der AFC, aber dieses Jahr ist das nicht mehr so. Die Namen sind immer noch da, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Brady, Gronk, Edelman, Hightower, unsere Leistungsträger spielen schwächer als in den Vorjahren, und zusammen mit schlechten Drafts fehlt uns einfach ein gewisses Talentlevel, um den Vorsprung gegenüber den anderen Teams behalten zu können.
    Von daher sehe ich uns als ein Team, das zwar Chancen auf einen SB hat, aber es müssen einige Dinge positiver Art zusammenkommen. Konnten wir in den Vorjahren sagen, wenn wir wirklich gut spielen dann gewinnen wir auch ziemlich sicher ein Spiel, müssen wir jetzt gegen die Top Gegner itze eher für unser Leistungsniveau perfekt in allen Mannschaftsteilen spielen oder der Gegner hilft mit schwächeren Leistungen/Turnovers o.ä.
    3) Ich hoffe weiterhin, dass wir unsere letzten beiden Spiele gewinnen und dann schauen wir mal, ob es beim Seed 3 bleibt oder ob uns die Eagles noch einen Gefallen tuen und die Texans schlagen können, sodass wir doch noch einen Platz hochrutschen. Und dann muss BB mit seinem Team einen super Job hinlegen und die Spieler top auf die Playoff Aufgaben vorbereiten. Nach dem Spiel gestern würde ich erwarten, dass die Lautsprecher auf dem Trainingsgelände auf maximale Lautstärke gedreht werden... :)

  • Ich dachte zuerst, dass ihr wieder mal tiefstapelt vor dem Spiel als ihr die Auswärtsschwäche etc. so betont habt. Aber irgendwie war das gestern wirklich so, Euer Team kommt wohl auswärts nicht so in Fahrt wie in früheren Jahren, einfach unerklärlich.
    Die Steelers haben Euch ja wirklich eingeladen, das Spiel zu gewinnen z.B. mit ihren TOs zu saublöden Zeitpunkten (anstatt Punkte zu machen) oder der erste Kick von Boswell. Aber die Patriots haben sich dem Niveau der Steelers angepasst und schön in kritischen Augenblicken die Pässe fallen gelassen oder sich ein paar penalty yards zum richtigen Zeitpunkt für die Steelers geleistet, das kannte ich so noch gar nicht von Eurem Team.

    Trotzdem war mir bei Eurem letzten Drive nicht besonders wohl, da blitzte die Klasse auf wie ihr (auf Einladung der Steelers) über das Spielfeld marschiert seid und ihr wart wirklich nach meiner Meinung sauknapp davor das Spiel auszugleichen, und dann hätte ich eher auf die Pats als die Steelers gesetzt, da wären dann die alten Ergebnisse wieder im Kopf der Steelers gewesen und hätten nach meiner Meinung den Ausschlag gegeben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • @DU-TH eine sehr passende Analyse finde ich. Trotz der eher schwachen Leistung war man aber bis zum Ende im Spiel und wenn Brady da noch einen Receiver in der Endzone trifft, dann mal schauen.
    Stichwort Playoffs, wenn man auf 4 bleibt, dann wird es in den Divisionals schwer, aber andererseits sind die Pats so Playoff erfahren, die würde ich nie abschreiben. Ein Matchup in LA zum Beispiel wäre ja keine Katastrophe. Aber wie schon hier beschrieben, dem Team fehlt im Moment der Killerinstinkt den man jahrelang hatte. Mal sehen ob er wieder kommt.

  • Ich habe mir Patriots-Spiele an sich immer gerne angesehen, aber in diesem Jahr...

    Früher war das alles sehr kreativ und irgendwie leichtfüßig, hie und da ein großartiger Spielzug von Brady, Gronk, Hogan oder Edelmann. Belichik mit einem genialen gameplan um den Gegner völlig aus dem Konzept zu bringen. So war das immer so sah man das gerne. Aber das Spiel gestern (nicht nur das) kam mir so vor als ob über weite Strecken ein schwerfälliger Traktor als Pats-Offense verkleidet auf dem Feld stand. Was die abgegebenen Punkte angeht war das ja durchaus in Ordnung, aber offensiv...als ich hörte dass Conner nicht spielen würde dachte ich noch, da werden die Steelers recht eindimensional werden und die Patriots haben leichtes Spiel, aber dann drückt ihnen ein unbeschriebenes NFL-Blatt wie Jaylen Samuels mal locker 142 yards auf dem Boden rein.

    Das wäre ja durchaus zu verkraften gewesen, aber die Patriots-Offense war in diesem Spiel ein Schatten ihrer selbst. Und natürlich die, für Patriots-Verhältnisse, untypische Flut an Strafen.

    Seid mir nicht böse Patriots-Fans, aber als neutraler (allerdings Patriots-Sympathisant) Zuschauer empfinde ich eure Offense in diesem Jahr lediglich als gehobenes Mittelfeld. Was ich sehr schade finde, denn es war immer ein Augenschmaus für einen objektiven Football-Fan Brady & Co. bei der Arbeit zuzusehen.

    Die AFC East Krone lasst ihr euch natürlich nicht mehr nehmen, aber selbst in einem WC-Spiel gegen Houston oder Baltimore wird es mit der gestrigen Offensivleistung ein schweres Stück Arbeit um eine Runde weiter zu kommen. Immerhin wäre DAS aber zunächst mal ein Heimspiel. Wenn die Auswärtsschwäche allerdings anhält sehe ich in Los Angeles, Kansas City (na gut, dagegen hätte ich nichts ;) ) oder nochmal in Pittsburgh schwarz.

    Wenn die Chiefs mal wieder recht frühzeitig in den PO´s scheitern sollten, drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich habe mich gestern über 3 Dinge richtig geärgert.
    - die defense im allgemeinen
    - Strafen
    - drops

    Jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und relativiere etwas. :)
    Dir stimme ich aber nur bedingt zu @DU-TH .

    In Pittsburgh kann man verlieren, das vorneweg, denn die Steelers haben eine elite Offense. Aber wir sind im Prinzip komplett dominiert worden und das Ergebnis spiegelt nicht die Kräfteverhältnisse wieder.

    Naja eigentlich sagen die zu Brady und BB daddy in Pittsburgh und gestern war das doch auch so.
    Die defense hat ja eigentlich gemacht was sie immer machen und das ist auf Fehler der offense warten. Lass den Gegner sich selber schlagen.
    Das hat auch geklappt. Big Ben sehr unpräzise und 2 picks geworfen. 'a gmahde wiesn'

    Aber die Patriots offense hat gestern unterirdisch gespielt und dabei waren running backs und quaterback ganz ordentlich.
    Gefühlt jeder zweite snap ging 10 yards nach hinten. (14 penalties)
    Da können Burkhead und Michel so viele yards erlaufen wie sie wollen !
    Dann muss der pass her und da waren viele über den Marker und gut geworfen, wurden dann aber fallen gelassen.
    Edelman und Gordon habe ich da zum Beispiel in Erinnerung.
    Auch ganz am Ende gab es wieder eine Strafe und dann 2nd & 15, und da hat Tom dann die Leute überworfen.

    Im großen und Ganzen sehe ich das Team vom Talent nicht schwächer als letztes Jahr.
    Nur fehlt etwas die Unbesiegbarkeits-Aura falls ihr versteht was ich meine :D

    Wie oline Spiel übrigens wirklich geht habe ich gestern bei den Colts bewundern dürfen :love:
    Das war geil, da saß ich sabbernd auf dem Sofa :mrgreen::top:

  • Mich würden mal noch mehr Analysen der aktuellen Situation interessieren, die auf die Statistiken schauen und auf das Gameplay abseits des Balles. Hab da schon oft daneben gelegen, weil der Augenschein sich nicht mit den Zahlen deckt. Gibt es sichtbare systemische Ursachen?

    Für mich sieht es so aus, als würde das Lesen der gegnerischen Def nicht so funktionieren wie die letzten Jahre, es werden gefühlt kaum sichtbare Missmatches produziert. Zeitgleich hat unsere Of auch in kritischen Situationen oft kein Ass im Ärmel, das war letztes Jahr für mich anders. Fantasie und Kreativität im Playcalling? Und die Mannschaft wirkt nicht präsent, manchmal als wäre sie nicht richtig da oder würde es nicht mit ganzer Kraft wollen. Und bei den Schiris habe ich auch das Gefühl, das wir oft "Pech" haben, Holdings an Gronk werden gefühlt nicht gepfiffen. Stimmt das oder habe ich qua mangelnden Fachverstand ein falsches Bild?