New England Patriots 2018

  • Weiss man eigentlich schon, ob Brady im Super Bowl auflaufen kann, nach dem Horror-Foul an ihm gestern?

    Im Ernst, Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Serie.
    Und ja, es ist immer etwas Neid dabei, weil es eigentlich alles Erfolge der Browns wären, wenn Art Modell nicht ein solcher Idiot gewesen wäre.


  • Ja, man merkte ihm heute an, dass er noch etwas grün hinter den Ohren ist, so überwarf er einen freien RB in der Endzone und so ging er auch viel zu schnell zu tief im vorletzten Drive.

    Naja, ich habe mich andererseits darüber geärgert, dass wir in unserem letzten Drive im 4. Q nicht auch noch die restlichen 30 Sekunden genommen hatten. Ich denke, dass in beiden Fällen Mahomes bzw. Brady jeweils die Chance auf einen TD erkannt und dementsprechend gehandelt haben.

  • ich habe nochmal überlegt, was für kritische Ref/Replay Entscheidungen mir noch einfallen:

    Pro Patriots:
    RTP von Jones - deutlicher blown call und nicht auf der Linie der Refs, weil in HZ 1 Flowers eine identische Aktion hatte und dort nichts geflogen ist.
    Edelman muff - unterm Strich denke ich die richtige Entscheidung, aber ich denke es war nicht genug zum Overturnen

    Pro Chiefs:
    keine DPI gegen Dorsett bei seinem TD Catch (sehr offensichtlich) und gegen Gronk in Q4
    keine Flagge für 2 Pick Plays - passte ebenfalls nicht zur Linie, weil Dorsett für weniger eine OPI bekommen hat

    die beiden Hogan Catches wurden m.E. beide richtig entscheiden (einmal catch einmal nicht), das Offside von Ford war korrekt.
    generell haben die Pats Oliner von der freien Linie profitiert (kein Holding bei 94 Plays!), aber auch die Chiefs DB, die ordentlich halten durften

    macht unterm Strich keine Bevorteilung einer Seite in meinen Augen - und Gott sei Dank kein Game changing/ deciding call

  • Das gestern war für die Geschichtsbücher ..so aufgeregt war ich bei der Aufholjagd beim Superbowl gegen die Falcons das letzte mal ..so viele Herzattackenmomente hatte ich lange nicht mehr ..der Pass welcher "nicht" den Boden berührt hat ,der Punt welcher von Edelman " nicht berührt" wurde ..die interception ,welche durch das Offside der D zurück gerufen wurde ..der offene Schlagabtausch am Ende , bei dem jeder immer noch genug Zeit für den Gegner ließ ,um nochmal was zu reißen .. und die Overtime ...das war für mich persönlich gestern der vorgezogene Superbowl .
    Danke an die Chief Fans und die Patsjungs ,hier im Forum , war toll mit euch ... ich lege mich jetzt erstmal ins Bett , bin tot Müde und alle Knochen tun mir weh , so ne durchgemachte Nacht wird von Jahr zu Jahr auch immer schwerer.


    edit : bei Minute 7:51 steht ein Ref im weg und wartet bis der 12te Chief vom Feld rennt, um dann bei paar Sekunden aus dem Weg zugehen , resultat delay of game , anstatt ein first down ,wegen 12 mann auf dem Feld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alp#21 (21. Januar 2019 um 19:11)

  • wie immer nach so einem Wahnsinnsspiel fällt es schwer, alle Gedanken sauber strukturiert und vollständig zu haben, aber das blieb bei mir hängen:
    - Ich hatte vorher gesagt, dass man erneut fast perfekt spielen muss, um eine siegchance zu haben, und eine Halbzeit lang waren die Pats beinahe perfekt. Aber die Brady Interception von der 1 wog schwer und wäre heute das Hauptthema, wenn wir verloren hätten. Denn ich habe mit den Chiefs in HZ 2 offensiv gerechnet.
    - Was für unglaubliche 2 Wochen für unsere Oline und Dante! Für mich die Helden des Spiels. In dieser Atmosphäre kein Fehlstart, kein Holding, kein negatives Rushing Play und kein Sack, unglaublich!
    - Michel erneut bärenstark im Lauf, aber es schien als ob er in der zweiten Halbzeit nicht mehr frisch war. Der Wechsel auf Burkhead war Gold wert, ersten war er frisch und zweitens war dann nicht sofort klar, ob Lauf oder Pass kommt. Ich tippe darauf, dass er im SB die dominierende Rolle im Backfield spielt.
    - Die Defense und vor allem van Noy mit einer bärenstarken ersten Halbzeit, konstanter Druck auf Mahomes ohne dass er selbst gelaufen ist. In HZ 2 sah das ganz anders aus, aber da waren auch einige Plays mit sehr guter Defense dabei, die trotzdem dank der Stärke der Chiefs nicht verhindert werden konnten.
    - wir haben gestern das notwendige Glück gehabt, angefangen bei den beiden knappen 4th Quarter calls mit Edelman und Hogan (zentimeterentscheidungen), und dann natürlich vor allem beim Coin Toss.
    - Brady mit einer Top Performance, auch wenn es die stats nicht zeigen. Die meisten seiner Throws im Q4 und OT waren an der perfekten Stelle - und trotzdem hat es dann schwieriger und toller Catches von Edelman und Gronk bedarft.
    - negativ sind mir nur 2 Spieler in Erinnerung: JC Jackson hat Lehrgeld zahlen dürfen gegen Top Competition, und Patterson lässt zwei ganz wichtige Dinger fallen, die uns zu den 3rd and 10 brachten.
    - Verletzungen? Bin mir nicht sicher ob White am Ende fit war, ebenso Michel. Dazu hat Edelman einiges eingesteckt. Hoffentlich sind alle 3 fit und es gab keine Concussions.

    Zusammengefasst schaffen es die Pats immer noch, mich in neue Begeisterungshöhen zu bringen. Das vierte Quarter und die OT sind einzigartige Erlebnisse, dieses Mal natürlich wieder geprägt vom Glücksgefühl des Erfolgs. Aber wenn ich hier von Maschinen, seelenlosem Spiel usw. lese, dann finde ich, dass da viel von der Medienphilosophie der Pats auf die Spielweise übertragen wird. Es gibt kein Team, dass seit fast 20 Jahren praktisch jedes wichtige Spiel zu einem Nerventhriller bringt, nie aufgibt und vor keiner schwierigen Mission zurücksteckt - ein Credit an BB und seinen Staff. Ich bin stolz Fan von diesem Team zu sein!

  • Hier im Forum klingt bei fast allen, die uns nicht mögen, aber gleichzeitig auch gewaltiger Respekt durch.

    Das kann ich so unterschreiben.


    Zitat

    So oder so wird diese unfassbare und einmalige Ära in absehbarer Zeit zu Ende gehen und mit zunehmendem Misserfolg werden auch die Sympathien steigen :P


    Ich will dir ja nicht sofort die Hoffnung nehmen, aber die Cowboys sind wohl bei vielen in der Beliebtheitsskala auch ziemlich weit unten angesiedelt, obwohl die letzte Dynastie schon ein Weilchen her ist. :P

  • Edelman muff - unterm Strich denke ich die richtige Entscheidung, aber ich denke es war nicht genug zum Overturnen

    Doch wars es. Hab maln Video dazu gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    edit : bei Minute 7 und paar zerquetschte meinte Romo das ein Mann der Chiefs zu viel auf dem Feld war , das hätte eine Strafe geben müssen und damit first down für uns ..statt dessen gab es einen Punt.

    das wär eine Strafe gewesen, wenn sie das Play (den Punt) vor Ablauf der Playclock hätten spielen dürfen. Aufgrund des späten Wechsel zur Punt Formation und das folgende Sperren des Refs gab es die Delay of Game Penalty. Hätte der Ref den Ball früher freigegeben, hätte es in der Tat eine Penalty gegen die Chiefs gegegen. Letztendlich war das aber regelkonform.

    Excuses are for Losers

  • We are going to the Superbowl!

    Freunde der Sonne ... ich bin immer noch total im Eimer. Selten so im Wohnzmmer zu dieser unchristlichen Zeit rum gehüpft während des letzten Quarter + Overtime. Und selten habe ich mir so viele Wiederholungen eines Spiels hinterher angeschaut ... hab mir jetzt erst mal wieder ein Bier auf gemacht :D:bier:

    Genießen Jungs .... Geniiieeeeßeeen!

  • Trotz der starken DLine und des brutalen inside pressures, haben die Rams die nur die 23rd Defense gegen den run und erlauben 5.1 yards per Carry. Dazu haben die Rams zu keiner Zeit das screengame auf Kamara in den Griff bekommen. Ich denke mal wir wissen welches Pferd BB und McD bis zum Umfallen reiten werden.

  • Ich bin immer noch angespannt wie Sau. Komm gar nicht mehr runter.
    Wenn wir den sb verlieren.....
    Gar nicht auszudenken.
    Letztes Jahr war so ein offense Feuerwerk und trotzdem verloren.
    Das vergesse ich im Leben nicht.


    O Line muss halten, dann ist alles möglich.
    Und nach den Schiri Entscheidungen für die L.A. Refs, darf es einfach nicht sein das sie gewinnen. Es darf nicht.....

    + O line saugut. Brady nie nur den Hauch in gefahr
    + Defense bis auf zwei, drei bigplays alles unter Kontrolle. Vor allem passeush und Sacks. Ungewöhnlich für die Pats
    + Kaltschnäuzigkeit. Abgezockt. Geliefert. Immer und immer wieder über Jahre. Man muss es einfach gut finden...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich kann ja diese Aussagen „wir haben es/euch satt“ durchaus verstehen und nehme an, dass auch die meisten von uns Patriots-Anhängern so über eine andere Franchise im umgekehrten Fall denken und schreiben würden. Man kennt es ja von Fußball: die meisten Fans anderer Vereine haben die Dominanz von Bayern, Juventus, Real oder Barcelona gründlich satt.
    Hier ist es noch gravierender, denn die NFL sieht von den Strukturen und Regeln her so etwas grundsätzlich nicht vor, ganz im Gegenteil.
    Hier im Forum klingt bei fast allen, die uns nicht mögen, aber gleichzeitig auch gewaltiger Respekt durch. So oder so wird diese unfassbare und einmalige Ära in absehbarer Zeit zu Ende gehen und mit zunehmendem Misserfolg werden auch die Sympathien steigen :P

    Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :

    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Seit dem Super Bowl 2001. Könnte nicht schlafen und habe durch Zufall eingeschaltet. Damals wurde gesagt, dass die Pats der Underdog seien und dann war ich lieber für den Underdog.

  • Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :
    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.

    Ich, Als ich Fan wurde, waren sie die Cleveland Browns der Liga. :tongue2: Beweis: Im Schrank hängt Drew Bledsoe Trikot von Puma. Kannst ja mal googeln, wann dies war.

  • Ich, Als ich Fan wurde, waren sie die Cleveland Browns der Liga. :tongue2: Beweis: Im Schrank hängt Drew Bledsoe Trikot von Puma. Kannst ja mal googeln, wann dies war

    Ein Blick auf meinen Nickname dürfte genügen.....

    Das es von Bledsoe ein (offizielles) Puma Jersey gab, wage ich übrigens zu bezweifeln.
    Meines ist von "Starter", wenn ich mich richtig erinnere.

    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (21. Januar 2019 um 20:12)

  • Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :
    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.

    Seit dem SB 2001, Rams - Patriots. Die Pats mit dem jungen und unbekannten QB Tom Brady waren völliger Außenseiter und ich hielt zum Underdog. Da hat es mich gepackt und seitdem bin ich Football- und Patriots-Anhänger.
    Nachdem ich schnell begriffen habe, wie die NFL funktioniert, hätte ich mir damals nicht im Leben träumen lassen, dass derselbe Tom Brady 16 Jahre später gegen die Rams in seinem 9. SB stehen würde.

  • Ein Blick auf meinen Nickname dürfte genügen.....
    Das es von Bledsoe ein (offizielles) Puma Jersey gab, wage ich übrigens zu bezweifeln.
    Meines ist von "Starter", wenn ich mich richtig erinnere.

    ;)

    Warst du mal Patriots-Fan?;-)

  • Ich bin durch die Übertragungen von Premiere zu den Patriots bekommen. Einfach nur weil sie in dem Spiel übertragen wurden, als ich das erste mal Football geschaut hab. Das ist schon gefühlt 10 Jahre her :madness

    Hab dann Football etwas aus den Augen verloren aber wieder entdeckt aber weit vor Pro7Maxx.

    Es sind wohl eher 15 Jahre... gerade nachgeschaut :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (21. Januar 2019 um 20:29)

  • Ein Blick auf meinen Nickname dürfte genügen.....
    Das es von Bledsoe ein (offizielles) Puma Jersey gab, wage ich übrigens zu bezweifeln.
    Meines ist von "Starter", wenn ich mich richtig erinnere.

    ;)

    Doch, 1999 waren sie von einige Teams der Ausrüster, so auch von den Pats. Erst 2000 übernahm Reebook komplett die NFL. Pats-Fan wurde ich 1-2 Jahre vorher.

  • Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :
    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.

    nö. Muss ich gestehen ich nicht. Erst bei der ersten SB Niederlage gegen die Giants zum Football gekommen. Nach der perfekten Saison....
    Aber ich fand das damals so traurig....
    Ich habe früher schon mal Football geschaut, aber eher ohne viel Ahnung (also noch weniger wie jetzt). Damals waren 49ers und Cowboys gut.
    Teilweise kam es auf Premiere World? Dann ARD und so.... Dann ESPN America...


    Also muss zugeben bin Bandwagon Fan. Wobei das gefühlt schon 100 Jahre hrr ist

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :
    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.

    Seit dem Super Bowl 2001. Könnte nicht schlafen und habe durch Zufall eingeschaltet. Damals wurde gesagt, dass die Pats der Underdog seien und dann war ich lieber für den Underdog.

    Seit dem SB 2001, Rams - Patriots. Die Pats mit dem jungen und unbekannten QB Tom Brady waren völliger Außenseiter und ich hielt zum Underdog. Da hat es mich gepackt und seitdem bin ich Football- und Patriots-Anhänger.Nachdem ich schnell begriffen habe, wie die NFL funktioniert, hätte ich mir damals nicht im Leben träumen lassen, dass derselbe Tom Brady 16 Jahre später gegen die Rams in seinem 9. SB stehen würde.


    Same here! Da war ich erst 15 ... :eek:

  • Warst du mal Patriots-Fan?;-)

    Puh, gute Frage... ;)

    Ich war 1993-1996 viel beruflich in Boston und habe dadurch die NFL kennengelernt.
    Das Team lag damals am Boden und ich durfte die ganze (neu entstandene) Euphorie durch den Bledsoe - hype (Draft 93) hautnah miterleben.
    Man hat mich quasi in das alte Foxborough - Stadion mitgeschleift und gewissermaßen war es schon etwas "um mich geschehen".
    Das ging dann so bis in die Jahre 2000-2001.

    Das ist lange her, Bledsoes Werdegang habe ich natürlich stets verfolgt.
    ( Wein ordere ich übrigens heute noch von ihm bei gewissen Anlässen, ich habe da auch persönlichen Kontakt)

    Tja, lange her.
    In meinen Venen fließt heute orangefarbenes Blut (braun lasse ich besser mal weg ;) ), aber das ich ein absoluter Bledsoe - fanboy bin steht definitiv fest.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :
    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.

    SB 2007, die Niederlage gegen die Giants war mein allererstes Spiel, eher aus Langeweile reingezappt.
    Der Helmet-Catch hat mich unmittelbar mit den Patriots sympathisieren lassen. Das war irgendwie heartbreaking.
    Damals wusste ich - gar nichts - über football. Auch den Hype um 19-0 usw hab ich weder reichtig verstanden, noch einordnen können.
    Ich wusste - gar nichts - über die ersten 3 SBs Anfang 2001.
    Ich habe von da an lose die Ergebnisse verfolgt und dann jeder Jahr verstärkt die Playoffs, sofern es die Zeit/der Anstoß erlaubte.
    2009 draften wir Vollmer, welcher aus einem Ort stammt, dass 5km von meinem damaligen Wohnort liegt.
    2011 ähnliche Niederlage erneut gegen die Giants mit dem irren Sideline Catch von Manningham.
    Von (spätestens?) da ab war es endgültig um mich geschehen und ich habe mich in Football und auch die Patriots richtig reingekniet, Gamepass geholt, die gesamte Palette.

    Wenn mich jemand als Erfolgsfan sehen möchte, bitte. Ändern kann ich das nicht.
    Ich persönlich sehe das für mich anders, zum damaligen Zeitpunkt habe/hatte ich überhaupt keine Vorstellungen davon, was es heisst den SB überhaupt zu erreichen.
    Ich wusste nichts von Spygate, Salarycap und Typen wie Bruschi, Harrisson und McGinest assoziierte man erst später.

    Der run dauert jetzt schon knapp 20 Jahre.
    Wenn man nicht gerade in nem Ü50 Forum kramt, wird man sich schwer tun jemanden zu finden, der schon vor 30 Jahren oder sowas dabeiwar.
    Damals hatte ich nichtmal gescheit Zugang zu Content. Internet hatte ich erst 2003 oder sowas, und da hat mich einfaches Chatten schon stundenlang beschäftigt weil es "so krass neu und anders" ist.
    Heutzutage mit Smartphones, Push-Notifications, Twitter und Co lässt es sich viel leichter "infiziert" werden.
    Das hat viel mit Präsenz zu tun und was das angeht sind die Pats in den letzten 10-15 Jahren definitiv ganz vorn, wenn nicht gar an der Spitze hier in Deutschland.
    Ich wüsste zb. nicht, dass irgendein anderes Team dezidierte deutsche Streams produziert und wenn mich nicht alles täuscht waren sie auch die ersten, die eine deutsche Sektion in ihre Webpräsenz eingebaut haben.

    Wenn BB und TB mal wegsind wird das ganze natürlich abflachen. Was bzw. wer dann noch alles "übrig ist", das wird man dann sehen.
    Das ist aber nichts, was ich beeinflussen kann. Also was mit "den ganzen anderen Fans" passiert.
    Ich plane da lieber meinen nächsten Trip nach Gillette *hust* ;)

    Keine Ahnung, ob das deine Frage jetzt so wirklich beantwortet. ?(

  • Same here, ab den 10:0 habe ich montags morgen immer geschaut, wie sie gespielt haben, week 16 oder 17, es war ein knappes Game, ich glaub gegen die Jets hab ich dann erstmal s gesehen. Die PO dann komplett und an den SB kann ich mich bestens erinnern.
    All das was davor war kannte ich wie Exodus damals noch nicht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Max Kellerman war gold heute! Im Vergleich zu manch einem Troll in diesem Forum, regt mich sein Gesabbel richtig auf, weil er als Experte eingestellt ist. Ganz ehrlich, stick to boxing!

    Zu der Frage von drew11: Ich bin damals nach der zweiten Super Bowl Niederlage gegen die Giants Fan geworden, war auch mein erstes Spiel, das ich sah. Deshalb kann man bei mir ebenfalls nicht von “Erfolgsfan” sprechen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (21. Januar 2019 um 21:37)

  • Die Macher der Grafik haben die Patriots mit zwei Super Bowl-Teilnahmen vergessen. Saison 85 und 96. :law:

    Haben sie nicht, denn da ist Brady abgebildet - nicht das Pats-Logo. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hätte an dieser Stelle mal eine absolut ernstgemeinte Frage, weil mich das wirklich brennend interessieren würde :
    Viele von euch sind ja hier lange vor Pro 7-Maxx aktiv, aber wer von euch war denn eigentlich schon vor der BB/TB - Ära Patriots - Fan?

    Mich würde das wirklich interessieren, deswegen nur bitte ernstgemeinte Antworten.


    Ich bin erst seit 2014 Fan, zugebenermaßen :D
    Recht witzige Geschichte eigentlich:

    Bis 2013 eigentlich immer nur SB geguckt mit Null Ahnung, hatte dann im SB Broncos - Seahawks nen Zwanni auf die Broncos gesetzt und war dann sauer auf die Seahawks, dass sie die Broncos und meinen Schein aber dermaßen unangespitzt in den Boden gerammt haben, dass ich alleine auf dieser Basis die Seahawks nicht mag. Sehr rational, ich weiß :D
    Jedenfalls kamen sie dann wieder in den Superbowl und ich war für den Gegner, die zumindest in Deutschland meine ich auch eher als Underdog gesehen wurden damals. Naja, und in dem Spiel habe ich mich dann in die Patriots verguckt :D

  • 2008. Brady war verletzt Cassel under center und es war ein Spiel gegen die Jets. Die Pats haben verloren, aber es kam immer das Nebelhorn und das gibt es bei Werder auch immer. Das fand ich sympathisch und hab dann angefangen, mich mit Football zu beschäftigen. AP war damals der absolute Hit, aber das Nebelhorn im Nordosten hat nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Wirklich aktiv Football geschaut habe ich dann ab der 2012er Saison - die mit der SB Niederlage. Naja, Erfolgsfan könnte man mich vielleicht nennen, ich aber bestehe auf das Nebelhorn. :pirate: