New England Patriots 2018

  • Ich würde eher sagen wir machen wieder viele Powerruns.
    LA hat arguably die schwächsten LB der Liga (imho). Auch die Dline macht das nicht wieder wett.
    Im Gegenteil, LA war dead last gegen den lauf in Sachen Y/A. Passverteidigung schaut nicht viel besser aus (22th).
    Auffällig sind nur die TO%, da ist man 2nd mit 16,9% nur hinter den Bears.
    Das heisst Ball Security Ball Security Ball Security.

  • Barnwell's Super Bowl LIII preview: What you need to know for Patriots-Rams

    Mit das Beste, was ich bezüglich Taktiken, Formationen etc pp bis jetzt zu lesen bekommen habe. Ich glaube übrigens auch, dass McVay von seiner 11er-Formation abweichen wird, um Belichick auf dem falschen Fuß zu erwischen. Ich wäre nicht überrascht, wenn er sowohl Gurley als auch Anderson gleichzeitig aufs Feld bringt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Barnwell's Super Bowl LIII preview: What you need to know for Patriots-Rams

    Mit das Beste, was ich bezüglich Taktiken, Formationen etc pp bis jetzt zu lesen bekommen habe. Ich glaube übrigens auch, dass McVay von seiner 11er-Formation abweichen wird, um Belichick auf dem falschen Fuß zu erwischen. Ich wäre nicht überrascht, wenn er sowohl Gurley als auch Anderson gleichzeitig aufs Feld bringt.

    den Lese ich seit grantland gerne, ist einer der wenigen seriösen Writer bei ESPN

  • - Prinzipiell glaube ich immer noch, dass wir bei aller Stärke der Rams den etwas leichteren Gegner bekommen haben. Dabei baue ich natürlich auch auf die Unerfahrenheit der Rams in Superbowls – leider hat man letztes Jahr gesehen, dass dies nicht immer etwas wert ist.Aber für mich waren die Saints das stärkste Team dieses Jahr, und eigentlich wären sie ja auch unser Gegner.

    Das ist eigentlich das Einzige, wo ich widersprechen würde. Ich denke für uns sind die Rams gefährlicher als die Saints. Ja, die Saints finde ich aus neutraler Sicht stärker, aber die Rams haben ihre Stärken zu oft genau dort, wo man uns weh tun kann. Habe das schonmal ähnlich im Rams-Thread geschrieben.

    1. Unsere Schwäche war über die Saison die Running Defense. Das wurde besser nach dem Pittsburgh-Spiel, war aber oft dem Gegner und seinem Personal bzw seiner Spielsituation geschuldet. Jetzt ist auch noch DT Brown angeschlagen. Habe definitiv Respekt davor, dass die Rams uns mit ihrem starken Laufspiel kontrollieren.
    2. Die Fähigkeit Inside Pressure gg Brady bringen zu können, ist Gold wert und kein Team der NFL kann das so gut wie die Rams.
    3. Das 11-Personnel der Rams aus Bunch Formations, etc wird uns in meinen Augen oft in die ungebliebte Zone Coverage führen.

    Das macht dann die Rams in Summe zum unangenehmsten Gegner, den man sich an der Stelle wünschen kann.

    Ich bin langsam heiß, kann dann losgehen :D

  • Ist mir hier zu einseitig. :P
    Ob nun Rams oder Saints - das ist völlig egal. Beide haben Pros und Cons auf ihrer Seite und wenn ich bei der wichtigsten Position, dem QB anfange, nehme ich lieber die Rams mit Goff. Hat den jemand beim media Day gesehen? Ködel in der Buchse, sag ich da nur. Ja, neben Sunny Boy Brady sieht jeder etwas ruhigere Mensch aus wie ein schüchterner Schuljunge, aber das war schon deutlich zu erkennen, dass Jared überwältigt, nervös und mit Bammel daherkommt - wer will es ihm auch verübeln? Wenn Brees an seiner statt im SB stehen würde, wäre das Thema Nervosität nur am Rande ein Punkt.

    Dazu kommen dann einfach Matchups, die NE auf der Habenseite hat. Hauptsächlich ist dies die Guessing Front 7 der Pats. Verstecke Rusher, Stunts, Green Dog Blitzes oder aber der angetäuschte Rusher, der sobald ein Linemen zuständig ist, in eine Underneath Zone fällt sind genau das, was Goff nicht mag. Weiterhin sind die Pats in Sachen Gapping diszipliniert und das ist beim Scheme der Rams entscheidend. Die Cowboys wurden mit dem Run zerfleddert, weil sie eben gefühlt auf JEDE Motion reingefallen sind. Auch beim Outside Run Game der Rams ist Disziplin gefragt: Nicht auf jeden Blocker beißen, sondern diesen keinen klaren Haltpunkt geben, um sich in die jeweilgie Richtung des Runners rausdrehen zu können. Van Noy macht dies in der Regel sehr gut und ist im Block ziemlich slippery.

    Kurz in Sachen Bunch Formation: Die wird die Pats nicht in die Zone zwingen. Man schaue sich einfach nur an, wie die Bunch der Chiefs verteidigt wurde: Man 2 Man auf der iso Side (meist Weak), Man 2 Man + FS overtop auf den WR1 (bei den Chiefs Hill, bei den Rams wohl Cooks) sowie Zone/Man auf die beiden anderen Bunch WR/TE, sprich, bleiben sie auf ihrer Release Seite, wird es eine klare Man, tauschen sie die Seiten oder überladen sie, switcht die Coverage bzw. beim Überladen kommt ein CB mit und es wird wieder eine Man. Mit einer starren Zone wird die Bunch zu gefährlich. Dann kann man per Flood Konzept regelmäßig Seiten überladen und hat garantiert einen freien WR.

    Key wird sein, die Crosser der WR zu verteidigen. Dafür braucht es zum einen Press Coverage und zum anderen Druck von der Front 7. Nicht aus dem 4 Men Rush, sondern aus dem Scheme heraus. Goff muss sich in der Pocket bewegen.

  • Ich bin langsam schon richtig heiß auf Sonntag Nacht!!! Ich bin grundsätzlich recht positiv gestimmt und sehe uns als Favorit, aber dass die Rams ein richtig ungemütlicher Gegner sein werden will ich natürlich nicht abstreiten. Ich denke es wird (wie jeder bisherige Superbowl mit Patriots Beteilung) ein richtig spannendes, verdammt enges und hochklassiges Spiel. Go Pats!!! :)

  • In der reg season hat man von Fox und cbs ich glaub von 17:00-19:00 und Shows gesehn.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • wo denn? Nicht über die Spieleauswahl, die gehen immer erst ein paar Minuten vorher auf Sendung.

    Doch dort wo man die Spiele auswählt, ganz unten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • https://twitter.com/OnlyInBOS/status/1091924239496564738

    #stillhere

    Edit: Auch stark

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (3. Februar 2019 um 07:41)

  • Max Kellerman dürfte auch tatsächlich mit die größte Nulpe sein, die irgendwo Geld für das „Expertensein“ bekommt im Rahmen der NFL.

    Seit dem Blowout gg die Chiefs 2014 in der Regular Season wiederholt er mantraartig nach jedem Loss, dass Brady „has fallen from the cliff“ und die Dynasty beendet ist. Danach kamen dann 2 Superbowl-Siege, 2 Superbowl-Teilnahmen (inkl. Heute) und 1 AFC CCG.

    Dass der Typ seine Meinung noch bezahlt verbreiten darf, ist nen Witz :D Ist aber im Zweifel gut für die Pats. Erstens als Fan lachste dich jedesmal über den Typen kaputt, auch wenn er natürlich iwann Recht haben wird, wenn er das weiter nach jedem Loss behauptet. Zweitens sind das aber glaube ich genau die Leute, die man durchaus realisiert in Foxborough und die dem Team helfen diese Wagenburg- und Underdog-Mentalität auch nach all den Jahren aufrechtzuerhalten. Continue, Max!

  • Sorry, aber dieses "We're still here" ist der lächerlichste Claim seit "Echte Liebe". Auch wie Brady dabei die Stimme bricht als er es rausbrüllt, bringt einen schon zum Schmunzeln. Mag sein, dass in der Saison wieder der eine oder andere Schreiber die Patriots bzw. Brady im Laufe der Saison abgeschrieben hat, aber ganz ehrlich seit Tom über 35 ist, war das doch eigentlich jede Saison so. Sich daraus jetzt so eine Underdog/Cinderella Story zu basteln, dass man es entgegen aller widrigen Umstände allen gezeigt hat und jetzt in den Superbowl geht und Nichts zu verlieren hat, ist von außen ziemlich peinlich. Na klar das Team, das zum dritten Mal hintereinander im Superbowl steht, stilisiert sich selbst zum Außenseiter. ;)

    Ich wünsche euch aber dennoch viel Glück und dass man euch nach einem möglichen Sieg nicht wieder irgendwelche Ref-Entscheidungen oder Cheater-Dinge an den Kopf werfen muss.

  • Inzwischen ist doch klar, dass Kellermann dass nur macht weil das Aufmerksamkeit für First Take bringt. Es funktioniert doch, wie viele Millionen wünschen sich das denn tatsächlich, da müssen wir uns nichts vormachen,
    Ein "schöner Traum", der vielleicht gar nicht real werden kann ist allemal besser, als ein Albtraum. Es ist zum Shtick geworden, mehr nicht.

    @Bay Araya
    Das ist ja nicht der offizielle Slogan vom Team, das ist nur ein Fanhype Video.
    Als möchtegern Cinderella-Story würde ich das aber auch nicht ver-lächerlichen.
    Das Ganze fußt auf der "Your're too old" Szene zwischen Edelman und Brady. Und da kann man mit Fug und Recht sagen, dass das seine Daseins-Berechtigung hat.
    Beide sahen zu Beginn nicht sonderlich gut aus. Edelman's Form mit 32 in dieser Rolle und nach ner ACL ist sicherlich nicht "völlig normal". Und Brady, naja....diese Offseason war schon anders als die Jahre zuvor.
    Sich selbst als "Underdog" sieht niemand, jedenfalls hab ich kein Teammember das irgendwo sagen hören. Das wird von der Boston Media so hingestellt.
    Darüberhinaus war man weder in der Divisional Round noch im AFCCG Favorit Vegasmäßig (Chargers war ein Tossup, die Moneyline lag zwar bei NE, es haben aber mehr Leute auf LA gewettet, ka ob das wieder Wunschdenken war).
    Es geht nicht darum wie etwas hinterher ausging oder aussah, sondern wie es zuvor dargestellt wurde.

  • @Bay Araya
    Das ist ja nicht der offizielle Slogan vom Team, das ist nur ein Fanhype Video.
    Als möchtegern Cinderella-Story würde ich das aber auch nicht ver-lächerlichen.
    Das Ganze fußt auf der "Your're too old" Szene zwischen Edelman und Brady. Und da kann man mit Fug und Recht sagen, dass das seine Daseins-Berechtigung hat.

    Es ist in jedem Fall aber mehr als nur der Titel von einem Fanhype-Video

    Brady: "We're still here"

    Damit verabschiede ich mich aber auch, wenn hier gleich wieder die ersten Leute schlechte Laune kriegen. :D

    Viel Spaß heute Abend.

  • Ohje schlechte Laune *g

    Es war der Abschieds-Chant, ja und?
    Ich verstehe nur nicht ganz, wie man sich um sowas semi-echauffieren kann :P

    Und den Zusammenhang bzw meine Sichtweise hab ich dir lediglich versucht zu erklären, mehr nicht :)
    Nicht jeder NE-Fan ist gleich ne "Mimose" oder "overly sensitive", bloss weil man im eigenen Teamthread zurückstichelt oder kontra gibt.
    So eine Denkstruktur finde ich dann lächerlicher als irgendein Slogan :P

  • Finally there ... SUPER BOWL! :jump2:


    Kein Beamer heute... Scheiß Aberglaube... "Bring the sucker home again!" :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Liebe New England Patriots. Ich mag euch nicht. Ihr seid der FC Bayern des American Footballs. Und trotzdem bin ich heute klar auf eurer Seite. Haut den rams eine aufs Maul und holt euch das Ding. NOLA drückt euch die Daumen :rock:

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Bin echt gespannt, wie eurer Gameplan gegen die Rams aussehen wird. Wie möchte man das Running Game aus dem Spiel nehmen und somit die Play-Action-Elemente vlt etwas schwieriger zu gestalten? Welche Coverage-Varianten werden wir sehen? Bleibt man bei Cover 1 oder wechselt man häufiger auf Zone-Elemente? Sehen wir vlt einen ganz anderen Ansatz? Wie kann man die DL unter Kontrolle halten? Double-Team durch Andrews und Thuney auf Donald, so dass Mason das 1vs1 gegen Suh hat? Ht früher ja durchaus gut funktioniert. So viele spannende Fragen. :lesen:

    Excuses are for Losers

  • Ohje schlechte Laune *g

    Es war der Abschieds-Chant, ja und?
    Ich verstehe nur nicht ganz, wie man sich um sowas semi-echauffieren kann :P

    Und den Zusammenhang bzw meine Sichtweise hab ich dir lediglich versucht zu erklären, mehr nicht :)
    Nicht jeder NE-Fan ist gleich ne "Mimose" oder "overly sensitive", bloss weil man im eigenen Teamthread zurückstichelt oder kontra gibt.
    So eine Denkstruktur finde ich dann lächerlicher als irgendein Slogan :P

    Ich hab das mit der schlechten Laune auf Benno bezogen. Ich fand deinen Beitrag sehr lesenswert :bier: , hätte ich klarer herausstellen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (3. Februar 2019 um 14:57)

  • Endlich Gameday! Die 2 Wochen waren lang genug,Underdog sind wir nicht,aber wen die Spieler daraus noch bisschen extra Motivation ziehen,soll es mir Recht sein... Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Spiel mit dem richtigen Sieger... In diesem Sinne:
    GO PATS

  • Y
    Allen einen schönen Abend!
    Entspannt wird es erwartungsgemäß bei einem SB mit Patriots Beteiligung (leider) nie ;) :D

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • U
    In der Hoffnung, dass wir als letzter den Thread "Season 2018" schließen, verabschiede ich mich hier. Ich feire auf dem Kiez. Freue mich, schon wie alle die Jahre davor, auf das (un)freundliche Pats-Bashing.