Kansas City Chiefs 2018

  • Divisiontitel und fast sicheren seed 1 erst mal weggeschmissen.
    Jetzt muß in Seattle abgeliefert werden.
    Das war schon mal ein Vorgeschmack auf die Playoffs.
    Aber ich befürchte unsere Defense ist einfach zu schwach.
    Da werden wir auch nicht viel reißen.
    Leider.

    Wasp

  • Weil ich es sonst nirgends gesehen habe:

    Im letzten Drive der Chargers haben sich die Refs nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder? Gefühlt gab es die PI Flag nur weil Rivers sich davor so beschwert hatte (zu Unrecht wie ich finde). Ich will das Ergebnis jetzt nicht auf die Refs schieben aber bin ich der einzige der da mit offenem Mund da saß? Oder habe ich die Situation(en) völlig falsch bewertet?

  • Weil ich es sonst nirgends gesehen habe:

    Im letzten Drive der Chargers haben sich die Refs nicht gerade mit Ruhm bekleckert, oder? Gefühlt gab es die PI Flag nur weil Rivers sich davor so beschwert hatte (zu Unrecht wie ich finde). Ich will das Ergebnis jetzt nicht auf die Refs schieben aber bin ich der einzige der da mit offenem Mund da saß? Oder habe ich die Situation(en) völlig falsch bewertet?

    Er hält schon deutlich den linken Arm vom Receiver fest. Fand den Call in Ordnung.

  • Ja das habe ich auch gedacht. Das wilde beschweren von Rivers hat sehr wahrscheinlich im Unterbewusstsein dazu geführt das die kritischen Entscheidung zugunsten der Chargers fallen. Das fing schon bei seinem eigentlich glasklaren Intentional Grounding an wo nur das Holding gegeben wurde. Alleine wie Rivers da wild gestikulierend versuchte Receiver in der Area herbeizureden zeigte doch das es ein IG war. Das ging dann weiter mit der PI(Wo Jones eigentlich durch zum Sack ist und gleich von 2 Chargers Oliner gehalten wird), der nicht gegebenen Offensive PI und den Nicht Catch beim TD am Schluss. Der erste Chargers TD war auch schon ein Geschenk der Refs, denn Dirty Dan hatte da beim 3th Down auch nichts gemacht. Am ärgerlichsten war, das sie unser Free Play wo Mahomes richtig Zeit hat abpfeifen und das wo es Offsetting Penaltys gab beim Hill Drop laufen lassen. Was soll das?

    Nichtsdestotrotz muss man die 14 Punkte Führung nach Hause bringen. Die schlechten Entscheidungen der Refs haben die Chiefs die ganze Season meistens ganz gut weg gespielt. (Sie sind das Team mit den meisten Flags der Liga). Und das muss man wohl auch als Gutes Team wenn man nicht Patriots heißt und die Calls alle so bekommt wie man sie braucht. ;)

    Mann kann aber hoffen das es eine Niederlage bleibt aus der man rechtzeitig vor den PlayOffs lernt. Ein Sieg in Seattle ist jetzt Pflicht wenn man den 1st Seed behalten will.

  • Es hatte so gut angefangen...

    Rivers mit einer grandiosen INT im ersten drive gestoppt.
    TD im ersten eigenen drive.
    Zwei TD-Vorsprung
    Rivers in der endzone den TD weggeschnappt
    Dreimal mit zwei TD´s Vorsprung geführt.

    Und dann der vollkommene Zusammenbruch der secondary zu Ende des Spiels. :nono:

    Ich war mir vor dem Spiel vollkommen sicher, dass die Chiefs über 30 Punkte erzielen müssen um zu gewinnen. Naja, das hat nicht geklappt und man hat verloren. Ein mickriges FG hätte gereicht um das Spiel zu sichern, ärgerlich. Gegen die Ravens hatte man das Quentchen Glück um zu gewinnen, gegen die Chargers fehlte es.

    Aber Hochachtung vor den Chargers. Sie verkürzten die Führung der Chiefs immer rechtzeitig um im Spiel zu bleiben. Rivers hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber er machte die wichtigen plays im richtigen Moment. Allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der Chiefs-secondary.

    Und natürlich hohen Respekt vor der Entscheidung die 2-pt-conv. zu versuchen. In solch einem Spiel mit solch großer Bedeutung nicht die sichere Methode des Extrapunktes und die Chance in der OT zu suchen zu wählen, da gehören schon massiv dicke Eier dazu.

    OK, wie sieht´s aus. Die Chiefs fahren nach Westen zu den Seahawks, die Chargers haben die unangenehmen Ravens zu Gast. Danach beenden die Chiefs die Saison zu hause gegen die Raiders, während LA nach Denver muss. Insgesamt ist die Gefahr des Stolperns bei den Chargers etwas größer als bei den Chiefs, aber die Kalifornier sind auch gut genug um beide Spiele zu gewinnen, was die Chiefs ebenfalls zu zwei Siegen zwingen würde.

    Also alles offen, vielleicht bis zum letzten drive der regulären Saison.

    Drei Niederlagen für die Chiefs in den 14 absolvierten Spielen mit insgesamt sieben(!) Punkten Unterschied und trotzdem läuft man Gefahr am Ende von seed #1 auf seed #5 der Play Offs in der AFC zu fallen. Irre NFL.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mann kann aber hoffen das es eine Niederlage bleibt aus der man rechtzeitig vor den PlayOffs lernt. Ein Sieg in Seattle ist jetzt Pflicht wenn man den 1st Seed behalten will.

    Nicht nur seed 1 sondern überhaupt Heimrecht.
    Drei spektakuläre Niederlagen gegen Playoff Teams die gut in unsere Playoff Historie passen würden.
    Eigentlich gut gespielt aber knapp verloren.
    Beim letzten Drive einfach nur noch zwei first Downs und die Sache wäre durch gewesen.
    Da fehlt dann natürlich ein Hunt.
    Vielleicht haben wir diese Niederlagen für die Playoffs aufgebraucht.
    Würde ich mir nach 25 Jahren so wünschen.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (14. Dezember 2018 um 14:32)

  • Hallo.

    Ich bin zwar Cowboys Fan, aber großer Chiefs Sympathisant. Deshalb hätte ich mal eine Frage:

    Glaubt ihr das man mit Dee Ford verlängert oder ihn tagt?

    Danke :thumbsup:

  • Hallo.

    Ich bin zwar Cowboys Fan, aber großer Chiefs Sympathisant. Deshalb hätte ich mal eine Frage:

    Glaubt ihr das man mit Dee Ford verlängert oder ihn tagt?

    Danke :thumbsup:

    Ich meine etwas gelesen zu haben, dass man ihn taggen wird. Macht auch in meinen Augen Sinn, da man schauen muss ob er konstant Fit bleiben kann!

  • Ja das habe ich auch gedacht. Das wilde beschweren von Rivers hat sehr wahrscheinlich im Unterbewusstsein dazu geführt das die kritischen Entscheidung zugunsten der Chargers fallen. Das fing schon bei seinem eigentlich glasklaren Intentional Grounding an wo nur das Holding gegeben wurde. Alleine wie Rivers da wild gestikulierend versuchte Receiver in der Area herbeizureden zeigte doch das es ein IG war. Das ging dann weiter mit der PI(Wo Jones eigentlich durch zum Sack ist und gleich von 2 Chargers Oliner gehalten wird), der nicht gegebenen Offensive PI und den Nicht Catch beim TD am Schluss. Der erste Chargers TD war auch schon ein Geschenk der Refs, denn Dirty Dan hatte da beim 3th Down auch nichts gemacht. Am ärgerlichsten war, das sie unser Free Play wo Mahomes richtig Zeit hat abpfeifen und das wo es Offsetting Penaltys gab beim Hill Drop laufen lassen. Was soll das?

    ich denke am Ende sind einige Calls fragwürdig gewesen, aber ob das am Beschweren von Rivers lag - so ist der doch immer und das wissen die Refs.
    Keine Ahnung, aber es ist ein Helmet Hit gegen ihn, der nicht gepfiffen wurde. Zusätzlich hängt jemand an seinen Beinen und er ist defenseless. Die OPI war deutlich, wird aber Leagueweit (zu) selten gepfiffen.
    Und die defensive PI, die ist für mich keine Diskussion, wenn der DB den Arm, der zum Catch hochgeht, blockiert.

  • Die Refs waren insgesamt indiskutabel in ihren Leistungen - da waren ein paar lächerliche Calls pro Chiefs, genauso dabei (der letzte TD Drive der Chiefs kam nur dank ein paar sehr kleinlicher Calls zu Stande), dazu der Helmet Hit gegen Rivers und davor war auch einer gegen ich glaube Benjamin.

    Nichts destotrotz darf man das als Chiefs nicht mehr aus der Hand geben. Und da gehen Offense und Defense gleichermaßen Hand in Hand mit der Unfähigkeit das Spiel zu zu machen. Und Rivers hat dazu ein paar bärenstarke Plays gehabt (4th & 8 - kann man kaum besser werfen). Aber es ist leider ein bisschen ein roter Faden in Andy Reids Truppe, das sie das Spiel im entscheidenden Moment eben noch aus der Hand gibt, nicht nur dieses Jahr. Und das bringt in Hinsicht auf die Playoffs doch ein wenig Unsicherheit auf.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, so ein Spiel darf man nicht verlieren - aber im Grunde ist es wie letzte Woche, nur umgekehrt. Letzte Woche hat man im letzten Drive mehrfach den vierten Versuch durchgebracht und schließlich gewonnen - dieses mal hatten die Chiefs diverse Chancen, den Sack zuzumachen, haben es aber nicht hinbekommen.

    Die Refs fand ich nicht gut, aber die Chiefs hatten auch ein paar glückliche Calls zu ihren Gunsten - das hat sich m. E. ausgeglichen.

    Lieber Weihnachtsmann,

    ich wünsche mir zu Weihnachten die Entlassung von Bob Sutton und Orlando Scandrick. Mehr nicht!

    Liebe Grüße,

    Jan

    Bist Du jetzt Chargers-Fan geworden? Es ist in der Tat bedenklich, dass die Defense letztes und dieses Jahr nicht so gut ist, aber ob da Sutton viel dafür kann?! Immerhin sind seine Defenses im Schnitt immer noch ziemlich gut, trotz der beiden durchwachsenen Jahre.

    Scandrick spielt weit besser, als man sich hätte erträumen können. Er ist eigentlich ein Journeyman, von den Cowboys entlassen, von den Redskins entlassen - und nun bei den Chiefs Starter.

    Generell sind die CBs nicht gut, aber das war absehbar. Enttäuscht bin ich eher davon, dass von den ILBs so wenig kommt.

    Hallo.

    Ich bin zwar Cowboys Fan, aber großer Chiefs Sympathisant. Deshalb hätte ich mal eine Frage:

    Glaubt ihr das man mit Dee Ford verlängert oder ihn tagt?

    Danke :thumbsup:

    Da bin ich auch gespannt. Nach vier relativ enttäuschenden Jahren hätte ich in der Offseason eigentlich erwartet, dass man mit ihm nicht verlängert. Nachdem die Chiefs die Option gezogen haben, hat er nun in seinem "Contract Year" seine mit weitem Abstand beste Saison. Aber ob sich die Chiefs ihn leisten können? Mit Houston, Berry, Hitchens, Bailey und Sorenson hat man schon ein paar teure Verteidiger. Chris Jones spielt nächstes Jahr noch unter seinem Rookie-Vertrag, aber dann wird er auch teuer. In der Offense schlägt Watkins neben Fisher und Kelce nächsten Jahr teuer zu Buche - und auch LDT und Schwartz sind nicht ganz billig. Es ist wie üblich: Alle wird man nicht halten können.

  • Bist Du jetzt Chargers-Fan geworden? Es ist in der Tat bedenklich, dass die Defense letztes und dieses Jahr nicht so gut ist, aber ob da Sutton viel dafür kann?! Immerhin sind seine Defenses im Schnitt immer noch ziemlich gut, trotz der beiden durchwachsenen Jahre.

    Scandrick spielt weit besser, als man sich hätte erträumen können. Er ist eigentlich ein Journeyman, von den Cowboys entlassen, von den Redskins entlassen - und nun bei den Chiefs Starter.

    Generell sind die CBs nicht gut, aber das war absehbar. Enttäuscht bin ich eher davon, dass von den ILBs so wenig kommt.

    Ne gar nicht. Aber ich sehe das ein bisschen anders. Scandrick hat immer wieder dumme PI oder Breakdowns... und diese 1-2 Fehler im spiel kosten dann 40y. Sowas darf einem Vet nicht passieren. Und wenn er der Starter ist, dann spiegelt das unsere Situation auf CB Sehr gut wieder. Laut PFF haben wir einen Top 5 Passrush, Mit Nelson einen Top 10 CB und mit Hitchens einen Top 10 ILB (Laut den puren Stats)...Wenn man dann man alles zusammennimmt, stellt man fest, das bis auf ein paar Ausnahemen der Def-Kader nicht so schlecht ist wie wer momentan steht. DAS ist der Grund warum ich gerne einen neunen DC sehen würde. Ich glaube das aus der Def mehr zu holen ist, mit einem neuen DC. Mit kann keiner Sagen das die Defs von den Jets, den Dolphins, den Giants, den Colts und wie sie alle heißen, besser aufgestellt sind. Die haben einfach ein besseres Scheme.

  • Ärgerlich.
    Wenn wir Donnerstag gewonnen hätten, wäre Seed 1 schon sicher gewesen.
    Jetzt hängt vieles vom Seattle Spiel ab.
    Die sind ja auch noch nicht durch.
    Oder wir vergeigen das gegen Oakland.
    Aber es sind ja noch keine Playoffs.
    Also bin ich zuversichtlich. ^^

    Wasp

  • Ne gar nicht. Aber ich sehe das ein bisschen anders. Scandrick hat immer wieder dumme PI oder Breakdowns... und diese 1-2 Fehler im spiel kosten dann 40y. Sowas darf einem Vet nicht passieren. Und wenn er der Starter ist, dann spiegelt das unsere Situation auf CB Sehr gut wieder. Laut PFF haben wir einen Top 5 Passrush, Mit Nelson einen Top 10 CB und mit Hitchens einen Top 10 ILB (Laut den puren Stats)...Wenn man dann man alles zusammennimmt, stellt man fest, das bis auf ein paar Ausnahemen der Def-Kader nicht so schlecht ist wie wer momentan steht. DAS ist der Grund warum ich gerne einen neunen DC sehen würde. Ich glaube das aus der Def mehr zu holen ist, mit einem neuen DC. Mit kann keiner Sagen das die Defs von den Jets, den Dolphins, den Giants, den Colts und wie sie alle heißen, besser aufgestellt sind. Die haben einfach ein besseres Scheme.

    Dumme Fouls machen die Besten. Haden hat bei uns bei 3rd & long sich eine überflüssige PI geleistet, die nix fürs Team gebracht hat und wirklich, wirklich überflüssig war. Aber wir sind hier nicht beim Schach, wo man sich überlegen kann, bringt die PI was oder nicht, sondern alle CBs handeln instinktiv in Bruchteilen von Sekunden. Und die besten CBs werden mal geschlagen. Wie Haden. Und dann machen sie eine sensationelle INT, die das Spiel retten.

    Deswegen halte ich gar nichts beim realen Football (und nicht beim Fantasy Football) von Statistiken von PFF. Die berücksichtigen überhaupt nicht die Spielsituationen im realen Football. Ich kann Dir nicht widerlegen, ob Nelson oder Hitchens gute Verteidiger sind, aber z.B. Antonio Brown bei den Steelers. Der hat wahrscheinlich dieses Jahr nicht die beste Saison nach PFF. Aber wenn man sieht wie der Verteidigungsplan wegen ihm ausgerichtet wird und dann andere Spieler wie Ju-Ju Smith-Schuster, Eli Rogers oder James Washington davon profitieren, dann kann mich PFF kreuzweise ;):rockon:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Deswegen halte ich gar nichts beim realen Football (und nicht beim Fantasy Football) von Statistiken von PFF. Die berücksichtigen überhaupt nicht die Spielsituationen im realen Football. Ich kann Dir nicht widerlegen, ob Nelson oder Hitchens gute Verteidiger sind, aber z.B. Antonio Brown bei den Steelers. Der hat wahrscheinlich dieses Jahr nicht die beste Saison nach PFF. Aber wenn man sieht wie der Verteidigungsplan wegen ihm ausgerichtet wird und dann andere Spieler wie Ju-Ju Smith-Schuster, Eli Rogers oder James Washington davon profitieren, dann kann mich PFF kreuzweise

    Ich sage nicht das PFF richtig ist, aber nehmen wir doch nur die Namen der DEF, kann mir keiner sagen das wir schlechter dastehen sollten als die oben genannten Verteidigungen?Das die Jets/Colts/etc...weit besser stehen als die CHiefs Defense darf nicht sein...Nicht mit einem Jones, Houston, Ragland, Hitchens, Ford, Fuller,...

  • Vielleicht müssen die Teams, gegen die die Chiefs spielen einfach mehr riskieren wegen der Mega-Offense der Chiefs und dann klappt offensiv halt mal ein big play mehr. Und schon ist die Statistik versaut.
    Im Gegenzug kann die Defense der Chiefs ein wenig mehr auf Sicherheit spielen und muss das Spiel nicht selbst entscheiden.

    Das Endergebnis muss stimmen und nicht die Statistik jedes einzelnen (Teamteils) :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich sage nicht das PFF richtig ist, aber nehmen wir doch nur die Namen der DEF, kann mir keiner sagen das wir schlechter dastehen sollten als die oben genannten Verteidigungen?Das die Jets/Colts/etc...weit besser stehen als die CHiefs Defense darf nicht sein...Nicht mit einem Jones, Houston, Ragland, Hitchens, Ford, Fuller,...

    Ergänzend zu den m. E. zutreffenden Ausführungen von kontrakt_97:

    Auch ich habe gewisse Zweifel an Sutton.

    Aber das Argument ist nicht so klar. Vielleicht erscheinen die genannten Spieler auch (z. T.) nur individuell so gut, WEIL Sutton ihr DC ist. Korrelation ist nicht dasselbe wie Kausalität.

    Man denke nur einfach einmal an die letzten Jahre von Andy Reid in Philly. Da hieß es ständig: Wir haben so tolle Spieler, mit denen muss man einfach Meister werden, aber Andy Reid versiebt es jedes Mal. Dann hat man Reid entlassen und sich die (vermeintlich) letzten Puzzleteile für den Titel geholt. War wohl nichts. Plötzlich erschienen die Spieler, die unter Reid noch individuell ganz toll zu sein schienen, gar nicht mehr so gut. Nach ein paar Jahren hat man sich reumütig einen Reid-Schüler als Headcoach geholt.

    Für Sutton spricht, dass seine Defenses im Mittel immer noch deutlich überdurchschnittlich sind, und dass er in den letzten Jahren mit erheblichen Ausfallzeiten bei seinen Top-Spielern (u. a. Berry, Houston) klarzukommen hat. Dieses Jahr muss(te) er in der Passverteidigung ohne Marcus Peters, Eric Berry und Daniel Sorenson auskommen. Das ist der Schwachpunkt, ganz klar.

    Letztlich vertraue ich auf die Einschätzung von Andy Reid.

  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist das wichtige Spiel nächste Woche gegen Oakland.
    Wenn wir das gewinnen, haben wir seed 1 sicher, egal was passiert.
    Dann können wir auch gegen Seattle verlieren.
    Wenn wir heute gewinnen, haben wir die Division sicher und auch die bye week.
    Und wenn Houston dazu heute nicht gewinnt, auch seed 1.
    Wenn wir heute verlieren, haben wir trotzdem alles selber in der Hand.
    Der Conference Tie Breaker gegen Houston wäre, bei einen Sieg nächste Woche , mit 10-2 gegen 9-3 auf unserer Seite.

    Bei gleichen Gegner steht es 4-1 gegen 3-1 für uns.
    Da kann Houston nur ausgleichen.

    Strengh of Victory
    65-63 für uns.
    Aber da kann noch viel passieren.

    Wasp

    4 Mal editiert, zuletzt von These Days (23. Dezember 2018 um 09:46)

  • Ja, genau richtig. Mit einem Sieg in Seattle könnte man den AFC West Titel klar machen, verliert Houston in Philadelphia gibt´s oben drauf noch den seed #1, den man, bei einer NL in Seattle, allerdings auch mit einem Sieg gegen Oakland erreichen könnte.

    Auch wenn man ins Heimspiel gegen die Raiders sicher als Favorit gehen wird, wäre mir die erste Konstellation lieber. Rivalry games innerhalb der Division sind immer ein kleines trap game. Ausserdem könnte man sich im Spiel gegen Oakland sogar eine zusätzliche "bye week" schaffen, da man im letzten Spiel die wichtigen Spieler weitestgehend schonen könnte.

    Insgesamt sieht es allerdings hervorragend aus. Aber die Leistung der Ravens heute nacht war schon sehr beeindruckend. Eine knallharte Defense und ein dominantes Laufspiel mit Jackson als zusätzlicher Running Back Option ist eine Kombination von allergrößter Gefährlichkeit. Die könnten, auch als WC-Team, einen tiefen run in die play offs machen. Die Klasse der Ravens beim Fast-Sieg im Arrowhead wurde gestern in San Diego nochmal unterstrichen. Sieht ein wenig danach aus, als ob es in der WC-Runde zu einem Rückspiel zwischen den Chargers und Ravens in Baltimore kommen könnte.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich befürchte eher, daß Baltimore seed 6 bekommt und wir dann bei seed 1 Baltimore.
    Aber in den Playoffs haben wir nichts zu verlieren.
    Da sind wir sowieso immer krasser Außenseiter. :thumbup:

    Wasp

  • Indianapolis wäre aber auch nicht so der Reißer, wenn ich da an unsere Playoff History denke.
    Das erinnert doch stark an 2003.
    Und wenn ich an dieses grottenschlechte Spiel von 1996 denke. ( Kotz Smylie)

    Wasp

  • Houston verliert.
    Jetzt muß es einfach klappen mit seed 1.
    Aber eigentlich ändert es nicht viel.
    Wir müssen noch einmal gewinnen.
    Sonst ziehen die Pats vorbei oder die Chargers.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (23. Dezember 2018 um 22:23)