Denver Broncos Offseason 2019

  • I don't get it. Was will man mit Flacco? Hat man den nicht die letzten drei Jahre über spielen sehen? Natürlich ist Keenum nun auch nicht die Lösung der Zukunft, aber bevor ich 19 Mio. $ für Flacco ausgebe, kümmer ich mich doch um Bridgewater, der als Pocket Passer doch deutlich mehr Upside mitbringt. Elway und die QB ist und bleibt ein schwieriges Match, von den ersten zwei Manning Jahre mal abgesehen.

    Flacco war die letzte Saison auf einem guten Weg bis ihn die Verletzung aus dem Spiel genommen hat ;)
    Was hat eigentlich Bridgewater die letzten 4 Jahre angeboten?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Flacco war die letzte Saison auf einem guten Weg bis ihn die Verletzung aus dem Spiel genommen hat ;) Was hat eigentlich Bridgewater die letzten 4 Jahre angeboten?

    Flaco und Case nehmen sich nicht viel was auch die Zahlen belegen.
    Im Endeffekt muss trotzdem ein QB im Draft kommen und ob dann die ersten Spiele Case oder Flaco spielen wäre eigentlich egal gewessen.
    Sollte sagen wir mal Murray gut spielen wird es sowieso nächste Jahr den Cut von Flaco geben und man muss einen andren Backup holen also meiner Meinung nach einfach unnötiger Trade.
    Hoffe das noch wer für Case tradet und wir noch halbwegs unbeschadet aus der Nummer rauskommen.

  • Flaco und Case nehmen sich nicht viel was auch die Zahlen belegen.Im Endeffekt muss trotzdem ein QB im Draft kommen und ob dann die ersten Spiele Case oder Flaco spielen wäre eigentlich egal gewessen.
    Sollte sagen wir mal Murray gut spielen wird es sowieso nächste Jahr den Cut von Flaco geben und man muss einen andren Backup holen also meiner Meinung nach einfach unnötiger Trade.
    Hoffe das noch wer für Case tradet und wir noch halbwegs unbeschadet aus der Nummer rauskommen.

    Flacco hat mehr Erfahrung da Starter, seine W-L Statistik ist besser und er kann anständige Pässe werfen!
    Die wichtigste Statistik aber ist eine andere, bei 3rd and short holt Flacco zu über 80% ein First Down, Keenum nur zu etwas mehr als 30%!

    Aber alles wird sich erst ab September zeigen, bis dahin wird noch viel passieren ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Meint ihr die Broncos picken dieses Jahr auf jeden Fall einen QB? Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie erst 2020 aktiv werden.

    Kommt glaube ich drauf an, was man mit Keenum macht. Wenn man ihn los bekommt, wird man schon was machen. Allerdings hat man ja jetzt schon ordentlich Kohle an der Backe für die Position. Keine Ahnung ob man dann noch was macht

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Broncos vorher mit Flacco über eine Umstrukturierung des Vertrages gesprochen haben. Im Gegenzug wurde Flacco dafür die Starting-QB Position geboten.

    Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass die Broncos diesen Draft keinen QB picken.

    Ich bin wirklich gespannt, was hier noch ans Licht kommt und wo Case Keenum landet (Jacksonville?)

  • FALSCH!!!!


    Flacco wurde offiziel schon zum Starter ernannt.

    Sein Vertrag wird nicht angefasst. (wäre auch sehr dumm)

    Keenum wurde von Elway informiert und wird geshopped.

    Falls keiner anbeißt kommt der cut.

    Und wenn ihn jemand z.B. für 6 Mio als Backup verpflichtet haben wir dann auch nur noch cirka die Häflte an dead cap aus seinem Vertrag.

    Die Broncos picken jedes Jahr ein QB, egal welche Runde.

    Plain and Simple


    Ausserdem hat sich LB Brandon Marshall, schon früher, bereit erklärt das er umstrukturieren würde.

    C Matt Paradis lässt man erstmal den Markt testen. Als einer der besseren Center wird er nicht billig.
    Und mit McGovern und Co. hat man billige und funktionierende Lösungen.

  • Flacco hat mehr Erfahrung da Starter, seine W-L Statistik ist besser und er kann anständige Pässe werfen!Die wichtigste Statistik aber ist eine andere, bei 3rd and short holt Flacco zu über 80% ein First Down, Keenum nur zu etwas mehr als 30%!

    Aber alles wird sich erst ab September zeigen, bis dahin wird noch viel passieren ;)

    Erfahrung. Ok, lasse ich gelten. Anständige Pässe. Naja, etwas schwammig oder? 3rd Down Effizienz. Da wird es schon interessanter, aber auch hier braucht man mehr Daten als die schlichte Prozentzahl. Auch spielt das Scheme hier eine Bedeutung. Wie sieht es denn bei 3rd und Medium oder 3rd und Long aus? Was ist mit dem Deep Pass? Den brachte er in Baltimore seit geraumer Zeit mehr als nur wacklig an - bei einem John Brown, wohlgemerkt.

    Bridgewater hat vor seiner Verletzung eine astreine Entwicklung nachgewiesen, liest das Spiel, adjusted und hat eine gute Wurftechnik sowie Antizipation. Dann kam die Horror-Verletzung und die berechtigten Zweifel. Die hat er aber bei seiner Zeit bei den Jets mehr oder weniger widerlegt, denn er war in puncto Passing wieder fast der Alte. Zudem ist er a) günstiger und hat b) mehr Upside als Flacco. Wenn, dann hole ich mir also diesen QB, der auch ein Pocket Passer ist, um dann zu evaluieren und zu schauen.

  • angenommen keenum hat 10 mio dead cap im falle des cuts, bekommt ihr wirklich den Betrag an cap wieder zurück, wenn er als Fa wo änderst einen Vertrag unterschreibt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • angenommen keenum hat 10 mio dead cap im falle des cuts, bekommt ihr wirklich den Betrag an cap wieder zurück, wenn er als Fa wo änderst einen Vertrag unterschreibt?

    Nein, Dead Cap ist Dead Cap, was soll man da zurück bekommen? :paelzer::madness

  • Nein, Dead Cap ist Dead Cap, was soll man da zurück bekommen? :paelzer::madness

    bezog mich auf das.. war aber eher nur ein Verständnisfehler von mir

    Und wenn ihn jemand z.B. für 6 Mio als Backup verpflichtet haben wir dann auch nur noch cirka die Häflte an dead cap aus seinem Vertrag.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • B. Marshall wurde mitgeteilt, dass man die Option nicht ziehen wird.
    Er wird Mitte März entlassen und ist damit FA.
    Danke für alles B. Marshall.
    Auf dem Feld zuletzt leider nicht mehr do gut, aber als Person pure Klasse von dem was man so mitbekommt.
    Alles gute für die Zukunft.

    #FIREJOSEPH

  • Die nächste zu füllende Position... Da weiß man gar nicht mehr, wo man in FA und Draft anfangen und aufhören soll... X/

    Da setzt man wohl auf Jewell und dessen Entwicklung macht ja auch Hoffnung :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • The Broncos aren't expected to restructure Joe Flacco's contract.

    Flacco is the 10th highest paid quarterback in the league with a $18.5 million salary. Denver doesn't plan to ask him to take a pay cut despite losing his starting job to Lamar Jackson and missing time with injury last year. Flacco is owed $63 million through the next three seasons, though none of that is guaranteed.
    (Rotoworld)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mein Bauch mag den Flacco Deal.
    Allerdings mag mein Bauch den Fangio Deal nicht.

    Irgendwie spricht mein Bauch gegen die landläufige Meinung hier im Forum :jeck:

    Ich versuche mal eine kurze irrationale Begründung:
    1.) Flacco
    Flacco ist Superbowl Sieger und hat massig Play-Off Erfahrung. Das ist das Argument, welches für mich irgendwie über alles andere zählt im Vergleich zu Case Keenum.
    Darüber hinaus haben wir im Draft bislang immer schlechte Erfahrungen mit QBs gemacht. Warum sollte sich das jetzt ändern?

    2.) Fangio
    Fangio wirkt wie ein ziemlich detaillierter, verbissener Hard-Worker. Ich bin stark verunsichert, ob so jemand die entsprechenden Tools hat, ein Team aus Coaches und Spielern zu managen und zu führen.
    Als Head Coach ist es nämlich nicht mehr seine Aufgabe, jedes Problem bis ins Detail zu verstehen, sondern das Problem durch seinen Staff lösen zu lassen.
    Ich habe wenig Zweifel, dass er als DC funktionieren würde. Aber als HC? Ich bin skeptisch.


    Warten wir es mal ab.

  • 2.) Fangio
    Fangio wirkt wie ein ziemlich detaillierter, verbissener Hard-Worker. Ich bin stark verunsichert, ob so jemand die entsprechenden Tools hat, ein Team aus Coaches und Spielern zu managen und zu führen.
    Als Head Coach ist es nämlich nicht mehr seine Aufgabe, jedes Problem bis ins Detail zu verstehen, sondern das Problem durch seinen Staff lösen zu lassen.
    Ich habe wenig Zweifel, dass er als DC funktionieren würde. Aber als HC? Ich bin skeptisch.

    Zum Glück können das nur die jungen Wilden.
    Bei der Position des HC ist es auch immer ein Lernprozess.
    Da sind schon einige gescheitert, denen man es zugetraut hätte, während andere mit wenig Erfahrung gute Arbeit leisten.
    Mein Paradebeispiel ist immer Wade Philipps.
    Mc Vay lässt gerade Jeff Fisher im Regen stehen.

    Man muss abwarten, aber ich habe ein besseres Gefühl als bei Joseph.

    Zu Flacco.
    Ich habe keine Erwartungen an ihn, also kann das nur positiv ausgehen oder gar nicht.
    Mit all den Erfahrungswerten, die du aufzählst müsste er sich ja gegenüber dem Rookie durchsetzen.
    Hat er aber nicht und muss gehen.

  • Zu Flacco.
    Ich habe keine Erwartungen an ihn, also kann das nur positiv ausgehen oder gar nicht.
    Mit all den Erfahrungswerten, die du aufzählst müsste er sich ja gegenüber dem Rookie durchsetzen.
    Hat er aber nicht und muss gehen.


    Ich habe die Ravens zwar nicht allzu intensiv beobachtet, aber ich glaube, dass das Benching von Flacco auch eine politische Komponente hatte.
    Wenn man sich die Leistung von Jackson im Playoff Game gegen die Chargers anschaut, spricht das nicht unbedingt für eine Entscheidung rein nach Leistungsstärke.
    Das ist natürlich ein Single Game, das immer mal Mist laufen kann und wahrscheinlich hatte auch der OC seine Teilschuld.

    Insofern wird man sehen müssen, wie viele Körner Flacco noch übrig hat.

  • Broncos aren't expected to restructure Joe Flacco's contract.

    Flacco is the 10th highest paid quarterback in the league with a $18.5 million salary. Denver doesn't plan to ask him to take a pay cut despite losing his starting job to Lamar Jackson and missing time with injury last year. Flacco is owed $63 million through the next three seasons, though none of that is guaranteed.

    Das ist auch völlig logisch.m.e. Die 17 Millionen (ohne jegliches garantiertes Geld) sind ja eigentlich gut. Ich denke wenn es dieses Jahr gut läuft, dann spricht man mit ihm um den restlichen Vertrag etwas umzubauen. Wenn nicht dann wird er halt cuttet.

    Ich habe wenig Zweifel, dass er als DC funktionieren würde. Aber als HC? Ich bin skeptisch.

    Und das ja am Ende auch zu Recht. Wie jemand auf dem nächsten Level funktioniert, dass weiß man ja nie. Aber das Experiment einen "Leader of Men" zum HC zu machen ist ja schon vor die Wand gefahren. Man wollte Erfahrung und die hat man mit Fangio bekommen. ich bin ganz guter Dinge, dass er die Defense wieder auf ein besseres Level hebt. Entscheidend wird halt, ob wir im Angriff endlich mal wieder konstanteren Football sehen.


    Wieder ein typischer Tag im Broncos thread.....


    .......some things never change

    Erstmal die meisten negativen Reaktionen kamen von nicht Bronco Fans. Und das auch diese nicht mit Konfetti umsich werfen ist m.e. völlig nachzuvollziehen. @hollyhh2000 hat gut dargelegt warum der Move sinn machen kann, aber im schlechten Fall bezahlt Denver nächstes jahr 27 Millionen für QB Play aus der unterem Kategorie der Liga. das muss man dann dem FO auch ankreiden.

    Aber vielleicht erlebt Flacco ja eine Artt zweiten Frühling. Wir werden sehen.


    Die Broncos picken jedes Jahr ein QB, egal welche Runde.

    Plain and Simple

    Nö.
    Im letzten Jahr hat man niemanden geholt. das war in Anbetracht dessen, dass Lynchs Bust eigentlich schon feststand und in Anbetracht der Tatsache das man nur ein Projekt mit Kelly auf dem Roster hatte fahrlässig.


    Btw. den besten O -Line der Elway Jahre lässt man übrigens den Markt testen... :(

    #FIREJOSEPH

  • ich finde der Bericht von Adrian Franke trifft es meiner Meinung ganz gut:


    Bevor wir zu den angehenden Free Agents kommen, noch einige Gedanken zum Broncos-Trade für Joe Flacco, was in gewisser Weise den ersten Dominostein auf dem Quarterback-Markt darstellt. Nicht nur weil die Broncos damit zumindest mit Blick auf die Free Agency aus dem Geschäft sind, sondern auch, weil Case Keenum als zusätzlicher Name somit wohl verfügbar werden dürfte.
    Doch richtet man den Fokus kurz auf die Broncos, dann stellt man sich doch schnell die Frage: warum? Was bringt es Denver, 2019 gut 18 Millionen Dollar für Joe Flacco zu bezahlen und einen Mid-Round-Pick zu investieren, um ihn aus Baltimore loszueisen? Werden die Broncos mit Flacco ein Playoff- oder gar ein Titelanwärter, der sie mit Keenum nicht waren?
    Wer hierauf - und in diese Gruppe zähle ich mich selbst - nicht mit Ja antwortet, kann in meinen Augen keine vernünftige Rechtfertigung für dieses Investment finden. Ja, Flacco wird besser in die Shanahan-Offense, welche Denver mit der Verpflichtung von Rich Scangarello als neuem Offensive Coordinator installieren will, passen - Flacco selbst kennt die Offense bereits von Gary Kubiak, der ursprünglich ja den OC-Posten in Denver übernehmen sollte, aus der gemeinsamen Zeit in Baltimore.
    Und man kann auch argumentieren, dass Flacco als Quarterback auch im Vakuum noch immer ein klein wenig vor Keenum anzusiedeln ist und vor allem konstanter spielt. Doch selbst davon ausgehend, dass das die Broncos-Offense mit Flacco statt Keenum ein paar Prozentpunkte zulegt, und davon gehe ich auch aus - wohin führt das? Denver wird mit Flacco vielleicht ein, zwei Spiele mehr gewinnen, als es mit Keenum der Fall gewesen wäre. Ein Titelanwärter werden sie durch diesen Trade jedoch nicht.
    Die Broncos dürften mehrere Offensive Linemen, allen voran Center Matt Paradis, in der Free Agency verlieren. Nummer-1-Receiver Emmanuel Sanders hat sich Anfang Dezember im Training die Achillessehne gerissen und Demaryius Thomas wurde im Laufe der vergangenen Saison getradet; anders gesagt: das ist kein Team, das eine hochkarätig besetzte Offense an den Start bringt und den Quarterback nur als Game Manager benötigt.
    Von all den neuen Head Coaches in diesem Jahr war es ausgerechnet Denvers Vic Fangio, der gezielt davon sprach, dass man nicht versuchen dürfe, viele kleine Probleme mit kurzfristigen Lösungsversuchen zu adressieren, um krampfhaft auf acht Siege zu kommen, nur um dann zwei Jahre später vor noch viel größeren Problemen zu stehen.
    Die Flacco-Verpflichtung wirkt allerdings wie genau eine solche Entscheidung; John Elways nächster Versuch, irgendeine Quarterback-Lösung zu präsentieren, die dieses Mal tatsächlich im Vorhinein zum Scheitern verurteilt zu sein scheint. Die Broncos hatten in Case Keenum bereits eine Übergangslösung, jetzt geben sie zusätzliche Ressourcen für eine minimal bessere Übergangslösung aus.


    Quelle:.spox

  • Ich glaube aktuell ist Elways Gedanke nicht dass er eine Offense aufstellen will, die den Super Bowl gewinnt. Sondern eher eine Offense, die einen möglichen Super Bowl nicht verhindert. Der Fokus liegt aktuell wieder klar auf der Defense, alleine schon durch Fangio als HC und ich denke Elway sieht kurzfristige Siegchancen nur über eine starke Defense wie 2016. Jetzt kann man Fragen wozu dann die Flacco Verpflichtung??? Ich sehe Flacco als kleine Verbesserung gegenüber Keenum, aber ich denke, dass er den Broncos auch deutlich mehr Flexibilität bzgl. eines Rookie QBs gibt.

    Best case Scenario (aus meiner Sicht):
    1. Keenum wird nach Washington getradet für nen Appel und nen Ei und man hat nur 3 Mio Cap Hit dieses Jahr.
    2. An #10 drafted man seinen Franchise QB, da Elway 2 Tage vorm Draft krank wird, seine Stimme und jegliche Kommunikationsfähigkeiten verliert und ein Azubi im Draft room ausversehen den falschen Pick durch gibt, der sich im Training Camp als nächster Peyton Manning heraustellt.
    3. Flacco wird erzählt wie toll er doch ist und dass er auf jeden Fall startet...aber es wäre doch schön wenn er vorher noch schnell hilft den Rookie QB etwas zu unterstützen. Kurz nach dem ersten Preseason Spiel wird er dann gecutted und kann sich einen neuen Verein suchen. Der Cap Hit der Broncos für QBs ist somit 3 Mio (Keenum) + 0 Mio (Flacco) + Rookie QB Salary (5-6 Mio?) + Was immer Sanchez kostet.

    Ist das realistisch? Nö...aber mit Keenum hätte man die Option nicht und einen Trade Partner findet man am besten jetzt. Flaccos Contract ist perfekt um einen Rookie QB im Draft zu picken. Er gibt Sicherheit und Flexibilität zur selben Zeit. Denkt Elway so? Keine Ahnung...aber ich merke gerade, dass ich zum GM geboren bin. Bin dann mal weg...

  • Glaube das hier zuviel auf Elway geschielt/geschlagen wird.


    Fangio und Scangarello haben sich Tapes von Foles und Flacco angeschaut, und haben sich für den Trade für Flacco entschieden. (Weil besserer Fit für Scangarello´s System.)

    Sagt mir das Keenum nach dem Coaching Change eh done war. (bei mir war er schon eher done....)


    Das die Verpflichtung von Fangio die "ELITE DEFENSE" wieder zurückbringen soll, würde auch ich so unterschreiben. Allein wenn man schon Von ca. 25 Mio/Jahr zahlt.

    Bei Fangio´s denkweise kann man schon einen MLB ab der ersten Draftrunde einplanen.

    Joseph und Woods hatten zwar sehr viele gute Ideen um Rams und Co. einzudämmen aber man scheiterte an den Fundamentals und Verletzungen und der inkonstanten Offense.


    Nö.Im letzten Jahr hat man niemanden geholt. das war in Anbetracht dessen, dass Lynchs Bust eigentlich schon feststand und in Anbetracht der Tatsache das man nur ein Projekt mit Kelly auf dem Roster hatte fahrlässig.


    Kelly war doch ein 1 bis 2 Draftrunde Talent? Und hat nach seiner ersten richtigen Offseason bessere Ansetzte gezeigt als Lynch. (ansonsten hatte man Mayfield und Darnold auf der Agenda, somit nicht erreichbar)

    Leider kamen Off Field Probleme dazwischen.

    Da hätte man jetzt Flacco und Kelly zum austesten.

  • Bei mir wird der Platz auch langsam eng ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kelly war doch ein 1 bis 2 Draftrunde Talent? Und hat nach seiner ersten richtigen Offseason bessere Ansetzte gezeigt als Lynch. (ansonsten hatte man Mayfield und Darnold auf der Agenda, somit nicht erreichbar)

    Das man Kelly als Project (Charkterprobleme, aber Mid Round Talent) auf dem Roster hat ist ja ok. Aber das Lynch ein Bust war stand m.E. schon vor der letzten Offseason fest. Da hätte man via Draft gerne ein weiteres Projekt in den späten Runden ziehen dürfen/müssen.

    Fangio und Scangarello haben sich Tapes von Foles und Flacco angeschaut, und haben sich für den Trade für Flacco entschieden. (Weil besserer Fit für Scangarello´s System.)

    Mal davon ab ob das so war: Liegt in genau dieser Herangehensweise nicht eins der Probleme der Broncos? Die beiden sollen kein Tape anschauen, wer der bessere System Fit ist, sondern wer der bessere QB ist. Und um den das System entsprechend aufbauen. Das war ja auch beim Case Deal der Fehler. Geholt und dann versucht die Musgrave Offense durchzuziehen, statt ihn das machen zu lassen womit er bei den Vikes sein bestes Karrierejahr hatte.


    Bei Fangio´s denkweise kann man schon einen MLB ab der ersten Draftrunde einplanen.

    Da sind wir wieder beim System. Für Fangios System haben wir keine ILb auf dem Roster :D . Da jeder Bronco Fan hier in den letzten Jahren nach Upgrades geschrien hat, wird es wohl in diesem Draft/FA soweit sein (ich wäre ja immer noch fürs Trevathan entführen...) Bei Marshall hat man mit Verletzungen einfach Pech gehabt.


    Joseph und Woods hatten zwar sehr viele gute Ideen um Rams und Co. einzudämmen

    Hatten Sie das ? In den US Boards hat jemand m.E. zu Recht drauf hingewiesen, dass sich der Ansatz z.B. gegen die Rams von Fangio und Joseph fundamental unterschied. Fangios Credo war Stop the Run, da mit dem Run das System der rams steht. Joseph hat Gurley 200 YDS machen lassen, da er der Ansicht war man könne die explosiven Pass Plays nicht stoppen.. Fangios Ansatz wurde dann von einem gewissen BB im SB aufgenommen... Entscheidend wird aber ob Fangio ein Rezept für die Reid Offense in seinem Rezeptebuch hat. Ich hoffe doch :mrgreen:


    Und man kann auch argumentieren, dass Flacco als Quarterback auch im Vakuum noch immer ein klein wenig vor Keenum anzusiedeln ist und vor allem konstanter spielt. Doch selbst davon ausgehend, dass das die Broncos-Offense mit Flacco statt Keenum ein paar Prozentpunkte zulegt, und davon gehe ich auch aus - wohin führt das? Denver wird mit Flacco vielleicht ein, zwei Spiele mehr gewinnen, als es mit Keenum der Fall gewesen wäre. Ein Titelanwärter werden sie durch diesen Trade jedoch nicht.

    hab mir den Satz mal rausgepickt. natürlich bleibt der SB das ultimative Ziel. Aber ich denke, 1-2 Spiele mehr mit Flacco gewinnen könnte schon der Unterschied zwischen PO und Go Home sein (so das Team im wesentlichen Gesund bleibt) sein.
    Ich bin auch kein Fan des Deals, kann aber den Gedankengang dahinter verstehen. Das Problem bleibt der Case Vertrag. Hier darf Elway dann mal seine Magic spielen lassen und den noch irgendwie loswerden...


    Die Broncos dürften mehrere Offensive Linemen, allen voran Center Matt Paradis, in der Free Agency verlieren. Nummer-1-Receiver Emmanuel Sanders hat sich Anfang Dezember im Training die Achillessehne gerissen und Demaryius Thomas wurde im Laufe der vergangenen Saison getradet; anders gesagt: das ist kein Team, das eine hochkarätig besetzte Offense an den Start bringt und den Quarterback nur als Game Manager benötigt.

    und das ist natürlich sehr schwarz geschrieben. In der Offense gibts schon vielversprechende Spieler. Und wie die o-Line aussieht kann man erst nach FA und Draft sehen. Hier setzt man natürlich auch darauf, dass man sich durch Munchak das eine oder andere Milliönchen sparen kann.

    #FIREJOSEPH

  • Best case Scenario (aus meiner Sicht):
    1. Keenum wird nach Washington getradet für nen Appel und nen Ei und man hat nur 3 Mio Cap Hit dieses Jahr.
    2. An #10 drafted man seinen Franchise QB, da Elway 2 Tage vorm Draft krank wird, seine Stimme und jegliche Kommunikationsfähigkeiten verliert und ein Azubi im Draft room ausversehen den falschen Pick durch gibt, der sich im Training Camp als nächster Peyton Manning heraustellt.
    3. Flacco wird erzählt wie toll er doch ist und dass er auf jeden Fall startet...aber es wäre doch schön wenn er vorher noch schnell hilft den Rookie QB etwas zu unterstützen. Kurz nach dem ersten Preseason Spiel wird er dann gecutted und kann sich einen neuen Verein suchen. Der Cap Hit der Broncos für QBs ist somit 3 Mio (Keenum) + 0 Mio (Flacco) + Rookie QB Salary (5-6 Mio?) + Was immer Sanchez kostet.

    Mein worst case Scenario:
    Man geht mit Flacco u einem Rookie QB Bust in die Saison, Sanders wird nicht mehr der Alte, Lindsay entpuppt sich als Eintagsfliege u Sutton verletzt sich…Totalausfall der Offense
    Die Def enttäuscht komplett, Chubb verletzt sich ebenfalls…
    Nach der Katastrophen-Saison versucht man den Rebuild u gibt Von für ein paar Draftpics ab...

    Spaß beiseite, alles wird gut!

  • Ich würde nicht so schwarz sehen. Natürlich ist der Flacco-Deal erstmal ein Schock, vor allem, da wir nicht im Win-How-Mode sind. Aber das kann auch eine Chance sein.

    Zum Thema ILB: ich würde mich nicht wundern, wenn man in Runde 1/2 einen holt. Genauso wenig, wie wenn ein Spieler à la Christian Wilkins ins Auge gefasst wird. An der letzten Draft Class hat man gesehen, dass Elway sehr wohl draften kann, nur eben keine QBs. Ich bin guten Mutes, dass zusammen mit dem gesamten Coaching Staff gute Entscheidungen in FA und Draft getroffen werden.
    ... Solange Von Miller nicht getradet wird... :dona

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!