Minnesota Vikings Offseason 2019

  • TE wäre schon ok, nur nicht in R2. Risner an 50 wäre natürlich ein Traum.

    Je mehr ich übrigens über Bradbury lese, desto mehr gefällt mir der Pick. Wenn das stimmt, was Spielman über ihn gesagt hat und Kubiak ihn wirklich so intensiv gescoutet hat, man eigentlich seit der Senior Bowl Bradbury wollte und man Trade Angebote ausgeschlagen hat, dann war bzw ist man anscheinend wirklich zu100 % überzeugt von ihm :thumbup:
    Auf einen schönen day 2

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (26. April 2019 um 15:59)

  • Nette Anekdote über Bradbury, wenn es denn seine Highlights waren:

    Zitat

    I was listening to the Vikings pick on the way home on the local ESPN outlet here in LA and they were interviewing the DT Oliver. Apparently he was watching the highlights of Bradbury that they were playing after we took him and Oliver out of the blue says "Damn, that Center is putting in WORK" and the interviewer was like "Oh I wondered what you were watching"

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • TE Irv Smith in Runde 2. Nicht wirklich überraschend, einen TE neben (und als Ersatz für?) Rudolph sucht man in Minnesota schon lange, und Smith war nach allem Anschein der allgemein anerkannte #3 TE auf dem Board. Ich hoffe mal das bedeutet mehr 2 TE Sets, und nicht einen Trade von Rudolph, den viele meiner Meinung nach nicht genug würdigen. Als Vergleich für Smith wird jordan Reed angegeben, und wenn Cousins mit ihm eine ähnliche Verbindung aufbauen kann wie mit Reeed wird man an diesem Pick viel Freude haben.

    Was kommt jetzt im nächsten Pick? Ich würde stark vermuten ein Linepick, egal ob ein OL oder DT. Ein Scharping wäre aus meiner Sicht einer der wünschenswerten Kandidaten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Scharping ist schon weg.

    Irv ist es geworden. Hmmm. Ich habe eher mit einem Ersatz für DT S. Richardson geliebäugelt oder dass sie es in der O-Line wasserdicht machen. Aber da wurden die Boards mal ordentlich leer geräumt, von daher passt der Pick.

  • Scharping ist schon weg.

    Nicht als ich den Beitrag geschrieben habe ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • :top: nice pick.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Trader Rick hat mal wieder ordentlich zugeschlagen. Wenn er so weiter macht, haben wir bald alle Picks in Runde 6 und 7 :mrgreen:

    Smith als TE und Mattison als RB decken auf jeden Fall mal need-Positionen ab. Obwohl mir auf RB mit Abdullah, Boone und Thomas auch net bange gewesen wäre.

    Mal sehen was an Tag 3 passiert. Aber O-Line und D-Line sollten mal noch abgedeckt werden. Dazu noch ein WR und LB.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Tja was soll man sagen. Von 8 auf 12 Picks ist natürlich absolut positiv zu bewerten. Aber weiss nicht was ich von dem RB Pick in R3 halten soll mit Leuten wie Butler, Harmon auf WR sowie einigen interessanten DLinern und Gardner Johnson noch auf dem Board. Hätte so ziemlich jeden Pick lieber gesehen als RB in R3, vor allem weil jetzt langsam mal D# gedraftet werden wird und mir noch immer OT depth und vor allem ein WR fehlt.
    Aber nochmals, das anhäufen der Picks ist absolut positiv zu bewerten. Mich würde interessieren ob wir Cajuste geholt hätten...

  • So geht es weiter:

    Fourth-round pick (No. 120)

    Fifth-round pick (No. 159)

    Sixth-round pick (No. 190)

    Sixth-round pick (No. 191)

    Sixth-round pick (No. 193)

    Sixth-round pick (No. 204)

    Seventh-round pick (No. 217)

    Seventh-round pick (No. 247)

    Seventh-round pick (No. 250)

    Trader Rick kann ja den 4. Round Pick auch noch traden. Dann gehört uns die gesamt 7. Runde. Wir brauchen auf jeden Fall noch OL Support.

  • Mit dem RB bin ich zunächst auch nicht so warm geworden, aber wenn man sich sein Profil anschaut, und dann betrachtet wie schlecht die Vikings in Short Yardage Situationen waren, dann ergibt Mattison absolut einen Sinn.

    Dazu ist er den Reports nach ein guter Chip Blocker, und wie Smith auch einer der jüngsten Spieler auf seiner Position im Draft. Mit anderen Worten, die beiden waren schon sehr jung gut genug abzuliefern und haben vermutlich noch einiges an Potential nach oben. Mit der Strategie ist man z.B. bei Hunter hervorragend gefahren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ein kurzer Überblick zu den bisherigen Draft Picks. Ich habe den Text aus Jordan Reid's Draft Guide kopiert, ist jeweils die Zusammenfassung zum Spieler:

    R1, Garrett Bradbury:
    Bradbury is the centerpiece of an offensive line that teams will be highly intrigued by. As noted by his college resume, he has the recipe to become a teams long-term access at the core of their group. He's the type of center prospect that teams could build an entire unit around knowing that he’s potential solution for the distant future already entrenched in the middle. Best suited in a zone blocking scheme, his quickness and smarts are ideal in the middle. Because of his frame and lack of strength overall, he will have occasional issues with power and re-anchoring. On perimeter runs and runs designed to stretch defenses laterally, he will excel. A true character and locker room builder, Bradbury’s a very safe pick, that has the upside of being one of the higher end starters in the league.

    R2, Irv Smith Jr.:
    With his father being a former first-round selection and his success in one of the most explosive offenses in the country at Alabama, Irv Smith, Jr. has the upside of being one of the best tight end prospects in this class. Still only 20 years old, he will begin training camp as one of the younger players throughout the league. Is an immense threat as a pass catcher, but he's still finding his role and groove as a run blocker. There are areas where he does feel more comfortable at doing it in than others, but to become a complete type of player at the position, he must learn to become consistent no matter his positioning within the formation. With his potential and future outlook being so bright, it would not be surprising to see a team select him in the top-50 range and him becoming a starter.

    R3, Alexander Mattison:

    Boise State is known for the running back talent that they produce ever so often and Mattison is the next man up. Finishing his career with 2,829 yards on 581 carries, and 34 touchdowns, he goes down as one of the better rushers in school history. Not an overly athletic type of runner, but his no holds bar and powerful running style are just a few of the traits that he hangs his hat on. Most likely projecting as a running back-by-committee type, he could prove to be an early down option for a team that selects him in the later rounds.

    Zu Mattison noch ein kurzes Video. Der Typ dürfte extrem smart und ein high character guy sein:

    Sieh dir den Tweet von @CBSSportsNet an: https://twitter.com/CBSSportsNet/s…6055800832?s=09

  • Ich hoffe mal, dass wir heute nicht tatsächlich 9x picken, sondern entweder heurige Picks für future picks traden oder noch lieber 1 bis 2x in die 4te bzw 5te Runde hochtraden.

  • Aus einem Artikel bei the Athletic, im wesentlichen ging es um Spieler bei denen tiefere Analytics sich auf den Draftstatus auswirken könnten.

    Zitat

    Mattison, who produced 70 percent of his team’s non-quarterback rushing yards (over 100 yards on the ground a game), has a strong analytical argument in his favor; the same one that ranked Philip Lindsay as the best undrafted running back prior to the 2018.

    Wenn Mattison wirklich ähnliche Indikatoren hatte wie Lindsay kann das eigentlich nur etwas positives sein. Nach letzter Saison würde glaube ich niemand etwas gegen Lindsay am ende von Runde drei einzuwenden haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich mir das aktuelle Roster der Vikings anschaue kann man sich wohl jetzt wirklich den Luxus leisten mit jedem Pick den BPA zu draften. Ich weiß, ist ein Klischee, aber vielleicht mit der Ausnahme auf DT sehe ich keine wirklich Lücke mehr, und selbst da ist es unwahrscheinlich, dass die Rookies die jetzt noch zu haben sind besser sind als die Spieler die schon im Roster sind. Und da wäre als Notnagel ja auch noch Tom Johnson wenn ich mich nicht irre.

    Von daher erwarte ich, ala Downs letztes Jahr, Picks von Spielern die evtl. durch Verletzungen nicht gleich verfügbar sein werden aber großes Potential haben, Special Teamer, und evtl. auch mal wieder einen K oder P, oder Nachwuchs QB.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das sind also die neuesten Vikings:

    Runde 1, #18: C Garrett Bradbury
    Runde 2, #50: TE Irv Smith
    Runde 3, #102: RB Alexander Mattison
    Runde 4, #114: OG Dru Samia
    Runde 5, #162: ILB Cameron Smith
    Runde 6, #190: DT Armon Watts
    Runde 6, #191: S Marcus Epps
    Runde 6, #193: OT Olisaemeka Udoh
    Runde 7, #217: CB Kris Boyd
    Runde 7, #239: WR Dillon Mitchell
    Runde 7, #247: WR Olabisi Johnson
    Runde 7, #250: LS Austin Cutting

    UDFA:
    QB Jake Browning
    TE Brandon Dillon
    C John Keenoy

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und hier ist das vorläufige Roster:

    QB (4):
    Cousins, Sloter, Mannion, Browning

    OLine (15):
    Bradbury, Elflein, Reiff, O'Neill, Kline, Jones, Dozier, Edison, Samia, Isidora, Bisnowaty, Collins, Hill, Norton, Udoh, Keenoy

    RB (5):
    Cook, Mattison, Abdullah, Boone, Thomas

    FB (1):
    Ham

    TE (6):
    Rudolph, Smith, Morgan, Conklin, Dillon, Hikutini

    WR (9):
    Diggs, Thielen, Treadwell, Zylstra, Badet, Beebe, Mitchell, Johnson, Taylor

    DE (8):
    Hunter, Griffen, Weatherly, Bower, Aruna, Odenigbo, Mata'afa, Schult

    DT (6):
    Joseph, Stephen, Holmes, Cothran, Johnson, Watts

    LB (9):
    Barr, Kendricks, Gedeon, Wilson, Smith, Brothers, Martini, Downs, Cliett

    CB (9):
    Rhodes, Waynes, Alexander, Hughes, Hill, Boyd, James, Thomas, Martin

    S (5):
    Smith, Harris, Kearse, Epps, Smith

    K (1):
    Bailey

    P (1):
    Wile

    LS (2)
    McDermott, Cutting

    Macht zur Zeit 81 von 90 möglichen Spots die besetzt sind.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für mich eine der besten Classes dieses Jahr, ironischerweise neben den Packers

  • Naja, bin auch eher positiv gestimmt, vor allem weil endlich die O-line entsprechend adressiert wurde. Aber auf dem Papier gibt's da schon bessere Draft classes. Trotzdem wenigstens nur ein Reach vom Value her (R3), wobei Mattisonder Spieler an sich schon passt nach allem was ich gelesen habe.
    Ich hätte mir zwar gewünscht, dass WR früher adressiert wird, da ich hier wirklich Probleme auf und zukommen sehe, sollten Thielen oder Diggs länger ausfallen (was wir natürlich nicht hoffen wollen). Insgesamt bin ich aber zufrieden. :thumbup:

    Bin gespannt, was bzw ob überhaupt etwas hinsichtlich Cap passiert, denn da schauen wir aktuell und auch im Hinblick auf die nächste offseason nicht sehr gut aus :D

  • Die Vikings sind doch einfach nur ein große, glückliche Familie :D

    Unter den UDFAs dieses Jahr sind:
    Mar'Sean Diggs, Safety
    Tito Odenigbo, DT

    Yup, das sind die Brüder der beiden bereits im Roster befindlichen Spieler mit dem gleichen Nachnamen.

    Darüber hinaus haben die Vikings auch mal wieder die höchste garantierte summe an einen UDFA gezahlt. QB Jake Browning hat sage und schreibe $140000 garantiert bekommen, das ist noch einmal doppelt so viel wie Hill letzte Saison. Klingt eigentlich nach ein wenig mehr als einem Camp Arm.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Vikings sind doch einfach nur ein große, glückliche Familie :D

    Unter den UDFAs dieses Jahr sind:
    Mar'Sean Diggs, Safety
    Tito Odenigbo, DT

    Yup, das sind die Brüder der beiden bereits im Roster befindlichen Spieler mit dem gleichen Nachnamen.

    Darüber hinaus haben die Vikings auch mal wieder die höchste garantierte summe an einen UDFA gezahlt. QB Jake Browning hat sage und schreibe $140000 garantiert bekommen, das ist noch einmal doppelt so viel wie Hill letzte Saison. Klingt eigentlich nach ein wenig mehr als einem Camp Arm.

    Ich würde es Browning echt wünschen aber ich kann ihn mir in der NFL nicht vorstellen. Sein Arm, auch wenn er da viel dran gearbeitet hat, ist schwach und sein Decision-Making fragwürdig. Ab seiner Sophmore-Season hat er sich bei den Huskies kaum weiterentwickelt. Ich bin aber jedenfalls gespannt, wie er sich bei euch machen wird. Einen Spot würde ich ihn auf jeden Fall gönnen.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben anscheinend den Vertrag von Kendricks restructured um cap space frei zu machen. Damit wurde 1sr Round pick Garrett Bradbury gesigned. Sehr gut :thumbup::drinkers:

  • Wir haben anscheinend den Vertrag von Kendricks restructured um cap space frei zu machen. Damit wurde 1sr Round pick Garrett Bradbury gesigned. Sehr gut :thumbup: :drink

    Und hat man wenigstens nicht den Druck, dass man Rudolph zu "billig" traden muss.

  • Rudolph würde ich aktuell nicht traden (Ausnahme: ein unverschämt gutes Angebot) Wir haben Stand jetzt keinen wirklichen WR3 und man hat ja letzte Saison gegen Ende des Jahres gesehen was passiert, wenn sich die Defenses auf unsere 2 Stud WR konzentrieren können... Da wirds dann schwierig. Noch dazu ist TE eine schwere Position, dh Smith braucht wohl seine Zeit.

  • "Müssen" die Vikings Ruldoph nicht sogar traden um noch was Cap frei zu machen? Aktuell haben die Vikings laut Spotrac gerade mal 2,5 Mio Cap frei. Damit in die Saison zu gehen ist schon eng um auf eventuelle Verletzungen während der Saison nochmal reagieren zu können. Bekommt man Rudolph von der Gehaltsliste wäre das Problem auf einen Schlag gelöst.

  • Mehr cap space zu haben wäre sicher von Vorteil, ohne Frage. Aber ich verweise auf meinen obigen Post. Aus sportlicher Sicht wäre ein Trade von Rudolph in der derzeitigen Situation mMn nicht vertretbar

  • Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit den einen oder anderen Vertrag zu restrukturieren/zu verlängern. Da kriegt man relativ schnell und unkompliziert Gelder frei.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Kyle Rudoph hat um 4 Jahre verlängert!!!
    Und steigt damit zum 3. meistbezahltem TE auf!!!

    Damit hätte ich nicht gerechnet :madness