• Da hat Max Kepler mit seinem 33ten Homerun in dieser Saison einen 68 Jahre alten Rekord gebrochen und die MLB Experten hier im Forum verlieren kein Wort darüber? :madness:paelzer::mrgreen:

  • Da hat Max Kepler mit seinem 33ten Homerun in dieser Saison einen 68 Jahre alten Rekord gebrochen und die MLB Experten hier im Forum verlieren kein Wort darüber? :madness:paelzer:

    The ball is juiced :D Die Statistiken kann man mit Vorjahren nicht vergleichen. Macht auch den Triple A-Ball kaputt für die Scouts. Z.t haben Spieler übertriebene Stats aufgrund des Ballwechsels. MLB möchte das ganze aus dem Rampenlicht halten - aber persönlich kann ich die diesjährigen Stats nicht Ernst nehmen.

  • Da hat Max Kepler mit seinem 33ten Homerun in dieser Saison einen 68 Jahre alten Rekord gebrochen und die MLB Experten hier im Forum verlieren kein Wort darüber? :madness:paelzer::mrgreen:

    Wie Valeson schon geschrieben hat, nehmen die Homerunrekorde dieses Jahr ziemlich überhand. Der von Kepler ("meiste HRs eines in Europa geborenen Spielers in einer Saison") ist zudem eine recht bemüht konstruierte Größe. Daher finde ich ihn nicht der Rede wert. Was aber nicht darüber hinweg täuschen soll, dass Kepler eine großartige Saison spielt!

  • Yankees mit schwieriger Serie derzeit gegen Oakland, hat auf jeden Fall schon "Playoff-Charakter".

    In Oakland sehen die Yankees, warum auch immer, nie gut aus. Da würde ich erstmal nicht zu viel hinein interpretieren. Zumal das Play Off Team der Yankees ganz anders aussehen wird. Im September werden Encarnacion, Stanton, Severino, Hicks und Betances zurück erwartet. Dazu evtl. noch im August Luke Voit.

    FLY EAGLES FLY

  • In Oakland sehen die Yankees, warum auch immer, nie gut aus. Da würde ich erstmal nicht zu viel hinein interpretieren. Zumal das Play Off Team der Yankees ganz anders aussehen wird. Im September werden Encarnacion, Stanton, Severino, Hicks und Betances zurück erwartet. Dazu evtl. noch im August Luke Voit.

    Mal abwarten, wer sich bis dann schon wieder verletzt hat oder ansatzweise wieder in Form ist.

  • The ball is juiced :D Die Statistiken kann man mit Vorjahren nicht vergleichen. Macht auch den Triple A-Ball kaputt für die Scouts. Z.t haben Spieler übertriebene Stats aufgrund des Ballwechsels. MLB möchte das ganze aus dem Rampenlicht halten - aber persönlich kann ich die diesjährigen Stats nicht Ernst nehmen.

    kann vielleicht mal jemand für einen Laien wie mich erklären was der Unterschied mit dem neuen Ball ist?

  • die letzten beiden Spiele sinnbildlich für die verkorkste Saison - zwei Niederlagen gegen die Phillies, so unnötig wie ein Kropf. Unendlich viele Runners left on base.
    Egal, zu dolle sollte man nicht jammern, schließlich war das letzte Jahr extrem schön. :)

  • Mit Houston und den Yankees hatte man die zwei besten AL Teams als Gegner und konnte 6 von 7 Spielen gewinnen. Hoffentlich kann man diesen Schwung mitnehmen im Kampf um die Wild Card.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Cardinals machen derzeit ebenfalls richtig Spaß - 14-3 seit ihrer Schwächephase Anfang des Monats mit 5 Niederlagen am Stück.

    Die Playoffs werden dieses Jahr spannend wie lange nicht mehr.

  • Don't mess with the reigning NL MVP, Roxane :jeck::jeck:

    "Relax, Roxane" und "The Police - Roxanne" als walk-on Lied, easy Win fuer Christian Yelich im Twitter Battle mit Miss MAGA :tongue2: HoF Trolling for sure :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wahnsinn wie man heute dass Spiel in New York aus der Hand gegeben hat. 4:0 Führung im achten und dann schlägt der Bullpen wieder gnadenlos zu. War glaube ich der 30ste blown lead. Im neunten sogar back-to-back HR zum 4:4 und 4:5 gefangen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich hab nur die letzten 6 Innings gesehen, aber in denen hatte ich nie den Eindruck dass die Blue Jays auch nur in die Naehe eines Hits kommen.
    Ganz starkes Spiel von JV. Und erst der 6. Spieler in MLB History der mindestens 3 No Hitter geworfen hat.
    Cy Young in der AL kann eigentlich nur zwischen JV und Gerrit Cole entschieden werden

    Schoene Story heute auch fuer Rookie Abraham Toro. Geboren in Canada war diese Serie ein Homecoming fuer ihn. Gespielt hat er heute nur weil Gurriel von dem Hit by Pitch gestern noch Nachwirkungen hatte.
    Dann ist Toro mit seinem Homerun im 9. Inning nicht nur fuer die einzigen beiden Runs im Spiel verantworlich, sondern er macht auch das letzte Aus.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wahnsinn wie man heute dass Spiel in New York aus der Hand gegeben hat. 4:0 Führung im achten und dann schlägt der Bullpen wieder gnadenlos zu. War glaube ich der 30ste blown lead. Im neunten sogar back-to-back HR zum 4:4 und 4:5 gefangen.

    Die 4:0 Führung hatte man aber auch nur, weil vorher das Bullpen der Yankees diese überhaupt erst ermöglicht hat ;)

  • Bin gerade verwirrt worauf du hinaus willst? Runs müssen ja irgendwann mal passieren, und zwangsläufig trifft es ja immer den Bullpen. Aber wenn man im achten Inning 4:0 führt, dann sollte man normalerweise in der Lage sein mit den "vermeintlich stärksten" Relievern diese Führung ins Ziel zu bringen. Hat man aber nicht. Der Bullpen ist wieder implodiert, sogar der eigentliche Closer kassierte back-to-back HR. Trivino, der letztes Jahr lights out war entwickelt sich in dieser Saison zum punching ball aller Hitter. Man hat die meisten blown saves in der Liga mittlerweile, dass ist dann einfach frustrierend da man eben um den Wildcard Spot kämpft. Wären wir komfortabel erster so wie ihr, wäre mir die Niederlage egal gewesen ;)

    GET RID OF Jack Easterby

  • Justin Verlander soeben mit einem No-Hitter gegen die Jays. Er gab nur einen Walk ab und schaffte 14 Strikeouts.

    wow, der ist echt ein Ausnahmepitcher. Mit dem dritten NoNo seiner Karriere katapultiert er sich in lichte Höhen, das haben erst 6 Spieler geschafft.

  • Die Mets haben ihre zwischenzeitlich überraschend gute und ermutigende Saison gestern Abend wohl endgültig zu Grabe getragen. 10:11 in Washington, nachdem man zur Mitte des 9. Innings noch 10:4 geführt hatte. Verkackt hat es am Ende wieder mal der Fehleinkauf des Jahres, Edwin Diaz. :(
    24 Spiele vor Saisonende liegen sie nun wieder volle 5 Spiele hinter den Cubs, 8,5 hinter den Nationals und es stehen noch drei Teams dazwischen. Sie müssten schon ca. 20 der restlichen Spiele gewinnen und die nächsten 8 (1xNationals, 3xPhillies, 4xDiamondbacks) möglichst alle. Das wäre ein schöner Traum, aber nach dem Alptraum von letzter Nacht kann ich es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

  • Die Mets haben ihre zwischenzeitlich überraschend gute und ermutigende Saison gestern Abend wohl endgültig zu Grabe getragen. 10:11 in Washington, nachdem man zur Mitte des 9. Innings noch 10:4 geführt hatte. Verkackt hat es am Ende wieder mal der Fehleinkauf des Jahres, Edwin Diaz. :(
    24 Spiele vor Saisonende liegen sie nun wieder volle 5 Spiele hinter den Cubs, 8,5 hinter den Nationals und es stehen noch drei Teams dazwischen. Sie müssten schon ca. 20 der restlichen Spiele gewinnen und die nächsten 8 (1xNationals, 3xPhillies, 4xDiamondbacks) möglichst alle. Das wäre ein schöner Traum, aber nach dem Alptraum von letzter Nacht kann ich es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.

    sehr ähnlich geht es mir gerade mit den Indians.

    rein von der Tabelle sind sie zwar noch im rennen um einen wc-platz gg die rays und athletics aber aufgrund der vielen Verletzungen geht die form gerade dermaßen in die falsche Richtung, dass es mich sehr wundern würde diese Saison auch nur ein play-off spiel der Indians zu sehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Kleine Kuriosität heute Nacht. Michael Lorenzen, RP der Reds ist der erste Spieler seit 1921, der in einem Spiel den Win als Pitcher holte, einen Homerun schlug und zudem noch im Feld eingesetzt wurde. Der zweite Spieler dem dies gelang, Babe Ruth.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und weiter gehts mit Lorenzen. Heute kommt er im neunten Inning als Pinch Hitter zum Einsatz, und erzielt den Walk-Off Hit.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Die Red Sox feuern Dombrowski! :eek:

    Da werden anscheinden die ersten Konsequenzen gezogen aus der enttäuschenden Saison, die aller Vorraussicht nach ohne Playoffs enden werden. Bin gespannt ob da noch mehr passiert.
    Denke bei den Philies könnte man auch noch Konsequenzen erwarten, wenn die Saison vorbei ist und Sie ohne Playoffs bleiben.

  • Da werden anscheinden die ersten Konsequenzen gezogen aus der enttäuschenden Saison, die aller Vorraussicht nach ohne Playoffs enden werden. Bin gespannt ob da noch mehr passiert.

    ich glaube dass Cora als Manager Safe ist.
    Aber Dombrowski hat insbesondere im Pitching jede Menge Contracts vergeben, die sich als Boomerang erweisen (Price, Eovaldi, Sale).

    Gestern haben die Yankees erneut gezeigt, dass sie dieses Jahr besser als die Red Sox sind. Mal sehen wie die Playoffs ausgehen...
    Abgesehen davon finde ich den Yankees Announcer grauenvoll, ich bin so froh, dass ich ihn nur 17 mal im Jahr im condensed game hören muss.

  • Die Red Sox feuern Dombrowski! :eek:

    So erging es mir auch, aber letztlich wurden durchaus einige plausible Gründe genannt wieso er gehen musste. Er hat das Farmsystem komplett "geplündert" für Trades, der Bullpen ist dieses Jahr schwach, etwas was er in Detroit auch nie fixen konnte. Aber hier kommen wir wieder zu dem Punkt. Dass Dombrowski nichts von Prospects "hält" hat man ja schon in Detroit gesehen und wusste ja dass er so agiert. Aber klar, da ist die Panik jetzt auch groß. Playoffs schafft man nicht, Luxury Tax ist man erneut drüber und man hat keinen Prospect Pool. Zudem geht unter anderem Betts ins letzte Vertragsjahr. Die Vertragsverlängerungen von Sale und Eovaldi schauen bislang nicht gut aus, Pearce Verlängerung war ein Reinfall. Alles in allem summiert es sich, aber dennoch, finde die Reaktion etwas übertrieben, insbesondere nachdem World Series Gewinn. Da hätte man ihm noch das nächste Jahr zugestehen können, aber wer weiß was da noch alles vorgefallen ist.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Abgesehen davon finde ich den Yankees Announcer grauenvoll, ich bin so froh, dass ich ihn nur 17 mal im Jahr im condensed game hören muss.

    Apropos Announcer, für mich gibt es keinen schlimmeren als Dan McLaughlin. Ich hasse es, wenn er mir immer wieder in den Pausen bei mlb.tv "youuuuu bet he's done it" ins Ohr krakeelt, nur weil Paul Goldschmidt mal 3 Homeruns geschlagen hat. :maul:

  • Apropos Announcer, für mich gibt es keinen schlimmeren als Dan McLaughlin. Ich hasse es, wenn er mir immer wieder in den Pausen bei mlb.tv "youuuuu bet he's done it" ins Ohr krakeelt, nur weil Paul Goldschmidt mal 3 Homeruns geschlagen hat. :maul:

    Diese Ausschnitte sind sowieso die Pest, da diese seit gefühlt 2 Jahren nicht geändert wurden.