Houston Texans Offseason 2019

  • Wow.

    Albert Breer@AlbertBreer
    Trade terms, per sources ...

    Seahawks get: DE Jadeveon Clowney
    Texans get: 2020 third-round pick, DE/OLB Barkevious Mingo, LB Jacob Martin


    So wird aus dem Interims-Titel jedenfalls kein Vollzeit-GM...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir fehlen die Worte. Wie die ganze Clowney Saga ablief, und dass man dann in einem Trade nicht mal einen O-Liner holt sondern zwei LB die von den Seahawks ohnehin nicht gebraucht werden. Dass ist alles so surreal. Glaube BoB darf alles, der übersteht sogar eine 0-16 Saison. Ich pack dass nicht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Wir hätten da Bortles und ein Backup-CB für Hopkins. Interesse?

    wenn ihr uns auch nen 2nd round Pick zusätzlich abnehmt, könnten wir das machen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich dachte paar Stunden später sackt dass alles, ich finde irgendwas womit ich mir dass schön reden kann aber nein, keine Chance. Was für ein Trade. Ich stelle mir immer mehr Fragen. Clowney wollte ja unbedingt zu Seattle, wieso "nutzt" man diese Situation dann nicht aus sondern verscherbelt ihn dorthin? Vor allem wieso man Clowney abgibt und nicht wenigstens irgendwie versucht die O-Line zu verstärken? Zur Not nimmt man es halt hin, lässt ihn in der Free Agency gehen und bekommt ohnehin einen third rounder wie auch Aaron Reiss schreibt.

    Zitat von The Athletic - Aaron Reiss

    A league source confirmed that Houston sent Clowney to the Seahawks for just a third-round pick — which the Texans would’ve gotten anyway had he left them in free agency next offseason— and two outside linebackers, Barkevious Mingo and Jacob Martin.

    Vermutlich verscherbelt man nun auch diesen 3rd rounder für irgendeinen RB obwohl McCoy auch frei wäre.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Mir fehlen die Worte. Wie die ganze Clowney Saga ablief, und dass man dann in einem Trade nicht mal einen O-Liner holt sondern zwei LB die von den Seahawks ohnehin nicht gebraucht werden. Dass ist alles so surreal. Glaube BoB darf alles, der übersteht sogar eine 0-16 Saison. Ich pack dass nicht.

    Ihr scheint sogar zu viele O-Liner zu haben:

    NFL @NFL
    11s
    TRADE!
    @HoustonTexans send OT Martinas Rankin to the Chiefs for RB Carlos Hyde. (via @RapSheet)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und zu wenige Corner. Angeblich kommt Keion Crossen aus Boston per Trade.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ihr scheint sogar zu viele O-Liner zu haben:
    NFL @NFL
    11s
    TRADE!
    @HoustonTexans send OT Martinas Rankin to the Chiefs for RB Carlos Hyde. (via @RapSheet)

    Den Trade kann ich sogar nachvollziehen. Rankin waere sonst gecuttet worden. Hyde in KC wohl auch, also warum nicht. Schlimmer als die anderen RB der Texans kann er auch nicht sein

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Aber genau dass macht den Trade von Clowney umso schlimmer. Wenn ohnehin schon fest stand dass man Rankin cuttet, wieso zur Hölle nimmt man dann zwei LB? Vom Value her Rankin <=> Hyde dass ist nicht mal das Problem, aber macht den Clowney Trade noch ein Stück weit verrückter.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Stand jetzt:

    Texans erhalten:
    LT Laremy Tunsil
    WR Kenny Stills
    4th round pick

    Dolphins erhalten:
    1st round pick
    1st round pick
    2nd round pick
    OL Julien Davenport
    ST Johnson Bademosi

    Ich warte besser noch ab bevor ich wieder was schreibe und eine Stunde passiert wieder etwas unerwartetes.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Rapoport on Twitter: Full Terms: The #Texans get LT Laremy Tunsil, WR Kenny Stills and a fourth rounder. … The #Dolphins get 2 first-rounders, a second rounder, ST Johnson Bademosi and OL Julien Davenport, per me, @MikeGarafolo and @TomPelissero.

    Jetzt erst mal tief durchatmen. Bin noch nicht sicher was ich davon halten soll.
    Tunsil ist natuerlich erst mal ne Bank. Dazu noch 2 Jahre z.T. sehr guenstigen Vertrag.
    Stills kann Depth bringen, haette ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
    Die zwei first-rounder tun natuerlich weh, aber das muss man wohl fuer nen Franchise LT hinlegen.
    Der second Rounder ist wohl erst 2021.
    Bademosi ist gut dass er weg ist, fuer das was er gebracht hat was sein Salary viel zu hoch
    Davenport war auch fraglich ob er das Roster schafft.

    Insgesamt leicht positiv fuer diesen Trade. Umso bloeder wirkt jetzt der Clowney Trade. Mit dem Upgrade der O-Line und einer Kombination JJ -JD plus dem Luck Retirement haette man die Texans zum erweiterten Favoritenkreis in der AFC zaehlen muessen. Insofern bleibt das vorlaeufige Fazit bei: Stupid

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Alles richtig gemacht meiner Meinung nach.

    ad Clowney: Ich mag ihn sehr, aber leider ist er kein Donald, Watt, Mack, Von Miller vom Skill Level, will aber so bezahlt werden. Und sein Körper ist leider anfällig, das lief die letzten Jahre vglw gut, aber ob das weiterhin so bleibt. Dazu ist ihn einfach getagged zu behalten keine gute Option, will man eine Bell Situation schaffen und dieses Problem von Jahr zu Jahr verschieben? Da sollte man als Team seinen Stolz zur Seite legen und rational entscheiden. Es gibt nur 2 Möglichkeiten

    a) Behalten und Verlängern: Kommt mit viel finanziellem Commitment und gesundheitlichem Risiko
    b) Trennung

    Wenn man nicht a will, muss man b nehmen. Und bei b gibt es nicht viele Möglichkeiten: Trade oder in Free Agency entlassen. Letzteres bringt im besten Fall einen Pick an 97 im Draft falls man weniger Spieler verpflichtet als man gehen lässt. Der Seahawks Pick wird schlimmstenfalls die 96 im Draft falls sie den Super Bowl gewinnen, dazu schon im Jahr 2020 und nicht erst 2021. Mehr leverage hatten die Texans nicht, as simple as that

    ad Tunsil, Stills und co: Wie leicht findet man einen potentiellen Franchise LT, vorallem wenn man 16 und tiefer pickt? Gabs die Tyron Smiths, Ronnie Stanley, Jack Conkleys, Taylor Lewans, Lane Johnsons außerhalb der Top 10/12? Ist Tunsil auch nicht nur an die 13 gerutscht wegen dem Video? Ich hab mir mal die letzten 7 Draft angeschaut. Das ist wenn es um LT geht keine leichte Aufgabe gewesen, vorallem nicht wenn man ein perennial Play Off Team ist. Und wenn neben Nuk dein wertvollster Spieler nicht verheizt werden soll, dann ist das gleich ein doppelt so gutes Investment. Wenn ich nur an Martinas Rankin denke, krieg ich Gänsehaut, der ist die Definition einer Drehtür, das war Folter dem zuzuschauen. Stills, ist ein wunderbares Spielzeug für Watson, was egal wie fit alle anderen sind, seinen berechtigten Platz haben wird. Wenn Tunsil sich schnell integriert (und Scharping + Howard auch ansatzweise einschlagen) ist eine Offense um Watson, Hopkins, Fuller, Stills, Coutee eine Ansage!

    Auch wenn man das alte Trade Value Chart nach Jimmy Johnson nicht komplett für bare Münze nehmen sollte, so halten sich doch viele GMs immer noch recht nah dran. Und wenn man das zu Rate zieht, und Picks die 1 Jahr später sind 1 Runde tiefer betrachtet, was ja auch guter Usus ist. Dann sind alle Picks zusammen den 9th OA Wert falls die Texans sagen wir mal mit 9-7 die Division gewinnen und in den Wild Cards ausscheiden ;) Keine zu optimistische Prognose meiner Meinung nach ;)

  • Ich finde die Trades zumindest fragwürdig aus Sicht der Texans, weil mir eine klare Linie dabei fehlt. Clowney wollte weg oder sehr viel Geld, das war ein Problem, das ist gar keine Frage. Aber für einen ehemaligen 1st overall pick mit diesem Talent muss man sich bei dem Gegenwert schon sehr wundern. Sportlich gesehen ist der Trade ein totaler Verlust für die kommende Saison und das was man bekommen hat wird die Texans nicht unbedingt verstärken. Dagegen bezahlt man sehr sehr viel, um sich offensiv besser aufzustellen. Das ist zwar eine klare, direkte Verstärkung, aber ich sehe nicht, dass es das fehlende Puzzle-Teil ist. Tunsil wird in naher Zukunft auch noch teuer und die fehlenden frühen Picks werden es sicherlich einiges schwerer machen das Team in Zukunft weiter zu verbessern. Auf der einen Seite geht man also all-in und möchte dieses Jahr groß angreifen, auf der anderen Seite schwächt man sich sportlich für kaum direkten Gegenwert. Die Playoffs sind ja insgesamt drin, aber das wären sie auch ohne die Trades gewesen. Superbowl or bust ist meiner Meinung nach aber keine gute Einstellung für die Texans, auch wenn man das natürlich jedes Jahr für jedes Team so formulieren kann. Für mich sind die Texans jedenfalls kein Favorit auf den Titel und die nächste Offseason hat man sich jetzt schon so derbe erschwert, dass man dieses Jahr besser schon gewinnen sollte.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das Gesamtbild aller Trades inkl. Draft (man hätte hier Dillard holen können), will ich jetzt gar nicht beurteilen, weil mir hier das notwendige Insider Wissen fehlt, daher nur kurz zum Tunsil Trade: für mich (viel) zu teuer. Tunsil ist ein sehr guter LT und vor allem noch jung, ist aber mMn (noch?) weit weg vom Status "elite". Wenn das zwei 1st und einen 2nd Rounder kostet (Stills und der 4th sind nett aber nicht mehr), dann stimmt hier mMn die Relation nicht mehr.

    Ich finde es aber interessant, dass es hier doch einige gibt, die das nicht so sehen und freue mich schon, die Meinungen der Experten und Semi Experten auf Twitter dazu zu lesen. :D

  • Naja, wenn es 2 SB Runs werden, könnte es Sinn machen, da die Picks dann zwischen 26-32 liegen sollten. Und wenn man sieht, wie der 1st dieses Jahr genutzt wurde, ist es vielleicht besser keinen zu haben. :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Den Preis für den Tunsil Deal finde ich verdammt hoch, kann ihn aber aufgrund der Notwendigkeit insbesondere auf LT nachvollziehen. Dennoch war der gestrige Tag wie bei einem EA Sports Game im GM Mode. Beim Clowney Trade bin ich nach wie vor ziemlich enttäuscht. Ich habe es ja gestern schon geschrieben. Klar war man nicht in der Positionen etwas gutes abzustauben, aber man hätte einfach hart bleiben sollen und Clowney nicht sogar den Komfort gestatten zu dem Team zu gehen wohin er möchte. Dann frisst man halt den sauren Apfel und lässt ihn in der Free Agency ziehen. Den Compensatory Pick in der dritten Runde hätte es vermutlich so oder so gegeben, da:

    Zitat von operations.nfl.com

    The picks are awarded to teams that lose more, or better, compensatory free agents than they have acquired in the previous year. Learn about the rules of the NFL Draft. Compensatory free agents are determined by a formula developed by the NFL Management Council based on salary, playing time and postseason honors.

    Und wenn Aaron Reiss schreibt dass man den Compensatory Pick "anyways" bekommen würde dann gehe ich davon aus dass er Recht hat. Als ob die beiden LB einen Unterschied ausmachen werden. Ergo bleibe ich hart oder bekomme wenigstens Hilfe für die O-Line. Aber dies ist nicht passiert. Deswegen verstehe ich den Deal einfach nicht. Und apropos 3rd round. Da ist es ja quasi egal an welcher Stelle man pickt, die 3rd rounders sind irgendwie verflucht:

    2019 - 3rd round - TE Kahale Warring (Noch zu früh ein Urteil zu fällen, aber gab schon einen Artikel indem angedeutet wurde dass man enttäuscht sei von ihm)
    2018 - 3rd round - TE Jordan Akins (Abwarten, die Rookie Saison war nichts besonderes. Aber auch da schaut es nicht so gut aus)
    2017 - 3rd round - RB D'onta Foreman (Schon Geschichte in Houston und auch bei den Colts)
    2016 - 3rd round - WR Braxton Miller (Auch nicht mehr bei den Texans, mittlerweile tingelt er als Practice Squad Member durch die NFL)
    2015 - 3rd round - WR Jaelen Strong (Auch hier, nicht mehr bei den Texans, PS Member und erst vor kurzem von den Browns gewaived)
    2014 - 3rd round - TE C.J Fiedorowicz (Retired, aber man kann schon sagen der beste 3rd round Pick der Texans in den letzten zehn Jahren)
    2014 - 3rd round - DT Louis Nix (Nicht mal einen Einsatz in der NFL)
    2013 - 3rd round - OL Brennan Williams (Kein NFL Einsatz)
    2013 - 3rd round - DE Sam Montgomery (Kein NFL Einsatz)
    2012 - 3rd round - WR DeVier Posey (Immerhin 26 Einsätze)
    2012 - 3rd round - G Brandon Brooks (Kein NFL Einsatz)
    2011 - kein 3rd rounder
    2010 - 3rd round - DT Earl Mitchell (Kein NFL Einsatz)
    2009 - 3rd round - G Antoine Caldwell (Kein NFL Einsatz)

    Wie man sieht, hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, die dritte Runde ein Fluch für die Texans.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Adam Schefter@AdamSchefter
    Capper to Saturday’s trade: Houston paid Jadeveon Clowney a $7 million signing bonus while Seattle is paying the remaining $8 million of his salary, per source.Seattle also promised not to tag Clowney after this season, per source.

    Dieser Trade liest sich mit jedem neuen Detail schlimmer für die Texans. :(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und nun ist Matt Kalil auch schon Geschichte in Houston.

    Zitat von NFL Rumors

    The Texans are cutting a big-name veteran. Houston is releasing offensive tackle Matt Kalil, a source told Field Yates of ESPN.com

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und nun ist Matt Kalil auch schon Geschichte in Houston.

    Was zu erwarten war. Du hast Tunsil auf LT, Henderson auf RT und Johnson als Swing Tackle. Falls es ganz schlimm laeuft kannst du auch noch Howard oder Scharping auf Tackle schieben.
    Dazu noch ueber $5M an Cap gespart. Einer der wenigen sinnvollen Moves in den letzten 2 Tagen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Was zu erwarten war. Du hast Tunsil auf LT, Henderson auf RT und Johnson als Swing Tackle. Falls es ganz schlimm laeuft kannst du auch noch Howard oder Scharping auf Tackle schieben.Dazu noch ueber $5M an Cap gespart. Einer der wenigen sinnvollen Moves in den letzten 2 Tagen

    Was läuft eigentlich mit euren beiden Rookies Howard und Scharping? noch zu schwach oder überhaupt auf Guard?

  • Was läuft eigentlich mit euren beiden Rookies Howard und Scharping? noch zu schwach oder überhaupt auf Guard?

    beides. Noch zu schwach und daher Guard. Bei Scharping wird das wohl so bleiben. Howard dann eher Future RT.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++