Referee Leistung Saints - Rams / PI Challenges

  • Denke die suboptimale Ref Leistung in den Playoff hat auch damit zu tun, dass man mit gemischten Crews spielt. Da ist die Kommunikation untereinander auch nicht mehr so eingespielt.

  • Wie ist jetzt eigentlich die Regeltechnische Einschätzung des zurückgenommenen Fumble Return TD der Bills?

    Ich kann der Argumentation des "Gives himself up" zwar folgen, aber ist das auch korrekt so gewesen?

  • Wie ist jetzt eigentlich die Regeltechnische Einschätzung des zurückgenommenen Fumble Return TD der Bills?

    Ich kann der Argumentation des "Gives himself up" zwar folgen, aber ist das auch korrekt so gewesen?

    Hier sollte die NFL die Regel besser nochmal präzisieren. Hab bei Kickoffs immer das Gefühl, dass der head referee den Returner anschaut und wenn es für ihn klar zu sein scheint, dass der Returner keine Absicht hat den Ball zurückzutragen, dann eben schnell auf „gives himself up“ entscheidet und abpfeift.
    Bei den Bills am Samstag guckt der Returner Corrente ja sogar an und wirft ihm den Ball hin, worauf Corrente dann aber zur Seite springt und auf Fumble entscheidet.
    Fand das sehr fragwürdig von Corrente und bestätigt mich nur in der Meinung, dass er zu den schlechteren Refs der NFL zählt.

    Hier sollte man generell vielleicht einführen, dass der Returner aufs Knie gehen muss oder analog zum Punt eben ein klares Handzeichen zum „fair catch“ gibt.
    Momentan ist mir das etwas zu wischi-waschi. Auch in Situationen in denen der Returner den Ball springen lässt und dieser in der Endzone liegen bleibt, wäre er theoretisch vom kicking team recoverable zum TD. Die Returner zeigen da ja meist mit ausgestreckten Armen an, dass sie das Play aufgeben.

    Falls die Regel da tatsächlich schon präzise genug ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Auch in Situationen in denen der Returner den Ball springen lässt und dieser in der Endzone liegen bleibt, wäre er theoretisch vom kicking team recoverable zum TD

    Nein diese Regel wurde geändert, das ist jetzt immer ein Touchback.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie ist jetzt eigentlich die Regeltechnische Einschätzung des zurückgenommenen Fumble Return TD der Bills?

    Ich kann der Argumentation des "Gives himself up" zwar folgen, aber ist das auch korrekt so gewesen?

    Ich fand es richtig, dass er zurückgenommen wurde.
    Hatte während dem Spiel noch in den Regeln nachgeschaut und da wird dieses "Gives himself up" mit abknien, dem Schiedrichter zurufen (dass man den Spielzug aufgibt), oder "similar Actions" beschrieben. Ist zwar schwammig, aber das Hände überkreuzen wie es der Returner gemacht hat, kann man wohl als "similar Action" einstufen.

    Ich glaube das Hauptproblem an der Spielsituation war weniger, die Interpretation von "give himself up", sondern dass der White Head in der Situatin die Action des Spielers (das Hände überkreuzen) einfach nicht gesehen hat. In genau dem Moment wo der Returner dies macht, wechselt der Ref seine Position von hinter dem Returner zu neben ihm.

  • Kurz noch was anderes zum Thema, was auch oben schon einige Male genannt wurde: ich finde es momentan, d.h. in den letzten Wochen, etwas befremdlich wie viele False Starts übersehen werden.
    Gestern bei den Vikings ein offensichtlicher Fehlstart. Bei dem Spiel gegen die Packers vor zwei Wochen waren es glaub ich zwei ziemlich klare False Starts der Packers O-Line. Texans-Bills hatte auch einen nicht geahndeten Verstoss.

    Da schauen doch ein oder zwei Referees genau hin und sonst auf nichts. In der Vergangenheit ist mir eine solche Häufung von übersehenen False Starts nicht in Erinnerung. Wurde da an den Abläufen/Zuständigkeiten der Referee Crews was geändert?

    Kurz noch zur OPI gestern Abend. Hab vielleicht die Fanbrille an, aber für mich reicht das nicht zur OPI. Rudolph streckt zwar den Arm aus, aber ich sehe kein klares Wegstossen, sondern eher ein „Auf-Distanz-halten“. Daher nicht genug für eine OPI.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Finde auch beim Delay of Game die Auslegung etwas großzügig. Wenn die Playclock auf 0 ist, dann sollte abgepfiffen werden und nciht noch 1-2 Sekunden gewartet werden.

    Der Touchdown von Thielen war für mich auch keine klare OPI. Wenn man sowas ahndet, dann gibts bei jedem Wurf eine OPI oder DPI.

  • Es ist einfach in einem Forum sich über die Leistungen der Refs zu beschweren. Natürlich gibt es Dinge die gesehen werden müssen, vorallem bei Profi Refs. Wer aber selbst einmal Schiedsrichter in einer Mannschaftssport war, der weiß wie schwer der Job ist (natürlich noch immer nicht vergleichbar mit den Profi Refs). Ich will auch behaupten das die Refs diejenigen auf und neben dem Platz sind, die am wenigsten falsch machen. Darüber sollte man auch mal nachdenken.

    Und nun möge der shit Storm über mich kommen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es ist einfach in einem Forum sich über die Leistungen der Refs zu beschweren. Natürlich gibt es Dinge die gesehen werden müssen, vorallem bei Profi Refs. Wer aber selbst einmal Schiedsrichter in einer Mannschaftssport war, der weiß wie schwer der Job ist (natürlich noch immer nicht vergleichbar mit den Profi Refs). Ich will auch behaupten das die Refs diejenigen auf und neben dem Platz sind, die am wenigsten falsch machen. Darüber sollte man auch mal nachdenken.

    Und nun möge der shit Storm über mich kommen.

    Kann deine Aussage zwar verstehen, aber was ist die Konsequenz daraus? Du forderst mehr Verständnis für Fehlentscheidungen - ok. Aber hier hat doch keine radikale Maßnahmen wegen der Fehlentscheidungen verlangt. Wo wenn nicht in einem solchen Forum soll man denn über solche Entscheidungen diskutieren?

    Kurz noch zur OPI gestern Abend. Hab vielleicht die Fanbrille an, aber für mich reicht das nicht zur OPI. Rudolph streckt zwar den Arm aus, aber ich sehe kein klares Wegstossen, sondern eher ein „Auf-Distanz-halten“. Daher nicht genug für eine OPI.

    Und genau das "Auf Distanz halen" ist eben nicht erlaubt, weil die Hände am Gegenspieler nix zu suchen haben bevor der Ball nicht da ist. Ja, Kontakt gibt es immer, aber hier war es in meinem Augen ein glasklarer Vorteil den sich Rudolph (regelwidrig) verschafft.

  • Kurz noch zur OPI gestern Abend. Hab vielleicht die Fanbrille an, aber für mich Wegstossen, sondern eher ein „Auf-Distanz-halten“. Daher nicht genug für eine OPI.

    Ich habe das anders gesehen. Auf YouTube noch einmal angeschaut. Der DB wird leicht nach hinten geschubst und sicherlich auf beiden Seiten etwas Kontakt. Es wurde halt so entschieden.

    Es war wohl schon ein Holding, aber am Anfang gab es eine Strafe gegen die Saints, wo Diggs glaube ich gehalten wurde. Habe es als leichtes berühren in Erinnerung. Vielleicht täusche ich mich.

    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Playclock manchmal auf 0 Stand beim Snap. Täusche ich mich, erfolgten die Snaps in der letzten Sekunde gerade noch rechtzeitig oder Kulanz? Ab wann ist denn Delay of Game? Bei 0 oder split second später?

  • Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Playclock manchmal auf 0 Stand beim Snap. Täusche ich mich, erfolgten die Snaps in der letzten Sekunde gerade noch rechtzeitig oder Kulanz? Ab wann ist denn Delay of Game? Bei 0 oder split second später?

    Es gibt einen Ref welcher die Play Clock im Auge hat. Ist die PlayClock auf 0 schaut der Ref auf den Center. Wird der Ball in dem Moment gesnapt gibt es keine Flagge (obwohl die PlayClock da vielleicht schon fast 1 Sekunde auf 0 steht). Es ist also nicht eindeutig und kann von Ref zu Ref unterschiedlich sein, wie lange er dann letztendlich noch wartet bis er die Flagge wirft.

  • Es ist also nicht eindeutig und kann von Ref zu Ref unterschiedlich sein, wie lange er dann letztendlich noch wartet bis er die Flagge wirft.

    Danke. Man lernt halt nie aus. Deshalb kam es mir so willkürlich vor.

  • Im Ball gibt es ja einen Chip, der könnte mit der Playclock doch synchronisiert werden, dann hätte man es ganz genau.

    Bist du sicher? Höre das zum ersten Mal. Wofür soll dieser Chip denn benutzt werden?

    Tatsächlich halte ich das für eine gute Idee, weil man damit prinzipell auch knappe Entscheidungen bei First Downs oder Touchdowns quasi fehlerfrei klären könnte, aber ich glaube nicht dass es das schon gibt. Oder irre ich mich?

    Die Idee könnte letztendlich auch an der Form des Balles scheitern.

  • Wie wird denn die Geschwindigkeit des Wurfs gemessen? Wenn nicht, denke ich das es technisch umsetzbar ist. Bin mir aber zu, keine Ahnung :tongue2: , % sicher.

    Genau auch für die Feldposition nicht schlecht.

  • Im Ball gibt es ja einen Chip, der könnte mit der Playclock doch synchronisiert werden, dann hätte man es ganz genau.

    Bin nicht sicher ob der Chip die Bewegung so genau erkennt, bzw. dies nicht am Ende zu zu viel Diskussionen führt. Verteidiger sollen auf den Ball achten und Schiedsrichter auf die Uhr und die Spieler. Fand es nur interessant und ich war ja nicht der einzige, dem das auffiel.

  • Kurz noch zur OPI gestern Abend. Hab vielleicht die Fanbrille an, aber für mich reicht das nicht zur OPI. Rudolph streckt zwar den Arm aus, aber ich sehe kein klares Wegstossen, sondern eher ein „Auf-Distanz-halten“. Daher nicht genug für eine OPI.

    Ich sehe es genauso - und bin sicher ausgesprochen unverdächtig, hier eine Fanbrille aufzuhaben.

  • Das mit dem Chip habe ich auch mal gehört. Google sagt wohl seit 2017. Nicht weiter gelesen, aber bleibt immer noch der Mensch. Wann ist das Knie auf dem Boden und so. Wie genau ist der Chip, wie schnell stehen die Daten zur Verfügung und mehr.

  • Bin nicht sicher ob der Chip die Bewegung so genau erkennt, bzw. dies nicht am Ende zu zu viel Diskussionen führt. Verteidiger sollen auf den Ball achten und Schiedsrichter auf die Uhr und die Spieler. Fand es nur interessant und ich war ja nicht der einzige, dem das auffiel.

    Ich könnte mir vorstellen, das es eben zu weniger Diskussionen führt. Vorausgesetzt es ist technisch umsetzbar. Aber daran sollte es heutzutage nicht mehr scheitern.

  • Ein bißchen hast Du die Fanbrille schon auf, man denke nur an Randall Cobb gegen die Giants in den PO's :xywave: . Fand ich vergleichbar. Also keine OPI.

    Ich erinnere mich gerade nicht, auf welche Szene du anspielst - meine Äußerung sollte nur verdeutlichen, dass ich sicherlich der letzte bin, der für die Queens in die Bütt gehen würde.

  • .......

    Genau auch für die Feldposition nicht schlecht.

    Für die genaue Feldposition ist aber die Spitze der Balls entscheidend, bzw. wenn der Ball quer in der Hand eines Spielers ist die am weitesten vorne liegende stelle.
    Ich weiß nicht ob das durch "nur einen" Chip im Ball so genau feststellbar ist. :madness

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Für die genaue Feldposition ist aber die Spitze der Balls entscheidend, bzw. wenn der Ball quer in der Hand eines Spielers ist die am weitesten vorne liegende stelle.Ich weiß nicht ob das durch "nur einen" Chip im Ball so genau feststellbar ist. :madness

    Dazu kommt noch, dass ja auch festgestellt werden muss wann denn nun der Spieler Down By Contactwar. Ist mit Sicherheit technisch mit Kameras und/oder entsprechend ausgestatteten Sensortrikots, Padds etc. möglich. Aber wird das nicht irgendwann auch zuviel Technik? Zudem dann noch die Frage, ob alles bei enger und weiter Kleidung ohne weiteres gleichwertig gemessen werden kann.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Na klar, das sind alles berechtigte Argumente. Für mein Dafürhalten würde das aber die Refs mit Sicherheit entlasten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das unter Umständen das Spiel auch wieder verlängern könnte. Aber darüber sollen sich schlussendlich die Leute den Kopf zerbrechen, die dafür gut bezahlt werden.


  • Kurz noch zur OPI gestern Abend. Hab vielleicht die Fanbrille an, aber für mich reicht das nicht zur OPI. Rudolph streckt zwar den Arm aus, aber ich sehe kein klares Wegstossen, sondern eher ein „Auf-Distanz-halten“. Daher nicht genug für eine OPI.

    als Unbeteiligter mit Tendenz in dem Spiel zu den Vikings möchte hier auch widersprechen. Ich sehe es auch als klaren Stoß.

  • fsdgdd.JPG

    Riveron muss weg!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Riveron muss weg!

    Erinnerung: Die gelbe Linie ist nicht offiziell ... das Bild an sich besagt überhaupt nichts.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ist relativ einfach zu sehen, dass die gelbe Linie recht genau ist - das war der Snap bei First Down:
    ffddd.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist relativ einfach zu sehen, dass die gelbe Linie recht genau ist - das war der Snap bei First Down:

    Das mag sein, aber wie gesagt, das Bild an sich in Deinem ersten Beitrag besagt überhaupt nichts.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman