• Wenn der DFB eher gehandelt hätte, wäre jetzt Fink Nat.-Trainer und nicht bei Bayern.
    Rangnick könnte ich mir auch vorstellen, nur ob als Alpha-Tier mit Bierhoff versteht?

    Sry.. aber Thorsten Fink als Nati Trainer...

    Muss jetzt auch nicht sein. :D

  • Wenn der DFB eher gehandelt hätte, wäre jetzt Fink Nat.-Trainer und nicht bei Bayern.
    Rangnick könnte ich mir auch vorstellen, nur ob als Alpha-Tier mit Bierhoff versteht?

    Da kann man man dann auch die Diskussion um Bierhoff wieder anschieben, denn auch der ist sicherlich nicht der Heilsbringer für die Entwicklung der National-11, sondern eher für die Kassen des DFB. Da sollte man sich dann Verbands-intern doch mal Gedanken drüber machen, was langfrisitg wichtiger ist.

  • Da kann man man dann auch die Diskussion um Bierhoff wieder anschieben, denn auch der ist sicherlich nicht der Heilsbringer für die Entwicklung der National-11, sondern eher für die Kassen des DFB. Da sollte man sich dann Verbands-intern doch mal Gedanken drüber machen, was langfrisitg wichtiger ist.

    Da fällt mir mein Lieblingscomic ein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da kann man man dann auch die Diskussion um Bierhoff wieder anschieben, denn auch der ist sicherlich nicht der Heilsbringer für die Entwicklung der National-11, sondern eher für die Kassen des DFB. Da sollte man sich dann Verbands-intern doch mal Gedanken drüber machen, was langfrisitg wichtiger ist.

    In der Position könnte ich mir Rangnick sehr gut vorstellen. Der würde den DFB komplett umkrempeln, genau deshalb wird man ihn auch nicht holen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • In der Position könnte ich mir Rangnick sehr gut vorstellen. Der würde den DFB komplett umkrempeln, genau deshalb wird man ihn auch nicht holen.

    Eben drum, und dasvist das, was in dem Verband auch dringend nötig ist. Momentan sind wir mit dr N11 wieder auf dem Stand von 2000 (2002 unter Völler war absoluter Zufall). Da muss wieder in den U-Mannschaften etwas aufgebaut werden, denn da schwächeln wir auch schon seit Jahren wieder. Es fehlen junge Talente die früh den Sprung in die A-11 schaffen.

  • Na ja... Du merkst aber auch jede Sekunde, dass die Spieler diese Witzveranstaltung auch zu keiner Sekunde wirklich ernst nehmen. Hauptsache nicht verletzen.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass der Umbruch und damit das nicht mehr einladen von Müller zB nötig ist und speziell nach der WM war.
    Und das ist momentan schon das Beste, was Deutschland hat zur Zeit.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben drum, und dasvist das, was in dem Verband auch dringend nötig ist. Momentan sind wir mit dr N11 wieder auf dem Stand von 2000 (2002 unter Völler war absoluter Zufall). Da muss wieder in den U-Mannschaften etwas aufgebaut werden, denn da schwächeln wir auch schon seit Jahren wieder. Es fehlen junge Talente die früh den Sprung in die A-11 schaffen.

    Na ja... Da steht jetzt keine Rentnertruppe Rumpelfussballer wie 2000. Havertz, Werner, Sane, Gnabry sind jetzt nicht Linke, Jancker, Jeremies und Sebescen.

    Wir haben allerdings ein Defensiv-Vakuum und noch keine echte Alternative zu Kroos.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja... Du merkst aber auch jede Sekunde, dass die Spieler diese Witzveranstaltung auch zu keiner Sekunde wirklich ernst nehmen. Hauptsache nicht verletzen.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass der Umbruch und damit das nicht mehr einladen von Müller zB nötig ist und speziell nach der WM war.
    Und das ist momentan schon das Beste, was Deutschland hat zur Zeit.

    jede Diskussion hat sich gerade erledigt. JOGI RAUS !!!

  • Eben drum, und dasvist das, was in dem Verband auch dringend nötig ist. Momentan sind wir mit dr N11 wieder auf dem Stand von 2000 (2002 unter Völler war absoluter Zufall). Da muss wieder in den U-Mannschaften etwas aufgebaut werden, denn da schwächeln wir auch schon seit Jahren wieder. Es fehlen junge Talente die früh den Sprung in die A-11 schaffen

    wart mal ab wenn Moukoko kommt. Dann geht’s aufwärts. glaube der wird sofort einer für die A-Mannschaft sein

  • Löw kann aber auch wenig dafür, dass Deutschland nur noch junge Verteidiger hat, die so langsam sind wie A. Rüdiger. Wenn die Option noch Tah oder R. Koch ist, ist es wirklich eng

    Stimmt. Glücklicherweise hat man aber Leute die in der Verteidigung gutes bis sehr gutes Niveau besitzen. Free Hummels Free Boateng.

    Und warum hat bislang niemand Löw gesagt, dass man fünfmal wechseln kann? Er schafft den turn around nicht. Er muss weg, doch leider geht es sehenden Auges ins nächste enttäuschende Turnier.

  • Vom DFB kann man derzeit ohnehin nichts erwarten. Er ist anderweitig beschäftigt.

    Und da bei der EM sogar Platz 3 in der Gruppe für's Weiterkommen reichen kann, befürchte ich fast, dass wir Jogi auch 2022 noch auf der Trainerbank sitzen sehen werden.

  • Stimmt. Glücklicherweise hat man aber Leute die in der Verteidigung gutes bis sehr gutes Niveau besitzen. Free Hummels Free Boateng.
    Und warum hat bislang niemand Löw gesagt, dass man fünfmal wechseln kann? Er schafft den turn around nicht. Er muss weg, doch leider geht es sehenden Auges ins nächste enttäuschende Turnier.

    Also Hummels würde ich da mal ausklammern. Boateng könnte man drüber reden. Aber trotzdem brauchen auch Süle und Co Spielzeit.
    Machen wir uns doch nix vor: die Freundschaftsspiele waren dich schon immer kacke. Nur weil man denen jetzt einen fancy Namen gegeben hat, geht es trotzdem nur darum, dass sich keiner verletzt und die Spieler die Meilen bei der Lufthansa eingetragen bekommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nunja, ein oder zwei schlechte Spiele kann man sich mal erlauben, aber irgendwann gerät man dann doch in Zugzwang und dann ist es egal ob es eigentlich ein Kirmeskick ist. An der Stelle mit dem "jetzt müssten sie mal wieder ein ordentliches Spiel abliefern" sind wir aber schon lange vorbei. Was war denn das letzte gute Spiel?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nunja, ein oder zwei schlechte Spiele kann man sich mal erlauben, aber irgendwann gerät man dann doch in Zugzwang und dann ist es egal ob es eigentlich ein Kirmeskick ist. An der Stelle mit dem "jetzt müssten sie mal wieder ein ordentliches Spiel abliefern" sind wir aber schon lange vorbei. Was war denn das letzte gute Spiel?

    Dass es da momentan hakt, ist offensichtlich. Hör allem hinten stehen wir teilweise echt katastrophal. Aber Leute wie Ginter und Süle sind da (leider) wirklich das Beste was wir haben. Dazu neue Außenverteidiger, die im internationalen Vergleich jetzt auch noch nicht Premium sind. Wobei Gosens und Klostermann da schon viel Potential haben. Vorne brauchen wir nicht drüber reden. Gnabry, Sane, Havertz, Werner mit Leuten wie Brandt und Co in der Hinterhand ist ehrlich gesagt saustark, auch wenn Werner kein Lewandowski ist. Von Speed und Talent her kannst du da jedes Land vor Probleme stellen.
    Wo es einfach mächtig fehlt, ist im Mittelfeld und der Nachfolge von Kroos. Da gibt es einfach keinen deutschen Superstar, der das Spiel an sich reißen kann, wie es zB ein Kevin de Bruyne könnte. Bei Gundogan gibt's wenig Konstanz, dazu gerne mal verletzt und auch nicht mehr ganz jung.
    Auch im Defensiv-Mittelfeld sind wir maximal durchschnittlich im Bezug auf die absolute Weltspitze. Nix gegen Kimmich, aber der ist meiner Meinung noch weit davon entfernt von dem, was er selber von sich glaubt.
    Wenn da schon Leute wie Hoffman, Dahoud und Neuhaus eingeladen werden, weisst Du, dass da mächtig was im Argen ist. Für (Ex-) Gladbach alle super, aber weit weg von Weltklasse, die man da braucht.
    Das ist halt echter Umbruch, der sicher noch Zeit braucht. Den Fehler, den ich Löw übel anrechne ist, dass er nach dem sehr guten und begeisterndem ConfedCup, den man nicht ernst genommen hat und nach der erfolgreichen U21 WM, die sehr positiven Entdeckungen völlig außen vor zu lassen und zur WM mit den "alten Säcken" anzureisen. DA hätten sich einige viel mehr Hochachtung verdient und wären nicht ansatzweise so "satt" gewesen. Den Preis zahlt man jetzt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn Favre nun ernsthaft versucht weiter mit einer Dreierkette zu spielen, hat er endgültig das Prädikat „taktisch unfähig“