• ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    KjKdO4AfSN0hiVqUWg&s=19

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Puh, bei aller Freude über den Finaleinzug von Frankfurt.

    Fischer kritisiert nochmal das mangelnde Fairplay der Briten.

    Klar, er ist auch emotional dabei.

    Aber Platzsturm und dann vor der Gästekurve jubeln und provozieren? Fairplay ist das auch nicht.

    Mal ganz abgesehen von dem unfassbar dummen Becherregen bei der mindestens einen West Ham Ecke. Diese Ecke hat West Ham über 90 Minuten so nah ans Finale gebracht wie keine andere Szene.

  • Der Horror im Finale, Zwietracht gegen den <X<X<X Club aus Glasgow.

    Stimmung wird bestimmt toll, aber gönnen tue ich beiden Clubs nix.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Horror im Finale, Zwietracht gegen den <X<X<X Club aus Glasgow.

    Stimmung wird bestimmt toll, aber gönnen tue ich beiden Clubs nix.

    Wow… die Meinung hast‘ wahrscheinlich eher exklusiv.

    Was die Rangers heut‘, auf und um den Platz, veranstaltet haben fand ich schon beeindruckend.

    Was sie zu bieten haben, haben sie investiert und wurden völlig zurecht belohnt.

    Was die Fans der Eintracht gerade auf europäischer Bühne aus dem Hut zaubern sucht seinesgleichen und die Truppe auf dem Platz fällt jetzt zumindest mir eher nicht durch unsympathisches (Auf-)Treten auf.

    Objektiv betrachtet ist das schon ein feines Endspiel, zumal RB ja auch noch von einem Freilos profitierte.

    RB läuft nun natürlich Gefahr „alles“ zu verkacken. Gewinnt Bayer sein nächstes Spiel und der SC seine nächsten drei Spiele, verpaßt Leipzig die CL-Quali und den möglichen Pokal-Titel.

    Ich kann noch immer nicht begreifen, wie es heute zu dieser unfaßbaren Fehlleistung kommen konnte. Da war ja wirklich jeder „neben der Spur“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn man über 40 Jahre Fan der Celtics ist gönnt man dem anderen Verein der Stadt nicht einmal Fußpilz :nono:

    Meine Liebe zu Schottland ist riesig, meine Abneigung gegenüber dem englischen Club in Glasgow noch viel größer :ja:

    Und zur Zwietracht habe ich ein besonderes Verhältnis.

    War Mal Dauerkartenbesitzer, aber der Verein hat sich bei mir, in den Jahren ab 1990, so extrem unbeliebt gemacht dass ich lieber den OFC unterstützen würde :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Seit 25 Jahren Sympathisant der Rangers. Go get the Cup!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Finale wird Ticketpreise von mindestens 500 Euro ausrufen. EPIC!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn man über 40 Jahre Fan der Celtics ist gönnt man dem anderen Verein der Stadt nicht einmal Fußpilz :nono:

    Meine Liebe zu Schottland ist riesig, meine Abneigung gegenüber dem englischen Club in Glasgow noch viel größer :ja:

    Und zur Zwietracht habe ich ein besonderes Verhältnis.

    War Mal Dauerkartenbesitzer, aber der Verein hat sich bei mir, in den Jahren ab 1990, so extrem unbeliebt gemacht dass ich lieber den OFC unterstützen würde :mrgreen:

    Wo ist der

    F...Y.. aber ich hab Dich trotzdem sehr gerne Smiley. :mrgreen:   :goodman:

    Btw... grad aufm Weg zu Arbeit nach einer sehr kurzen Nacht. :bier:

    Warum muss das Finale an einen Mittwoch sein Das wird brutal werden.

  • Warum sind die Rangers ein "englischer Club"?

    Zitat von Wikipedia

    obwohl der Klub traditionell von zumeist protestantischen Unionisten in Schottland favorisiert wurde

    Moses McNeil schlug während der offiziellen Gründung am 15. Juli 1873 den Namen „Rangers“ vor, da er diesen zuvor in einem Buch über den englischen Rugbysport entdeckt hatte

  • Treffender wäre Celtic als irischen und die Rangers als schottischen Club zu bezeichnen.

    Objektiv gesehen sind beide Fanlager äußerst diskutabel, weder Terroranschläge noch die Diskriminierung einer religiösen Minderheit über Jahrhunderte sollten Grundlage einer Fankultur sein.

  • …weder Terroranschläge noch die Diskriminierung einer religiösen Minderheit über Jahrhunderte sollten Grundlage einer Fankultur sein.

    Traditionsvereine :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Traditionsvereine :hinterha:

    Ist bei beiden Vereinen eine ganz andere Qualität, da wurde und wird der Fußball missbraucht um andere Interessen durchzudrücken, fast so wie bei… ach lassen wir das :hinterha: :bier:

    Aber ernsthaft, da wurden (evtl. gibts die Kontakte immer noch) durch die organisierten Fans auf der einen Seite militante Nationalisten oder auf der anderen Seite Terroristen unterstützt.

    Auch wenn die Anfangsmotivation der einen Seite gerechtfertigter scheint, wird durch diese „Rivalität“ ein reaktionäres Weltbild zelebriert, dass man eigentlich schon lange überwunden haben sollte.

  • war von mir absolut wertungsfrei gemeint

    War nicht als Kritik oder Angriff auf dich gemeint.

    Wollte damit nur sagen, dass die Rangers mMn eher die „schottische“ Sichtweise (bezüglich Irland, Königshaus, UK) abbilden als Celtic.

    Alles andere musste jetzt mal raus, nachdem Celtic auf Twitter&Co. verklärt wurden.

  • Treffender wäre Celtic als irischen und die Rangers als schottischen Club zu bezeichnen.

    Objektiv gesehen sind beide Fanlager äußerst diskutabel, weder Terroranschläge noch die Diskriminierung einer religiösen Minderheit über Jahrhunderte sollten Grundlage einer Fankultur sein.

    Rangers kann man locker als britischen Club bezeichnen, nicht als schottischen.

    Deswegen auch mein englischer Club in Anführungszeichen :wink2:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!