• Hoffentlich erklärt mir nochmal jemand was nun aktuell ein strafbares Handspiel ist und was nicht. Ich versteh es einfach nicht mehr.

    Doch DU verstehst es! Das Problem sind die auf dem Platz und im Keller.

  • Was der Dingert sich da heute zurechtpfeifft ist doch nen Witz, aber zumindest besser auf beide Teams verteilt im Gegensatz zur letzten Woche. :jeck:

    Zur Handspielregel... das ist doch alles nur noch nen schlechter Witz.

    Evtl gehen die Vereine nächste Saison zu extremen Mitteln über... ich meine Ferkeln werden ja auch die Schwänze angeschnitten, damit die nicht abgebissen werden... keine Arme kein Handspiel. :thumbsup:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jede Woche die Diskussionen, ob Hand oder nicht. Bzw. so viele Schiri Fehlentscheidungen. Wird gar nicht mehr über das Spiel diskutiert... Richtig zum abgewöhnen. :aerger::stone:thdown:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hab ich das richtig gesehen, dass Boateng für Vogel zeigen nicht mal gelb gesehen hat beim Elfer?

    Auch wenn die Reaktion verständlich wäre.

  • Ein Konter und wir lassen 2Pkt. liegen. Wenns mal jemand der Mannschaft mitteilen könnte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Auslegung was Handspiel angeht ist heute auch mal wieder sehr interessant.

    Das Wort Auslegung impliziert ja schon eine gewisse Bandbreite. Ich fand aber beide Szenen (München und Bremen) sachlich ok.
    Boateng dreht sich quasi in die Flanke rein und vergrößert damit seine Körperfläche, während Götze einfach in der Gegend rum steht und den Ball an den Arm bekommt.

    schaun mer mal

  • Das Wort Auslegung impliziert ja schon eine gewisse Bandbreite. Ich fand aber beide Szenen (München und Bremen) sachlich ok.Boateng dreht sich quasi in die Flanke rein und vergrößert damit seine Körperfläche, während Götze einfach in der Gegend rum steht und den Ball an den Arm bekommt.

    Boateng:
    - aus kurzer Distanz angeschossen
    - Ball geht zur Hand, nicht umgekehrt
    - keine Absicht

    Drews und Merk haben deswegen auch von einer klaren Fehlentscheidung gesprochen.
    Diesen Elfer darf der Schiri niemals geben.

    Wenn das, der Schalke Elfer von letzter Woche und der Düsseldorfer Elfer gegen Bayern jeweils Handspiel gewesen sein soll, dann muss der Schiri auch bei Götze pfeifen. Der Ball war nämlich ewig unterwegs.

  • Drews lasse ich durchgehen. Aber wenn Merk von einer Fehlentscheidung spricht fühle ich mich dann doch bestätigt. ;)

    schaun mer mal

  • Ist es eigentlich irgendein Missionierungswunsch wenn bei SPON im Liveticker "Hoffenheim gg Wolfsburg" angezeigt wird und man erstmal die grauen Zellen anstrengen muss um drauf zu kommen das es einen nicht interessiert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ist doch unfassbar...jetzt verliert auch Union :jeck::jeck:

    Man müsste sagen, alle ausser Köln dürfen aufsteigen, der Rest bleibt drin! Aber auf der anderen Seite sind Hannover,Nürnberg oder Stuttgart auch nur Stümper , wo kein team annähernd 30 Punkte erreichen wird...

    Ok , dann gebt mir nur eines...Relegation Stuttgart: HSV ..das ist wenigstens auf dem Papier ne gute Nummer

  • Das ist doch unfassbar...jetzt verliert auch Union :jeck::jeck:

    Man müsste sagen, alle ausser Köln dürfen aufsteigen, der Rest bleibt drin! Aber auf der anderen Seite sind Hannover,Nürnberg oder Stuttgart auch nur Stümper , wo kein team annähernd 30 Punkte erreichen wird...

    Ok , dann gebt mir nur eines...Relegation Stuttgart: HSV ..das ist wenigstens auf dem Papier ne gute Nummer

    Gratulation das du die Ehre hast Bayern Fan zu sein.

    Und dich nicht mit uns Stümpern rumärgern musst.

  • Das ist nicht böse gemeint! Wenn man keine 30 Punkte erzielt, ist es eben peinlich!

    Ausserdem bin ich auch Bayern Amateur Fan und musste mich mit unseren Stümpern genug in der Regionalliga rumärgern :hinterha:

  • Das ist nicht böse gemeint! Wenn man keine 30 Punkte erzielt, ist es eben peinlich!

    Sorry, aber was sollen solchen unnötigen Aussagen? Was ist denn daran „peinlich“?

    Es zeigt einfach nur, dass der Fußball immer langweiliger wird, da einige wenige Teams von viel Geld profitieren und die anderen Teams sich um den Rest streiten müssen.

    Natürlich muss der HSV von seinen finanziellen Möglichkeiten in der 1. Liga spielen. Aber es kann nicht jeder wie die Bayern auf einer Erfolgswelle unterwegs sein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also wenn Bayern in Leipzig nicht gewinnt und der BvB seine Hausaufgaben macht , wirds ein richtiges Finale


    Frankfurt benötigt dann dringend Punkt(e) in München ... mit einem gescheiterten EL Halbfinale und einer EL Qualifikation kann man sich unterm Strich eben nix kaufen ...

  • Frankfurt benötigt dann dringend Punkt(e) in München ... mit einem gescheiterten EL Halbfinale und einer EL Qualifikation kann man sich unterm Strich eben nix kaufen ...

    Genau, weil für einen Verein wie die SGE das Erreichen der EL ja auch eine Katastrophe wäre...

  • Genau, weil für einen Verein wie die SGE das Erreichen der EL ja auch eine Katastrophe wäre...

    unter der Prämisse auf jeden Fall

    Für Köln 90 punkte und 100 Tore fordern und anderen Teams niedrige Ziele einimpfen..,ich mag sowas :xywave:

  • unter der Prämisse auf jeden Fall
    Für Köln 90 punkte und 100 Tore fordern und anderen Teams niedrige Ziele einimpfen..,ich mag sowas :xywave:

    Du bist echt schon ein sehr spezieller Zeitgenosse. Immerhin hat man bei deinen Beiträgen immer was zu lachen.

  • unter der Prämisse auf jeden Fall
    Für Köln 90 punkte und 100 Tore fordern und anderen Teams niedrige Ziele einimpfen..,ich mag sowas :xywave:

    Wie kann man so wenig Ahnung haben. Jedes weitere Wort ist eins zu viel.

  • die Eintracht bricht jetzt wohl komplett ein,hatte so etwas schon gegen Chelsea geahnt !
    nun kann man sagen,ach egal EL HF gegen Chelsea ist ein Erfolg und auch das erneute erreichen der EL wäre ein Erfolg.
    aber kann man es sich so einfach machen :madness zumindest der Trainer und die Mannschaft werden es im Moment noch anders sehen