• Und jetzt übersieht er das Handspiel... :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und jetzt verschenkt es RB in 10 Minuten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wer „der Fidschi“ und „der Weiße“ für gleichgewichtig hält, ...
    ...hilft Äußerungen, wie „ProSiebenMaxx-Gucker sind Gosse“ einzuordnen.

    Ich klinke mich jetzt aus. :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Schiri ist die Lachnummer des Jahres :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wer „der Fidschi“ und „der Weiße“ für gleichgewichtig hält, ...
    ...hilft Äußerungen, wie „ProSiebenMaxx-Gucker sind Gosse“ einzuordnen.

    Ich klinke mich jetzt aus. :xywave:

    Siehste. Wieso könnte man dann in deinem Beispiel nicht einfach den Schweden als Schweden bezeichnen statt ihn auf seine Hautfarbe zu reduzieren? Der hebt sich ja in deinen Beispiel nicht nur dadurch vom Rest ab, weil er anders aussieht (auch wenn das Klischee blond unbedingt gespielt werden musste).

  • Yes RBL, SUPER :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Klasse RB - sind die Burschen gewachsen! :bounce:

    @DanMarinoseinSohn Du glaubst nicht ernsthaft, daß ich „Gossen-TV“ gucke, oder? Die Äußerung „blond“ war natürlich kein Zufall, auch wenn Du dafür „blind“ zu sein scheinst. :hinterha:

    Bis die Tage mal... :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • This! Und auch schön, das es einige hier scheinbar völlig normal finden, wenn Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe „eingeordnet“ werden. Rassismus? Kenne ich nicht.


    Einordnung und Beschreibung sind aber mal vollkommen unterschiedliche Dinge. Nach deiner Auffassung wäre es auch rassistisch, über Barack Obama zu sagen, dass er ein schwarzer Präsident der USA war. Wenn die Aussage von dem Referee allein auf die Unterscheidung abzielte und damit keine Wertung erfolgte, kann ich da keinen Rassismus erkennen.

  • Einordnung und Beschreibung sind aber mal vollkommen unterschiedliche Dinge. Nach deiner Auffassung wäre es auch rassistisch, über Barack Obama zu sagen, dass er ein schwarzer Präsident der USA war. Wenn die Aussage von dem Referee allein auf die Unterscheidung abzielte und damit keine Wertung erfolgte, kann ich da keinen Rassismus erkennen.

    Mit ein bisschen Abstand muss ich auch zugeben, dass es WENN ES EIN SPRACHLICHES MISSVERSTÄNDNIS WAR (was untersucht werden muss) sehr unglücklich gelaufen ist. Gleichzeitig bleibe ich aber dabei, dass die Reaktion der Spieler und Betreuer nicht übertrieben war, vor allem da es der betroffene Betreuer als rassitisch aufgefasst hat, was uns, die vermutlich noch nie wirkliche Diskriminierung erlebt haben, nicht zusteht zu verharmlosen. Wie gesagt es gäbe so viele mehr Eigenschaften auf die man zurückgreifen hätte können.

    Frage: Warum kommunizieren die nicht einfach auf Englisch miteinander? Gegenüber den Spielern müssen sie es sowieso und wenn sie über Spieler/Betreuer sprechen ist es aus Gründen der Transparenz auch von Vorteil. Es wäre nämlich vielleicht ganz gut zu wissen, wenn die offiziellen beispielsweise darüber sprechen, wie sehr sie Neymar verabscheuen oder eben den dunkelhäutigen Betreuer und nicht den N*ger (Wortwahl um zu verdeutlichen wie groß das Missverständnis in dem Fall sein kann) meinen.

  • Einordnung und Beschreibung sind aber mal vollkommen unterschiedliche Dinge. Nach deiner Auffassung wäre es auch rassistisch, über Barack Obama zu sagen, dass er ein schwarzer Präsident der USA war. Wenn die Aussage von dem Referee allein auf die Unterscheidung abzielte und damit keine Wertung erfolgte, kann ich da keinen Rassismus erkennen.


    Ich habe eingeordnet auch extra in Anführungszeichen gesetzt. Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Ich versuche das mal anhand von Beispielen:

    Beispiel A
    Frage: Wer ist Barack Obama?
    Antwort: Barack Obama ist ein US-amerikanischer Politiker und wurde 2008 zum ersten Schwarzen Präsident der USA gewählt.

    Beispiel B
    Frage: Wer hat sich auf der Trainerbank gerade lauthals beschwert? (ich weiß nicht genau, welche Frage gestern dem 4. Offiziellen gestellt wurde)
    Antwort: Der Schwarze.

    Man sollte immer darauf achten, wann die Hautfarbe tatsächlich eine Rolle spielt. Spielte die Hautfarbe gestern tatsächlich eine Rolle? Hätte der 4. Offizielle nicht auf den Betreuer zeigen können? Hätte er ihn nicht anders beschreiben können?

  • Mein Herz schlägt ja an sich nur für die SGE, aber heute drücke ich Gladbach die Daumen.

    Schade das sie im Hinspiel den Sieg verschenkt haben und jetzt so eine Zitterpartie droht.

  • Mein Herz schlägt ja an sich nur für die SGE, aber heute drücke ich Gladbach die Daumen.

    Schade das sie im Hinspiel den Sieg verschenkt haben und jetzt so eine Zitterpartie droht.

    Als Gladbach Fan kann ich dir sagen, daß das eh nix wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2 ,billige Gegentore und die Mega Chance auf den Ausgleich vergeben.

    Wagner versucht sich schon in optimistischen durchhalte parolen.

    Der wichtigste Mann mit Corona raus und dann bleibt halt wendt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aha Fuss hat also keine Ahnung vom Fußball :rolleyes: Ich glaube damit können wir diese Diskussion beenden, bringt nichts...

    Der hat soviel Ahnung vom Fußball, wie diwcjungs von P7Maxx vom football

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du guckst auch Football bei P7Maxx, ja?

    Muss das sein? Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die Football auf P7Maxx schauen, und da jetzt pauschal in den Raum zu stellen, dass diese keine Ahnung hätten, ist unnötig und ein klein bisschen abgehoben.

  • Kranke Gruppe übrigens.. Donezk geht 2x gegen Gladbach unter, gewinnt aber 2x gegen Real und holt 2x ein Remis gegen Inter.

    Am Ende fliegt Inter komplett raus und Gladbach ist trotz 2 Niederlagen am Ende im Achtelfinale.

  • Freu mich für Gladbach, aber auch ziemlich lächerlich von Donezk da nicht einmal bei leerem Tor einen Angriff auszuspielen, wenn man damit die Chance aufs CL-Achtelfinale hat.

  • Muss das sein? Es gibt mit Sicherheit viele Leute, die Football auf P7Maxx schauen, und da jetzt pauschal in den Raum zu stellen, dass diese keine Ahnung hätten, ist unnötig und ein klein bisschen abgehoben.

    Viele Leute lesen das Kleingedruckte nicht, aber in den Nutzungsbedingungen des gamepass ist ein Passus, dass man mit dem Erwerb des gamepass, auch eine Linzenz erwirbt, sich privat und im Internet über die "filthy casuals" zu setzen, die Football irgendwo anders gucken. Steht zwar nirgends, welchen Anteil am Kaufpreis diese Lizenz ausmacht, aber Ich bin ein sparsamer Typ und lasse das auch nicht einfach so verfallen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.