• Das ist nen 11er? :jeck: na dann können wir es auch ganz sein lassen mit Fußball.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Und Haaland denkt sich so - okay, vergebe ich den geschenkten Elfer halt und mach später noch zwei aus dem Spiel heraus.

    Ich frage mich immer noch - wie schon im Hinspiel - wie Bayern ein Tor schießen will?

    Vor einer Woche waren sie komplett harmlos und schwach in der Offensive.

    Heute ist das bis zum 16er besser, aber echt ziemlich kläglich im Abschluss. Wenn man den Ball nicht mal aufs Tor bekommt, wird es schwierig bis unmöglich mit drei Toren.

  • Und Haaland denkt sich so - okay, vergebe ich den geschenkten Elfer halt und mach später noch zwei aus dem Spiel heraus.

    Ich frage mich immer noch - wie schon im Hinspiel - wie Bayern ein Tor schießen will?

    Vor einer Woche waren sie komplett harmlos und schwach in der Offensive.

    Heute ist das bis zum 16er besser, aber echt ziemlich kläglich im Abschluss. Wenn man den Ball nicht mal aufs Tor bekommt, wird es schwierig bis unmöglich mit drei Toren.

    Ne, das seh ich gerade auch nicht... Also da muss jetzt schon irgendwas geniales passieren....

  • Game over. Upamecano sinnbildlich für die 2 Spiele in einer Szene nochmal schön zusammengefasst

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Und Haaland denkt sich so - okay, vergebe ich den geschenkten Elfer halt und mach später noch zwei aus dem Spiel heraus.

    Da wäre dann Nummer 1.

    Bin gespannt wie jetzt weiter künstlich Spannung erzeugt werden soll. Wenn man den Kommentatoren so lauscht, dann könnte man meinen das Spiel stand spitz auf Knopf...

    Mit Upa in der Abwehr (das ist fies, aber krass was der heute wieder fabriziert) und ohne Sturm kannst du halt ab einem gewissen Niveau nicht mehr mithalten und das sieht man mMn auch heute Abend wieder - selbst wenn Bayern etwas besser weil aktiver aussieht als letzte Woche.

  • Zwar geht den Bayern vor allem ne richtige Abschlussgefahr ab, dennoch kann man festhalten wie gut City es im Defensiv-Verbund löst und immer geordnet blitzschnell genug hinter den Ball bringt und so entscheidene Passwege zustellt.

    Könnte wirklich das Jahr für sie werden in der CL. Mit Real zusammen schon der größte Anwärter wobei man sich damit jetzt auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Um endlich Klarheit zu haben, MUSS jedes Handspiel auch strafbar sein. Ist dies nicht gegeben, kannst du schrauben, wie du willst. Es wird keine Klarheit geben.

  • Um endlich Klarheit zu haben, MUSS jedes Handspiel auch strafbar sein. Ist dies nicht gegeben, kannst du schrauben, wie du willst. Es wird keine Klarheit geben.

    Genau so ist es. Hand am Ball heißt Elfmeter/Freistoß und es weiß jeder woran er ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Genau so ist es. Hand am Ball heißt Elfmeter/Freistoß und es weiß jeder woran er ist.

    Ich kann den Wunsch nach Klarheit verstehen, aber diese Regelung wäre doch überhaupt nicht im Sinne des Fußballs.

    Mit dieser Regelung würde das Spiel zum Handzielschießen verkommen.

    Ich glaube, dass es schon wichtig wäre den Begriff Absicht rauszunehmen bzw. anders zu definieren. Ich würde es eher in Richtung bewusster oder billigend in Kauf nehmender Eingriff formulieren.

    Damit muss die Hand nicht aktiv zum Ball gehen aber eben angesprochenes Zielschießen würde auch vermieden werden.

  • Ich kann den Wunsch nach Klarheit verstehen, aber diese Regelung wäre doch überhaupt nicht im Sinne des Fußballs.

    Mit dieser Regelung würde das Spiel zum Handzielschießen verkommen.

    Ich glaube, dass es schon wichtig wäre den Begriff Absicht rauszunehmen bzw. anders zu definieren. Ich würde es eher in Richtung bewusster oder billigend in Kauf nehmender Eingriff formulieren.

    Damit muss die Hand nicht aktiv zum Ball gehen aber eben angesprochenes Zielschießen würde auch vermieden werden.

    Wegen mir, nimm den angelegten Arm raus. Das kann man auch klar und objektiv beurteilen, aber einen bewussten oder billigend in Kauf genommen Eingriff, kannst du genauso wenig prüfen, wie die Absicht und es bleibt bei absurden und nicht einheitlichen Entscheidungen.

    Ganz ehrlich habe ich auch große Zweifel, dass ein solche Regeländerung zu einem Zielschießen führen würde. Schau dir selbst bei Topspielern die Streuung beim Torschuss an. Da habe ich große Zweifel, dass es viele Spieler auf der Welt gibt, die regelmäßig ein viel kleineres bewegliches Ziel treffen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Dieses ganze "Zufallshandspiel" ist doch lächerlich. Braucht kein Mensch pfeiffen und läuft einfach weiter, es sei denn, dass dadurch eindeutig ein Torschuss geblockt wurde. Dann hat man halt Pech gehabt.

    Dann hast Du pro Saison 5 Handelfmeter und gut ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wegen mir, nimm den angelegten Arm raus. Das kann man auch klar und objektiv beurteilen, aber einen bewussten oder billigend in Kauf genommen Eingriff, kannst du genauso wenig prüfen, wie die Absicht und es bleibt bei absurden und nicht einheitlichen Entscheidungen.

    Ganz ehrlich habe ich auch große Zweifel, dass ein solche Regeländerung zu einem Zielschießen führen würde. Schau dir selbst bei Topspielern die Streuung beim Torschuss an. Da habe ich große Zweifel, dass es viele Spieler auf der Welt gibt, die regelmäßig ein viel kleineres bewegliches Ziel treffen.

    Billigend in Kauf nehmen fasse ich so ziemlich wie das auf was du mit anliegendem Arm ausschließen willst.

    Steht der Arm vom Körper ab, nimmt man in Kauf, dass man das Spiel mit diesem beeinflusst.

    Das ist zwar nicht immer bewusst, aber auch Foulspiele, die nicht absichtlich passieren, werden gepfiffen.

    Ich glaube da sind wir sehr nah beieinander.

    Das einzige für das ich den Begriff Absicht oder unnatürliche Armhaltung drin lassen würde, wäre eine persönliche Bestrafung des Spielers, also im Zweifel eine Karte.