1. FC Köln 2019|2020

  • Und vor allem so unfassbar verdient zu verlieren. Wahnsinn! Das war eine unfassbare Frechheit, was die da gespielt haben.

    Ihr habt ja immer mal so ein paar "Stinker" pro Saison dabei, aber gegen uns eigentlich keine einzige 100%ige Chance heraus zu spielen, ist bei der vorhandenen Offensivkraft schon sehr dürftig.

  • Die Pillen sind mir völlig wurscht, interessiert mich so sehr wie VW.
    Bei uns eine sehr interessante Kindergarten Aufstellung mit Katterbach, Thielmann und Jakobs. :thup:

    Zustimmung zu beiden Punkten. Gisdol hat endlich die notwendigen Konsequenzen gezogen, und lauffreudige talentierte Nachwuchsspieler reingeworfen. Hoffentlich haben sich zumindest Jakobs und Katterbach in der Startelf festgespielt. Zudem sollte Gisdol klar geworden sein, dass die Aufstellung mit einem Stürmer unabdingbar sein muss, weil wir mit zwei Stürmern in der Bundesliga im Mittelfeld,mit einem Spieler weniger, kein Bein auf die Erde bekommen.

    Zu dem Spiel gegen die Pillen, könnte die Wahrnehmung nicht unterschiedlicher sein. In Köln bei Effzeh-Fans interessiert das Konzernkonstrukt von der Schäl Sick niemanden. Taugt weder zum Hassobjekt, noch wird das Spiel von der weit überwiegenden Mehrheit als "Derby" empfunden. Für die Bayer "Fans" ist es dagegen das Derby schlechthin. Da schmerzt natürlich eine Niederlage gegen den untalentierten Nachbarn, der trotz jahrzehntelanger sportlicher Inkompetenz sämtliche Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, besonders.

    Tante Käthes unsouveräne Reaktion auf die Niederlage spricht da Bände. Mir hätte ein Sieg gegen WOB genauso viel bzw. wenig bedeutet, wie gegen Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (15. Dezember 2019 um 12:34)

  • Zustimmung zu beiden Punkten. Gisdol hat endlich die notwendigen Konsequenzen gezogen, und lauffreudige talentierte Nachwuchsspieler reingeworfen. Hoffentlich haben sich zumindest Jakobs und Katterbach in der Startelf festgespielt. Zudem sollte Gisdol klar geworden sein, dass die Aufstellung mit einem Stürmer unabdingbar sein muss, weil wir mit zwei Stürmern in der Bundesliga im Mittelfeld,mit einem Spieler weniger, kein Bein auf die Erde bekommen.
    Zu dem Spiel gegen die Pillen, könnte die Wahrnehmung nicht unterschiedlicher sein. In Köln bei Effzeh-Fans interessiert das Konzernkonstrukt von der Schäl Sick niemanden. Taugt weder zum Hassobjekt, noch wird das Spiel von der weit überwiegenden Mehrheit als "Derby" empfunden. Für die Bayer "Fans" ist es dagegen das Derby schlechthin. Da schmerzt natürlich eine Niederlage gegen den untalentierten Nachbarn, der trotz jahrzehntelanger sportlicher Inkompetenz sämtliche Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, besonders.

    Tante Käthes unsouveräne Reaktion auf die Niederlage spricht da Bände. Mir hätte ein Sieg gegen WOB genauso viel bzw. wenig bedeutet, wie gegen Bayer.

    Leverkusen nimmt doch gelinde gesagt keiner in der Rhein- / Niederrheinregion als "Derbygegner" wahr. Da sind die Rivalitäten ins Ruhrgebiet deutlich heftiger

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leverkusen nimmt doch gelinde gesagt keiner in der Rhein- / Niederrheinregion als "Derbygegner" wahr. Da sind die Rivalitäten ins Ruhrgebiet deutlich heftiger

    Man braucht da garnicht auf's Ruhrgebiet verweisen. Die Rivalität zwischen dem FC und D'Dorf hat zumindest ein historisches Fundament. Da gibt's ein paar mehr Emotionen als gegen einen normalen Ligagegner.

    Das wirklich relevante Derby ist das Spiel gegen Gladbach. Das sind die Spiele um die es geht. Man kann sich gegenseitig nicht ab, und ein Sieg fühlt sich wirklich besonders an.

    Ein Spiel gegen Leverkusen löst dagegen wenig bis nichts aus.

  • ja wie geil war das denn bitte? Klar hat Frankfurt viele Spiele gehabt aber 0:2 gedreht und das mit so geilen Toren, Hammer! Da konnte man mal wieder im Wohnzimmer am Rad drehen vir Freude :) Boah wie ultimativ wäre jetzt ein Sieg gegen Werder 8o aber ich will mal nicht vermessen sein.

  • Hätte ich niemals für möglich gehalten nach dem desolaten Auftritt in Berlin. Aber zum Glück hat Gisdol danach die richtigen Schlüsse gezogen und der Mannschaft die richtige Einstellung mitgegeben. Jetzt ist man zumindest wieder konkurrenzfähig und das ist schon mal viel wert.

  • Gerade wieder nach Hause gekommen. Das hat sich dann doch ausnahmsweise mal gelohnt. :D
    Bei der Eintracht hat man aber wirklich gesehen, wie sehr die in der zweiten Halbzeit wirklich stehend k.o. waren. Die haben Minute für Minute abgebaut und wir haben es Gott sei Dank mal ausgenutzt. Jetzt noch gegen Bremen mindestens einen Punkt holen und man könnte mit einigermaßen guten Gefühl in die Winterpause gehen. Nach dem Spiel bei Union war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass wir die Hinrunde nur mit einer einstelligen Punktzahl abschließen.

  • Gerade wieder nach Hause gekommen. Das hat sich dann doch ausnahmsweise mal gelohnt. :D
    Bei der Eintracht hat man aber wirklich gesehen, wie sehr die in der zweiten Halbzeit wirklich stehend k.o. waren. Die haben Minute für Minute abgebaut und wir haben es Gott sei Dank mal ausgenutzt. Jetzt noch gegen Bremen mindestens einen Punkt holen und man könnte mit einigermaßen guten Gefühl in die Winterpause gehen. Nach dem Spiel bei Union war ich eigentlich fest davon überzeugt, dass wir die Hinrunde nur mit einer einstelligen Punktzahl abschließen.

    Bremen ist wohl gerade der schwächste Gegner der gesamten Liga. Ihr solltet angesichts eures Tabellenplatzes nicht nur um einen Punkt spielen.

  • Bremen ist wohl gerade der schwächste Gegner der gesamten Liga. Ihr solltet angesichts eures Tabellenplatzes nicht nur um einen Punkt spielen.

    Trotzdem sollte man nicht übermütig werden. Selbstverständlich ist Bremen derzeit in einer miserablen Form, andererseits kann ich mich aber auch nicht daran erinnern, wann wir zum letzten mal drei Bundesligaspiele in Folge gewonnen haben.

  • Als ich auf dem Sofa die Pushnachrichten der FC App gelesen habe, dachte ich nach dem 2-0 für die Eintracht. Alles wie immer und Leverkusen war nur Zufall/Glück . Aber man hat Moral bewiesen.

    Jetzt noch gegen Bremen dreifach Punkten und man kann gut in die Weihnachtspause , ach Mist Winterpause gehen.

  • Bremen ist wohl gerade der schwächste Gegner der gesamten Liga. Ihr solltet angesichts eures Tabellenplatzes nicht nur um einen Punkt spielen.

    Na, was hab ich gesagt? :mrgreen:
    Drei Siege hintereinander. Ungeachtet dessen, dass die alles nach meinem Ex-Jahn Trainer Beierlorzer passierte, freue ich mich für euch.


    Ihr freut euch doch, oder? :paelzer:

    4 Mal editiert, zuletzt von Adi (21. Dezember 2019 um 18:05)

  • Ich glaube insgesamt schon ein glücklicher Sieg, aber den nehme ich selbstverständlich gerne. Nach der Verletzung von Hector lief bei uns eigentlich gar nichts mehr zusammen. Die zweite Halbzeit war dann schon eine ordentliche Abwehrschlacht und hat mich wahrscheinlich ein Lebensjahr gekostet und dazu noch ein paar graue Haare mehr. Wer mir nach der äußerst beschissenen Leistung bei Union Berlin gesagt hätte, dass wir die Hinrunde noch mit 17 Punkten abschließen...Ich hätte denjenigen wahrscheinlich in die Psychiatrie geschickt.

  • Ich bin für sowas nicht gemacht. Ich freu mich zwar auf jedes fc Spiel, auch wenn es mal schlecht läuft aber emotional war ich fast tot. Die Niederlage gg Union einfach so hingenommen, auch weil wieder höger und Co auf dem Platz standen. Null Identifikation mit der Mannschaft... Und jetzt setzt gisdol auf die jugend, ich bin schon vor dem Spiel sau nervös aber so eine 2. Hz ist dann eher Qual... Das raubt mir die letzten nerven. Dabei habe ich gesundheitlich wahrlich andere Probleme aber irgendwie bin ich bescheuert genug um den FC (und auch die 49ers) dann doch zu wichtig zu nehmen. Das wird sich bei mir wohl auch nicht so schnell ändern... :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jungs...ich kann nicht mehr.

    Den Sieg gegen Lev habe ich wie die Spiele seit Mainz davor nicht live gesehen - habe mir aber die Highlights angeschaut und die sehr positive Berichterstattung - insbesondere zur kämpferischen Leistung und dem Auftritt der jungen Garde - wahrgenommen.

    Habe aber das Frankfurt-Spiel auch erstmal „ignoriert“ und nur die Zwischenstände per App mitbekommen...bis zum 0:2.
    Das war dann tatsächlich der Zeitpunkt an dem ich einfach wissen wollte, ob das im Spiel vorher - wie so oft - nur ein einmaliges Strohfeuer war oder die Mannschaft wirklich auf einmal sowas wie Kampfgeist und Moral besitzt. Also hab ich eingeschaltet...

    Und dann war ich heute mal wieder von Anfang an dabei und bin - allen spielerischen Unzulänglichkeiten in Halbzeit zwei zum Trotz - einigermaßen stolz auf diese Mannschaft.
    Keine Ahnung was Gisdol mit denen gemacht hat und wie lange das anhält, aber er soll das bitte genau so weitermachen. Czichos (ja, der dem ich lange Zeit seine Tauglichkeit abgesprochen habe) mit einer überragenden Partie, Drexler irgendwie überall auf dem Platz, Cordoba hat gefühlt 10 gelbe Karten gezogen und die Bubis auch wieder ganz stark.
    Ich hatte zwar bei der ersten Auswechslung schon kalten Schweiß auf der Stirn aus Angst vor Höger, aber auch da hat Gisdol anscheinend schnell gelernt.

    Tja...und was mach ich damit jetzt über den Winter? Wahrscheinlich feststellen - zumindest deuten meine emotionalen Ausbrüche heute darauf hin - dass ich eine Mannschaft, die sich dermaßen den Arsch aufreisst, nicht ignorieren kann - und zwar unabhängig davon, wie sehr mir diverse Begleitumstände weiterhin auf den Zeiger gehen.

  • Ich hatte zwar bei der ersten Auswechslung schon kalten Schweiß auf der Stirn aus Angst vor Höger, aber auch da hat Gisdol anscheinend schnell gelernt.

    Haha, das war auch direkt meine Sorge und hab mich gedanklich schon von möglichen Punkten verabschiedet.

    Das fußballerisch noch einiges im Argen liegt ist offensichtlich, aber letztendlich sind wir Aufsteiger und gerade da müssen die Grundtugenden in jedem Spiel präsent sein und das ist zur Zeit der Fall.

  • Mark Uth heut wohl beim Medizincheck. Und auch Verteidiger Simon Falette soll kommen. Über Falette weiß ich so gar nichts.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ...neben Bader, Hauptmann und Koziello fährt auch Schaub nicht mit ins TL und kann sich einen neuen Verein suchen :dogeyes:

    :eek: What?

    Ja, was will man auch mit Spielern, wie Koziello und Schaub, die spielerisch ein wenig was können. Lieber zurück zum Holzhacker-Bolzen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das mit Schaub schockiert mich dann doch. Bei den anderen dreien ist es keine Überraschung. Mit Koziello konnte bisher kein Trainer bei uns etwas anfangen. Und ein kleines bisschen kann ich das auch nachvollziehen. Hauptmann war ein völliger Fehlgriff und Bader war ein Versuch wert. Statt Schaub hätte ich viel lieber Schindler abgegeben.

  • Bei Uth bin ich schon recht skeptisch. Zum einem was seinen aktuellen körperlichen Zustand angeht und zum anderen, ob er uns auch auf den Flügeln weiterhelfen kann, denn da drückt am meisten der Schuh.

    Einen weiteren IV würde ich hingehen nur verpflichten, wenn uns auf der Position noch einer verlassen sollte.

  • Wen besseres als Uth bekommst du im Winter aber auch nicht und es besteht die Chance, dass er an alter Leistung (nicht bei uns) anknüpft.
    Will damit sagen, dass alle "sicheren" Transfers im Winter nun einmal schweineviel Geld kosten.

  • Vorbehaltlich des Medizinchecks werden wir einen Elvis (an den Nachnamen traue ich mich nicht ran :jeck: ) aus Wolfsburg bis 2021 ausleihen. Hört sich nach einem guten Deal an. Dafür hat sich die Sache mit Falette wohl erledigt.

  • Rexhbecaj ;)
    Frag mich aber bitte nicht, wie man das korrekt ausspricht :jeck:
    Zum Glück hat er nen einzigartigen Vornamen, den man benutzen kann :mrgreen:

    ZM war jetzt nicht #1 auf meiner Prio-Liste aber wenn das das endgültige „Ende“ dür Höger‘s Kaderplatz bedeutet, ist das schon ok.

  • Rexhbecaj ;)
    Frag mich aber bitte nicht, wie man das korrekt ausspricht :jeck:
    Zum Glück hat er nen einzigartigen Vornamen, den man benutzen kann :mrgreen:

    ZM war jetzt nicht #1 auf meiner Prio-Liste aber wenn das das endgültige „Ende“ dür Höger‘s Kaderplatz bedeutet, ist das schon ok.

    Stand auch nicht unbedingt auf meiner Liste der Prioritäten. Einen offensiven Außenspieler und eine Alternative zu Ehizibue als Rechtsverteidiger wäre noch ganz nett, aber vielleicht auch ein bisschen viel verlangt.

    Es sollten jetzt auch mal ein paar Abgänge folgen...

  • Ich habe rexhbecaj nie wirklich beobachtet aber Aussagen derer, die ihn häufiger mal gesehen haben stimmen mich positiv. Lauffreudige, zweikampfstarke Spieler sind bei uns ja eher Mangelware. Könnte mir vorstellen, dass es skhiri jetzt schwer haben wird, da er ja bereits bei den ersten Spielen unter gisdol kaum gespielt hat und Hector dürfte auf der 6 gesetzt sein. Das gefällt mir nicht so gut, da ich viel von skhiri halte. Dass wir aber einen 3. brauchbaren 6er haben ist ja nun auch nicht falsch, da Hector und skhiri ja auch ausfallen können und verstraete hat mich bisher noch nicht so überzeugt und von höger müssen wir hier gar nicht erst sprechen. Das er Offensiv zentral spielt, kann auch sein aber halte ich für unwahrscheinlicher, da ich glaube, dass gisdol dort mit uth plant. Ihn könnte man sicherlich auch immer wieder auf rechts aufstellen und somit wäre er eine Alternative zu Thielmann, Schindler, Risse und Clemens aber mein Gefühl sagt mir, dass uth hauptsächlich für die zentrale pos hinter einem unserer stoßstürmer geplant ist.

    Hätte mir auch eine Alternative auf der RV pos gewünscht, da easy noch sehr unbeständig ist und von schmitz müssen wir genau so wenig als brauchbare Alternative sprechen, wie von höger auf der 6. Aber da immer von 2-3 Neuverpflichtungen gesprochen wurde und wir an falette interessiert sind, bin ich sicher, dass noch ein IV kommt und die Zugänge damit abgeschlossen sind.

    Eine andere Überlegung wäre natürlich mit 3er Kette (czichos, bornauw, Neuzugang) zu spielen. Auch mere hat ja in der 3er Kette seine besten Spiele gemacht. Denn dann würde die Verpflichtung eines weiteren IV's auch ohne Abgänge auf der pos Sinn machen und man würde das problem einer fehlenden RV Alternative lösen und zusätzlich eine weitere pos im Mittelfeld frei machen. Dann könnte easy, Thielmann oder risse, die rechte Seite beackern und katterbach die linke, mit jacobs als back up. Zentral könnten dann Hector, skhiri und Elvis spielen sowie uth als hängende Spitze hinter Cordoba/modeste/terodde. Drexler wäre dann sowohl für die 3 zentralen spieler als auch auf der uth pos eine ordentliche Alternative.

    Somit wäre die 3er Kette auf jeden Fall eine Idee um die stärksten Spieler auf's Feld zu bekommen. Vielleicht will man auch nur gewappnet sein, darauf umzustellen, wenn es die Situation erfordert.

    Ist aber noch sehr viel Blick in die Glaskugel... Vielleicht wollen wir auch Mere noch abgeben und daher die weitere Verpflichtung in der IV.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (5. Januar 2020 um 15:50)