• Du beschreibst hier ziemlich eindeutig zwei Komplementärspieler, die gerade mal ein gutes Jahr hatten, also komplett unproven sind, und willst sie nicht gegen einen Franchise-Superstar traden, der zwei Jahre älter als Adebayo ist, aber schon länger auf einem Niveau spielt, dass Adebayo voraussichtlich nie erreichen wird, als Letzterer überhaupt in der Liga ist. Dass Riley ihn natürlich am liebsten als FA verpflichten würde, das habe ich nie in Abrede gestellt, das will aber jede Franchise und ob man das Risiko des Bidding Wars eingehen möchte, weiß ich nicht, man kann ja die Lakers fragen, wie gut das im letzten Sommer mit Kawhi funktioniert hat. Wenn man zudem Butlers Fenster maximal ausnutzen möchte, dann muss man schon diesen Sommer zuschlagen und nicht erst, wenn er auf die 33 zugeht.Adebayo und Giannis im gleichen Lineup halte ich zudem für nicht praktikabel, zumindest nicht gemeinsam mit Butler, da fehlt es einfach extrem an Shooting, wenn man drei Spieler mit maximal Mid-Range gleichzeitig auf dem Feld hat. Duncan Robinson alleine kann es dann auch nicht richten.

    Dann lass uns darauf einigen, dass wir uns uneinig sind. Zumal das ganze eh hypothetisch sein dürfte, da ich nicht denke, dass die Bucks ihn überhaupt traden werden diese Saison. Die werden sich so lange es geht daran klammern, dass sie ihn halten können, und vielleicht will er ja auch wirklich nicht weg, wie von einigen Seiten spekuliert wird.

    Allerdings finde ich es schon etwas abwertend, Adebayo als reinen Komplementärspieler zu bezeichnen, und seine Ceiling jetzt schon festlegen zu wollen. Dafür hat er sich vom letzten zu diesem Jahr zu sehr gesteigert, und ohne diese 4/5 Hybride funktionieren viele moderne Defenses einfach nicht. In seiner dritten Saison war Giannis eben auch noch kein MVP oder DPOY, und seine Stats waren denen von Adebayo diese Saison gar nicht so unähnlich. Seinen MIP hat er in Saison 4 gewonnen, den ersten All Star Auftritt ebenfalls. Altersmäßig war er da so alt wie Adebayo jetzt. Wie gesagt, ich rechne nicht damit, dass Adebayo irgendwann einen MVP holt, aber mehr als ein Komplementärspieler ist er meines Erachtens jetzt schon, und ihm das Potential abzusprechen, sich noch zu steigern, finde ich ein wenig seltsam.

    Was das gleiche Lineup angeht, ich habe mich ja auch ausdrücklich auf die Defense bezogen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Allerdings finde ich es schon etwas abwertend, Adebayo als reinen Komplementärspieler zu bezeichnen, und seine Ceiling jetzt schon festlegen zu wollen. Dafür hat er sich vom letzten zu diesem Jahr zu sehr gesteigert, und ohne diese 4/5 Hybride funktionieren viele moderne Defenses einfach nicht. In seiner dritten Saison war Giannis eben auch noch kein MVP oder DPOY, und seine Stats waren denen von Adebayo diese Saison gar nicht so unähnlich. Seinen MIP hat er in Saison 4 gewonnen, den ersten All Star Auftritt ebenfalls. Altersmäßig war er da so alt wie Adebayo jetzt. Wie gesagt, ich rechne nicht damit, dass Adebayo irgendwann einen MVP holt, aber mehr als ein Komplementärspieler ist er meines Erachtens jetzt schon, und ihm das Potential abzusprechen, sich noch zu steigern, finde ich ein wenig seltsam.

    Gib einfach Bescheid, sobald Bam konstant 27 Punkte pro Spiel auflegt wie der "Limitierte", für den du ihn nicht traden möchtest.
    Ich habe nie gesagt, dass er sich nicht weiter steigern kann, kann mir gut vorstellen, dass er ein 20/10-Spieler mit starker Defense werden kann. Aber man sollte nicht automatisch davon ausgehen, dafür gibt es genügend Beispiele in der NBA-Geschichte, dass die Entwicklung auch mal stagniert. Und Spieler, die sich vorrangig über ihre Defense definieren, werden heutzutage einfach nicht mehr als Komplementärspieler, vor allem, wenn sie keinen Distanzwurf haben. Mit einem Rudy Gobert als Nummer 1 gewinnt man in Utah auch nichts, es braucht Spieler, die auch offensiv übernehmen können. Siehst du eine solche Steigerung bei Adebayo?
    Du sagst selbst, dass er wohl nie MVP wird, aber jemanden, der zwei MVPs hinter sich hat, der also bewiesen hat, welches Level er erreichen kann, und noch nicht mal in seiner Prime ist, würdest nur mit Bauchschmerzen direkt gegen Bam traden?
    Mir solls recht sein, wenn Riley auch so denkt und Giannis einfach in Milwaukee bleibt. Wäre zwar nicht mein persönlicher GAU (das wäre Giannis in Dallas), aber nicht weit dahinter.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (10. September 2020 um 11:23)

  • Gib einfach Bescheid, sobald Bam konstant 27 Punkte pro Spiel auflegt wie der "Limitierte", für den du ihn nicht traden möchtest.

    Das "limitiert" bezog sich einzig und allein darauf, was Giannis auch in der Seriegegen die Heat gezeigt hat. Er hat hat zwar daran gearbeitet, sich einen Jump Shot zuzulegen, aber hast Du Dir mal seine Shot Charts angeschaut? Das was er kann, macht er halt auf einem extrem hohen Niveau, aber wenn man ihm das halbwegs nehmen kann, hat er halt nicht so viele Optionen.

    Mit einem Rudy Gobert als Nummer 1 gewinnt man in Utah auch nichts, es braucht Spieler, die auch offensiv übernehmen können. Siehst du eine solche Steigerung bei Adebayo?

    Adebayo ist kein Gobert, dafür ist er Offensiv zu vielseitig. Und ich will eine solche Steigerung zumindest nicht ausschließen, aber dieses absolute Toplevel erreichen eben nur wenige Spieler, die Wahrscheinlichkeit spricht also dagegen. Heißt ja nicht, das er es nicht in die Diskussion für Top 5 o.ä. schaffen kann.

    Es gibt einen Grund, warum Butler Adebayo als einen der Gründe angibt, warum er nach Miami wollte, und warum D#Angelo Russell das hier von Stapel gelassen hat:

    Zitat von Russell

    “Honestly, the way the league’s going, I’m gonna go with Bam, Bam Adebayo,” said Russell on a young guy he’d build around for the next 10 years. “When you have somebody that big that’s so versatile on the defensive end and what he brings on the offensive end, just the way the league’s going, you see him guarding Giannis [Antetokounmpo] throughout the season, and he just made that matchup tough for him, so I’m going with Bam for sure


    Realistisch betrachtet, Adebayo und ein wenig Füllmaterial für Giannis wäre ein Trade, den die Heat wahrscheinlich machen würden. Aber ich bleibe dabei, dieses Füllmaterial wird niemals Tyler Herro sein, nicht zu diesem Zeitpunkt, nach dem, wie er sich in seiner ersten Saison gezeigt hat. Und es gibt noch einen weiteren, abwegigen Grund, sowohl Adebayo als auch Herro kommen aus Riley's Alma Mater, die wird er nicht beide gleichzeitig wegschicken ;)

    Übrigens, einen Pick & Roll mit Bam und Giannis stelle ich mir in einer Offense auch sehr spannend vor.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für Giannis würde Miami die halbe Mannschaft traden - genau wie die meisten anderen Teams ohne Superstar Superstar auch. Und slebst mit Superstar Superstar würden da die meisten versuchen ihn zu holen und ggf. Junge Assets abgeben.

  • Wahnsinn, was das Team für eine Moral gezeigt hat! Gestern zugegeben auch einige glückliche Calls dabei gewesen - über eine Serie gleich sich eben alles aus. Für Freitag wünsche ich mir einfach Spannung, der Ausgang ist mir gerade sekundär, weil ich so schon stolz genug aufs Teams bin!

    #wethenorth

    nett ausgedrückt. Da haben die refs in der entscheidenden Phase aber mehr als beide Augen bei den drives von Walker zugedrückt.
    Insgesamt ein tolles Spiel zum anschauen.

  • Dann misch ich mich auch noch in die Diskussion von @#67 und @Heeeath ein. Und ich würde hier Heeath recht geben. Adebayo ist echt ein super Spieler, vor allem defensiv, aber offensiv hat er leider klare Limitierungen. Sein Ballhandling ist nicht so gut und daher fehlt ihm auch schon mal die Möglichkeit effektiv zum Korb ziehen zu können. Darüberhinaus fehlt ihm ein richtig effektiver Wurf. Er zeigt da zwar Ansätze, aber gut schließt er eigentlich nur unter dem Korb ab. Ab 15 feet nimmt er gerade mal 70 Würfe und trifft davon 13. Das macht ca. 18,6%. Am Wurf kann man natürlich arbeiten, aber mehr als 20/10 sehe ich auch nicht. Und das klingt jetzt wahrscheinlich negativer als es gemeint ist, denn Allstar wird er werden. Aber ein Superstar wird er nicht, da müsste er schon riesensprünge machen, die aber nicht abzusehen sind. Aber ein Adebayo passt in jedes Team dank seiner starken Defense unter dem Korb, aber auch seiner Switchability.
    Herro hat mich in den Playoffs überrascht, offensiv ist er echt stark. Vor allem sein Dreier ist eine enorme Waffe. Aber er macht die Heat dennoch nicht besser diese Saison. Steht er auf dem Court haben die Heat ein NetRating von -1,7. Sitzt er auf der Bank, haben sie ein positives NetRating von 5,9. Auch in den Playoffs sind die Heat ohne Herro stärker (10,7/5,8). Also gerade Herro wäre für die Heat entbehrlich, da man mit Duncan Robinson einen weiteren guten Schützen hat, der ihn gut ersetzen kann. Mit Derrick Jones hat man ja auch noch ein gutes Talent auf dem Flügel.
    Also sollte Milwaukee damit zufrieden sein, würden die Heat das Angebot denke ich, annehmen. Sie würden auch noch mehr draufpacken, da Giannis einfach der vllt beste Spieler derzeit ist. Und für so einen Spieler gibt man auch sehr viel auf, wenn es nötig ist.

  • Für Giannis würde Miami die halbe Mannschaft traden -

    Da stimme ich Dir durchaus zu. Nur eben meiner Meinung nach nicht Adebayo UND Herro zusammen. Dagegen hielte ich selbst Butler nicht für unantastbar.


    Also gerade Herro wäre für die Heat entbehrlich, da man mit Duncan Robinson einen weiteren guten Schützen hat, der ihn gut ersetzen kann. Mit Derrick Jones hat man ja auch noch ein gutes Talent auf dem Flügel.

    Alleine, dass Du diese drei in einen Topf wirfst, finde ich schon ein wenig seltsam. Robinson ist zur Zeit sicher einer der besten Schützen der Liga. Herro dagegen hat eine ganz andere Rolle, und ist um einiges vielseitiger. Nicht umsonst vertraut ihm Spoelstra bereits jetzt in den Playoffs in der Crunch Time. Robinson hat seine Rolle, Herro bei Weitem mehr Potential. Jones hat sicher auch seine Stärken, aber spielt wieder eine vollkommen andere Rolleund nicht ganz auf dem Niveau der beiden anderen. Auf mittlere Sicht würde ich sagen Herro > Robinson >> Jones.


    Zitat von cowboy09

    Sein Ballhandling ist nicht so gut

    Really? Reden wir über den gleichen Spieler? Ein paar Schlagzeilen aus nationalen Medien, alle von 2019, bevor er in 2020 noch mal einen Sprung gemacht hat: "Adebayo is a deft ball handler," "an adept ball handler with the vision of a quality point guard."; "The Heat now delegate playmaking, passing, screening, and ballhandling to 22-year-old Adebayo"; "Having handles while being so sturdy makes Adebayo a buy-one, get-one-free playmaker."; "But Adebayo has the handle to freewheel down the lane". Man mag über das Gesamtpaket ja dskutieren, aber mit dem Statement liegst Du definitiv weit daneben.


    Ich bleibe bei der Meinung, mit dem Focus auf die Schwächen, verkennt Ihr, was Adebayo jetzt schon alles mitbringt, auch in der Offensive. Er war in seiner dritten Saison Kandidat für MIP, DOPY, All Star, All Defense Team . Alles übtrigens Auszeichnungen, die Giannis oder Kawhi Leonard, trotz mehr Spielzeit bis zu dem Zeitpunkt, erst in Saison 4 oder 5 erreicht haben.


    Wie gesagt, wir werden wahrscheinlich nie herausfinden, wer in Hinsicht auf den hypothetischen Trade recht hat, aber ich bin davon überzeugt, dass Ihr Adebayo unterschätzt, und er sich in den nächsten Jahren als einer der Top 10 oder 15 Spieler in der NBA etablieren wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann misch ich mich auch noch in die Diskussion von @#67 und @Heeeath ein. Und ich würde hier Heeath recht geben. Adebayo ist echt ein super Spieler, vor allem defensiv, aber offensiv hat er leider klare Limitierungen. Sein Ballhandling ist nicht so gut und daher fehlt ihm auch schon mal die Möglichkeit effektiv zum Korb ziehen zu können. Darüberhinaus fehlt ihm ein richtig effektiver Wurf. Er zeigt da zwar Ansätze, aber gut schließt er eigentlich nur unter dem Korb ab. Ab 15 feet nimmt er gerade mal 70 Würfe und trifft davon 13. Das macht ca. 18,6%. Am Wurf kann man natürlich arbeiten, aber mehr als 20/10 sehe ich auch nicht. Und das klingt jetzt wahrscheinlich negativer als es gemeint ist, denn Allstar wird er werden. Aber ein Superstar wird er nicht, da müsste er schon riesensprünge machen, die aber nicht abzusehen sind. Aber ein Adebayo passt in jedes Team dank seiner starken Defense unter dem Korb, aber auch seiner Switchability.
    Herro hat mich in den Playoffs überrascht, offensiv ist er echt stark. Vor allem sein Dreier ist eine enorme Waffe. Aber er macht die Heat dennoch nicht besser diese Saison. Steht er auf dem Court haben die Heat ein NetRating von -1,7. Sitzt er auf der Bank, haben sie ein positives NetRating von 5,9. Auch in den Playoffs sind die Heat ohne Herro stärker (10,7/5,8). Also gerade Herro wäre für die Heat entbehrlich, da man mit Duncan Robinson einen weiteren guten Schützen hat, der ihn gut ersetzen kann. Mit Derrick Jones hat man ja auch noch ein gutes Talent auf dem Flügel.
    Also sollte Milwaukee damit zufrieden sein, würden die Heat das Angebot denke ich, annehmen. Sie würden auch noch mehr draufpacken, da Giannis einfach der vllt beste Spieler derzeit ist. Und für so einen Spieler gibt man auch sehr viel auf, wenn es nötig ist.

    Ich seh das genau gleich wie der Kollege hier. Ich glaube auch, dass ein Adebayo kein Superstar in der Liga wird, aus den genannten Gründen. Er müsste schon einen enormen Sprung machen und das fehlende Ballhandling & Jumper sind dan schonn eine Baustelle zu viel um von einem MVP-Kandidaten in Zukunft sprechen zu können. Da sind dan neben Giannis andere Kandidaten (Doncic, Harden, Westbrook, Young, Jokic, Davis, Durant, Curry, mit Abstrichen LeBron (Alter!)), welche den MVP in den nächsten 5 Jahren untereinander ausmachen werden. Auch auf seiner Position seh ich Davis, Porzingis und Jokic klar drüber.

    Herro spielt gute Playoffs für die Heat als Rookie aber ich sehe in ihm nicht den nächsten Curry. Time will tell wohin seine Reise geht, ich glaube aber nicht dass er konstant ein Team tragen wird können in Zukunft. Starter mit gelegentlichen Highlight games ja, aber mehr trau ich ihm Stand heute nicht zu.

    Ein Paket aus Herro & Adebayo für Giannis wäre ein gutes Startangebot aber aus Sicht von den Bucks fast noch zu wenig für einen zweimaligen Alls-Star, der jährliches Playoffbasketball quasi im Alleingang garantiert. Just my 2 cent.

  • das fehlende Ballhandling

    Noch einmal, habt Ihr ihn diese Saison eigentlich mal spielen sehen? :paelzer: Siehe die Zitate aus der US-nationalen Journalistenwelt. Aber ich bin sicher, Spoelstra traut einem Spieler mit dem Ballhandling, der das nicht drauf hat ...

    Und weder Davis, noch Porzingis oder Jokic, sind in der Lage, über ein ganzes Spiel einen PG oder einen Russel Westbrook zu verteidigen oder schnelle Gards aus dem Spiel zu nehmen. Adebyao hat das bereits mehrfach getan. Er ist halt kein klassischer Center und hat andere Skills als die genannten drei, von denen ich persönlich allenfalls Davis als "besser" ansehen würde. Wenn Du natürlich einen traditionellen Center willst, magst Du recht haben, aber genau das ist ja das, was Adebayo besonders macht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Noch einmal, habt Ihr ihn diese Saison eigentlich mal spielen sehen? :paelzer: Siehe die Zitate aus der US-nationalen Journalistenwelt. Aber ich bin sicher, Spoelstra traut einem Spieler mit dem Ballhandling, der das nicht drauf hat ...
    Und weder Davis, noch Porzingis oder Jokic, sind in der Lage, über ein ganzes Spiel einen PG oder einen Russel Westbrook zu verteidigen oder schnelle Gards aus dem Spiel zu nehmen. Adebyao hat das bereits mehrfach getan. Er ist halt kein klassischer Center und hat andere Skills als die genannten drei, von denen ich persönlich allenfalls Davis als "besser" ansehen würde. Wenn Du natürlich einen traditionellen Center willst, magst Du recht haben, aber genau das ist ja das, was Adebayo besonders macht.

    Davis, Jokic und mit abstrichen Porzingis haben herrausragende Playmaking skills und der Jumpshot von allen dreien ist ebenfalls eine gefährliche Waffe und ganz klar über Adebayo zu stellen. Zudem können alle für sich selbst regelmäßig Würfe kreieren. Jokic und mit Abstrichen Davis könnte man sogar als PG-Center Hybriden sehen, wenn man denn möchte. Adebayo ist vom skillset her eher ein physisch schwächerer Embiid ohne Jumpshot, der auch kleinere, wendigere Spieler verteidigen kann. Seine Ballhandling skills sind für seine Position sicher gut aber von dem was ich bisher gesehen habe nicht herausragend - (20 matches hab ich von den Heat heuer sicher schon gesehen). Aber er passt mit seinem skillset sehr gut in dieses Heat team.

    Jokic, Porzingis und Davis dominieren matches tw., das hab ich bei Adebayo in dieser Form bisher auch noch kaum gesehen, aber er hat ja auch noch Zeit und ist noch jung. Adebayo und Herro für Giannis? Ich denke von 30 GM's würden 29 den Deal sofort machen, aus Bucks sicht wär das ein solides Startangebot aber vl. doch noch zu wenig. Ich kann verstehen, dass du große Stücke auf Herro & Adebayo hälst aber man muss auch das hier und jetzt sehen und Spieler mit riesigem Potenzial gibt es in der NBA haufenweise, während es nur einen jungen, schon zweimaligen League-MVP kurz vor seiner "Prime-Time" gibt, der jedes Team quasi in Alleingang in die Playoffs führen kann und die NBA noch mehrere Jahre prägen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (11. September 2020 um 11:21)

  • Da stimme ich Dir durchaus zu. Nur eben meiner Meinung nach nicht Adebayo UND Herro zusammen. Dagegen hielte ich selbst Butler nicht für unantastbar.

    Naja Butler sehe ich da doch unantastbar, wobei ich Giannis und Butler auch nicht als optimalen Fit ansehe. Milwaukee würde beide aber verlangen und ihn sonst woanders hintraden, da würde es genug Angebote geben. Ich denke Miami würde es machen und sogar noch was draufgeben.

    Alleine, dass Du diese drei in einen Topf wirfst, finde ich schon ein wenig seltsam. Robinson ist zur Zeit sicher einer der besten Schützen der Liga. Herro dagegen hat eine ganz andere Rolle, und ist um einiges vielseitiger. Nicht umsonst vertraut ihm Spoelstra bereits jetzt in den Playoffs in der Crunch Time. Robinson hat seine Rolle, Herro bei Weitem mehr Potential. Jones hat sicher auch seine Stärken, aber spielt wieder eine vollkommen andere Rolleund nicht ganz auf dem Niveau der beiden anderen. Auf mittlere Sicht würde ich sagen Herro > Robinson >> Jones.

    Ich wollte damit nicht sagen, das alle auf einem Niveau sind, sondern das sie die gleiche/ähnliche Position spielen und talentiert sind. Robinson sehe ich als einen sehr guten Schützen, der darüberhinaus aber wenig mitbringt. Herro ist hier deutlich vielseitiger, da er auch einen besseren Drive hat und auch mehr Assists spielt. Die Frage ist aber wieviel Potential hat er noch, da seine Athletik ihn begrenzt. Ich sehe in ihm einen besseren Redick am Ende. Also einen guten Starter. Herro>Robinson sehe ich auch so. Bei Jones weiß ich nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Ich sehe bei ihm durchaus Potential und traue ihm auch zu besser zu werden als Robinson.

    Really? Reden wir über den gleichen Spieler? Ein paar Schlagzeilen aus nationalen Medien, alle von 2019, bevor er in 2020 noch mal einen Sprung gemacht hat: "Adebayo is a deft ball handler," "an adept ball handler with the vision of a quality point guard."; "The Heat now delegate playmaking, passing, screening, and ballhandling to 22-year-old Adebayo"; "Having handles while being so sturdy makes Adebayo a buy-one, get-one-free playmaker."; "But Adebayo has the handle to freewheel down the lane". Man mag über das Gesamtpaket ja dskutieren, aber mit dem Statement liegst Du definitiv weit daneben.

    Also bei seinem Playmaking gehe ich mit, das sehe ich auf einem elitären Niveau für einen Center, aber mit Ballhandling meine ich vor allem, ob er damit auch zum Korb ziehen kann im 1 vs 1 und auch ob er sich einen Wurf kreieren kann. Und hier sehe ich ihn begrenzt. Da kommt er an Center wie Jokic oder Davis bei weitem nicht ran. Auch Porzingis ist dort stärker und einige andere auch.

    Ich bleibe bei der Meinung, mit dem Focus auf die Schwächen, verkennt Ihr, was Adebayo jetzt schon alles mitbringt, auch in der Offensive. Er war in seiner dritten Saison Kandidat für MIP, DOPY, All Star, All Defense Team . Alles übtrigens Auszeichnungen, die Giannis oder Kawhi Leonard, trotz mehr Spielzeit bis zu dem Zeitpunkt, erst in Saison 4 oder 5 erreicht haben.


    Wie gesagt, wir werden wahrscheinlich nie herausfinden, wer in Hinsicht auf den hypothetischen Trade recht hat, aber ich bin davon überzeugt, dass Ihr Adebayo unterschätzt, und er sich in den nächsten Jahren als einer der Top 10 oder 15 Spieler in der NBA etablieren wird.

    Bei der Defense bin ich ja voll bei dir. Ich denke das er mal DOPY wird. Und in der Offense sehe ich ihn ja auch nicht als schlecht an, er ist da deutlich stärker als ein Gobert. Und als Center offensiv auch sicherlich Top 10-15. Besser sehe ich aber Davis, Jokic, Porzingis, Sabonis, Embiid, (Vucevic), (Jackson Jr), Ayton, Towns. In Klammern sind die, die ich in etwa auf Augenhöhe sehe. Hier kommt es auch auf die Gewichtung der Stärken an. Und es kann sein, das ich wen übersehen habe.

    Das Adebayo ein Top 10-15 Spieler wird, sehe ich als möglich an. Aber das wird nicht einfach, da das Talent einfach sehr groß ist in der NBA insgesamt. Aber ich glaube du unterschätzt derzeit wie gut ein Antetokuonmpo ist. Er ist derzeit mindestens ein Top 3 Spieler der NBA, mit riesigem Potential. Verbessert er seinen Wurf weiterhin, dann ist er fast nicht mehr zu halten. Defensiv ist er ja eh absolute Elite. Für so einen Spieler muss man eben bezahlen und das kostet dich eben einiges.

  • Verbessert er seinen Wurf weiterhin, dann ist er fast nicht mehr zu halten. Defensiv ist er ja eh absolute Elite. Für so einen Spieler muss man eben bezahlen und das kostet dich eben einiges.

    Das ist doch aber die Crux. Ihm gestehst Du zu, dass er sich noch weiter verbessert. Dem zwei Jahre jüngeren Adebayo aber nicht. Der ist defensiv übrigens ebenfalls schon Elite, wenn man einer Unzahl von NBA Fachleuten Glauben schenken darf. Klar, zur Zeit ist Giannis als Gesamtpaket noch deutlich besser, aber im gleichen Alter, oder nach der gleichen Zeit in der Liga, war er eben noch nicht da, wo Adebayo jetzt gerade ist. Und Giannis hat halt auch noch immer seine Limitierungen, an denen er weiter arbeiten muss.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das ist doch aber die Crux. Ihm gestehst Du zu, dass er sich noch weiter verbessert. Dem zwei Jahre jüngeren Adebayo aber nicht. Der ist defensiv übrigens ebenfalls schon Elite, wenn man einer Unzahl von NBA Fachleuten Glauben schenken darf. Klar, zur Zeit ist Giannis als Gesamtpaket noch deutlich besser, aber im gleichen Alter, oder nach der gleichen Zeit in der Liga, war er eben noch nicht da, wo Adebayo jetzt gerade ist. Und Giannis hat halt auch noch immer seine Limitierungen, an denen er weiter arbeiten muss.

    Weil er da schon Ansätze zeigt, er trifft ja bereits zu 32% den Dreier, während Adebayo bei 0% steht und auch noch nicht wirklich Range hat. Darüberhinaus ist Giannis auch ohne Wurf schon Top 3. Da wird Adebayo nicht hinkommen, da sein Potential das einfach nicht hergibt. Das Adebayos Defense Elite ist, habe ich auch schon geschrieben. Aber er hat einfach klare Limitationen in der Offense, so das er niemals ein absoluter Superstar wird.

  • egal wie gut Bam jetzt wirklich werden wird, die Lakers weiterhin sehr dominant. Meine ganzen Hoffnungen sind auf den clippers, aber die Lakers machen den stärkeren Eindruck.

  • Grmpf. Toll. Am Sonntag muss ich mich teilen. Warum muss Spiel 6 gegen Denver zeitgleich mit den frühen Sonntagsspielen laufen, NBA?
    Vor allem hätte man es heute Nacht auch einfach beenden können, man war eigentlich drei Viertel lang recht gut in Führung, bis die Nuggets im letzten Viertel plötzlich aus allen Lagen getroffen haben.
    Dazu eigene Fehler im Abschluss, obwohl die Shots gut freigespielt wurden und schon steht man da.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glückwunsch an die Celtics! Betrachtet man die komplette Serie war das Weiterkommen verdient, auch wenn die Raptors sich mMn selbst geschlagen haben - insbesondere gestern im letzten Viertel! Da waren leider viel zu viele Unzulänglichkeiten dabei, vor allem offensiv, sodass ein Sieg im Endeffekt nicht gerechnet gewesen wäre. In solchen Momenten fehlte ein Spieler wie Leonard oder DeRozan, einfach der Go-To-Guy! Siakam hat mich leider richtig enttäuscht. Er war für mich ein zukünftiger Star, weil er einfach alles mitbringt, nach diesen Playoffs muss ich meine Meinung dazu wohl überdenken. Bin gespannt was jetzt im Herbst in der FA passiert. Fred wird weg sein, da bin ich sicher. Gasol sollte man nicht verlängern, stattdessen das Geld in Ibaka investieren und wer weiß - vielleicht kommt ja DeMar zurück?!

    Ich drücke jetzt im weiteren Verlauf einem der beiden LA Teams die Daumen, primär den Clippers. Den beiden Teams im Osten kann ich nichts abgewinnen. Bin gespannt, wer sich letztendlich durchsetzt!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (12. September 2020 um 11:16)

  • Taten und Brown ist schon eine nette Combo, und Smart defensiv extrem stark, dazu die Dreier ... Wird hoffentlich eine spannende und schön anzuschauende Serie, wobei mich glaube ich nichts wirklich wundern würde. Es besteht auch die Möglichkeit, dass beide Teams sich defensiv neutralisieren, und offensiv auf beiden Seiten nicht viel geht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Eastern Finals fangen ja gut an. Nun ja, nicht für die Heat im ersten Quarter, aber zur Halbzeit ein Klasse Spiel, auch wenn Miami den Start verschlafen und am Anfang die einfachsten Würfe nicht getroffen hat. Und man ist Tatum gut, macht Spaß, ihm zuzuschauen. Der unentschiedene Halbzeitstand passt irgendwie, hoffentlich bleibt es bis zum Ende und in der Serie so knapp und spannend.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Miami vs Denver wäre mal ein Final. Lakers vs. Celtics hingegen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was für ein seltsames auf und ab bei Celtics vs. Heat. Miami setzt einen neuen Negativrekord für Shooting im ersten Quarter, nur um dann im zweiten einen neuen positiven Rekord in der gleichen Kategorie abzuliefern. Damit nicht genug, im Dritten Quarter unterbieten sie dann den Rekord aus dem ersten noch einmal ... Boston führt fast das gessamte Spiel über, auch noch mit 14 im vierten Quarter, aber kann den Sack nicht zumachen. Tatum und Smart ganz stark, auf der Gegenseite hält vor Allem Dragic dagegen, dazu zeigt Butler wieder seine bekannte Stärke zum Ende hin, und Wow, was für ein Block von Adebayo gegen Tatum. Ein Wunder, dass er sich dabei nicht das Handgelenk verletzt hat. Das erste Spiel at auf jeden Fall gehalten, was man sich erhoffen durfte, das könnte wirklich eine sehr ausgeglichene und spannende Serie werden.

    Auf der anderen Seite schaffen die Nuggets wieder das scheinbar unmögliche, mal sehen, wie sie mit den Lakers zurecht kommen. Bei den Clippers kein Zeichen von "Playoff P", und trotz seines Ringes muss man sich bei Rivers so langsam fragen, ob er wirklich ein Spitzencoach ist. Zum dritten mal hat sein Team eine 3-1 Führung in den Playoffs verspielt, dazu noch dreimal eine 3-2 Führung. Spricht nicht gerade dafür, dass er gute Adjustments machen kann, zumal die meisten dieser Teams auch nicht unbedingt untalentiert waren. Klar, seinen Ring hat er, aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass er vor diesem Titel ein beliebtes Spottobjekt war, insbesondere von Celtics Supercheerleader Bill Simmons.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was bin ich froh, das die unsympahische LA Truppe endlich raus ist. Playoff P macht seinem Namen alle Ehre. Denver hat aber auch einfach den besseren Basketball gespielt. Bei den Clippers war es viel zu viel Isolation.

    Miami ist weiter auf ihrem Siegeszug. Für mich die Überraschung der Playoffs. Diese Form hätte ich ihnen nicht zugetraut vor den Playoffs. Der Block von Adebayo war auch allererste Sahne

  • Ich hoffe und denke, Kawhi realisiert spätestens jetzt wie dumm seine Entscheidung war Toronto zu verlassen.

    Bedauerlich....

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder