• Ja, das war wieder ordentlich gegen einen guten Gegner - und der Sieg auch in der Höhe trotz der eher späten Tore völlig okay. Schließlich klatschte der Ball ja auch noch zwei Mal an den Pfosten. Jetzt müssen Siege gegen Karlsruhe und Hannover her, um den Druck auf Bielefeld und Stuttgart hoch zu halten.

  • Sieg war gestern auch wichtig, damit sie nicht dann auch in der Rückrunde gleich wieder eine Auswärtsschwäche entwickeln. Aber es sind noch soo viele Spieltage, dass wirklich alles (siehe auch 2018) passieren kann. Auch die erste Hälfte der akt. Saison war ja klasse, bis dann ein 2018 artiger Einbruch erfolgte. Man kann nur hoffen, dass sie diesmal Kurs halten.

    Das Team selber ist, bis runter auf die Bank, aber gefühlt und real wirklich auch um längen besser als das der letzten Saison (inklusive Coach). Auch die drei Nach-Neueinkäufe scheinen (sehr) gut zu sein. Wie sagt meine Frau gestern so schön. Wenn sie es jetzt mit dieser Truppe nicht schaffen, wie/wann denn dann :paelzer:

  • Das Team selber ist, bis runter auf die Bank, aber gefühlt und real wirklich auch um längen besser als das der letzten Saison (inklusive Coach).

    Genau das ist der springende Punkt, der mich unterm Strich auch sehr optimistisch macht. Letzte Saison wurde Fußball gewürgt, jetzt herrscht ein sehr gutes spielerisches Niveau vor. Für mich ist der HSV in diesem Jahr das Team mit der größten spielerischen Klasse in der Liga - insofern wäre alles andere als der direkte Aufstieg eine große Enttäuschung.

  • Der Hamburger SV darf als erster Profiklub in Deutschland kontrolliert Pyrotechnik abbrennen. Der DFB erteilte am Dienstag eine einmalige Ausnahmeregelung für die Partie am Samstag gegen den Karlsruher SC.
    QuelleKicker

    Bin mal gespannt, ob sich ein paar Idioten finde, die trotzdem zündeln.

  • Was soll man sagen :paelzer: Vielleicht Eindruck in Kürze:
    - Schaub ist ja erst zwei Spiel dabei, aber bis dato eine (sehr) gute Verstärkung.
    - Hinterseer solide. 7 Tore sind ok, könnte aber besser sein, zumal einige Elfer dabei waren
    - Harnik (11 Einsätze /2 Tore) eher "Ergänzungsspieler" der bis Ende November ok war, aber dann irgendwie die Form verloren hat.

  • Wie machen sich eigentlich die Österreicher so im HSV-Dress? Seid ihr zufrieden?

    Bei Schaub ist es noch ein wenig zu früh für ein Fazit, die Anfänge sind aber extrem verheißungsvoll. Smells like Steal.
    Hinterseer bewegt sich im erwartbaren Rahmen - klares Upgrade über Lasogga, aber noch mit ordentlich Luft nach oben.
    Harnik hatte ein wenig Pech mit Verletzungen, ist auch nicht mehr ganz jung, unterm Strich aber belebendes Element. Und einer, den du jederzeit bringen kannst.

  • In Bochum das wichtige 2:1 gemacht, heute in der Nachspielzeit für den Punktgewinn gesorgt.

    Hoffentlich haben wir eine nette Klausel in den Leihvertrag geschrieben, dass die Leihe teurer für euch wird, wenn euch Danger im Alleingang die Punkte holt :mrgreen::bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • In Bochum das wichtige 2:1 gemacht, heute in der Nachspielzeit für den Punktgewinn gesorgt.

    Hoffentlich haben wir eine nette Klausel in den Leihvertrag geschrieben, dass die Leihe teurer für euch wird, wenn euch Danger im Alleingang die Punkte holt :mrgreen::bier:

    Ihr könnt doch froh sein, das er bischen Spielzeit bekommt. Also eher noch zahlen anstatt bezahlen :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Mal sehen wie sein Entwicklung weitergeht. Lässt sich zumindest immer besser an mit ihm. Aber ich glaube sein Können war auch in der Vergangenheit nicht unbedingt die große Hürde, sondern eher seine Verletzungen oder ?!

  • Mal sehen wie sein Entwicklung weitergeht. Lässt sich zumindest immer besser an mit ihm. Aber ich glaube sein Können war auch in der Vergangenheit nicht unbedingt die große Hürde, sondern eher seine Verletzungen oder ?!

    An Volland kam er nie wirklich dran - schon gar nicht vorbei. Aber sein Problem war, dass er von Verletzungen immer zurückgeworfen wurde.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Vorhin noch drüber gesprochen und nun ist es passiert. Der Finne fällt mal mind ein Spiel aus

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • i Punkt für ein fast "perfektes" Fussi-Wochenende.
    Wobei es mir tatsächlich gar nicht um Pauli und diesen ganzen überfrachteten Stadt-Derby Müll (ich habe überhaupt nix gegen die) geht, sondern einfach, dass wir ein Heimspiel auf fast schon surreale Wiese verloren haben und die beiden Mitkonkurrenten (natürlich) 3er gepunktet haben und erstmal etwas weg sind.

    Die letzten beiden Spiele warten jedenfalls nix bzw. sehr unglücklich im Verlauf. Aber vielleicht läuft es ja diesmal genau andersrum. Letzte Saison haben wir ja Pauli am Millerntor 4-0 besiegt und DANACH begann dann der große Leistungsabfall. Hoffentlich ist es diese Saison genau umgekehrt.

    Wobei mir auch fast schon unheimlich ist, was Bielefeld da (immer noch bzw. nachwievor) abliefert. Wir reden hier nicht von den Bayern, wo man das sowieso immer erwartet, sondern von BIELEFELD, einer eigentlich eher mittelmäßig besetzten 2.Liga Truppe. Die müssen doch auch mal straucheln bzw. nie Krise bekommen. Aber nix :eek: Für mich momentan das schrägste Phänomen in den oberen Ligen :paelzer:

  • einer eigentlich eher mittelmäßig besetzten 2.Liga Truppe. Die

    Dann mal Butter bei die Fische. Welche Teams- außer VFB und HSV- sind den wesentlich besser besetzt als Bielefeld ? Ergo das sie zwingend vor Arminia stehen müssten, alleine schon aufgrund des Kaders. Da sehe ich ehrlich gesagt außer dem HSV und dem VFB niemanden.(auch nicht 96 und NB als Buli Absteiger) Natürlich spielt Bielefeld etwas über ihrem Niveau. Aber selbst, wenn man das raus rechnet würde ich das Team vom Kader "locker" zwischen Platz 3-6 verorten von dem was da an Spielern auf dem Platz steht. Die Kluft in der 2 Liga zwischen Platz 3 -10-12 ist halt nicht so groß wie in Liga 1, aber ich sehe hier alles nur keine mittelmäßige Zweitliga Truppe (genauso wie übrigens bei Heidenheim z.B.)

    Ich hab es vor der Saison zu meinem Schwager (Riesen Arminia Fan ) gesagt. Der Nichtaufstieg des HSV/der Abstieg des VFB könnte euch die Riesenchance auf den Aufstieg gekostet haben. Arminia hatte vor der Saison ein gutes Grundgerüst(Eingespielt) , einen sehr guten Trainer und dank der Entschuldung auch die Möglichkeit ein paar Transfers zu machen die vorher niemals hätte machen können. Ich hab die Mannschaft schon mit einer Möglichkeit unter die Top 3 zu kommen gesehen; durch den Abstieg/nicht Aufstieg der 2 finanziellen Schwergewichte dann aber wirklich eher mit Außenseiter Chancen auf den Aufstieg. Den Relegation ist im Falle von Bielefeld als 2 Ligist halt einfach nen Witz. Da gelingt dann halt alle 10 Jahre mal /(wie bei Union)

    Am Ende denke ich immer noch das der VFB und HSV vor Bielefeld landen werden, einfach da die Qualität des Kaders so viel besser ist.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn Werder auch nur halbwegs soo weiter macht wie akt., dann können zumindest DIE von einer Relegation nur träumen. Ich sehe Werde in der akt. Verfassung in der 1.Buli eher am Ende auf Platz 19

  • Wenn Werder auch nur halbwegs soo weiter macht wie akt., dann können zumindest DIE von einer Relegation nur träumen. Ich sehe Werde in der akt. Verfassung in der 1.Buli eher am Ende auf Platz 19

    Ja wir spielen scheisse. Aber so scheisse das da noch eine neuer Platz für geschaffen werden muss? Nee.. :xywave:

  • Wenn Werder auch nur halbwegs soo weiter macht wie akt., dann können zumindest DIE von einer Relegation nur träumen. Ich sehe Werde in der akt. Verfassung in der 1.Buli eher am Ende auf Platz 19

    Werder ist aber in meinen Augen eines der Teams wo noch Upside da ist. Paderborn und Düdo stehen zu Recht da unten

  • Anders als Werder hat die Fortuna zuletzt aber gepunktet...

    Völlig richtig, es ist auch nicht so das ich sage, Werder bleibt auf jeden Fall drin. Ich traue ihnen aber zu mal eine Serie zu starten. Wir hatten mal vor einigen Jahren Hoffenheim in der Relegation, die die ganze Saison vergurkt hatten und am Ende aufgedreht haben. Da waren wir chancenlos. Sowas kann dem Gegner von Werder mMn auch passieren

  • Was der HSV abliefert ist unterirdisch, wird nur noch getoppt vom Kommentator bei SKY ;)

    Mit solchen Leistungen wie in den letzten Wochen verdient man es nicht in Liga 1 aufzusteigen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Leider wahr. Das war mal gar nix - mit der lächerlichen Schwalbe von Jung als negativem Höhepunkt.
    Und vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir erklären kann, warum Hunt in der Startelf stand, während Kittel auf der Bank hockte...

  • Ist schon bitter, da ich beruflich am Samstag nicht kann, wollte ich meine DK (Sitzplatz Block 10b) für diesen Spieltag verschenken. Leider nur Absagen. :maul: