Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Auf BLÖD wird von dem Jahrhundert-Sieg schwadroniet https://www.bild.de/sport/fussball…97462.bild.html
    Wie BLÖD muss man sein, um dass nicht nur als nur einen Schritt auf dem Weg zum Traum zu sehen.Bayern hat einen Schritt getan; den überragend; aber alles andere bleibst abzuwarten.

    Na ja klar ist das Ergebnis am Dienstag (?) wertlos sobald das Spiel , aber das Ding ist schon ein Erlebnis das das Wort Jahrhundertereignis (vom Spiel will ich nicht reden) verdient.
    Wann hat Barca jemals 8 Stück bekommen? Vorm Krieg ?

    #FIREJOSEPH

  • Das Ergebniss ist schon Imposant. Aber man sollte das auch mal Relativieren.
    Zum Einen die Fitness, es scheint das es für die Mannschaften mit Pause schon ein Vorteil ist, Atalanta war stehend KO und PSG hat das Ding zum Schluss gedreht, Leipzig hatte eigentlich auch Atletico kontrolliert als andersrum und Heute wars bis auf Minute 5-10 genauso. Mal schauen wie morgen Lyon aussieht. Zweitens Setien, der war ja schon eigentlich nach der Liga-Saison auf dem Hot Seat - Stichwort Lame Duck - und wenn du mal auf der Abschussliste bist, und Messi auch schon gegen dich hast, dann entstehen eben solche Spiele. Und Drittens Ter Stegen, der hat uns ja heute glaub ich 4 Dinger aufgelegt, noch nie ein schwächeres Spiel gesehen von ihm, und Messi war eigentlich auch kaum zu sehen

  • Insgesamt ein sehr überlegenes Spiel. Hat richtig Spaß gemacht. Perisic, Müller und Goretzka waren richtig gut, und über die mecker Ich sonst gerne.

    mein tief empfundes Beileid an ter Stegen und seinen Holzfuß. 8 Stück :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Apropos ter Stegen. Da hat man gestern aber auch nochmal deutlich gesehen, dass Neuer mindestens eine Klasse besser ist. Während bei Neuers Pässen nahezu alles butterweich in den Lauf seiner Mitspieler kam, war bei ter Stegen alles was über vier oder fünf Meter hinaus ging schon sehr sehr ungenau. Vom reinen Torwartspiel braucht man gar nicht erst anfangen, da ist ihm Neuer sowieso meilenweit voraus.

  • Wenn man den Pott so auf dem Silbertablett vor die Nase getragen bekommt wie diese Saison, dann muß man nur noch zugreifen.
    Die lange Pause ist absolut Gold Wert, man konnte regenerieren, es sind alle Spieler fit und man hat sich gezielt vorbereiten können, während alle anderen mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch daher kommen oder seit Ewigkeiten keine Spiele absolviert hatten.

    Es war ja nicht so das man Barca einfach mühelos an die Wand gespielt hat, im Gegenteil man konnte von Glück sagen das man nach 15 Minuten nicht 1-3 hinten lag. Mit jeder gespielten Minute wurde der Unterschied in der körperlichen Leistungsfähigkeit deutlich sichtbarer. Bezeichnend das man in der 70 Minuten immer noch 3 Bayern Spieler im Vollsprint den ballführenden gegnerischen Spieler attakieren gesehen hat.Das kann man nur machen wenn man 100% fit ist und einen vollen Akku hat.

    Natürlich war es trotzdem eine blitzsaubere Leistung und man muss die Tore erst mal alle machen, trotzdem wird mir das alles zu hoch gehängt, im Endeffekt hat es sich angefühlt das man mit einem Mann mehr spielt. Nach dem 5-2 war sowies


    Fürs HF muss man sich auch keine großen Gedanken machen, Lyon ist fußballerisch 2 Klassen schlechter und hat kaum Spielpraxis, für City wäre es das 15. Spiel in 7 Wochen, da ist der Akku auch komplett leer.

    Fazit, alles andere als ein CL Sieg diese Saison wäre eigentlich eine Entäuschung, man wurde durch DFL/UEFA in die Pole Position gebracht, eigentlich muss man nur noch den Sack zu machen.

    Wäre halt interessant gewesen wie das ganze läuft wenn alle Teams auf dem gleichen Fitnesslevel wären, wobei bei Barca da noch ganz andere Dinge und Probleme hinzukommen, als mangelnde Fitness.

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (15. August 2020 um 08:50)

  • Mit Alabas Treffer waren das gestern soviele Tore, wie Schalke in der gesamten Rückrunde geschossen hat. :jeck::jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf BLÖD wird von dem Jahrhundert-Sieg schwadroniet https://www.bild.de/sport/fussball…97462.bild.html
    Wie BLÖD muss man sein, um dass nicht nur als nur einen Schritt auf dem Weg zum Traum zu sehen.Bayern hat einen Schritt getan; den überragend; aber alles andere bleibst abzuwarten.

    Wer die BLÖD ernst nimmt dem kann man auch nicht helfen.
    Der dritte Sieg in der Champions League wäre toll für den deutschen Fußball

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Fürs HF muss man sich auch keine großen Gedanken machen, Lyon ist fußballerisch 2 Klassen schlechter und hat kaum Spielpraxis, für City wäre es das 15. Spiel in 7 Wochen, da ist der Akku auch komplett leer.

    Fazit, alles andere als ein CL Sieg diese Saison wäre eigentlich eine Entäuschung, man wurde durch DFL/UEFA in die Pole Position gebracht, eigentlich muss man nur noch den Sack zu machen.

    Wäre halt interessant gewesen wie das ganze läuft wenn alle Teams auf dem gleichen Fitnesslevel wären, wobei bei Barca da noch ganz andere Dinge und Probleme hinzukommen, als mangelnde Fitness.

    Lyon geb ich dir Recht, das wäre Einbahnstrassenfussball wo wir uns nur selber schlagen könnten. Aber City, das ist ein 50/50 Game, die wollen noch was erreichen (wir kennen ja Pep wie er jeden pusht) und das bei denen der Akku leer ist glaub ich auch nicht, Barca musste fast bis zum Schluss um die um die Meisterschaft kämpfen, City hatte 20 PKt nach oben und nach unten. Eigentlich war doch der Saisonendspurt, Salopp gesagt, einfach nur ne bessere Vorbereitung. City wird ein ganz hartes Brett

    Und das man von der DFL in die Position gedrängt worden ist, das ist auch schon sehr sehr übertrieben, da haben wir schon einiges dafür getan, soviel sollte man der Mannschaft und Flick zugute schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (15. August 2020 um 21:24)

  • Wenn man das jetzt nicht nach Hause bringt, ist das ganze hoch bejubelte 8-2 gegen Barca im Grunde nichts wert. Man tut gut daran, das nicht zu hoch zu hängen und sich voll und ganz auf das nächste Spiel zu konzentrieren, denn das wird mit Sicherheit nicht so einfach wie am Freitag.
    Die 3 € ins Phrasenschwein zahle ich gerne :)

  • Ich zitiere hier mal KHR:

    Ich ging nach dem Spiel in die Umkleidekabine und erwartete, dass die Jungs diesen glorreichen Sieg feiern würden. Aber ich fand sie ruhig und konzentriert: bereit für das nächste Spiel.

    Ich glaube echt nicht, dass irgendwer aus dem Umfeld der Mannschaft oder gar aus der Mannschaft selbst dieses Viertelfinale überbewertet.
    Die sind absolut fokussiert und sollte man scheitern, wird es nicht daran liegen, dass man den Gegner unterschätzt hat oder sich seiner Sache zu sicher war.

    Das am Mittwoch wird ganz sicher ein hartes Stück Arbeit. Lyon ist gut organisiert und wirklich nicht einfach zu spielen, aber natürlich ist auch klar, dass alles andere als ein Sieg ein Enttäuschung wäre.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nicht nur Pep :tongue2: 72:28% ballbesitz, 11:3 Ecken, 18:7 Torschüsse, unsere Statistiken werden ähnlich aussehen nur die wichtigste mit den Toren wird hoffentlich anders aussehen

    Ok.... so lange keiner den Rashford macht.... :tongue2:

  • Rashford macht’s hoffentlich heute Abend besser :D

    Vormachen müssen wir uns aber nix, Lyon ist ein Traumlos fürs Halbfinale. Die Hürde müssen wir einfach nehmen. Irgendwie habe ich es im Gefühl das PSG gegen Leipzig vergeigt. Deutsches Finale 2.0 ...why not?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Rashford macht’s hoffentlich heute Abend besser :D

    Vormachen müssen wir uns aber nix, Lyon ist ein Traumlos fürs Halbfinale. Die Hürde müssen wir einfach nehmen. Irgendwie habe ich es im Gefühl das PSG gegen Leipzig vergeigt. Deutsches Finale 2.0 ...why not?

    ne danke lieber psg.
    Sonst sabbeln die heinis auf sky ein Jahr lang das die bl die beste, geilste, obertolle Liga der Welt ist.

  • Wäre halt interessant gewesen wie das ganze läuft wenn alle Teams auf dem gleichen Fitnesslevel wären, wobei bei Barca da noch ganz andere Dinge und Probleme hinzukommen, als mangelnde Fitness.

    ich frage mich warum Barca nicht auf dem gleichen Fitnesslevel ist. Das Argument, dass sie länger spielen mussten kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Die letzten beiden Saisonwochen war der Käse gegessen und man konnte sich auf die CL vorbereiten. Und in der NFL diskutieren wir immer wieder, ob die bye Week im Hinblick auf Spielrhythmus ein Vorteil oder ein Nachteil ist (das Hauptargument für die bye Week ist ja meistens die Verhinderung von Verletzungen).
    Kann es sein (ehrlich gemeinte Frage), dass die Bayern in der Coronapause individuell mehr Fitness gemacht haben als Barca?

  • ich frage mich warum Barca nicht auf dem gleichen Fitnesslevel ist. Das Argument, dass sie länger spielen mussten kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Die letzten beiden Saisonwochen war der Käse gegessen und man konnte sich auf die CL vorbereiten. Und in der NFL diskutieren wir immer wieder, ob die bye Week im Hinblick auf Spielrhythmus ein Vorteil oder ein Nachteil ist (das Hauptargument für die bye Week ist ja meistens die Verhinderung von Verletzungen).Kann es sein (ehrlich gemeinte Frage), dass die Bayern in der Coronapause individuell mehr Fitness gemacht haben als Barca?

    Das Thema Fitnesslevel wird mir ohnehin viel zu hochgehangen.

    Wer rausfliegt, braucht das jedenfalls nicht als Ausrede verwenden.

  • ich frage mich warum Barca nicht auf dem gleichen Fitnesslevel ist. Das Argument, dass sie länger spielen mussten kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Die letzten beiden Saisonwochen war der Käse gegessen und man konnte sich auf die CL vorbereiten. Und in der NFL diskutieren wir immer wieder, ob die bye Week im Hinblick auf Spielrhythmus ein Vorteil oder ein Nachteil ist (das Hauptargument für die bye Week ist ja meistens die Verhinderung von Verletzungen).Kann es sein (ehrlich gemeinte Frage), dass die Bayern in der Coronapause individuell mehr Fitness gemacht haben als Barca?

    Wir reden hier ja nicht über ein paar Tage spielfrei, sondern über etliche wochen Pause inclusive komplett neuem Aufbau.

    Dein Argument mit den letzten beiden Wochen bei barca ist übrigens keines. Die Meisterschaft wurde am vorletzten Spieltag entschieden, bleibt also nur der letzte Spieltag der genau 3 Tage nach dem vorletzten stattfand.

    es ist ein riesiger Unterschied ob man 5-6 Wochen Zeit hat. Da kann man durchaus auch mal erst eine Regenerationsphase einlegen und dann gezielt auf den Punkt gerichtet Fitness aufbauen. Das kannst du aber nicht machen wenn du noch im Spielbetrieb bist und nur 2 -3 Wochen hast.

    Ist auch bestimmt reiner Zufall das in der cl sich bisher in 7 von 8 Fällen (4 x AF, 4x Vf) jeweils die Mannschaft durchgesetzt hat, die die längere Pause hatte. In dem einen Fall in dem sich die Mannschaft mit der kürzeren Pause durchgesetzt hatte, war der Unterschied auch nur marginal genau 1 Woche hatte city kürzer "frei als Real.

    So toll uäm die Fitness bei Bayern war es gegen Ende der Saison auch nicht bestellt, da gab es schon einige Spiele in denen man in der zweiten Hz auf dem Zahnfleisch gekrochen ist und meilenweit von dem entfernt war was man läuferisch gegen barca gesehen hat.

  • genau und deswegen bringt ja Doping beim fussball nix. Fitness ist total überbewertet :)

    Ich beziehe mich auf das momentane CL Turnier.
    wenn man 8 Stück bekommt, davon 4 in der ersten halben Stunde, kann man das nicht einfach mit Fitnessvorsprung erklären.

  • Hilft vielleicht dem Trainer, dass es kein Schützenfest, sondern gefühlt nochmal wackelte. Und jetzt zeigt bitte dem Tuchel, dass er auch mit diesen Spielern die Bayern nicht besiegen kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn mir das jemand nachdem Frankfurt spiel gesagt hätte...

    Und ja heute war komisch.
    mir sind wir hinten viel zu offen.
    Das erinnert irgendwie an die nm. Da stimmt ganz oft die Ordnung nicht

    #FIREJOSEPH