Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Sind Spieler der Regionalligen eigentlich noch Profi-Sportler? Früher war die Trennung ja durch den Wechsel in die zweite, später dann dritte Liga gegeben, alles darunter waren Amateure. Und derzeit dürfen ja nur Profi-Sportler trainieren und Wettkämpfe austragen, falls ich nichts durcheinander bringe. Amateure ja noch nicht, soweit ich das weiß. Ich glaube, das wäre schon ein Grund, den Abstieg aus der 3. Liga aufzuheben, weil ein Verein dann quasi bis auf Weiteres den Spielbetrieb einstellen müsste.

    Auch in der 4. Liga sind viele Profis / Halbprofis unterwegs. Darüberhinaus ist es in den unteren Ligen gerade sehr problematisch, da die Bundesländer unterschiedliche Vorgehensweise bei der Erlaubnis von (Kontakt-)Sportarten haben. NRW wohl ab 30.5 wieder sogar in Sporthallen mit Kontakt, BaWü noch keinen konkreten Fahrplan.
    Für die Kreisklassen kein Problem, für die überregionalen Sportligen schon, da auch bei zB Handballvereinen jetzt die Saisonvorbereitung geplant und ggfs. gestartet werden muss (oft sind wegen Sommerferien dann Hallen gesperrt zb zur Renovierung oder ähnlichem). Fuballvereine stehen da ebenso vor Probleme, wenn Plätze ausgebessert oder Rasen getauscht oder ähnliches wird.

  • Sind Spieler der Regionalligen eigentlich noch Profi-Sportler? Früher war die Trennung ja durch den Wechsel in die zweite, später dann dritte Liga gegeben, alles darunter waren Amateure. Und derzeit dürfen ja nur Profi-Sportler trainieren und Wettkämpfe austragen, falls ich nichts durcheinander bringe. Amateure ja noch nicht, soweit ich das weiß. Ich glaube, das wäre schon ein Grund, den Abstieg aus der 3. Liga aufzuheben, weil ein Verein dann quasi bis auf Weiteres den Spielbetrieb einstellen müsste.

    Profimanschaften gibt es mindestens bis in die Oberliga. In BaWü aktuell z.B. meine Kickers und bei den Roten aus Canstatt dürften auch nur Profis spielen.

    Bei den Kickers wird auch wieder trainiert. Wie es bei anderen Manschaften in unserer Liga weiss ich nicht.

    Ich finde das Zitat gerade nicht, aber sinngemäss hat ein Vertreter des WFV vor ein paar Wochen gesagt sie versuchen gerade die Lösung zu finden bei der die wenigsten Klagen zu erwarten sind.

  • ich falle echt vom Glauben ab. Gerade in der Tageszeitung gelesen, dass der Schalker Vorstand den Spielern freigestellt hat, ob jeder einzelne in diesen schwierigen Zeiten und unter diesen Bedingungen spielen wolle oder nicht. 8o Also entweder ist es ein (auch noch extremst gut bezahlter) Beruf oder nur ein Hobby.

    ich glaube ich muss mal mit meinem Arbeitgeber reden... :D

  • denke das könnte eine Vorgabe vom Gesundheitsamt sein ;)

    Der Vorreiter in dieser Sache war ja eigentlich das Wrestling in den USA , die bis heute ihre „Events“ durchführen. Auch da gab man an, es ist auf freiwilliger Basis

    Apropo Wrestling:

    Wieso muss man eigentlich in einem Stadion spielen und kann solche Spiele nicht auf einem Trainingsplatz stattfinden lassen?

  • denke das könnte eine Vorgabe vom Gesundheitsamt sein ;)

    Der Vorreiter in dieser Sache war ja eigentlich das Wrestling in den USA , die bis heute ihre „Events“ durchführen. Auch da gab man an, es ist auf freiwilliger Basis

    Apropo Wrestling:

    Wieso muss man eigentlich in einem Stadion spielen und kann solche Spiele nicht auf einem Trainingsplatz stattfinden lassen?

    Weil es von den technischen Gegebenheiten her nicht funktioniert, die Spiele fernsehtauglich zu präsentieren. Das fängt bei den Pressetribünen an und geht bis zum Flutlicht, was auf normalen Trainingsplätzen nicht fernsehtauglich ist.

  • Weil es von den technischen Gegebenheiten her nicht funktioniert, die Spiele fernsehtauglich zu präsentieren. Das fängt bei den Pressetribünen an und geht bis zum Flutlicht, was auf normalen Trainingsplätzen nicht fernsehtauglich ist.

    naja im DFB Pokal funktioniert es ja auch bei den Amateuren. Und ob Flutlicht im Sommer nötig ist, ist auch fragwürdig. Ich bin auch etwas skeptisch , ob man die Anstosszeiten so beibehalten sollte, also Freitag, Samstag 15:30 , Topspiel und zweimal sonntags..

    Man hatte ja jetzt über 70 Tage Zeit darüber nachzudenken!
    aber gut, das ist sicherlich das geringste Problem

  • naja im DFB Pokal funktioniert es ja auch bei den Amateuren. Und ob Flutlicht im Sommer nötig ist, ist auch fragwürdig. Ich bin auch etwas skeptisch , ob man die Anstosszeiten so beibehalten sollte, also Freitag, Samstag 15:30 , Topspiel und zweimal sonntags..
    Man hatte ja jetzt über 70 Tage Zeit darüber nachzudenken!
    aber gut, das ist sicherlich das geringste Problem

    Im DFB Pokal ist das auch nicht mehr so einfach. Da werden kleine Vereine auch oft gezwungen in Stadien von anderen Vereinen umzuziehen. Die Anforderungen werden da immer größer.

  • und die die es sich zu zweit vorm TV anschauen haben keine Zeit? :paelzer: Was ist bei drei - zeitlos dann? :madness


    Da kannste dich ja dann wenigstens noch unterhalten. ;)
    Aber alleine vorm Fernseher, nur die Stimme vom Moderator und sonst Stille....Ähm, das stell ich mir echt deprimierend vor
    Zeit war vielleicht der falsche Anhaltspunkt.

  • Man soll das jetzt wirklich mal laufen lassen und mitte Juni sprechen wir dann weiter :)

    Man kann ja nur hoffen , das die Menschen vernünftig sind. Mit Dortmund gegen Schalke und Dortmund gegen Bayern innerhalb weniger Tage stehen ja schon die ersten Bewährungsproben an z.b

  • Da kannste dich ja dann wenigstens noch unterhalten. ;)
    Aber alleine vorm Fernseher, nur die Stimme vom Moderator und sonst Stille....Ähm, das stell ich mir echt deprimierend vor.

    Aber wenn man eben den Sport gerne schaut? Sein Team einfach spielen sehen will? Etwas Ablenkung vom momentan vielleicht tristen Alltag haben will?

    Und man kann ja nebenbei ne Videokonferenz mit Freunden machen, oder zumindest chatten. Machen wir beim Eishockey schon seit 2 Jahren mit nem WhatsApp-Chat, ist nicht das gleiche aber ein ganz guter Ersatz.

    Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan, aber die haben nun ein Konzept erstellt das durch alle Stellen genehmigt wurde. Damit dürfen sie unter Auflagen spielen. Wer will kann das schaun, wer nicht lässt es sein.

    Was dann drumherum mit Fanansammlungen passiert wird man auch sehen müssen, hier habe ich eher die Befürchtung dass da einige (nicht nur aus der Szene) die geltenden Regeln (Kontakt, Abstand, etc) missachten und das zu Problemen führen könnte.

  • Ich freu‘ mich so dermaßen auf das Ausbleiben der Kommentare all derer, die heuer so vollmundig ankündigen, diesen „Geisterspiel-Quark“ nicht anzugucken bzw. durch Angucken indirekt unterstützen zu wollen. :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Freuen wir uns auf tolle Spiele und große Emotionen besonders beim Torjubel. :hinterha::jeck:

    https://www.nau.ch/sport/fussball…hutzen-65705037

    Ich find das nicht mal so schlecht. Mal sehen wie innovativ die Spieler sind mit ihren Fuß-und Ellbogen Checks. Das schau ich mir dann ab für den privaten Bereich. Wenn das coole Checks sind wird das um die Welt gehen. Wobei ich mir in dieser Beziehung mehr von der NBA verspreche, denn der normale Fuß Check ist mir momentan zu Low

  • ich falle echt vom Glauben ab. Gerade in der Tageszeitung gelesen, dass der Schalker Vorstand den Spielern freigestellt hat, ob jeder einzelne in diesen schwierigen Zeiten und unter diesen Bedingungen spielen wolle oder nicht. 8o Also entweder ist es ein (auch noch extremst gut bezahlter) Beruf oder nur ein Hobby.

    ich glaube ich muss mal mit meinem Arbeitgeber reden... :D

    Ist doch für Schalke eine weitere gute Möglichkeit um Geld zu sparen. ;)

  • Da wird noch ein zweites Spiel von betroffenen sein. Die wären einen Tag außer karantäne und müssten dann wieder spielen, das wird nichts.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dieser Start ist einfach viel zu früh... da kommt ein Team nicht durch die ersten Tests durch unD schon ist alles vorbei

    Mann kann nur hoffen das Dynamo Dresden das jurisitisch prüfen lässt

  • Das Spiel gegen Hannover fällt einfach aus. Keine Ahnung, ob dann noch ein weiteres Spiel davon betroffen sein wird.

    Fällt aus?
    Häh?
    Schließen dann Hannover und Dresden die Saison mit einem Spiel weniger ab?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Titel war da im Artikel wohl unglücklich gewählt, die ausfallenden Spiele werden neu angesetzt. Das dürfte ein interessanter Spielplan werden, da sicherlich noch einige weitere Spiele betroffen sein werden.
    Zudem das ausfallende Training wohl auch ein Wettbeweerbsnachteil sein dürfte.

    Die Idee des Neustarts war scheinbar grandios. Aber Aki Watzke hat da sicher auch schon ein paar Lösungen für.

  • Aber warum wieder das ganze Team wegsperren, so wird das klar nichts.
    Ich hätte nur die zwei, drei Leute isoliert, dann weitertrainiert, wieder getestet,Nochmal das gleiche und erst beim dritten Mal Bei weiteren positiven Fällen komplett unter Quarantäne.

  • Aber warum wieder das ganze Team wegsperren, so wird das klar nichts.
    Ich hätte nur die zwei, drei Leute isoliert, dann weitertrainiert, wieder getestet,Nochmal das gleiche und erst beim dritten Mal Bei weiteren positiven Fällen komplett unter Quarantäne.

    Die Entscheidung liegt beim jeweiligen Gesundheitsamt und nicht bei der DFL.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Irgendwann geht halt die Zeit aus... ich verstehe ja immer noch nicht, warum man nicht einfach alle verträge um 3 Monate verlängern kann...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Irgendwann geht halt die Zeit aus... ich verstehe ja immer noch nicht, warum man nicht einfach alle verträge um 3 Monate verlängern kann...

    Weil es immer zwei Vertragspartner gibt und der andere (Spieler) vielleicht schon einen anderen Vertrag hat oder dann entsprechende Forderungen haben wird (und das Geld bei den Vereinen/GmbHs ja sowieso schon knapp ist). Und auch bezüglich Versicherungen gibt es da nun sicherlich ganz andere Konditionen.

    Einfach mal schnell als Laie rausgeschrieben.