Borussia Dortmund Saison 2019/2020

  • Akanji ist und bleibt einfach eine totale Pfeife und es wird so langsam überaus deutlich, dass man mit Diallo leider den falschen verkauft hat. Insgesamt aber auch ein absolut stümperhaftes Abwehverhalten.

  • Und vorbei ist der Traum...aber Hauptsache man hatte „attraktive“ Gegner und eine tolle Einkaufspolitik, bei der nur leider ein Stürmer fehlt. Jetzt prügelt man sich mit Prag um die lukrative Europa League.

  • Der Zug nach vorne ist ja sogar da, aber im Strafraum passiert dann einfach nichts. Da traut sich speziell Götze bis auf den einen Schuss kaum rein. Hinten dann 2 von 2, und dann wars das wohl mit der CL. Puh...bitter.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Inter einfach reifer. 2x vorm Tor beide drin und vorallem das zweite halt auch überragend gespielt. Wir kämpfen uns einen ab, bringen aber den Abschluss nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der Zug nach vorne ist ja sogar da, aber im Strafraum passiert dann einfach nichts. Da traut sich speziell Götze bis auf den einen Schuss kaum rein. Hinten dann 2 von 2, und dann wars das wohl mit der CL. Puh...bitter.

    Ja guck mal. Kaum zwingen wir uns IN den Strafraum, ist Zug da und die Tore fallen. Geht doch. Weiter so!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hakimi wird mit seinen CL-Leistungen auch immer teurer. Zwei Tore und kurz vor Ende noch eine klasse Grätsche.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich weiß gar nicht warum immer nach einem zweiten Stürmer geschrien wird - Hakimi macht das doch super :P

    Wenn wir den mal halten könnten. Er ist vor allem als zusätzlicher RV im Sturm irgendwie immer präsenter als wenn er da als RM oder rechter Flügel aufgestellt wird.

    Gute zweite Hälfte. Sehr gute zweite Hälfte. Viel mehr Pressing, und viel viel viel mehr Präsenz im gegnerischen Strafraum. Das war ja in HZ1 kaum anzusehen, wenn dann entweder 1.70 Götze oder 1.70 Brandt alleine gegen 4 Mann versuchten, nen Ball auch nur zu sehen. Teilweise schlichen sich jetzt 4-5 Mann in die Nähe, und dann kommt nen Ball auch mal an. Das ist sicherlich nicht die taktische Wunderwaffe, aber das war ein deutlicher Schritt nach vorne in HZ2. Hakimi for president... ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (5. November 2019 um 23:19)

  • wow, wo diese zweite Hälfte her kam weiß doch auch niemand :) nicht, dass es mich nicht gefreut hat, aber ich traue dem Braten noch nicht :)

    Naja Spiel gegen Gladbach gedreht, sehr gute 2. Halbzeit gegen WOB. Das die kicken können hat man schon gesehen zeitweise. So schlecht war das die letzte Woche nicht.

    Ich fand nach vorne war die erste Halbzeit schon besser als im Hinspiel. Man war halt hinten naiv und Inter hat es dann auch häufig sehr gut und schnell hinten rausgespielt.

    Das war ne richtig schöne Stadionwoche. Mit 3 Siegen hätte ich nicht gerechnet. Und wenn es Samstag daneben geht, könnte ich damit auch leben. Ich hab echt keinen Plan was das gibt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und vorbei ist der Traum...aber Hauptsache man hatte „attraktive“ Gegner und eine tolle Einkaufspolitik, bei der nur leider ein Stürmer fehlt. Jetzt prügelt man sich mit Prag um die lukrative Europa League.

    Favre ... der GROßE Taktiker, ist einfach komplett verloren gegen Inter. In beiden Spielen.

    Immer wieder schön, sich die Kommentare im Nachgang anzusehen, die während eines Spiels so abgegeben werden... :jeck:

  • Naja. Grundsätzlich lag man 0:2 hinten.
    Nicht gegen jeder Gegner holt man so einen Rückstand auf.

    Inter ist so stark, wie seit Jahren nicht mehr mit einen Punkt hinter Juve (11 Spiele 9S 1U 1N).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Man kassiert auch nicht gegen jeden Gegner zwei Tore.


    Favre ist mit seiner Aufstellung in der defensive durchaus Risiko gegangen mit zwei Innenverteidigern gg. zwei Stürmer + Hakimi als RV.
    In HZ1 ist das nicht aufgegangen, obwohl spielbestimmend war - ohne jedoch wirklich viel Gefahr auszustrahlen.

    Die 2.Halbzeit war dann klasse anzusehen mit dem offensiven Spiel angetrieben von Hakimi.

    So hat der BVB jetzt eine gute Ausgangslage um in der CL zu überwintern.

    Desweitern hat man jetzt den 3.Sieg in Folge gegen durchaus ansruchsvolle Gegner.
    Der BVB ist also weiterhin im Soll.

    Jetzt gilt es für Favre und sein Team Alcacer, der hoffentlich fit bleibt, als Stürmer einzubinden.

  • Immer wieder schön, sich die Kommentare im Nachgang anzusehen, die während eines Spiels so abgegeben werden... :jeck:

    Ich find's schrecklich.

    Naja. Grundsätzlich lag man 0:2 hinten.
    Nicht gegen jeder Gegner holt man so einen Rückstand auf.

    Auf jeden Fall.Dennoch nicht in jedem Spiel aufholbar.

    Man liegt aber auch nicht immer 0-2 hinten.

    Wenn man Situationen im Spiel kommentiert kein Problem aber ein Fehler (wie er zuhauf in so einem Spiel von allen möglichen Beteiligten vorkommt) ist nicht mehr nur einfach ein Fehler, sondern macht den betreffenden Spieler gleich zur größten Graupe die auf dem Platz rumläuft und schlimmerem, ich weiß nicht ob das wirklich Not tut, ich brauche es auf jeden Fall nicht.

  • Ich steh zu meiner Aussage. Ich sagte hinterher auch, dass ich dem Braten (noch) nicht ganz traue. :madness

    Da wollte ich mit meiner Aussage z.B. ansetzen. Inter ist keine Laufkundschaft und gegen die kann man auch mal verlieren.
    Ein 0-2 hat ja auch eine Entstehung. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich Mailand als klar besser empfunden.
    Schön, dass das Team den turnaround hinbekommen hat. Klappt aber nicht jedes mal, also muss man sich die Fehler greifen und verbessern.

    #HereWeGo!