• Man hat zwei Spiele verloren gegen Teams die durchaus in die Play offs kommen können. Ob das am Ende noch entscheidend sein könnte wenn es um die Play Plätze geht wird sich zeigen.

    Ja. Vor allem aber zwei Spiele, gegen Teams die in der Besetzung sicherlich nicht zu den Besten gehören. Das sind vergebene Chancen, die sehr weh tun können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja. Vor allem aber zwei Spiele, gegen Teams die in der Besetzung sicherlich nicht zu den Besten gehören. Das sind vergebene Chancen, die sehr weh tun können.

    Bei den Packers gebe ich dir recht, die waren schon sehr vom Verletzungspech gebeutelt, aber bei den Saints könnte man fast darüber diskutieren, ob die mit Bridgewater besser ausgesehen haben als vorher mit Brees.
    In den drei Wochen ohne Brees habe die Saints immerhin neben uns auch die 4-1 Seahawks und die Bucs geschlagen. Die haben schon auch ohne Brees ein tolles Team.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • aber bei den Saints könnte man fast darüber diskutieren, ob die mit Bridgewater besser ausgesehen haben als vorher mit Brees.

    Aber nur weil die Defense seit dem viel besser spielt. Glaub weniger als 12 Punkte hätten die Saints mit Brees nicht gemacht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Saints sind sicherlich ein Team die man mit auf der Rechnung haben muß, auch ohne Brees. Welches Team kann in der NFC South den Saints gefährlich werden ?

    Vielleicht die Panthers ... Falcons und Bucs sind zu unbeständig.

  • Das ist einfach zu beantworten, dass steht in meinem Post geschrieben. :mrgreen:
    Du hast natürlich recht, dass man das nicht mit Sicherheit sagen kann und der Satz war im Prinzip auch nur eine Übertreibung um meine Ansicht zu unterstreichen.
    Im Prinzip geht es mir ja vor allem darum, dass die Niederlagen selbst verschuldet waren und man von einer guten Leistung in beiden Spielen weit entfernt war.
    Und du wirst mir wohl nicht widersprechen wollen, wenn ich behaupte, dass die Packers sehr von den Fehlern der Cowboys profitiert habe oder?

    Wenn das auch für Giants, Redskins und Dolphins (oder prinzipiell für die unterlegenen Teams) gilt wird es aber schwierig :tongue2::mrgreen:

  • Letzendlich wird diese Saison auch darüber entscheiden ob Jason Garrett Head Coach bleibt. Keine Play offs bedeutet aus meiner Sicht das aus für Garrett.


    Ich denke, die Cowboys haben derzeit ein Team, mit denen du die Playoffs definitiv erreichen kannst! Ob das allerdings mit dem derzeitigen Coaching Staff gelingt wage ich noch zu zweifeln. Ich glaube nicht, dass man mit der derzeitigen Besetzung wirklich oben mitspielen wird. Dazu hat das Packers Spiel auch einfach individuelle Fehler offenbart. Zudem fällt auf: Unter Druck gibt Dak zu oft den Ball her, und wie man anhand der Statistiken sehen kann, macht er das besonders gern entweder wenn Dallas zurück liegt, oder wenn man sich in der gegnerischen Hälfte befindet, und das zieht sich durch seine gesamte Karriere bisher, und das obwohl er immer viele Yards macht. Also muss man sich fragen, ist er der richtige QB für ambitionierte Ziele, oder liegt es einfach am falschen Playcalling in diesen Situationen. Ich kann diese Frage nicht beantworten, aber Dallas sollte diesen Umstand genauestens analysieren.

  • Die Situation der Cowboys ist ja noch lange nicht schlecht. Es ist zu einfach jetzt eine Grenze zu suchen, die zwischen den Packers/Saints und den Giants/Dolphins/Redskins besteht. Man hat zwei Spiele nicht gut gespielt und verloren, die anderen souverän gewonnen. In der Division ist man ungeschlagen und man hat jetzt ein leichtes Spiel gegen die Jets vor der Brust, dann ein Heimspiel gegen die sehr angeschlagenen Eagles, die jetzt drei schwere Auswärtsspiele in Folge haben. In drei Wochen kann das also alles schon wieder komplett anders aussehen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich denke, die Cowboys haben derzeit ein Team, mit denen du die Playoffs definitiv erreichen kannst! Ob das allerdings mit dem derzeitigen Coaching Staff gelingt wage ich noch zu zweifeln.

    Da bin ich komplett bei dir. Ich bin der Meinung, dass es nicht an den Spieler liegt und das schließt Dak mit ein.

    Für mich hat JJ zu lange an Garett festgehalten und das wird uns auch diese Saison kosten. Ich hoffe, dass wir die Playoffs schaffen und Garett trotzdem ersetzt wird. Richard und Moore können gerne bleiben, aber den Rest des Staff stelle ich in Frage.

  • Da bin ich komplett bei dir. Ich bin der Meinung, dass es nicht an den Spieler liegt und das schließt Dak mit ein.
    Für mich hat JJ zu lange an Garett festgehalten und das wird uns auch diese Saison kosten. Ich hoffe, dass wir die Playoffs schaffen und Garett trotzdem ersetzt wird. Richard und Moore können gerne bleiben, aber den Rest des Staff stelle ich in Frage.

    Das allgemeine Gedächtnis hier scheint doch recht schlecht zu sein. Vor einem Jahr hat unsere aktuelle Coaching Staff noch für die Playoffs gereicht. Warum sollte das dieses Jahr nicht auch klappen können?
    Insgesamt bin ich doch etwas irritiert, wie wenig Verantwortung man insbesondere einem Dak Prescott für seine Fehler zugesteht. In den ersten 3 Wochen war er noch der kommende MVP und jetzt ist JG für seine Fehler verantwortlich? :paelzer:
    (Warum eigentlich JG und nicht Moore?)

    Grundsätzlich kann ich es ja durchaus nachvollziehen, dass man sich neue Impulse wünscht, aber das Festhalten an JG war in jedem Fall die richtig Entscheidung.
    Es gibt kaum etwas in der NFL, das so schwer zu finden ist, wie ein HC der langfristig mehr als 50% der Spiele gewinnt.
    Für jeden Sean McVay findest du einen Chip Kelly oder Josh McDaniels und ich glaube niemand möchte hier den Zustand haben den die beiden in Philly und Denver hinterlassen haben.
    JG muss diese Saison den nächsten Schritt machen, also Erfolg in den Playoffs. Ich bin mir sicher, dass man bei allem unter dem Championship Game im Front Office lange über ihn diskutieren wird.
    Aber man muss sich bewusst sein, dass bei einem Fehler bei der Wahl des neuen HC es schnell Richtung First Overall gehen kann.

    Da du JG aber ja unabhängig des Ergebnisses der Saison ersetzen willst und ich die Diskussion spannend finde, stelle ich doch einfach mal die Frage, wenn du dir als Nachfolger wünschen würdest?
    So ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass wir uns nach der Saison mit dieser Frage beschäftigen müssen und auch ich habe da durchaus die ein oder andere Option die ich spannend finden würde, obwohl ich im Grunde ein großer Freund der Kontunität der letzten 10 Jahre bin.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das allgemeine Gedächtnis hier scheint doch recht schlecht zu sein. Vor einem Jahr hat unsere aktuelle Coaching Staff noch für die Playoffs gereicht. Warum sollte das dieses Jahr nicht auch klappen können?

    Sehe ich genauso. Am Sonntag habt ihr einen Großteil des Spiels verpennt und wir haben eine starke Leistung gebracht. Wenn ihr gegen die Jets gewinnt, steht ihr 4-2. Da ist doch alles okay. Ich hatte eher den Eindruck das euer OC nicht so wirklich wusste wie er reagieren soll. Da wird halt auch mal Lehrgeld gezahlt. Ging unserem HC letzte Woche gegen die Eagles genauso.

  • Sehe ich genauso. Am Sonntag habt ihr einen Großteil des Spiels verpennt und wir haben eine starke Leistung gebracht. Wenn ihr gegen die Jets gewinnt, steht ihr 4-2. Da ist doch alles okay. Ich hatte eher den Eindruck das euer OC nicht so wirklich wusste wie er reagieren soll. Da wird halt auch mal Lehrgeld gezahlt. Ging unserem HC letzte Woche gegen die Eagles genauso.

    Warum der OC? Man war ja nahezu das gesamte Spiel über in der Lage den Ball ordentlich zu bewegen. Man hat sich dann aber durch eigene persönliche Fehler oder Penalties um den Lohn gebracht. Nach dem Spiel in New Orleans konnte ich ja die Kritik an Moore verstehen, aber jetzt nicht nach diesem Spiel.

    Da steht bei mir persönlich schon viel eher die Defense mit Marinelli und Richard im Zentrum der Kritik.

  • Man hat sich dann aber durch eigene persönliche Fehler oder Penalties um den Lohn gebracht.

    Ich hab es ja schonmal geschrieben, Dak hatte gefühlt bei jedem Spielzug einen Defense Spieler im gesicht. Hat das nix mit Playcalling oder Anpassungen in der Offense zu tun ? Dazu hat er meiner Meinung nach noch Glück ( oder Können je nach dem ) gehabt das manche Würfe nicht auch in der D gelandet sind. Ich sage nur den Pass auf Zeke in Tripeldeckung. Sieht natürlich wunderbar aus wenns klappt. Aber ich kriege als Fan bei sowas die Krise. Dazu hat Justme in unserm Thread geschrieben, das wir die Tackles gut bearbeitet haben. Auch da kann ich als OC mal was dagegen machen. Da kam mMn zu wenig. Aber für mich was am Sonntag okay ;)

  • Ich hab es ja schonmal geschrieben, Dak hatte gefühlt bei jedem Spielzug einen Defense Spieler im gesicht. Hat das nix mit Playcalling oder Anpassungen in der Offense zu tun ? Dazu hat er meiner Meinung nach noch Glück ( oder Können je nach dem ) gehabt das manche Würfe nicht auch in der D gelandet sind. Ich sage nur den Pass auf Zeke in Tripeldeckung. Sieht natürlich wunderbar aus wenns klappt. Aber ich kriege als Fan bei sowas die Krise. Dazu hat Justme in unserm Thread geschrieben, das wir die Tackles gut bearbeitet haben. Auch da kann ich als OC mal was dagegen machen. Da kam mMn zu wenig. Aber für mich was am Sonntag okay ;)

    Mag sein. Dadurch das LT Tyron Smith nicht dabei war und RT La'El Collins quasi die ganze Woche über nicht trainiert hatte, war eigentlich schon vor dem Spiel klar, dass es da Probleme geben könnte. Alles kann man halt unter den Umständen nicht verhindern, vor allem nicht gegen den guten Passrush der Packers. Trotzdem, man hat das Spiel mit knapp 230 offensive Yards mehr als der Gegner beendet und verliert das Spiel trotzdem relativ deutlich. Für mich lag es eher an den Turnovern die man produziert hat und der D-Line und Linebackern, die quasi das gesamte Spiel über wie Falschgeld über den Platz gelaufen sind.

  • Da du JG aber ja unabhängig des Ergebnisses der Saison ersetzen willst und ich die Diskussion spannend finde, stelle ich doch einfach mal die Frage, wenn du dir als Nachfolger wünschen würdest?
    So ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass wir uns nach der Saison mit dieser Frage beschäftigen müssen und auch ich habe da durchaus die ein oder andere Option die ich spannend finden würde, obwohl ich im Grunde ein großer Freund der Kontunität der letzten 10 Jahre bin.

    Mein Wunsch wäre Sean Payton gewesen. Den hätte ich mir schon in seiner Zeit bei uns als HC vorstellen können. Auch Josh McDaniels wäre eine Überlegung wärt, obwohl ich seinen Rückzieher bei den 49er mies fand. Ich glaube auch nicht, dass er die Patriots verlässt.

    Grundsätzlich wäre ein erfahrener HC, aus meiner Sicht besser, als ein Coordinator. Trainer und Spieler brauchen Zeit um sich auf einander einzustellen. Da ich find, dass unserem Team Potenzial hat, sollte der neue HC vom Stil zu unserem Spielermaterial passen und nicht versuchen alles umzukrempeln.

  • Mein Wunsch wäre Sean Payton gewesen. Den hätte ich mir schon in seiner Zeit bei uns als HC vorstellen können. Auch Josh McDaniels wäre eine Überlegung wärt, obwohl ich seinen Rückzieher bei den 49er mies fand. Ich glaube auch nicht, dass er die Patriots verlässt.

    Ok, also einer der nicht zur Verfügung steht und einer, der bei seiner ersten Station ein absolutes Trümmerfeld zurück gelassen hat und die Colts absolut verarscht hat.
    Nicht falsch verstehen, ich finde McDaniels auch interessant, aber bei dem aktuellen Roster wäre mir der mit seinem Track Record deutlich zu riskant.

    Grundsätzlich wäre ein erfahrener HC, aus meiner Sicht besser, als ein Coordinator. Trainer und Spieler brauchen Zeit um sich auf einander einzustellen. Da ich find, dass unserem Team Potenzial hat, sollte der neue HC vom Stil zu unserem Spielermaterial passen und nicht versuchen alles umzukrempeln.

    Im Prinzip würde mir ein ähnliches Profil vorschweben, aber wer soll dieses Profil erfüllen?
    Mike McCarthy, aber der erschien mir in GB doch etwas verbraucht.
    Jim Harbaugh, aber ob der seinen Posten in Michigan für uns aufgeben würde, weiß ich nicht.

    Ich würde mir Lincoln Riley wünschen.
    Mit Moore und Richard als Coordinatoren

    Sehr interessanter Mann, aber ich könnte mir vorstellen, dass er bei einem Wechsel in die NFL seinen Stab selbst zusammenstellen will. Vielleicht passen dem Moore und Richard, vielleicht auch nicht.

    Mir geht es gar nicht darum alle Kandidaten schlecht zu machen, sondern nur darum zu zeigen, dass ein Wechsel des HC auch immer ein großes Risiko birgt.

    Sollten wir nach der Saison einen neuen HC suchen, muss sich das FO erstmal fragen, ob das System an sich taugt oder es einen kompletten Neustart des Staff braucht.
    Sieht man Richard oder Moore langfristig als guten HC muss man als nächstes klären wer der beiden aus Sicht des FO der bessere Kandidat ist.
    Richard wäre wohl schon so weit, bei Moore wäre mir das noch etwas früh.
    Sollte es langfristig Moore werden sollen, müsste man einen HC finden, der mit beiden kann.
    Hier wäre eine Erweiterung der Boise Fraktion vielleicht eine Möglichkeit. Chris Petersen wäre hier mein Mann.
    Petersen halte ich für einen tollen HC, ob das auch in der NFL funktioniert ist natürlich die Frage, aber mit Kellen Moore sollte das sehr gut harmonieren.

    Bei den meisten anderen Kandidaten denke ich, dass sie ihre Staff selbst zusammen stellen wollten.
    Kann gut sein, dass Moore und Richard auch in dem Fall bleiben könnten, aber sicher wäre das wohl nicht.

    Lincoln Riley finde ich hoch interessant, aber bei nem College HC spielt halt immer ne Menge Risiko mit, die sicherste Variante wäre wohl Harbaugh, aber ob man den aus Ann Arbor raus kriegt?
    Harbaugh und Riley verdienen im übrigen beide aktuell mehr Geld als JG bei uns.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ein Coaching-Wechsel wäre in eurem Fall eine reine Philosophie-Frage. Da muss man sich klar entscheiden, was man möchte und da gehen die Meinungen weit auseinander. JG hat jetzt einige Jahre die Chance gehabt, und hat sie auch aktuell noch, mit teils sehr starken Kadern den großen Wurf zu schaffen. Bis jetzt kam er aber noch nicht nah dran. Man weiß, dass er den Cowboys Jahr für Jahr zumindest keine negative Bilanz beschert (um es mal vorsichtig zu formulieren) und das reicht vielen Fans schon, um das nicht aufgeben zu wollen. Allerdings ist es in der NFL eigentlich jedes Jahr nur Superbowl or bust. Es gibt eben keine Champions League oder andere Vorteile die man sich erspielen kann. Je besser man am Ende ist und nicht gewinnt, desto schlechter wird die Draft-Position und so schwerer der Spielplan sogar noch. Es wäre durchaus denkbar, dass ein HC-Wechsel den passenden Impuls liefert, eine Garantie gibt es natürlich nie. Die entscheidende Frage sollte sein, ob man JG den Superbowl wirklich noch zutraut. Tut man das nicht überzeugt, gibt es aus meiner Sicht eigentlich nur die Wahl etwas neues zu versuchen, um den aktuellen Kader nutzen zu können. Der Name dafür ist meiner Meinung nach erstmal zweitrangig. Wie man in den letzten Jahren gesehen hat, kommen gute Coaches nicht immer nur aus einer Schublade.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • JG hat jetzt einige Jahre die Chance gehabt, und hat sie auch aktuell noch, mit teils sehr starken Kadern den großen Wurf zu schaffen.

    Darum würde ich auch erstmal die Saison abwarten, am Ende wird man dann sehen ob es bei den Cowboys einen Neubeginn gibt oder Garrett weiter machen darf.

  • Vander Esch fehlt heute im Training krankheitsbedingt. Sollte aber nichts schwerwiegendes sein. Ebenso fehlen beide Tackles wie erwartet.

    Edit: Der Drop war natürlich schlimm und kostete Punkte, aber was Cooper den ganzen Tag mit einem angeblichen Elite CB gemacht hat, kann man schon fast als "Abuse" bezeichnen.
    https://www.bloggingtheboys.com/2019/10/9/2090…s-in-the-league

    Cooper hat jetzt 16 Spiele für die Cowboys absolviert - und die Zahlen sind absolut beeindruckend.

    Amari Cooper has now played 16 games in a Cowboys uniform. In those games, he's had 98 catches, 1,408 yards, and 12 TDs.

    That's more yards than 2018 All-Pro Michael Thomas.
    That's more TD's than 2018 All-Pro DeAndre Hopkins.
    That's more catches than 2018 All-Pro Tyreek Hill.

    :)

    Da muss man die Drops einfach auch mal in Kauf nehmen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (9. Oktober 2019 um 21:13)

  • Finde das Problem...
    New England had 14 INTs this season.
    Since Nov. 30, 2017, the Cowboys have collected 15 INTs. That spans 26 regular season games.

  • Gefühlt hat die ganze Offense "Rücken" ... jetzt auch WR Cobb. Zyniker meinen, das kommt davon, weil die Offense das ganze Team tragen muss, bei den "Leistungen" in Defense und Special Teams... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich würde mich im nächsten Draft tatsächlich mal nach einem neuen Starting LT umsehen und zwar mit einem Pick in den ersten beiden Runden. Tyron Smith ist immer noch ein sehr guter LT, aber leider auch ziemlich viel verletzt.

  • Wenn es einen LT in der ersten Runde gibt und die Cowboys ihn auch bekommen.

    Tyron Smith ist schon sehr lange dabei und da kommen nun auch leider die Verletzungen in den Alter. Zack Martin hatte zuletzt auch Verletzungen und so richtig fit scheint er auch nicht zu sein.

  • Es wäre trotzdem nicht schlecht wenn man sich schon im nächsten Draft nach einen LT umschaut, und von einen der besten LT zu lernen ist doch auch nicht schlecht.

  • La'el Collins ist out gegen die Jets und Tyron Smith wohl ebenfalls...

    Das wird ungemütlich für Dak.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • La'el Collins ist out gegen die Jets und Tyron Smith wohl ebenfalls...

    Das wird ungemütlich für Dak.

    Naja der Gameplan sollte dann auf kurze schnelle Pässe angepasst werden. Slants und sowas. Viel Play Action wohl eher nicht, dafür wird die Zeit in der Pocket fehlen.

  • Finde das Problem...
    New England had 14 INTs this season.
    Since Nov. 30, 2017, the Cowboys have collected 15 INTs. That spans 26 regular season games.

    Wenn ich mir heute wieder mal so die INTs ansehe in den anderen spielen, würde ich bei 99 % sagen dass unsere defense davon keine machen würde