Miami Dolphins 2019

  • Ich finde es ist so oder so eine Katastrophe. Wie Du schon sagst, man kann es Minkah nicht verübeln, weil das Team nicht gut mit ihm umgeht. Es ist für mich unverständlich, dass man ihm anscheinend keine klare Perspektive aufzeigen kann oder will, wie das Team mit ihm plant.

    Und das bei einem Spieler mit so einer Upside, der noch vier Jahre für seinen Rookie Deal spielen muss. Ich kapiere es nicht.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn sie Minkah nach einem (sehr guten) Jahr traden, hat dieses Regime (Grier/Flores) es geschafft, in nur wenigen Wochen sämtlichen Kredit bei mir zu verspielen. Um Spieler wie Howard, Fitzpatrick, Baker und Godchaux (vielleicht zähle ich demnächst auch Wilkins dazu) baut man doch im Rebuild seine Defense auf. Minkah hat noch 3 Jahre billigen Rookievertrag (4 wenn man die potenzielle Option dazurechnet) und war letzte Saison einer der besten Nickel Corners der NFL. Anstatt ihn auf 6 (!!!) verschiedenen Positionen auszuprobieren sollte man ihn einfach mal auf 2 Positionen reduzieren und man hätte dort für mindestens 4 Jahre Ruhe gegen fast alle TE oder Slot WR. Da verlange ich von einem Head Coach der selber von der defensiven Seite kommt einfach, dass er den Spieler seiner Stärken entsprechend einsetzt und von einem GM erwarte ich dass er dem Spieler, den er letztes Jahr selber gedraftet hat, intern und öffentlich besser den Rücken frei hält.

    Natürlich gibt es Gerüchte, dass Minkah selber um den Trade gebeten hat. Aber das wird wohl auch damit zusammenhängen, dass er auf 6 verschiedenen Positionen ran muss und sich nirgendwo richtig einspielen kann. Flores will aus Minkah anscheinend mit Gewalt seine Version von Pat Chung machen, vergisst aber dabei, dass Minkah gerade in seiner zweiten Saison ist und Chung auch zu Beginn seiner Karriere eine gewisse Zeit gebraucht hat, bis er zu der heutigen Allzweckwaffe wurde.

  • Vor allem wird gemunkelt - klar Gerüchte von Allbright, der sicher kein Fins Insider ist aber dennoch - das die Dolphins mit einem 2nd wohl zufrieden wären :madness Ganz ehrlich, ich als Vikings Fan würde sofort einen 2nd plus X (zB 5th) für Minkah traden.

    Ich wünsche euch, dass jetzt bald mal alles zur Ruhe kommt und diese hysterischen Aktionen endlich aufhören.
    (unabhängig davon bin ich weiter der Meinung, dass ihr den Tunsil Trade gewonnen habt)

  • Würdet ihr einen 4th nehmen :mrgreen:

    Ich kann ja verstehen, dass man es als Aussenstehender "lustig" findet, was da in Miami passiert. Geht mir ja auch so, dass man aus dem Kopfschütteln nicht rauskommt. Aber jeder hier möge mal 1 Sekunde überlegen was man "empfinden" würde wäre es das eigene Team.Von daher sind solche Kommentare doch über. Es ist hier schon bitter genug. Bin mir sicher das du es gar nicht so gemeint hast, aber bitte nachdenken das es als "Betroffener" nicht so witzig ist.

    Unabhängig davon glaube ich das die News mit dem Second Rounder nicht stimmen. Unter einem First (und sei es nur ein niedriger eines wahrscheinlichen Contenders ) geht da nix m.E.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann ja verstehen, dass man es als Aussenstehender "lustig" findet, was da in Miami passiert. Geht mir ja auch so, dass man aus dem Kopfschütteln nicht rauskommt. Aber jeder hier möge mal 1 Sekunde überlegen was man "empfinden" würde wäre es das eigene Team.Von daher sind solche Kommentare doch über. Es ist hier schon bitter genug. Bin mir sicher das du es gar nicht so gemeint hast, aber bitte nachdenken das es als "Betroffener" nicht so witzig ist.
    Unabhängig davon glaube ich nicht das die News mit dem Second Rounder nicht stimmen. Unter einem First (und sei es nur ein niedriger eines wahrscheinlichen Contenders ) geht da nix m.E.

    Hast recht, so wie es evtl aufgenommen wurde war es nicht gemeint.

  • Aber für ein ernstes Angebot sollte man doch schon einen Gegenwert in Form von einem Spieler und einem Pick bekommen oder nicht ?

    Finde es eh total verrückt, man kann schlecht einen kompletten 53er Kader draften.

  • Ein ernstes Angebot kann m.E. nur in Form eines 1st rounders plus noch etwas "Kleingeld" bestehen. Man hat Fitzpatrick letztes Jahr an #11 gepickt und das galt gemeinhin als "steal" (es war erwartet worden, dass Fitzpatrick ein sicherer Top 10 Pick sein würde). Dann spielt er eine gute Rookiesaison und war statistisch gesehen der zweitbeste Nickel CB in der NFL. Dass man überhaupt nur ansatzweise daran denkt, ihn nach einer Saison schon wieder abzugeben erschließt sich mir sowieso nicht, aber wenn dann sollte man schon wenigstens einen vernünftigen Gegenwert für ihn bekommen (wie bei Tunsil) und ihn nicht einfach unter Wert gehen lassen. Er war vor einem Jahr der 11. Pick im Draft und hat seinen Value seitdem durch eine gute Rookiesaison bestätigt. Das ist was Anderes als wenn ein Team seinen ehemaligen 1st rounder für Kleingeld abgibt weil er schlicht und einfach gefloppt ist...

  • Natürlich wäre alles andere als ein 1st + X unrealistisch, wenn ein anderes Team anfragt.
    NUR: Der Preis dropped sobald halt die Info raus ist, dass der Spieler weg will und das Team zustimmt. Daher meine Aussage mit dem "4th Rounder".

  • Not that it matters, aber Reshad Jones und Albert Wilson müssen sich das Spiel am Sonntag nicht geben.

    Vor allem wird gemunkelt - klar Gerüchte von Allbright, der sicher kein Fins Insider ist aber dennoch - das die Dolphins mit einem 2nd wohl zufrieden wären

    Wenn die Fins mit einem 2nd Rounder zufrieden wären, hätte es längst eine Vollzugsmeldung gegeben...


    Wenn sie Minkah nach einem (sehr guten) Jahr traden, hat dieses Regime (Grier/Flores) es geschafft, in nur wenigen Wochen sämtlichen Kredit bei mir zu verspielen.

    Welchen Kredit?
    Im Ernst, ich habe es mir (aktiv) abgewöhnt neuen Regimes auch nur einen Cent Kredit zu gewähren. Aus Erfahrung soll man ja angeblich klug werden. Wir hatten seit Coach Shula und mit Abstrichen Jimmy Johnson so viele Genies und Whisperer in Miami, dass ich inzwischen (spätestens seit Gase) davon ausgehe, dass die neuen Coaches alles Vollidioten sind, bis sie mir das Gegenteil beweisen ;)

    Leider sieht es für Coach Flores diesbezüglich gerade nicht so gut aus...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Miami Fans: Bitte tankt!

    Auch Miami Fans: Feuert Flores und Grier nach einem verlorenen Spiel!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke die Fans die zum jetzigen Zeitpunkt eine Entlassung von Flores fordern wirst Du in diesem Forum nicht finden.
    Aber es ist meiner Meinung durchaus legitim Zweifel zu haben, ob der von Grier und Flores gewählte Weg der richtige ist.

    Wie weiter oben schon gesagt, war der Kader meiner Meinung nach auch schon vor dem Trade von Tunsil und Stills der vermutlich schwächste in der NFL. Dazu hatte man einen Coach engagiert, der nicht nur keine Erfahrung als HC hatte, sondern gerade mal ein Jahr als inoffizieller DC von Bellichick fungieren durfte.

    Sein DC hat ein Jahr weniger Erfahrung als DC als Flores. Sprich: Null.
    Sein OC hat ebensoviel Erfahrung als OC. Null.

    Man könnte meinen das sollte für einen erfolgreichen Tank reichen...

    In dieser Situation noch reihenweise Spieler zu entlassen, die irgendwo auf Position 30 bis 53 im Kader rangierten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Und dann legst Du im ersten Spiel so ein Ei. Wie ich weiter oben ebenfalls schon geschrieben habe ist es zwar quasi Tradition sich von den Ravens die Fresse polieren zu lassen, aber es gab im Bereich des Playcallings derart offensichtliche Versäumnisse, dass man sich nur verwundert die Augen reiben kann. Und ihr macht Euch Sorgen zu viele Spiele zu gewinnen? Ernsthaft?

    Also ja, man kann für den Tank sein (bin ich), aber der Tank macht natürlich nur Sinn, wenn er von den richtigen Leuten durchgeführt wird. Und daran habe ich, wie ich meine, berechtigte Zweifel.
    Dazu kommt, dass Chris Grier, der seit 3 Jahren iirc für den Draft verarntwortlich ist, auch nur bedingt überzeugt hat.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich habs schon mal gesagt und ich wiederhole mich, aber Grier und Flores sind nur dafür da, den Tank durchzuführen. Alles andere ist unrealistisch (siehe Cleveland) - ihre Aufgabe ist es den Dolphins die beste Ausgangslage zu verschaffen, heißt möglichst viele Spiele verlieren und möglichst viele Draftpicks anzusammeln. Ich glaube nicht, dass Flores oder Grier in zwei Jahren nach zwei sehr mauen Saisons eine Chance erhalten werden einen besseren Kader zusammenzustellen und zu trainieren. Mindestens einer der beiden (wahrscheinlich beide) sind nicht mehr, wenn man wieder halbwegs konkurrenzfähig ist. Das zeigt die Erfahrung. Gleiches gilt für 70-80% der Spieler, die aktuell eine einzige Aufgabe haben - Spiele zu verlieren.

    Nehmen wir einen Fitzpatrick - der ist in zwei Jahren in seinem vierten Vertragsjahr, sprich sein Rookie-Vertrag läuft dann aus. Wer weiß, was man dann noch für ihn bekommen würde. Deshalb ist es auch nicht unrealistisch, wenn man darüber nachdenkt, was man jetzt für ihn bekommen kann, zumal die Chance, dass der Pick dann einem Spieler zu Gute kommt, der wirklich was beitragen kann, wenn die Dolphins unter besseren Umständen wieder bereit sind um die Playoff-Plätze mitzuspielen. Deshalb kann ich die Aufregung wirklich nicht verstehen. Ja, er ist ein Firstrounder aber er wurde unter anderen Voraussetzungen gedraftet - that's life. Muss man ihn traden? Nö - aber wenn jemand ein Angebot macht, bei dem man nicht 'nein' sagen kann (siehe Tunsil), dann muss man auch darüber nachdenken. Kein Spieler des aktuellen Rosters sollte davon ausgeschlossen sein - imo. Vor allem Spieler nicht, die bereits nach Woche 1 hinschmeißen wollen. Die brauchst du in einem solchen Team schon zweimal nicht.

    Aber nochmal - bis jetzt ist ein Spiel absolviert. Klar, die Niederlage war deutlich und wahrscheinlich werden noch viele weitere folgen. Nur - genau das ist der Plan. Und dafür den Stab über den Coach zu brechen - unverständlich.


    Aber es ist meiner Meinung durchaus legitim Zweifel zu haben, ob der von Grier und Flores gewählte Weg der richtige ist.

    Ob der Tank-Weg der Richtige ist, darüber kann man sicher diskutieren. Gibt es ja auch verschiedene Meinungen. Aber Flores führt nur das aus, was vorgegeben ist. Bei Grier liegt die Sachlage anders, keine Frage.

    Sein DC hat ein Jahr weniger Erfahrung als DC als Flores. Sprich: Null.
    Sein OC hat ebensoviel Erfahrung als OC. Null.

    Richtig. Wahr ist aber auch: Der OC hat 15 Jahre NFL-Coaching-Erfahrung, der DC 10 Jahre, Flores 12 Jahre. Sind zusammen 37. Das ist ne Menge.

    Gegenbeispiel: Cowboys OC Kellen Moore hat 1 Jahr Coaching Erfahrung in der NFL. EINS. Und irgendwann müssen alle mal anfangen.


    In dieser Situation noch reihenweise Spieler zu entlassen, die irgendwo auf Position 30 bis 53 im Kader rangierten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Das ist für mich ein Argument wo ich einfach nur frage, woran genau hängt man sich da bitte auf? Das wirkt für mich, als ob man irgendein Argument sucht, damit man den Coach nicht leiden kann. Ernsthaft - was macht das bitte für einen Unterschied welche 7 Spieler auf der inactive Liste stehen und wer Backup ist? Da werden über Spieler geweint, die sich jahrelang nicht durchsetzen konnten ... warum? Erklär mir das bitte. Ich versteh es nicht. Noch eimal - die nächsten beiden Jahre werden Spieler gesucht, die einzig und allein einen Zweck haben sollen: Spiele zu verlieren. Wer da auf 30 bis 53 auf dem Kader steht, sollte absolut KEINE Rolle spielen, sofern sie sich nicht als Arschlöcher aufführen und die Arbeit der Coaches erschweren.

    Und dann wird über einen 40jährigen Longsnapper geweint? ... versteh ich nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habs schon mal gesagt und ich wiederhole mich, aber Grier und Flores sind nur dafür da, den Tank durchzuführen. Alles andere ist unrealistisch

    Unter dieser Prämisse würde ich Dir zustimmen. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Ich befürchte die meinen das Ernst...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das mir mein Team mal so egal ist, wie es derzeit der Fall ist, hätte ich nie gedacht :(

    Wir sind in so einem Demontage-Tunnel, wie ich es nie für möglich gehalten hätte und ich bin noch weit weit weg davon,
    dem FO irgendeinen Plan abzukaufen. Ich sehe da keinen, geschweige denn, dass irgendwas kommuniziert wird.
    Flores & Co sind totale Witzfiguren und (da muss ich aikman Recht geben) Flores wird doch im locker room kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

    Miami verkümmert zu einer Franchise, wo niemand auch nur ein Fünkchen Vetrauen in die Zukunft setzt.

    Mal davon ab eine Frage in die Runde: wie sieht denn unser Scouting Team aus? Bei der Menge an Picks und diesem Schrott-Team,
    müssen wir doch ein "1A +++ mit Sternchen in Gold"-Scouting Team haben - wovon ich allerdings nicht viel weiß.
    Alleine wenn ich mir die letzten Drafts ansehe, dann kann ich nicht erkennen, dass wir da die allerbesten Leute am Start haben. Wer weiß da mehr drüber?

    Fitzpatrick weg traden - etwas Blöderes habe ich lange nicht gehört.

  • Mal davon ab eine Frage in die Runde: wie sieht denn unser Scouting Team aus? Bei der Menge an Picks und diesem Schrott-Team,
    müssen wir doch ein "1A +++ mit Sternchen in Gold"-Scouting Team haben - wovon ich allerdings nicht viel weiß.
    Alleine wenn ich mir die letzten Drafts ansehe, dann kann ich nicht erkennen, dass wir da die allerbesten Leute am Start haben. Wer weiß da mehr drüber?

    Hauptverantwortlich ist natürlich GM Chris Grier, er ist der starke Mann, der schlussendlich auch am Erfolg/Misserfolg gemessen wird. Direkt unter ihm steht seit Mai mit Marvin Allen ein erfahrener Mann (ex Chiefs und Bills), der als einer der besten Talentscouts der NFL gilt. Mit Reggie McKenzie (ex Raiders GM) steht außerdem ein respektierter Mann unter Vertrag, der in seiner Karriere schon fast alles mitgemacht hat (positiv wie negativ). Die Namen der einzelnen regionalen Scouts sagen mir jetzt nicht besonders viel, einzig Adam Engroff und Chris Buford habe ich schonmal gehört (was dafür spricht, dass die beiden schon länger da sind).

    Über Grier sollte man mit einem abschließenden Urteil m.E. warten, bis zumindest der erste Teil des Rebuilds abgeschlossen ist. Eine Menge wird davon abhängen, für welchen QB er sich entscheiden wird. Auf dieser Position kann man sich nunmal in der modernen NFL keine Fehlgriffe leisten, das wirft eine Franchise direkt um Jahre zurück (siehe die Parcells-Ära in Miami, in der man eigentlich ein gutes Roster aufgebaut hatte, aber mit Chad Henne und Pat White einfach auf die falschen QB gesetzt hat).

    Für uns als Fans ist es natürlich immer auch schwer zu beurteilen, was ein GM wirklich geleistet hat. Wer kann denn genau sagen, welche Picks in der Vergangenheit wirklich von Grier getätigt wurden und wo vielleicht Tannenbaum oder Gase sich durchgesetzt haben??? Vor einem Jahr hieß es, Grier habe den Minkah Fitzpatrick Pick hauptsächlich zu verantworten, während Tannenbaum wohl lieber runter getradet hätte. Aber wie valide solche Informationen sind, lasse ich mal dahingestellt.

    Ob wir in dem Bereich nun gut/schlecht/durchschnittlich aufgestellt sind, kann ich vom heimischen Sofa aus nicht beurteilen. Aber gerade unser neuer Assistant GM Marvin Allen ist jemand, der ligaweit großen Respekt genießt und auch schon öfter mal als Kandidat als GM bei anderen Teams galt. Er hat wohl eine recht große Rolle beim Aufbau des aktuellen Chiefs-Kaders gespielt.

  • Danke burnum ... etwas Aufklärung die hilft.
    1st oder 2nd rounder zu draften ist ja keine Kunst - das können wir ja fast ebenso gut.
    Aber wenn Du so dermaßen aufmunitioniert hast wie wir, dann sind die späten Picks mindestens genau so wichtig und da halte ich ein exzellentes Scouting für unabdingbar und elementar wichtig!

  • According to NFL Network's Ian Rapoport, Dolphins DB Minkah Fitzpatrick could be traded as early as this week.

    Rapoport said he couldn't believe the amount of interest Fitzpatrick has generated, noting that trade talks for the 2018 first-rounder are both "real" and "serious." After cleaning house by dealing mainstays Kiko Alonso, Kenny Stills and Laremy Tunsil prior to Week 1, the rebuilding Fins appear poised to continue their roster purge by letting Fitzpatrick leave the nest. Miami is reportedly seeking a first-round pick for Fitzpatrick and based on the heavy interest he's drawing across the league, that steep asking price may not be as crazy as it sounds.
    SOURCE: Ian Rapoport on Twitter

    Hört sich schon konkret an, zumindest bekommen wir noch was für ihn!

  • Wenn Fitzpatrick mit der nächsten Possession nochmal raus kommt, dann fress ich nen Besen...

    Das offensive Playcalling ist auch wirklich zum Erbrechen. Dazu auch null überraschende Momente. Nix, nada. Man hat nix zu verlieren und spielt den konservativsten Football seit ich die Dolphins verfolge. Am bezeichnendsten waren die 3 straight runs von der eigenen 8 um wieder zu punten.