• meinst du die Bilder auf Steelers.com oder gibt es da irgnwdwo noch andere Infos?


    Yepp, die meine ich. Er macht auf mich einen sportlichen, fitten Eindruck und dürfte einige Kilo weniger haben als zur aktiven Zeit. Das mit dem wieder auflaufen ist natürlich lediglich respektvoll gemeint.

  • Ich habe den Eindruck, unsere #34 Terrell Edmunds wird der bzw. ist der nächste Draft Bust. Für einen 1st rounder ist er schwach...

    Das wäre meine Meinung dazu:

    Edmunds ist für mich auch erst im ersten Jahr, zumindest sehe ich das so, denn wenn man einen Spieler in der 1.Runde draftet, der eigentlich als 2-3 Rounder gelistet wird und als "raw" gilt, dann kann man nicht erwarten dass dieser sofort zu 100% einschlägt und muss ihm da auch die nötige Entwicklungszeit geben.


    Vielleicht finde ich auch deswegen den Minkah Fitzpatrick Trade so gut. Man weiss besser was man bekommt. Und den Unterschied auf FS von Minkah Fitzpatrick zu Sean Davis hat man mMn heute sofort bemerkt.

  • Also ich muss weit zurück denken um mich an eine Performance der OLine zu erinnern die so schlecht war wie heute...

    2011 oder in dieser Zeitspanne. Aber gut, ich denke da kommt halt nun eines zum anderen. Bell hat auch gut Blocks setzen können und war sehr oft auf dem Feld. Mit NIx auch noch ein FB, da konnte man gut kaschieren. Der OL-Coach ist nicht mehr da. Die WR machen auch keine Angst und und und. DeCastro spielt auch nur noch wie verbeamtet. Neuer QB.....
    Aber die 49er und deren PassRush ist ja jetzt auch nicht ohne. Da sind 3 Top 10 Draft Picks in der DL unterwegs und mit OLB Ford noch ein Top OLB.


    Ich bleibe dabei: Wir werden den Jahren von 2012 bis 2018 noch nachtrauern und so langsam feststellen, was für Contender Manschaften wir jedes Jahr hatten und was dabei rauskam.


    Wir sollten heute die positiven Aspekte hervorheben.
    -Mit Watt, Bush und Fitzpatrick habe ich Spieler gesehen, die das Glück wieder in die D holen können.
    -Boswell funktioniert wieder.

    5 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (23. September 2019 um 01:40)

  • Unsere Defense war zu weiten Teilen gestern echt stark. Da kann man auch nicht nur sagen, dass es alles Geschenke gewesen.
    TJ Watt wird immer stärker. Bush bekommt mehr Einsatzzeiten und Fitzpatrick hat sich solide integrieren können.

    Unsere Offense mit Licht und Schatten.
    Rudolph hat teilweise echt viel Zeit in der Pocket gehabt. Unsere Receiver schaffen es nicht allzu oft sich Freiräume zu schaffen. Mag wahrscheinlich auch am Playcalling liegen aber ein Juju bekommt mittlerweile auch die A-Cornerbacks gegen sich gestellt. Das ist dann alles nicht mehr ganz so einfach.
    Conner enttäuscht mich am meisten. Bestätige deine Starterrolle...
    Rudolph wird noch Zeit brauchen. Man hat mit ihm auch nur einen kleinen Teil des Playbooks "erspielt". War zu erwarten. Er war gut nervös, viel überworfen. Wirkte phasenweise sehr nervös.
    Mal schauen, was die nächsten Begegnungen bringen.
    Die Bengals könnten ihm vielleicht in die Karten spielen.

    #HereWeGo!

  • Sehen wir es positiv. Es war das beste Spiel der Steelers in der laufenden Saison. Ein Spiel mit stetig wechselnder Führung, welches wir dann auf Grund eines individuellen Fehlers vergeigt haben. Die Defense mit 5 Takeaways. Wann haben wir das zuletzt gesehen? Allerdings haben wir daraus zu wenig Kapital geschlagen. Das muss besser werden.

    Ganz starkes Debüt von FS Fitzpatrick, tolles Spiel von LB Bush, dazu OLB Watt mit dem was man bei ihm inzwischen Standard nennen kann. Tuitt ebenfalls mit starkem Auftritt.
    Das könnte in den kommenden Wochen richtig gut werden.

    Mason Rudolph sah insbesondere in HZ1nicht wie die Lösung aus. In HZ2 dann zumindest die drei tiefen Bälle auf JuJu, Washington (PI) und Holton. Insgesamt aber zu wenig. Kritisieren muss ich die O-Line. Diese Unit kann eindeutig mehr und muss ihr Potential abrufen, wenn wir Spiele gewinnen wollen. Da muss etwas passieren damit das Laufspiel wieder funktioniert. Ansonsten wird es in den kommenden Wochen auch mit aufstrebender D# nicht gut.

  • Das war gestern absolut unnötig. Einfach so unnötig. So oft, wie die Niners uns den Ball geschenkt haben, muss da einfach mehr rauskommen. Aber wie soll das auch in der Offense gehen, wenn wir unseren "First Grade"-QB mit mutlosem Playcalling komplett an die Kette legen. Klar, die O-Line war gestern richtig schwach und viel Zeit hatte er nicht oft, aber er hatte sie und da hätte man mehr draus machen können. Kaum durfte er mal tief einen raushauen, sind die DBs ins Schwimmen gekommen. Aber nein, das fällt einem erst im dritten Viertel mal kurz ein. Der Defense ist gestern kein Vorwurf zu machen. Hielt am Anfang tadellos, aber wenn man 50% länger auf dem Platz stehen muss (SF hatte trotz fünf Ballverlusten 36 Minuten lang den Ball, wie geht das?), weil die eigene Offense keine Drives zum Laufen bekommt, ist man im entscheidenden Moment dann auch mal müde und unkonzentriert. Switzer hat mittlerweile auch meine Geduld verspielt. Wenn er nicht in der Offense zum Einsatz kommt, was macht er noch im Kader? Fair Catchen oder beim Return erstmal drei Yards nach hinten laufen können auch andere.

    Ich brauche mich aber eigentlich nicht aufregen, es bringt ja eh nichts. Denn da man davon ausgeht, dass Ben nächste Saison wieder spielt, wird man in Pittsburgh auch nicht seinen handpicked OC bis dahin austauschen, sodass Fichtner unsere komplette Saison den Bach runterschicken kann. Hurra! <X

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Denn da man davon ausgeht, dass Ben nächste Saison wieder spielt, wird man in Pittsburgh auch nicht seinen handpicked OC bis dahin austauschen, sodass Fichtner unsere komplette Saison den Bach runterschicken kann. Hurra!

    So sieht das wohl aus. ;(
    Da gibt es allerdings einen HC als Gesamtverantwortlichen, der das alles abgesegnet und unterschrieben oder zumindest mitgetragen hat. Ich bin mittlerweile aber der Überzeugung, dass Tomlin eh nur ein "Stiefelknecht" irgendwo zwischen Colbert und BigBen ist. Wir werden das halt alles aussitzen. Wer hätte gedacht dass man sich evtl. noch nach Todd Haley zurück erinnern würde.
    Also sich einen schönen Platz auf einen Berg suchen, damit man BigBen und Co bewundern kann, wenn sie in den Sonnenuntergang reiten und immer Tief den "Wegschau-Button" drücken?

    Jacksonville hat einen Rockie QB aus der 6.Runde und die Panthers einen UDFA QB aus 2018 und haben ähnliche Probleme wie wir und da funktioniert das doch super.
    Die DL ist aber auch nicht ohne gewesen gestern. Unser Gradmesser müsssen nächsten Sonntag, oder Montag Morgen um 02:25 Uhr, die Bengals werden. Wer steht auf? :paelzer::jeck: Danach kann man dann die Sau immer noch durchs Dorf treiben :)
    Wie lange fällt McDonalds aus? Wer hätte das gedacht dass dies mal so schwerwiegend sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (23. September 2019 um 10:40)

  • Die 1 HZ hab ich gestern unserer Defense eher Punkte zugetraut als der Offense. Hab mich sogar bei dem Gedanken erwischt "Gott sei dank ist die Defense wieder auf dem Feld, vielleicht gibts mal nen Pick6"

  • Ich bleibe dabei: Wir werden den Jahren von 2012 bis 2018 noch nachtrauern und so langsam feststellen, was für Contender Manschaften wir jedes Jahr hatten und was dabei rauskam.

    Niemals trauere ich da hinterher!


    Zum Spiel oder aktuelle Situation:

    Erwarten brauchen wir dieses Jahr nicht viel. Es wird ein hartes Lernjahr für Rudolph werden und auch wenn die Ravens gestern verloren haben, sieht man deutlich, wer dieses Jahr die AFC North gewinnt.

    Rudolph darf m.M.n Fehler machen und ich würde ihn nach einem Spiel nicht gleich „hinterfragen“. Es ist einfach schwer dieses Jahr für ihn, kein richtiges Laufspiel und TE´s werden so gut wie gar nicht in die Offense eingebunden. Auch wenn MC Donald gestern angeschlagen war.
    Der WR Squad ist auch nicht konstant. Es konnte sich gestern kaum jemand frei laufen, ob es an der Verteidigung der 49ers lag oder an Unvermögen unserer WR kann auch anhand der TV Bilder nur schlecht sagen.

    D# war soweit in Ordnung (Minkah fitzpatrick könnte mein Lieblingsspieler werden ;) ) aber den Lauf können wir auch nicht mehr Verteidigen...

    Schauen wir mal wie es weiter geht, die Season ist einfach noch zu früh um den Panik Knopf zu drücken.

  • Niemals trauere ich da hinterher!

    Ich auch nicht. Zumal wir lediglich in einem Jahr ein echter Contender waren.

    Erwarten brauchen wir dieses Jahr nicht viel. Es wird ein hartes Lernjahr für Rudolph werden und auch wenn die Ravens gestern verloren haben, sieht man deutlich, wer dieses Jahr die AFC North gewinnt.


    Wir dürfen schon etwas erwarten. Wenn einige der jungen Spieler sich in dieser Saison weiterentwickeln wäre schon viel gewonnen. Ich denke da insbesondere an Rudolph, Washington, Holton, Samuels, aber auch an Conner und JuJu in der Offense.

    Wichtig ist meines Erachtens das man mit Rudolph etwas aggressiver zu Werke geht als in HZ1 gestern. Das war der Versuch ultrakonservativ das Spiel zu entwickeln. Erziele ein paar First Downs und gewinne Selbstbewusstsein, war da wohl das Motto. Ist nicht aufgegangen, aber immer noch besser als den Jungen mit offenen Visier ins Messer laufen zu lassen.

    Entwicklungsjahr heißt es auch für die D#. Dort gilt das für Edmunds, Bush, Sutton und Fitzpatrick. Bin wirklich guter Dinge, das diese Unit ein echter Hingucker wird.

    Bis dahin
    #Fire Fichtner
    #Fire Butler
    #Fire Tomlin
    #Fire .... (zu eurer freien Verwendung) :top:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. September 2019 um 14:16)

  • Wir dürfen schon etwas erwarten. Wenn einige der jungen Spieler sich in dieser Saison weiterentwickeln wäre schon viel gewonnen. Ich denke da insbesondere an Rudolph, Washington, Holton, Samuels, aber auch an Conner und JuJu in der Offense.

    Ja, das natürlich schon :D

    Ich meinte eher Winning Season, erreichen der Playoffs oder sogar SB :jeck:

  • Niemals trauere ich da hinterher!

    Ich auch nicht. Zumal wir lediglich in einem Jahr ein echter Contender waren.

    Todd Haley unterschrieb beiden Steelers 2012 als Nachfolger von Bruce Arians. Den die Fans damals auch am liebsten gelyncht hätten, selbst hier im Forum wurden Bilder mit einen durchgestrichenen Arians gezeigt. Die ersten Jahre mit Todd Haley waren gut. Leider hat man ihn dann noch weiter verlängert, wo es dann irgendwann zu einen Punkt kam, an dem es nicht weiter ging. Eigentlich auch eine Aufgabe eines guten HC das frühzeitig zu erkennen.
    Im Zeitraum 2012-2018 war man immer Contender und mit dem Team wäre es zumindest einmal möglich gewesen zum SB durchzustarten, selbst wenn man nur 7. bestes Team gewesen ist. Es wurde nie eine Dynamik entfacht, die uns auf einer Welle zum SB getragen hätte. Stattdessen jedes Jahr diese unglaublichen Stinkerspiele, die uns die Bye oder das Heimrecht kosteten.
    Und wir hatten nie wirklich großes Verletzungspech, dass man sagen könnte, es sind 3-6 Starter dauerhaft ausgefallen. Was jetzt mit den ganzen verletzen abläuft ist im Grunde Neuland in dieser Decade. Die Ravens sind mit Flacco SB-Sieger auch geworden.

    Ihr erfolgsverwöhnten Eventfans. Boaah, ich sehe es schon kommen, das hier Einer nach dem Anderen abspringt und sich auf den nächsten Bandwagon schwingt.

    Keine Sorge, ich habe schon Bubby Brister, Mike Tomczak und Tommy Maddox als QB erlebt. Ich kenne nicht nur die Ära BigBen und durfte auch die 1999 Saison erleben.

    Rudolph darf m.M.n Fehler machen und ich würde ihn nach einem Spiel nicht gleich „hinterfragen“. Es ist einfach schwer dieses Jahr für ihn, kein richtiges Laufspiel und TE´s werden so gut wie gar nicht in die Offense eingebunden. Auch wenn MC Donald gestern angeschlagen war.

    Rudolph ist doch derjenige, der am wenigsten etwas dafür kann. Wichtig ist dass er Fehler nicht wiederholt und sich entwickelt. Nervosität ist erstmal nichts Schlechtes, vielleicht sogar ein gutes langfristiges Omen.

    Bin wirklich guter Dinge, das diese Unit ein echter Hingucker wird.

    Ich auch, weil ich der Meinung bin dass wir wieder Playmaker, Differentmaker und Glücksschweine an Bord haben. Aber das dauert bis da alles um die herum steht. Ich denke nach der Saison geht mit Burns, Dupree und Davis weiterer Druchschnitt......

    Schauen wir mal wie es weiter geht, die Season ist einfach noch zu früh um den Panik Knopf zu drücken

    Definiere bitte mal den Panik Knopf, damit ich mir da etwas vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (23. September 2019 um 23:09)

  • Jo jetzt wird es halt normal und es wird einige Jahre dauern bis man wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen hat.
    ich gebe Matt Recht, es wird Durchschnitt in der defense gehen (Davis, Dupree) oder Unterdurchschnitt (Burns), aber auch einige cornerstones mit Heyward und da musst Du auch erst den richtigen Ersatz finden.
    Bis die offense dann zusammen gefunden hat, dann gehen vielleicht einige wieder aus der defense weg, die wichtig sind, weil die Verträge auslaufen und nicht gehalten werden können.


    Aber prinzipiell freue ich mich auf die nächsten Jahre, man kann eigentlich nur gewinnen im Gegenteil zu den letzten Saisons, wenn man trotz 12 Siegen sich mehr über die Niederlagen geärgert hat als sich über die Siege zu freuen und dort nur die Fehler gesucht hat, weil man diese auf dem Weg zum Super Bowl ausmerzen wollte. Ist doch eigentlich paradox.

    Also ich freu mich drauf

    Keine Sorge, ich habe schon Bubby Brister, Mike Tomczak und Tommy Maddox als QB erlebt. Ich kenne nicht nur die Ära BigBen und durfte auch die 1999 Saison erleben.


    Hey nix gegen Brister bitte :D . Das waren doch geile Playoffs in 1989/90. Der OT-Win in Houston (Woodsons erste Saison) und die unglückliche Niederlage gegen Denver und Elway (Merril Hoge mit dem Spiel seines Lebens :bounce::bounce::bounce: ), das muss ein QB erst mal schaffen :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und Maddox war doch eigentlich auch nicht so schlecht, oder? (Wenn ich sehr vorsichtig und dezent bemerken darf?)

    Selbst Neil O"Donnell oder Kordell Stewart (für mich der erste "echte" Running-QB, den ich so miterleben durfte) hatten ja ihre lichten Momente ... einzig Mike Tomczak würde ich von den Genannten als den einordnen, der (von außen betrachtet) nicht so viel auf die Reihe bekommen hat.


  • Big Ben wurde derweil am Ellbogen operiert.

    Zitat von Adam Schefter via Twitter

    Ben Roethlisberger had surgery on his right elbow Monday in Los Angeles at the Cedars-Sinai Kerlan Jobe Orthopaedic Clinic. Dr. Neal ElAttrache performed the procedure in consultation with Steelers Team Physician Jim Bradley, who began his career at there.


    Offensichtlich mussten nicht wie befürchtet künstliche Bänder eingesetzt werden sondern „lediglich“ ein Eingriff am Muskel vorgenommen werden.

    An dieser Stelle jedenfalls ein „Get well soon!“.

  • Tach Jungs,

    mal ne Frage in die Runde nach dem ich mir gerade die Highlights vom WE komplett gegeben habe - kommt es eigentlich mir nur so vor oder kommen die Pässe von Rudolph im Vergleich zu "allen anderen QBs", insbesondere die Kurzen, ziemlich lasch um die Ecke?

  • Sagen wir so - Für einen Kanonenarm war er nicht unbedingt bekannt, und er hatte halt auch viel Kleinzeug zu werfen. Aber Leute wie Rivers oder Newton und andere haben jetzt auch nicht nur Kanonen im Arm.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich finde seine kurzen Würfe des Öfteren auch zu luschi. Vielleicht kommt das einem aber auch nur langsam vor. Irgendwie hat er eine komische Wurfarmbewegung. :P

    Wir haben übrigens einen neuen TE, da Vance wohl ausfallen wird. Nick Vannet von den Seattle Seahawks. Dafür wandert ein 5th round pick Richtung Seattle.
    Er hat körperlich vergleichbare Voraussetzungen wie McDonald. (3rd round pick von 2016, dabei wusste ich gar nicht, das Vance McDonald damals 2013 bereits in der zweiten Runde bei den 49ers wegging)

    Mal schauen. Den werden wir dann wohl sehr schnell auf dem Feld sehen.

    #HereWeGo!

  • Ich verstehe die Strategie der Steelers nicht. Die haben jetzt schon drei Picks für 2020 weggetradet. Es wirkt so, als wenn sie diese Saison unbedingt etwas "erreichen" wollen.

  • Ich zitiere den Seahawks-Foren-Insider auch mal hier, um mich dann zu ärgern:


    guter Trade! Ich hatte hohe Erwartungen an Vannett als er als 3rd Rd Pick zu uns kam. Diese konnte er leider nie erfüllen. Nicht nur im Passing Game war er kaum zu sehen, sondern hatte vor allem auch noch als Blocker massive Probleme. Und das war nun mal seine Hauptaufgabe.

    Nach der Season wäre er eh ein UFA geworden. Daher kann man Schneider nur loben, dass er da noch einen 5th Round Pick rausgeholt hat.


    Einen Tight End, der weder fangen noch blocken kann findet man doch bestimmt auch auf irgendeinem Practice Squad, wieso muss ich da für noch einen Pick opfern? Ich verstehs nicht. Das wir auf die Verletzung reagieren, ist das eine, aber das erscheint mir in Anbetracht der Umstände dann doch ein etwas hoher Preis für einen Übergangs-Backup.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vannett war vor dem Draft damals bei den Steelers zum Interview. Man hat also nicht "irgendeinen" TE geholt, sondern zumindest einen, den man vor einiger Zeit sehr mochte. Das könnte eventuell etwas begründen, warum er es jetzt geworden ist. Ist aber schon ein solider Preis, muss ich sagen ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bis dahin#Fire Fichtner
    #Fire Butler
    #Fire Tomlin
    #Fire .... (zu eurer freien Verwendung) :top:

    Zumindest seit 1969 haben die Steelers keinen HC gefeuert, und sofern Art Rooney II nicht die Gene des Postboten in sich trägt, wird auch Tomlin nicht gefeuert (Prognose).

    Das wäre m. E. auch der größte Fehler, den man machen könnte. Tomlin steht trotz der drei Niederlagen insgesamt bei 125-69-1 (ohne eine einzige losing season). Es dürfte schwierig werden, jemanden zu finden, mit dem man dauerhaft ähnliche Bilanzen erzielt. Das Problem erfolgreicher Coaches ist, dass die Erwartungshaltung der Fans mit den Erfolgen immer weiter zunimmt und der durchschnittliche Fan meistens denkt, der Erfolg sei den Spielern, der Misserfolg hingegen den Coaches zuzuschreiben.

    Aus meiner Sicht wären die Steelers mit Big Ben relativ sicher in den Playoffs gelandet. Aber ohne den Starting QB wird das für jedes Team schwierig. Die Niederlage bei den Patriots war zu erwarten, auch wenn sie sehr hoch ausfiel. Das Spiel gegen die Seahawks war wie erwartet eng und man hat Big Ben verloren. Gegen die 49ers war man nun Außenseiter und hätte auch höher verlieren können - da haben die Turnovers der 49ers das Spiel spannend gehalten. Aber nun sollten die Steelers gute Chancen auf den ersten Saisonsieg gegen die Bengals haben.

    Was ich von dem Vannett-Trade halten soll, weiß ich auch noch nicht. Aber zur Verpflichtung von Minkah Fitzpatrick gratuliere ich - den hätte ich gerne bei den Chiefs gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (25. September 2019 um 11:53)

  • @Chief
    Würdest Du hier regelmäßig mitlesen so wüsstest Du das ich hier so ziemlich der Letzte bin der die Coaches austauschen möchte.

    Ich sehe einen Headcoach der regelmäßig gute Bilanzen abliefert, einen DC der zwei Jahre in Folge eine D# mit 50+ Sacks aufs Feld gebracht hat und einen OC der vergangene Saison unsere Redzone Schwäche beseitigt hatte. Natürlich sind alle drei nicht perfekt, aber m. E. auch bei weitem nicht ohne weiteres zu ersetzen

  • @Chief
    Würdest Du hier regelmäßig mitlesen so wüsstest Du das ich hier so ziemlich der Letzte bin der die Coaches austauschen möchte.

    Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen - tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen sein sollte.